8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SpVgg Greuther Fürth - V f L Bochum 1848


Samstag um 15:30 Uhr
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 14. Oktober 2021, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Vor diesem Spiel graut mir. Auswärts geht bisher irgendwas zwischen unterem Zweitliganiveau und Drittklassigkeit. Ne Klatsche in Fürth und die schöne Zeit mit dem VfL ist bereits wieder beendet. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, der Glaube ist aber schon massiv beschädigt.

Auf gehts und 3 Punkte einsammeln, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt nicht wieder tiefstapeln vom Außenseiter etc. Fürth ist auch „nur ein Aufsteiger und gegen die muss man gewinnen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.transfermarkt.de/spvgg-greu ... ht/2583875

Ich hätte nichts gegen eine "Ergebniswiederholung". :)

Tatsächlich hab ich bei diesem Spiel ein mulmiges Gefühl. Es hat irgendwie "Endspielcharakter", obwohl noch weit über die Hälfte der Saison zu spielen ist. Zusätzlich liegen uns solche Spiele (gefühlt) ja auch nur selten...
Ich habe trotzdem Vertrauen in unsere Truppe und bin optimistisch gestimmt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Verlieren zwingend verboten. Remis eigentlich zu wenig.
Eines von nur 4 wirklichen Spielen auf Augenhöhe was die generellen Möglichkeiten angeht.

Bauchgefühl sagt Remis, was beiden nicht hilft...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es zählt nur ein Sieg, will man auch nur Ansatzweise eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

:vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Klar es ist ein wichtiges Spiel und eigentlich verlieren verboten. Beide Seiten rechnen sich was aus, auf beiden Seiten heißt es "Wenn nicht gegen die, dann gegen wen?" Ich finde aber, wir sollten das Spiel nicht unnötig hochstilisieren. Das baut nur zusätzlichen Druck auf, der ohnehin schon da ist. Gewinnen wir dort, kann man die kommenden Wochen etwas befreiter in die Spiele gehen. Verlieren hat man schon mind. einen Zentner schweren Rücksack auf seinem weiteren Weg. Und auch für das Selbstvertrauen im Team und die Stimmung im Umfeld, wäre eine Niederlage fatal. Dennoch auch hier werden nur 3 Punkte vergeben und danach sind noch 26 Spiele zu spielen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hier gehen wir mit Sicherheit nicht als Favorit ins Spiel. Kann man jetzt deuten wie man will. Ich gehe von einer knappen Niederlage aus, was den Rest der Saison nicht wirklich einfacher macht. Irgendwie graut es mir vor Samstag .... :cry:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SF7 hat geschrieben:
14. Oktober 2021, 12:43
https://www.transfermarkt.de/spvgg-greu ... ht/2583875

Ich hätte nichts gegen eine "Ergebniswiederholung". :)

Tatsächlich hab ich bei diesem Spiel ein mulmiges Gefühl. Es hat irgendwie "Endspielcharakter", obwohl noch weit über die Hälfte der Saison zu spielen ist. Zusätzlich liegen uns solche Spiele (gefühlt) ja auch nur selten...
Ich habe trotzdem Vertrauen in unsere Truppe und bin optimistisch gestimmt.

Endspielcharakter ist in der immer noch jungen
Saison vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

Trotzdem wird s ein richtungsweisendes Spiel !

Verlieren verboten, aber ein Punkt wäre
letztendlich auch zu wenig.

(Puls und Blutdruck allmählich im Anmarsch :oops: )


Glück auf
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
OnkelPommes
Beiträge: 715
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Dat gibt ne Niederlage mit Ansage.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@Bluewonder

Zu viel Schönsprech. Verliert man dort, geht die Saison schief. Oder willst du ernsthaft glaubhaft machen, dass diese Truppe gegen andere Gegner als Hertha und Fürth die notwendigen Punkte holt? 4 aus 8 wäre sehr, sehr schwach.

Man müsste dann in der Restsaison mehr als jedes 3. Spiel gewinnen. Kann man dran glauben, wenn man nur will 🤪
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 14. Oktober 2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

6-Punkte Spiel. Mehr muss man nicht sagen. Der Verlierer wird sehr lange auf dem Schalke-Platz kleben. Tasmania zittert dann wieder um den Minusrekord.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kein Endspiel. Aber ein 6-Punkte Spiel.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Oktober 2021, 15:13
Zu viel Schönsprech. Verliert man dort, geht die Saison schief.
...
Ich mag ja immer solche Absolutaussagen. ^^

Ich sage es mal so: Selbst wenn es Samstag mit 3 Punkten klappt, können wir am Ende der Saison sang und klanglos absteigen.
Selbst wenn es Samstag schief geht, können wir am Saisonende den Klassenerhalt packen.

Allerdings wäre eine Niederlage der zweite dickere Rückschlag nach dem Hertha Spiel. Und gerade diese Art von Niederlagen sollten wir diese Saison in enge Grenzen halten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Scheinbar ist jetzt schon der Moment gekommen, das Forum zu meiden :shock: :D
Antworten