8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@Hahn

Klar gibt es dann noch eine Restchance. Die gibt es sogar auf einen 6er im Lotto und mit dem Glauben daran verdienen die Lottoanbieter sehr viel Geld.

Letzte Saison genügten 35 Punkte - also müssten dann in 28 Spielen noch 31 Punkte geholt werden. 10 Siege und 1 Unentschieden….7 Siege und 10 Unentschieden….

Wird aber sehr schwierig mit diesem Kader.

Also muss ein Sieg in Fürth her, um die Motivation hochzuhalten. Aber selbst dann bleibt es schwer, damit hast du natürlich recht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ein Unentschieden wäre schon das Minimum ich glaube damit wäre, je nach Spielverlauf, die Moral der Fûrther gebrochen und die Enttäuschung wäre riesengroß im Frankenland. Kurz und knapp könnte ich mit einem Punkt auswärts in Fürth leben. Je nachdem wie die anderen spielen könnte dieser Punkt am Ende Goldwert sein.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Oktober 2021, 18:17
Letzte Saison genügten 35 Punkte - also müssten dann in 28 Spielen noch 31 Punkte geholt werden. 10 Siege und 1 Unentschieden….7 Siege und 10 Unentschieden….

Wird aber sehr schwierig mit diesem Kader.

Also muss ein Sieg in Fürth her, um die Motivation hochzuhalten. Aber selbst dann bleibt es schwer, damit hast du natürlich recht.
Auch die Frage nach der benötigten Punktzahl lässt sich ja pauschal nicht beantworten. Evtl. reichen diese Saison 30, 29, oder auch erst 36-38.
Punkten müssen wir so oder so. Am besten Samstag 3fach gegen den direkten Konkurrenten, überhaupt keine Frage. Aber wie gesagt, auch danach sind noch ausreichend Chancen vorhanden. Für den Fall einer 0 Runde, ist nicht bereits klar, wie die Sache endet, aber es wäre ein heftiger Rückschlag.

Na ja, schauen wir mal. Wir haben die Chance, einen Konkurrenten auf 6 Zähler zu distanzieren. Da Augsburg und Bielefeld ebenso gegeneinander spielen, sollten wir den Big Point ziehen. Egal wie...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn schrieb: Punkten müssen wir so oder so ....


Das ist ja wieder ein gefundenes Fressen fürs Sport1 Phrasenschwein ;) :lol: Ob das aber auch die Spieler wissen? ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hoffen wir es.
Das 4 P nicht reichen werden, sollte sich rumgesprochen haben. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Herrlich, ich liege bei 26 Grad auf Mallorca und bevor meine Laune wirklich extrem überschwappt, gucke ich mal kurz hier rein. Danach fühlen sich 26 Grad an wie 3 Grad und Regen :D

Für einige User wäre es besser gewesen, wir wären niemals aufgestiegen. Dann hätten sie wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse gegen Ingolstadt oder Rostock. So graut es vor jedem Spiel in der 1. Liga und die Sonne wird nie mehr scheinen.—
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

@ mit-glied68:
Genieße die mallorquinische Sonne ignoriere die Pessimisten hier im Forum und entspanne dich weiterhin bei Tapas und Vino Tinto :D

Der sammy ist morgen in Fürth dabei und bringt für uns alle drei Punkte mit.

Habe eine absolut ausgeglichene Fürther Bilanz mit 2:0 in 2013, 1:2 in 2016 und 1:1 in 2018!

Wir bleiben einfach in dem Rhythmus und gewinnen morgen wieder mit 2:0 :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Die letzten sechs spielen gegeneinander.
Mögen Fortuna, Fußballgott usw. Heimsieg, Remis und Auswärtssieg gerecht verteilen:

Heimsieg für Frankfurt gegen Hertha.
Unentschieden bei Augsburg-Bielefeld.
Auswärtssieg von uns in Fürth.

Bei dieser gerechten Verteilung unser gerechter Lohn:
Platz 14 und ein Vorsprung von einem Punkt auf Platz 16.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden, man würde Fürth ganz unten halten, auch moralisch, und wäre wwiterhin nicht abgeschlagen.
Meine Hoffnung ist das wir bis zur Rückrunde nicht abgeschlagen sind, und uns dann mit 2-3 wirklichen Verstärkungen auf die Aufholjagd machen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Woelk hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 05:54
Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden, man würde Fürth ganz unten halten, auch moralisch, und wäre weiterhin nicht abgeschlagen.
Meine Hoffnung ist das wir bis zur Rückrunde nicht abgeschlagen sind, und uns dann mit 2-3 wirklichen Verstärkungen auf die Aufholjagd machen.
Theoretisch, vielleicht auch praktisch könnten wir heute mit einer knappen Niederlage auch noch ganz gut leben. Man sollte nur das Torverhältnis im Auge behalten. Dein letzter Satz gibt mir aber doch wieder ein wenig Zuversicht ;)

Noch haben 4x so viele Punkte wie Fürth auf der Habenseite ..... :mrgreen:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Sehr viel Zweckoptimismus und Durchhalteparolen hier im Forum.

Trotz offensichtlicher Dissonanzen in der Mannschaft, trotz einer nicht enden wollenden Verletzungsserie, trotz der chronischen Auswärtsschwäche.

Ich bin gespannt, ob unser Trainer heute beim althergebrachten System bleibt (Fürth wäre vielleicht eines der zwei Teams, gegen die das funktionieren könnte) und vor allem ob die Spieler sich diesmal als echte Mannschaft präsentieren. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn zumindest ein Neuzugang sich auch als Verstärkung präsentieren würde.

Ihr merkt, ich bin pessimistisch (Tipp: 3:1), würde mich aber über einen Punkt für den :vfl: schon freuen.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 10:23
[...]

Ich bin gespannt, ob unser Trainer heute beim althergebrachten System bleibt (Fürth wäre vielleicht eines der zwei Teams, gegen die das funktionieren könnte) und vor allem ob die Spieler sich diesmal als echte Mannschaft präsentieren. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn zumindest ein Neuzugang sich auch als Verstärkung präsentieren würde.

[...]
Der Trainer ist ein alter Hase. Er wird also auf das bewährte 1 - 10 - 0 System zurückgreifen. 10 Mann auf`s Feld, einer in`s Tor. Also da lege ich mich jetzt mal fest. Wenn das für die üblichen Verdächtigen unter den hier anwesenden Supersonderspezialexperten zu weit aus dem Fenster gelehnt ist, bitte schön.

;)

MK12 hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 05:27
Die letzten sechs spielen gegeneinander.
Mögen Fortuna, Fußballgott usw. Heimsieg, Remis und Auswärtssieg gerecht verteilen:

Heimsieg für Frankfurt gegen Hertha.
Unentschieden bei Augsburg-Bielefeld.
Auswärtssieg von uns in Fürth.

Bei dieser gerechten Verteilung unser gerechter Lohn:
Platz 14 und ein Vorsprung von einem Punkt auf Platz 16.
Ja so sehe ich das auch. Die Hertha wird weiter durchgereicht. Augsburg und Bielefeld trennen sich leistungsgerecht torlos. Wir hauen die Fürther weg wie alle anderen zuvor ja auch. Das Gesetz der Serie.


8-)




Nur der V f L !






. . . . :? . . . . . . . . :vfl: :( :cry: :| :roll: :o :( ;) :D :lol: 8-) :? :shock: :) ;) :( :o :| :) :D :lol: 8-) :? :( :o :cry: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Gleich geht's los . Der erste Gegner auf Augenhöhe . Das darf nicht schief gehen , ich erwarte mindestens ein Unentschieden . Will man die Liga erhalten darf man gerne auch mal dreifach Punkten .Bei diesem Gegner zählen keine Ausreden .
Kämpft bis zur letzten Sekunde . :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kleineres Stadion, weniger Geld, weniger Tradition, kleinere Stadt, schlechtere Tabellensituation. Fürth ist nicht wirklich auf Augenhöhe. In nahezu allen Belangen ist der kleine VfL diesmal nicht der kleinere Verein. Wen also will man sonst schlagen?

Natürlich schiesst Geld keine Tore. Aber alle Argumente, die in den letzten Wochen zum Verständnis der Situation des VfL gebracht wurden, wenden sich nun im Fall einer Niederlage gegen den VfL. Pflichsieg. Nicht, weil ein kleiner nicht auch mal gewinnen könnte. Sondern weil der VfL muss. Sonst ist das Ziel Klassenerhalt für die nächsten Monate ausser Reichweite.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 13:03
Kleineres Stadion, weniger Geld, weniger Tradition, kleinere Stadt, schlechtere Tabellensituation. Fürth ist nicht wirklich auf Augenhöhe. In nahezu allen Belangen ist der kleine VfL diesmal nicht der kleinere Verein. Wen also will man sonst schlagen?

[..]
Deine Aufzählung in allen Ehren , bei auf Augenhöhe meinte ich rein sportlich gesehen .
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Oktober 2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert, Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich glaube wenn wir an 34 Spieltagen 34 x gegen Fürth spielen würden dann hätten wir am Ende mehr Siege auf dem Konto als die Kleeblätter aber in diesem einen Spiel ist alles offen und für die Fürther geht es somit heute fast schon um alles.
Bei einer Niederlage würden da langsam die Lichter ausgehen von daher MUSS Fürth dieses Spiel heute gewinnen. Bochum hat die 4 Zähler aber schon die Fürth unbedingt zum Überleben braucht. Clever dagegenhalten und mindestens den einen Zähler mit nach Bochum bringen. Favorit ist der VfL heute nicht, völlig offenes Spiel mit Heimvorteil Fürth.
In Bochum beim Rückspiel sind wir einmal in der Saison wirklich Favorit.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also das an Spieltag 8 schon die Lichter ausgehen empfinde ich schon fast wie ne Clickbait Überschrift :shock:

Das wird für einige Mannschaften noch ne Menge Nerven und Schweiß Kosten die Saison. Spieltag 8 ist aber noch zu früh um abzuschenken.

Hab Fürth die letzten Spiele null beobachtet. Bin sehr gespannt ob wir die Zweitliga Partie mit entsprechender taktischer Vorgabe sehen oder ein sich einbunkern.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Mit dieser Aufstellung habe ich nicht gerechnet . Drei offensiv schnelle Leute auf der Bank . War Bella Kotchap im Training wieder lustlos ? So anstrengend können die paar Minuten U21 doch nicht gewesen sein .
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Überraschende Personalien. Wenn Bella-Kotchap nicht angeschlagen ist, verstehe ich es nicht so wirklich.
Pantovic wahrscheinlich Trainingseindrücke. Und wenn er da die Woche besser war, muss er natürlich spielen.

Egal, erstmal die Partie spielen. Für meckern ist hinterher Zeit, sofern es in die Hose gehen sollte. :vfl:

Ganovula abermals nicht mal im Kader.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mal die Leistungen von BK in den letzten Spielen bemerkt? Von daher berechtigt.
Ganvoula wieder nicht im Kader. Offiziell wegen später Rückkehr.
Hatte aber tatsächlich auch mit Blum gerechnet.
Antworten