9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

VfL B o c h u m 1 8 4 8 - Eintracht Frankfurt


Sonntag den 24.10.2021 um 19.30 Uhr



VfL Bochum 1848

Durchschnittsalter: 27,5 Jahre
Gesamtmarktwert: 38,10 Millionen €
Vereinsmitglieder: 16.500





Eintracht Frankfurt

Durchschnittsalter: 25,5 Jahre
Gesamtmarktwert: 200,45 Millionen €
Vereinsmitglieder: 93.312




Der Kapitän der Frankfurter, Makoto Hasebe (18.01.1984), ist 37 Jahre alt und bekam eine 5 vom Kicker im letzten Spiel gegen Hertha. Er ist der älteste Spieler der 1. Bundesliga zur Zeit.

Der Kapitän des VfL Bochum 1848, Anthony Losilla (10.03.1986), ist 35 Jahre alt und bekam eine 3 vom Kicker im letzten Spiel in dem er auch den Siegtreffer erzielte. Er ist der zweitälteste Spieler der 1. Bundesliga zur Zeit.

Anthony Losilla:
"Jetzt wollen wir die drei Punkte im nächsten Heimspiel vergolden. Eintracht Frankfurt ist ein guter Kandidat dafür."
Und das Ältesten-Duell würde Losilla auch gerne gewinnen (WAZ vom 18.10.2021). ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Zuhause vor knapp 20.000 Zuschauern bei Flutlichtatmospähre, da kann gegen Frankfurt etwas gehen. Die Eintracht ist nicht mehr die Topmannschaft der vergangen 1-2 Jahre. Im Sturm sind sie diese Saison qualitativ Lichtjahre von den Vorsaisons entfernt. Kostic ist dort Dreh- und Angelpunkt. Es wird wichtig sein, ihn aus dem Spiel zu nehmen, dann hast du die halbe Miete gegen Frankfurt. Aber klar, es wird natürlich schwer, dennoch nicht unlösbar. Und historisch gesehen liegt uns die Eintracht ;)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Neues Spiel neues Glück :mrgreen:

Wir sind kein Favorit aber auch kein Außenseiter.
Ich glaube wir werden mit der Mannschaft beginnen die am Samstag als Sieger den Platz verlassen hat.
Das wird schon schiefgehen am Sonntag und wir gewinnen das Dingen mit 3-1.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Was sagt der Kicker:

60 Spiele, 23 Siege für den VfL Bochum 1848 und 22 Siege für die Eintracht bei 15 Unentschieden.

Damit sind wir Favorit. Statistik lügt nie ! :)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von freifang »

Nach meiner Einschätzung wieder ein KANN-Spiel.
Nachdem wir aber aus den bisherigen KANN-Spielen gegen Mainz/Köln/Hertha/Stuttgart nur vier Punkte geholt haben, gilt es auch in diesem Spiel wieder: Verlieren eigentlich verboten.

Die spannendste Frage ist eigentlich: Sehen wir im 9ten Spiel die 7te abweichende Viererkette?

Gemessen daran, dass wir keinerlei Konstanz haben und die erste 11 nach neun Spielen immer noch nicht gefunden ist, ist die bisherige Punktausbeute und Platzierung ein Segen. Wir müssen jetzt aber so langsam anfangen, Konstanz rein zu bekommen, um überhaupt die Chance auf etwas wie "Eingespieltheit" zu bekommen. Dann erwarte ich auch mehr von Elvis, Löwen und Polter, welche aktuell noch überhaupt nicht ins Spiel integriert sind.

Destruktivität, Mauern, Kampf und ein Standard wird allerhöchstens nochmal gegen Bielefeld oder Augsburg (die beiden verbleibenden MUSS-Spiele), gelingen. Gegen alle anderen wirst du gefressen...
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich vermute doch stark, daß ABK wieder zurück kommt. Lampro hat gegen Fürth dicht gehalten. Nett. Aber schon Frankfurt ist eine andere Nummer. Und auch wenn ABK Flausen im Kopf hat und immer mal Flüchtigkeitsfehler einstreut. Er ist definitiv stärker. Und den werthaltigsten Spieler des Kaders setzt man nicht ohne Not länger auf die Bank. Das wäre auch Wertevernichtung, die sich gerade der VfL nicht leisten sollte.

Also weiter kein Einspielen der Viererkette.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

...und auch vorne rechne ich zumindest mit Asano oder Blum von Beginn an.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Was war eigentlich mit ABK?? Hatte nur gelesen er sei draußen, weil er bei Nati war und nicht die Vorbereitung auf Fürth mitmachen konnte.
Drei Punkte drei Bier
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eppendorfer hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 10:08
Neues Spiel neues Glück :mrgreen:

Wir sind kein Favorit aber auch kein Außenseiter.
Ich glaube wir werden mit der Mannschaft beginnen die am Samstag als Sieger den Platz verlassen hat.
Das wird schon schiefgehen am Sonntag und wir gewinnen das Dingen mit 3-1.

ABK für Lampro, dann passt das.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wieder gilt, verlieren verboten. Ja Frankfurt ist uns qualitativ und finanziell überlegen, aber das waren die Knappen und Bremer den Bielefeldern letztes Jahr auch. Es kommt eben immer mal vor, das finanzkräftigere Vereine unten reinrutschen. Es ist dieses Jahr eben unsere Aufgabe das für uns zu nutzen. Ob die Frankfurter Krise nur eine Momentaufnahme ist wird sich zeigen. Sie sind aktuell mit unten drin und schlagbar. Wir sind Bundesligist und haben ein Heimspiel, da muss der Anspruch auf Punkte einfach klar und deutlich vorhanden sein.

Bin mal gespannt wie Reis das ganze taktisch angehen wird. Du musst natürlich versuchen Kostic aus dem Spiel zu nehmen, auf Gambo wird also viel Arbeit zukommen. Bitter das Zoller fehlt, denn der wäre für Gambo hier der perfekte Vordermann.

ABK muss natürlich spielen. Der wird vor allem bei Standards gegen Hinteregger benötigt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !

Schrieb gestern schon die WAZ, mit Frankfurt kommt der nächste Krisenklub zur Castroper.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und solche Spiele muss man dann auch mal gewinnen. Gegen Hertha dann sogar 1:3 verloren, darf nicht passieren. Nur gegen Fürth, Bielefeld und Augsburg auf Siege hoffen ist am Ende zu wenig.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Scheinbar ist AbK aber wieder im Training unangenehm aufgefallen:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 18333.html
Überschrift:
Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap (19) handelt sich im Training Ärger von Thomas Reis ein. Momentan läuft er beim VfL Bochum etwas hinterher.

Habe leider kein WAZ+ für weitergehende Informationen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 10:06
Zuhause vor knapp 20.000 Zuschauern bei Flutlichtatmospähre, da kann gegen Frankfurt etwas gehen. Die Eintracht ist nicht mehr die Topmannschaft der vergangen 1-2 Jahre. Im Sturm sind sie diese Saison qualitativ Lichtjahre von den Vorsaisons entfernt. Kostic ist dort Dreh- und Angelpunkt. Es wird wichtig sein, ihn aus dem Spiel zu nehmen, dann hast du die halbe Miete gegen Frankfurt. Aber klar, es wird natürlich schwer, dennoch nicht unlösbar. Und historisch gesehen liegt uns die Eintracht ;)
Richtig !
Historisch hat uns die Eintracht immer gelegen :)
Außer vielleicht im Pokal-Finale.
Auch schon deshalb wünsche ich mir eine
´kleine persönliche Rache´ für 1988 !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da hat uns das Schiedsrichtergespann nicht gelegen :shock: :twisted:
Antworten