9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 614
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Unser Barde jetzt doch am Start:

https://www.youtube.com/watch?v=BoX1RIYj54M

Geht doch...!! :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
OnkelPommes
Beiträge: 766
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Polter hat übrigens die meisten Zweikämpfe aller Spieler gewonnen.

Soares liegt in dieser Statistik sogar auf Platz 1 in der gesamten Liga mit 121 gewonnenen Zweikämpfen.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Vielleicht sollten wir beim DFB beantragen das es gegen uns keine Elfmeter mehr geben soll, es hat doch keinen Sinn, die Gegner sind doch nur frustriert wenn Sie nicht treffen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau, jawohl ja ! :D

Ihr wisst ja Statistik lügt nie !

Manuel Rieman (33) ist der nervenstärkste Keeper der Liga. Schon nach 5. Minuten im ersten Spiel hielt er einen Handelfer gegen Wout Weghorst. Von 60 Elfmetern in 3 Profiligen hielt Manuel Riemann 19 mal. Auf Platz 2 liegt Markus Kolke (31) mit 13 gehaltenen Elfern bei insgesamt 40. Den Rekord hält immer noch Rudi Kargus (69) mit 23 gehaltenen Elfern.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 13:10
Siegesmut hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 12:39
1848eV hat geschrieben:
24. Oktober 2021, 22:28


Tja :D
Wenn es nach Siggi und solchen Vollexperten gegangen wäre, dürfte Masovic hier gar nicht mehr spielen... ;)

Schwachpunkte heute waren heute wieder Löwen und Polter. Da täuscht auch das Tor nicht drüber hinweg. Asano hat sich in der Hälfte zwei verbessert.

Abwehr heute stark :!:
Losilla und Rex auch!
Masovic jetzt am richtigen Platz!
Im def. Mittelfeld eben nicht sein Metier!
Ja, er spielt sehr ordentlich!!
:D :D
Der hier ist noch geiler geworden...
Hast Du eigentlich gewettet?
viewtopic.php?t=111&hilit=Verdr%C3%A4ng ... t=60#p3522
Nun beruhige dich wieder...
Deine Einschätzungen sind auch nicht immer zutreffend.
Aber was soll das auch, Menschen sind fehlbar, oder ???
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

So, Fazit:

Gestern war ein ´geiler Tag ´ -
gestern war vllt ein wichtiger Tag (!) für den weiteren Saisonverlauf,
eventuell ein Wegweisender... :?:

92.Minute 2:0 Polter
" Erbarme > zu spät > die Hesse komme... (oder auch nicht mehr :D )

´Stepi Stepanovic` hätte dazu gesagt: LEBBE GEHD WEIDER !

Für mich war´s auf jeden Fall eine Genugtuung, und
am Mittwoch noch n Sieg im Pokal gegen die Puppenkiste.

btw: Der Tankwart musste sich heute frei nehmen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=AS_yrDjxCGM
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 13:56
Polter hat übrigens die meisten Zweikämpfe aller Spieler gewonnen.

Soares liegt in dieser Statistik sogar auf Platz 1 in der gesamten Liga mit 121 gewonnenen Zweikämpfen.
Soares hat - bis auf den ich lauf mal überall rum jetzt ist es schon wurscht Auftritt in München 2.Halbzeit - den Sprung in Liga 1 vielleicht am besten geschafft. Bei Losilla und Riemann hat der Übergang bislang auch problemlos geklappt.

Das FACHMAGAZIN bewertet ihn heute mit einer 3. Für mich war das eine 1,5 was er gestern gespielt hat, aus meiner Sicht der Spieler des Spiels. Zweikampfstark hinten, unterstützend wo es nur ging, letztlich sogar Wegbereiter zum entscheidenden 2:0. Ballsicher und jederzeit anspielbar, laufstark.
Der Kicker sieht den Spieler des Spiels in Gamboa, der ebenfalls bis auf die Kamada-Aktion sehr stark gespielt hat und zum Glück nach der Verletzung sofort wieder da war.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 12:32
Sehr mäßiger Support der Eintracht Fans gestern, das hatte ich irgendwie ganz ganz anders in Erinnerung vor etlichen Jahren mal. Gerade nach dem überrargenden 3-1 gegen Piräus hatte ich mit viel mehr Unterstützung von denen gerechnet.
Nunja, es hat wohl nicht nur die bescheidene Anstoßzeit am Sonntag gewirkt,
sondern vielleicht auch die allgemein ablehnende Haltung "so genannter Ultras" aller Vereine gegenüber personalisierten Tickets. Kein Wunder, dass die immer "argumentieren", wir gehen erst wieder, wenn alle dürfen.
Nur werden gegeben falls selbst dann die Tickets weiter personalisiert sein können.

Mich hat jedenfalls die Stimmung im unserem Fussball-Tempel richtig mitgenommen.
Ich brauche keinen langweiligen Sing-Sang von selbsternannten Fussball-Ultras.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Stimmung ist die ganze Saison über weitestgehend großartig. Dafür braucht man die Ultras nicht. Das ist schon mehrfach beweisen worden.Ohnehin frage ich mich, worum es dieser Gruppe eigentlich mehr geht, um den Verein oder um sich selbst? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher...
Isomer
Beiträge: 449
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Gestern wirklich viele mit sehr guten Leistungen. Soares natürlich überragend, aber auch ein Lampo oder Asano sind aufgeblüht. Das Interview von Polter, fand ich tatsächlich beeindruckend wie sehr er sich reinhaut und emotional mitnimmt, das er hier lange nix getroffen hat! Von wegen scheiß emotionslose Profis usw. Da hat er bei mir viel an Sympathie gewonnen :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Da ich ja Polter immer sehr kritisiert habe, muss ich mal sagen das er mich gestern begeistert hat, er hat sich in jeden Zweikampf geworfen richtig malocht und die Frankfurter Verteidiger so beschäftigt das wir aussen viele Räume hatten und so auch reichlich Chancen und dann macht er auch noch seine Hütte. Das emotionale Interview war auch stark. Respekt :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nicht nur das emotionale Interview finde ich beeindruckend, auch die Jubelbilder der gesamten Mannschaft, vom Leistungsträger über den Ergänzungsspieler, den Leihspieler bis zu den spielentscheidenden Akteuren, allen merkt an, dass sie für die Mission brennen. Diese Geschlossenheit hat uns in die Bundesliga gebracht und (nur) so können wir die Klasse halten.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mal so ganz nebenbei, wer und wann möchte den Thread zum 10. Spieltag hier eröffnen ?
Den 8. hatte ich ohne jegliches Vorwort und den 9. gerade mal mit etwas Vereinsstatistik versehen.
Zu Gladbach fällt mir auch wenig ein, außer das ich von Rheinländern und Karneval, Altbier und Kölsch wenig bis gar nicht begeistert bin. Bald beginnt ja wieder die Hölle des rheinischen Froh/Wahnsinns. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 756
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Elk »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. Oktober 2021, 11:50
Mal so ganz nebenbei, wer und wann möchte den Thread zum 10. Spieltag hier eröffnen ?
Den 8. hatte ich ohne jegliches Vorwort und den 9. gerade mal mit etwas Vereinsstatistik versehen.
Zu Gladbach fällt mir auch wenig ein, außer das ich von Rheinländern und Karneval, Altbier und Kölsch wenig bis gar nicht begeistert bin. Bald beginnt ja wieder die Hölle des rheinischen Froh/Wahnsinns. :mrgreen:
Mach einfach, das ist das Ritual. Reicht völlig aus, wenn Du was über Rheinländer, Karneval, Altbier und Kölsch schreibst. 😊
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Beloki hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 02:53
OnkelPommes hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 00:25
https://m.youtube.com/watch?v=0WQQha7PWWo

Polter emotional am Ende, da kommen einem ja auch die Tränen.
hatte im kurzinterview fast keine stimme, hoffentl. keine erkältung :o
.
kritteln verbietet sich ja fast ;) , die - diesmal kleineren - üblichen najas z.b.
bessere chancenverwertung (obwohl z.b. Asano wegen der 1-2 cm kein vorwurf treffen soll), diesmal läuferisch/kämpferisch 👍 , MR hervorragend während des ganzen spiels, gewonnen in teamleistung,
und: danke pfosten :mrgreen:
.
.
btw, BMG nur einen punkt vor ;)
da muss was gehen, tabelle langsam von hinten hochkämpfen ...

Bei mir war's nach 'Polterabenden'
meist ähnlich ;)

Hatte danach auch oft keine Stimme mehr :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1432
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. Oktober 2021, 11:50
Mal so ganz nebenbei, wer und wann möchte den Thread zum 10. Spieltag hier eröffnen ?
Den 8. hatte ich ohne jegliches Vorwort und den 9. gerade mal mit etwas Vereinsstatistik versehen.
Zu Gladbach fällt mir auch wenig ein, außer das ich von Rheinländern und Karneval, Altbier und Kölsch wenig bis gar nicht begeistert bin. Bald beginnt ja wieder die Hölle des rheinischen Froh/Wahnsinns. :mrgreen:
netter versuch ;) nur: sorry - so läuft das hier in fortführung des rituals seit 100%-/Westlinezeiten nicht. da gg SGE 3 punkte geholt wurden, bist dran. :mrgreen:
oder - rethorische frage - möchtest du schon im vorfeld die verantwortung @ bad karma übernehmen ?
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Elk hat geschrieben:
26. Oktober 2021, 12:37
Mach einfach, das ist das Ritual. Reicht völlig aus, wenn Du was über Rheinländer, Karneval, Altbier und Kölsch schreibst. 😊
Beloki hat geschrieben:
26. Oktober 2021, 13:17
netter versuch ;) nur: sorry - so läuft das hier in fortführung des rituals seit 100%-/Westlinezeiten nicht. da gg SGE 3 punkte geholt wurden, bist dran. :mrgreen:
oder - rethorische frage - möchtest du schon im vorfeld die verantwortung @ bad karma übernehmen ?
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Meine beiden Threaderöffnungen fielen glücklicherweise in einen Zeitraum wo es nur Siege ohne Gegentore gab und Leistungssteigerungen innerhalb der Mannschaft. Auf die Dauer ist der Nimbus der Unbesiegbarkeit des VfL solange ich den Thread eröffne wohl nicht zu halten, sei`s drum. ;)


In aller Bescheidenheit, euer ergebener Threaderöffner, Glückauf


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

... Auf die Dauer ist der Nimbus der Unbesiegbarkeit des VfL solange ich den Thread eröffne wohl nicht zu halten ...
Unbesiegbarkeit, Unabsteigbarkeit, Untrainierbarkeit ...
Oder: alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Die Richtig- und Wichtigkeit einer Regel zeigt sich auch immer gerade dann, wenn sie mal nicht eintritt und sich durch die Ausnahme bestätigt (vgl. 'Die DG').

Also unbeirrbar 'ran,... du Unbelehrbarer ... :)
Antworten