9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Flutlicht an und Vorfreude auf ein Heimspiel vor ordentlicher Kulisse - vielleicht sogar ausverkauft, was eigentlich ein Muss ist!

Wer drin bleibt, gewinnt solche Spiele und ich halte das auch für möglich. Vorausgesetzt der Trainer vercoacht sich nicht und die individuellen Slapstickeinlagen fallen diesmal aus.

Tipp: 1:1
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Blauester Jan hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 16:48
Da hat uns das Schiedsrichtergespann nicht gelegen :shock: :twisted:
Ein gutes Beispiel für organisierte Kriminalität, Korruption, soziale Verwahrlosung, Unfähigkeit ...

Block_N hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 16:28
Scheinbar ist AbK aber wieder im Training unangenehm aufgefallen:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 18333.html
Überschrift:
Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap (19) handelt sich im Training Ärger von Thomas Reis ein. Momentan läuft er beim VfL Bochum etwas hinterher.

Habe leider kein WAZ+ für weitergehende Informationen.
Der spätpubertierende Teenager lernt es nie. Der erwartet in der Welt der Erwachsenen überall rote Teppiche und Extrawürste neben einem Stammplatz. Warum auch nicht ? Er ist Nationalspieler (U 21) und die Presse feiert ihn als das Talent.
TS1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 16:30


Richtig !
Historisch hat uns die Eintracht immer gelegen :)
Außer vielleicht im Pokal-Finale.
Auch schon deshalb wünsche ich mir eine
´kleine persönliche Rache´ für 1988 !!!
Rache ist zu wenig. Vergeltung! Die schießen wir aus dem Stadion in die nächste Superkrise. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

... Der spätpubertierende Teenager lernt es nie. Der erwartet in der Welt der Erwachsenen überall rote Teppiche und Extrawürste neben einem Stammplatz. ...
Ganz ruhig Brauner! 🤠

Leider kann man es heute nicht mehr nachlesen, aber zu Gündogans Verhalten gab es ganz ähnliche Anmerkungen in den Foren der gehobenen Sportwissenschaften (alle VfL-Beitragssammlungen!). 🤔
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Tja, gehobene Sportwissenschaften im Fall Gündogan. Verlassen wir mal für eine kurze Weile den Elfenbeinturm der wissenschaftlichen Gelehrsamkeit. Das Verhalten von ABK ist eine Zumutung und wurde zu Recht von TR gemaßregelt. Jawohl ja, wo kämen wir denn da hin wenn wir alles laufen lassen ? ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Öffentlich!? 🐁
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Lt. RS bezieht sich die aussage von TR ("wir sind nicht der VfL Bella-Kotchap") auf die situation vor dem spiel gg SGF.
*click* - 5. absatz.
(c) reviersport.de 19.10.2021 14:45 h Tizian Canizales/GP
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BoKenner hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 22:39
Öffentlich!? 🐁
Natürlich, er schmiss ihn aus dem Kader. Für alle wahrzunehmen. Mehr Öffentlichkeit ist ja gar nicht möglich. Finde ich, und eventuell noch die Medien die seit Wochen darüber berichten. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Doppelbelastung wg.. Länderspiel!?

Wir werden es später genauer erkennen ... hoffentlich! 😔
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://onefootball.com/de/news/bochum- ... p-33936723
Thomas Reis, Cheftrainer des VfL Bochum, haut gerne mal auf den Tisch, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt. So war es auch am Dienstag während des Trainings im Falle von Abwehrtalent Armel Bella-Kotchap. Der 19-Jährige blieb laut Angaben der Westdeutschen Allgemeinen während eines Trainingsspiels unnötig auf dem Rasen liegen, anstatt zurückzulaufen. Daraufhin wurde der Innenverteidiger für ein paar Minuten aus dem Spiel genommen und trainierte vorübergehend in einer Kleingruppe abseits des Geschehens mit. Dieses Verhalten gefällt dem Trainer natürlich überhaupt nicht. Besonders, weil Bella-Kotchap diese Angewohnheit auch hin und wieder in Pflichtpartien zeigt. „Wir sind nicht der VfL Bella-Kotchap, sondern der VfL Bochum. Wir sind eine Mannschaft, in die sich jeder einbringen muss“, stellte Reis nach der Einheit klar.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Block_N hat geschrieben:
20. Oktober 2021, 09:37
[...] wir-sind-nicht-der-vfl-bella-kotchap [...]



https://onefootball.com/de/news/bochum- ...p-33936723 (funzt bei mir nicht müsst ihr oben klicken)
Wenn das schon seit August so geht das ihn TR "anzählt" dann zeigt das doch das er auf den VfL einfach keinen Bock hat.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3162
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich muss ABK "geerdet" werden. Aber nicht jeder Mensch reagiert in gewünschter Weise auf das Konzept "harter Hund". Der eine oder andere Mitmensch wird sogar trotzig. Ich kenne ABK nicht persönlich und weiss nicht, was bei ihm wirkt. Ich weiss aber, dass es dem VfL schadet, wenn wir einen Mann mit diesem Talent länger raus lassen. Und die aktuellen Ansätze von Reis zeigen bisher keine Wirkung. Vielleicht mal mit einer anderen Ansprache versuchen?

Oder im Winter austauschen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also ich habe Zugang zum Artikel, bevor wieder auf Basis von Halb- und Nichtwissen diskutiert wird...

ABK hat im Trainingspiel 9 gegen 9, ähnlich wie in der Liga in Leipzig, als er an der Mittellinie abgekocht wurde und liegengeblieben ist, dann das Spielen eingestellt und ist nicht mehr zurück in den Abwehrverbund gelaufen. Und dieses Verhalten hat Reis nicht gefallen, weshalb er ihn kurzzeitig rausgenommen, ihm klare Ansagen gemacht und in eine Kleingruppe gesteckt hat. Er kam aber wenige Minuten später wieder zurück ins Trainingsspiel. Mehr war nicht.

Man muss den Jungen auch manchmal vor sich selber schützen. Er hat stark begonnen, zuletzt aber auch nachgelassen. Das sind Leistungsschwankungen, die in jungen Jahren normal sind. Er muss noch sehr viel dazulernen. Und an die älteren Herren hier, wie wart ihr den mit 19? Auch schon damals alle Weißheiten mit Löffeln gefressen gehabt? Vermutlich nicht.

Wenn ich mich an meine Zeiten als Spieler in diesem Alter zurückerinnere, mit der Erfahrung von heute und Selbstrelexion, ich würde heute auch einige Verhaltensweisen von damals nicht mehr an den Tag legen. Aber damals war ich noch nicht so weit, um die nötige Einstellung zu haben. Ist aber nicht ungewöhnlich. Ein Losilla war mit 19 auch ein anderer als heute mit 35.

Er ist hoch veranlagt, das wissen wir. Aber er ist halt noch nicht stabil, konstant und hat Flausen im Kopf. Damit müssen wir leben, wollen wir von ABK profitieren. Wir werden in Bochum wohl nie den "fertigen" ABK erleben. Die nächsten ganz großen Schritte wird er, ähnlich wie Goretzka andernorts machen.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 20. Oktober 2021, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich der perfekte Gegner für Frankfurt um zu zeigen, dass sie das System und die Idee ihres neuen Trainers endlich verstehen.

Ich bin da nach Fürth wenig optimitisch. Ich habe da über ganz lange Zeit Not gg Elend. Das am Ende einer bei Fürth reingeht. Naja.

Eigentlich gibt es da wenig zu holen, auch wenn wir Tabellennachbarn sind. Ich hoffe das System und Personalpuzzle findet bald mal ein Ende in Bochum. Es wird Zeit. Es muss jetzt eine System und eine Mannschaft stehen, die nur noch in der Not, oder passend zum Gegner geändert wird.

Rieman

Gamboa Maso Bella Soares

Toto Löwen

CAA Assano Blum

Polter

4-2-3-1 mit dem Personal. Wäre mein Wunsch
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

'Kreisklasse zum Thema Reis/ABK:
... Vielleicht mal mit einer anderen Ansprache versuchen. Oder im Winter austauschen.
🤔
ABK?
Den Trainer?
Oder beide??? 😇
Kreisklasse
Beiträge: 3162
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Genau!
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau !
Alle austauschen. Der Vorstand tauscht Physiotherapeuten, Arzt, Platz- und Zeugwart, Trainer samt Stab, Kader und nicht zu vergessen die 16.500 Mitglieder aus. Möglichst noch vor Eröffnung der Weihnachtsmärkte. Es muss endlich wieder frischer Wind in den Verein rein. Da kann man jetzt auch keine Rücksicht auf Einzel-, Gruppen- oder Massenschicksale nehmen.
Ach, ist doch wahr.

;)


[...] dass das Volk das Vertrauen der Regierung verscherzt habe ...
Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes ? [...]

Bertold Brecht, aus dem Gedicht "Die Lösung" aus der Sammlung Buckower Elegien
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
20. Oktober 2021, 15:12
Ganz genau !
Alle austauschen.
...
Ach, ist doch wahr!
Ein sauguter Plan, 🐖 ...
... du hast vielleicht übersehen, dass der Torwarttrainer unaustauschbar ist!?
😯
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Da ist er wieder der alte BoKenner :lol: :lol: ;)
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Ja, ja, ... auch Alter schützt vor Torheit nicht! 🥴
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 746
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 9. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Elk »

Antworten