11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Elk hat geschrieben:
7. November 2021, 13:29
Abwehr steht gut, da weiss ich nichtmal, ob ich da Abk oder Leitsch überhaupt reinwechseln würde.
Müssen heilfroh sein dass das aktuell funktioniert. Masovic wirklich zu loben. Lampropoulos profitiert seit er halblinks spielt von Soares, der für zwei verteidigt. Unser bester Spieler.

ABK und Leitsch dahinter zu haben ist jetzt mal irgendwo beruhigend. Auch wenn es wohl erst ab Januar wieder mit beiden klappen könnte. Auf Dauer werden wir aber besser wenn vor allem Leitsch den Spielaufbau unterstützt.

ABK wäre für mich gegen eine Kante wie Schick auch wieder ein echtes Thema!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

vflb1848 hat geschrieben:
7. November 2021, 11:09
Bei aller Euphorie nach dem Irrsinn gestern:

Wir müssen uns bewusst sein dass gestern alles ideal verlaufen ist. Hätte auch alles ganz anders ausgehen können.
Richtig, aber dass es ideal lief, haben wir uns ja selbst erarbeitet. Gerade im Sport kannst du das Glück oft erzwingen. Und das ist eine Frage der Mentalität und die stimmt aktuell
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zweifellos!

Dennoch: gehst du mal 0:1 in Rückstand sieht die Welt ganz anders aus. Dann bekommt lampropoulos die Probleme mit bebou, die wir mit Holtmann oft den Gegnern bereiten können.

Der Elfmeter muss rein, nicht immer geht es so gut aus. Aber Riemann wird dadurch wieder etwas geerdet, ohne dass wir dabei Punkte verloren haben. Es lief alles optimal gestern!
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
7. November 2021, 13:26
@Hemmann:

Vieles unterschreibe ich, gerade vieles aus dem ersten Teil deines Beitrags.

Zu Löwen und polter: beide teil der mannsdhaft. Und genau die funktioniert aktuell. Deshalb darf man da niemanden negativ rauspicken. Mein Gott wie spielen gestern ab minute 65 Bundesliga mit Masovic, Pantovic, Novothny, lampropoulos auf dem Feld - eine Aufstellung die uns im letzten Jahr schon Sorge bereitet hätte!

Natürlich stoßen wir hiermit irgendwann an Grenzen, deshalb muss man sich im Winter auch verstärken, aber aktuell läuft es. Gerade Masovic spielt überraschend fehlerfrei.
Danke!
Ich habe mich schon nach Kräften bemüht, die positiven Beiträge von Polter und Löwen zu würdigen.
Und gerade bei Lampro und Maso sind wir doch einer Meinung. (Aber ich hoffe trotzdem, dass Leitsch nicht wieder ein Verletzungsjahr hinlegt!)
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Och nö, Länderspielpause ! Gerade jetzt wo wir so einen Lauf haben.
Liechtenstein und Armenien ? Na da habe ich mich ja schon das ganze Jahr drauf gefreut !

:ugly:


Fürth jetzt nach 11 Spielen und 10 Pleiten das schwächste Team aller Zeiten !
Woher ich das habe? Milch und Kekse halten mich Nachts wach und dann gehe ich heimlich auf Bi... Online. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich als absoluter Kritiker von Pantovic muss ihn einfach loben. Der hat Dampf gemacht und sich aufgedrängt. Würde ihn von Beginn an bringen und Löwen rausnehmen. Auch gg Augsburg sehenswert. Er hat es sich verdient. Ich würde ihn vermehrt spielen lassen, alleine schon um zu schauen, ob er doch mehr kann als ich glaube, und um zu prüfen ob sich eine Verlängerung tendenziell lohnen würde. Fakt ist, er gehört nicht auf die Außen.

SN Killermäßig. Eine Aktion ein Tor. Muss nun nichts bedeuten (ein Schwalbe...) aber so eine Effektivität geht Polter einfach ab.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, der hatte im ersten Spiel auch ein schönes Tor.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Peschels Erben hat geschrieben:
8. November 2021, 08:22
Ich als absoluter Kritiker von Pantovic muss ihn einfach loben. [...]
Ich gehörte nicht zu den ersten die das Potenzial von Masovic in der Abwehr und Pantovic vorne erkannten. Erst als sichtbare Leistungen vorlagen habe ich mich, natürlich umgehend, für beide hier in diesem Forum klar und deutlich eingesetzt. Da ich eher einen schakalartigen Charakter besitze, habe ich mich natürlich in das Heer derjenigen eingereiht die sämtliche Kritiker beider Spieler verbal verdroschen haben.
Man sollte vielleicht einen Thread eröffnen wo alle Ex-Kritiker dieser Spieler Abbitte leisten. Es geht mir da nicht so sehr um Genugtuung, ich bin nur für Gerechtigkeit.

:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo zusammen,

heute war in der Mainzer Allgemeinen Zeitung ein großer Artikel über das Spiel gegen Hoffenheim und sogar der Leitkommentar hatten unseren VfL zum Thema. Wegen Bezahlschranke und Urheberrecht gebe ich nur einige Stichworte:

... spektakulär... mitreißende Euphorie auf dem Rasen und auf den Rängen... zwischen den Schwergewichten Schalke 04 und Borussia Dortmund... Arbeit, Schweiß und Identifikation: Schindzielorz 136 Spiele für den VfL, Thomas Reis sogar 176... Geschenk für die Stadt ... der VfL Bochum ist eine Bereicherung für die Bundesliga...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich bin immer noch begeistert von unserer Mannschaft. Es geht mir immer noch nicht in die Birne, wie wahnsinnig glücklich wir uns alle schätzen könne, dass wir einen VfL in der ersten Liga sehen dürfen, der zusätzlich auch noch den Umständen entsprechend performt! Ich ärgere mich grün, dass ich am Wochenende nicht im Stadion sein konnte, aber die Stimmung scheint ja wieder am Überkochen gewesen zu sein! Ich hoffe, dass wir diesen Traum so lang wie möglich laufen lassen können und die Punktausbeute erhalten können.

PS: Das Drittel einer Seite (15 Beiträge) hier im Forum mit geschwaffeltem Schwachsinn ist mit dem Beitrag über mir nun voll. Schade...
Und ja, es ist mein voller Ernst! In der Zeit der oben beschriebenen Kommentare kam mehr thematisch relevantes von Siegesmut. Verifizier und nachlesbar...

Edit Admin:
besagte Beiträge sind an den "Runden Tisch" verschoben worden - falls Ihr Euch wundert...
Zuletzt geändert von Block_N am 8. November 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Erklärenden Hinweis hinzugefügt
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

freifang hat geschrieben:
8. November 2021, 09:55
Ich bin immer noch begeistert von unserer Mannschaft. Es geht mir immer noch nicht in die Birne, wie wahnsinnig glücklich wir uns alle schätzen könne, dass wir einen VfL in der ersten Liga sehen dürfen, der zusätzlich auch noch den Umständen entsprechend performt! Ich ärgere mich grün, dass ich am Wochenende nicht im Stadion sein konnte, aber die Stimmung scheint ja wieder am Überkochen gewesen zu sein! Ich hoffe, dass wir diesen Traum so lang wie möglich laufen lassen können und die Punktausbeute erhalten können.
Ich stimme freifang voll und ganz zu und wollte schon dasselbe schreiben. Was wir seit Weihnachten 2020 innerhalb eines Jahres erlebt haben, ist einfach unbeschreiblich.

Sieg im Pokal nach Ausgleich in letzter Minute und Elfmeterschießen in Mainz; 4 : 3 gegen Hannover in der Nachspielzeit nach Ausgleich; der Aufstieg; Sieg gegen Mainz im ersten Heimspiel mit Tor des Jahres von Holtmann; Sieg gegen Augsburg im Pokal mit Riemann als Superheld; Sieg gegen Hoffenheim mit Tor aus 170 Metern von Pantovic in der 97. Minute und mit Riemann als Superelfmeterschütze.

Und das alles nach 11 Jahren 2. Liga mit Gefahr nochmals abzusteigen und nach Corona-Abstinenz!!

Ich möchte behaupten, diese Vielzahl an emotionalen Irrsinns-Spielen hatten wir in dieser Dichte auch nicht in den besten Zeiten der "Unabsteigbaren". Aber vielleicht sieht das jemand auch anders oder empfindet das anders.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis Admin:
Persönliche Fehden bitte in Zukunft am "Runden Tisch" austragen.
Solche Diskussionen werden auch zukünftig von uns dahin verschoben.

Und weiterhin gilt:
von Angeboten zum Boxen auf den Rummel etc. sollte zukünftig tunlichst abgesehen werden.
Gewaltaufrufe oder -androhungen sorgen zukünftig für (längere) Auszeiten im Forum.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

freifang hat geschrieben:
8. November 2021, 09:55
Edit Admin:
besagte Beiträge sind an den "Runden Tisch" verschoben worden - falls Ihr Euch wundert...
@ Admin

Nix am runden Tisch gefunden ??
Zuletzt geändert von Block_N am 8. November 2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Siegesmut hat geschrieben:
8. November 2021, 12:05
@ Admin

Nix am runden Tisch gefunden ??
Da geht es zum runden Tisch :
viewtopic.php?t=127
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker Noten:

Riemann(4)-Stafylidis(3),Masovic(3),Lampropoulos(4),Soares(2,5) - Losilla(2,5), Löwen(3,5), Rexhbecaj(4), Asano(3,5), Blum(3,5) - Polter(5)

39. Holtmann(4,5)
64. Pantovic(1,5)

https://www.kicker.de/bochum-gegen-hoff ... 92/analyse
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten