11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

GEIL! GEIL! GEIL!

Ich turne in der Serengeti herum, WIE war das Spiel?
Beloki
Beiträge: 1404
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Beloki »

PK nach d spiel
(c) youtube.com/VfL Bochum1848 tv
.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
6. November 2021, 20:11
GEIL! GEIL! GEIL!

Ich turne in der Serengeti herum, WIE war das Spiel?
... habe an dich denken müssen... ich würde sagen, Serengeti ist bestimmt super, aber heute war der VfL noch besser...!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Pfert »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
6. November 2021, 20:11
GEIL! GEIL! GEIL!

Ich turne in der Serengeti herum, WIE war das Spiel?
Afrika oder der VfL ist leider eine schwierige Entscheidung. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Afrika.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:vfl: :lol: :vfl:

Bereits für Rheinländer bin ich als nicht karnevalsfeiernder westlicher Westfale ein Exot und als Pilstrinker fröne ich einer fremden Kultur unter Alt- und Kölschtrinkern im Karnevalsland. Wilde Riten ? Kann ich auch mit dienen, spätestens am Freitag beim Stiefeltrinken.

Ach ja, zur Zeit überquere ich die Wüste Gobi auf einem Hüpfball. ;)


:?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 457
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Immer noch völlig am Ende. :lol:
Zu spät zur Nachtschicht auch noch eingelaufen. :o :vfl:
Erst mal abchillen jetzt auf ruhig.
Egal scheiss maloche....wann sieht man schon mal ein Tor aus 170 Metern lt unserem Wursti :lol:

leider alles nur am TV Geräte aber egal

nur der :vfl:

An alle die frei haben...nehmt euch ein oder zwei oder drei :lol:
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Caana
Beiträge: 163
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Caana »

Beloki hat geschrieben:
6. November 2021, 20:16
PK nach d spiel
(c) youtube.com/VfL Bochum1848 tv
.
Wow, Hoeneß ist aber schwer beeindruckt vom VfL. :shock: :vfl:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
6. November 2021, 20:11
GEIL! GEIL! GEIL!

Ich turne in der Serengeti herum, WIE war das Spiel?
Du weißt doch:
Serengeti darf nicht sterben!

Wir alle wissen seit heute Nachmittag 17:25 Uhr, der VfL Bochum 1848 in dieser Verfassung wird in dieser Saison nicht sterben, meint die Klasse halten!!!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Serengeti darf nicht sterben ? Echt? Die Kinodoku von 1959 habt ihr noch auf dem Schirm? Respekt ! 8-)

Selbstverständlich geht der V f L nicht unter. Trotz der Unkenrufer: "... Mainz ist nicht zu schlagen, die haben letzte Saison eine Rückrunde gespielt ... Frankfurt hat in Bayern gewonnen da können wir nicht mit Punkten rechnen ...Hoffenheim ist eine verdammt starke Mannschaft ... blablabla ...doofzeug ..."


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Woelk
Beiträge: 218
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Unsere Abwehr heute stand super, nach vorne war leider nix los bis Pantovic kam und zu Stolperpolter hatte ich meine Meinung ja schon vor Wochen abgegeben, wofür mich doch tatsächlich der ein oder andere kritisiert hat, also nur rennen und kämpfen ist dann doch etwas wenig, das konnte auch Sukuta Pasu, der war zudem noch technisch ne Klasse besser, hoffe das Novothny vieleicht genauso einschlägt wie Masovic oder zuletzt Pantovic, Polter ist für mich technisch und spielerisch der schlechteste VfL Stürmer den ich seit Anfang der 80er beim VfL gesehen hab, vieleicht spielt er ja auch auf einer falschen Position und ist vieleicht eher ein Innenverteidiger :lol:
Pantovic ist jetzt im zentralen MF auch besser aufgehoben als vorher auf Aussen, aber das hab ich ja seit Jahren schon gesagt und man sollte spätestens im Winter seinen Vertrag verlängern, jetzt haben wir ja den geforderten 10er :vfl:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

... Polter ist für mich technisch und spielerisch der schlechteste VfL Stürmer den ich seit Anfang der 80er beim VfL gesehen hab, vieleicht spielt er ja auch auf einer falschen Position und ist vieleicht eher ein Innenverteidiger...
Na ja, Gelashvili ... :roll:
... und Supa-Richie war natürlich doch auch echt 'Hardcore'. Ansonsten ... einverstanden!

Reis sollte Polter endlich erlösen ... und ihn vorerst für größere Aufgaben (z.B. in der Champions-League, also voraussichtlich dann nächste Saison!) schonen.

Gelegentliche Joker-Einsätze, wenn wir in der 70-igsten mit 2 Toren führen, sind natürlich ok ... :ugeek:
Zuletzt geändert von BoKenner am 7. November 2021, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zu Polter: ... er war stets bemüht und versprach im Laufe der Zeit ein älterer Spieler zu werden. Auch nahm er mit Erfolg an den Mannschaftsessen nach Spielschluss teil. Fleiß und Engagement waren ihm anzumerken so wie reges Interesse an seinem beruflichen Umfeld. Für die Zukunft wünschen wir ihm nur das Allerbeste. Seine Möglichkeiten scheinen vermehrt in der Zukunft zu liegen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3090
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der 1. Hälfte zerfahrenes Spiel. Weit und hoch mit Riemann auf den Zielspieler Polter, der auch oft den ersten Kontakt schafft, dabei aber ins Leere ablegt. Das liegt nicht nur daran, dass die Mitspieler nicht nachrücken, sondern an technischen Unzulänglichkeiten. Aber immerhin konzentrierte Abwehrleistung, unterstützt durch den alten Mann, der nahezu immer dort war, wo man ihn brauchte, und dem jungen Elvis, der sich klasse reinhaut.
Mit Holtmann kann eine neue Komponente ins Spiel, die aber erst nach dem glücklichen Händchen von Reis bei den weiteren Einwechselungen zum Tragen kann. Holtmann kommt schnell über rechts, die eigentlich schwache Flanke wird schlecht verteidigt und dann kommt die Stunde von Panto und Soma. Die beiden Zweitliga-Ergänzungsspieler lassen Löwen und Polter ganz alt aussehen.
Dann Chancenwucher. Riemann lässt sich von der Hoffenheimer Schauspielern verunsichern (die froh sein müssen, dass nicht rot gegeben wird), Asano und Holtmann ans Aluminium. Die Erlösung mit dem Abpfiff durch Panto.

Super Stimmung. Und wichtiger Sieg, da auch Bielefeld gewonnen hat. Es bleibt aber dünnes Eis. Die Stellen OM und MS sind aktuell zu schwach besetzt.
Noch 27 Punkte zur Sicherheit (mir ist klar, dass vermutlich schon 22 reichen aber sicher ist sicher).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

 WAZ Noten

Manuel Riemann: Ein ruhender Pol im Tor, aber diesmal nicht vom Punk, anders als noch gegen Augsburg. Bei Hoffenheims Topchancen in der ersten Halbzeit von Kramaric und Bebou flog der Ball übers Tor. Ansonsten im ersten Durchgang nicht geprüft – und bei einem Flatterball von Grillitsch in Minute 53 mit glänzender Parade zur Stelle. Strahlte Ruhe aus auch und gerade in den Hoffenheimer Drangphasen. Nahm, von den Fans gefordert, dann aber Milos Panovic und Eduard Löwen den Elfmeter nach Diskussionen untereinander ab. Und schoss den Ball übers Tor. Daher nur Note: 3

Konstantinos Stafylidis (bis 77.): Kam für Cristian Gamboa in die Startelf und war wieder sofort drin im Spiel. Der von Hoffenheim ausgeliehene Grieche zeigte gegen seinen Stammklub eine gute Leistung. Leitete mit Ballgewinn die erste gefährliche Aktion des VfL über rechts ein. Defensiv sicher gegen Skov, half auch bei Bedarf gegen Kramaric aus. Investierte viel, nach 77 Minuten kam Gamboa. Note: 2

Vasilios Lampropoulos: Hatte im ersten Durchgang Probleme mit dem schnellen TSG-Stürmer Ihlas Bebou, der ihm mehrmals entwischte. Einmal gönnte sich der linke Innenverteidiger des VfL einen Querschläger obendrauf. Insgesamt aber stand die Defensive Bochums gut gegen den spielstarken Gast, letztlich auch sein Verdienst. Note: 3

Erhan Masovic: Sorgte beim klaren Eins-gegen-Eins des VfL im Mittelfeldzentrum für die nötige Absicherung, hatte gegen Kramaric etliche gute Szenen. Klärte in der Druckphase der TSG nach der Pause immer wieder aufmerksam zur Ecke oder nach vorne (57.). Note: 2

Danilo Soares: Zweikampfstark, aufmerksam, einsatzfreudig: Der Brasilianer ist und bleibt eine feste Größe als linker Innenverteidiger. Note: 2

Anthony Losilla: Der Kapitän kümmerte sich als Sechser um Hoffenheims Zehner Christoph Baumgartner. Der wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt – Losilla übernahm nun Kramaric. Stopfte Löcher, eroberte Bälle, schaltete gut um. Dass er laufen, grätschen, kämpfen kann, muss man nicht erwähnen. Erneut eine bundesligareife Performance des Franzosen. Note: 2,5

Elvis Rexhbecaj (bis 64.): Sein Engagement beschert ihm eine Startelf-Garantie. Das stimmte auch gegen die TSG. Er leistete sich aber zu viele Ballverluste und hatte Mitte der ersten Halbzeit Glück, dass Hoffenheim kein Kapital daraus schlug. Nach 64 Minuten kam Pantovic für ihn. Mit Erfolg. Note: 4

Eduard Löwen: Die Hertha-Leihgabe soll einfacher, schnörkelloser spielen. Das gelang dem 24-Jährigen, der sich gegenüber der Vorwoche deutlich steigerte. Vor allem defensiv, wo er es bei der von Reis verordneten klaren Mann-gegen-Mann-Zuordnung meist mit Angelo Stiller zu tun bekam. Schlug gute Standards und einen Klasse-Freistoß, den Oliver Baumann zur Ecke faustete (61.). Ging tiefe Wege, schmiss sich in die Zweikämpfe. Note: 2,5

Takuma Asano: 1,73 Meter gegen 1,94 Meter Körpergröße, Leicht- gegen Schwergewicht, oder: Takuma Asano gegen Kevin Vogt, den Ex-Bochumer. Der Japaner, mit kurz geschorenen Haaren und neuer Haarfarbe, war quirlig und einsatzfreudig, entwischte ihm immer wieder mal mit schnellen, technisch sauberen Drehungen wie in Minute 38, als Vogt, der seine Stärken im Spielaufbau demonstrierte, Gelb sah nach seinem Foul. Zeigte bis zum Schluss ein hohes Pensum, sein Volleyschuss in der Nachspielzeit zischte knapp vorbei. Note: 3

Danny Blum (bis 39.): Er rückte nach zwei Treffern in den letzten beiden Bundesliga-Spielen für Gerrit Holtmann in die Startelf. Er sei effektiver, nehme sich aber dafür mehr Auszeiten im Spiel, so charakterisierte Trainer Reis Blum am Freitag. Und so spielte Blum: mal unauffällig, dann aber mit zwei, drei aussichtsreichen Szenen. So, als er nach beherztem Antritt über das Tor schoss. So, als er nach Doppelpass mit Löwen ein Foul samt Gelber Karte von Posch provozierte. Nach 39 Minuten kehrte sein Verletzungspech zurück, offenbar mit Oberschenkelproblemen musste er vom Platz. Holtmann kam. Note: 3

Sebastian Polter (bis 64.): Er ackert, er probiert viel, aber es gelingt ihm offensiv wenig, sieht mit Ball oft unglücklich aus. Hatte einen schweren Stand gegen Hoffenheims Abwehrchef Floran Grillitsch, der sich selbst immer wieder nach vorne einschaltete. Polter vergab schon nach drei Minuten eine gute Chance, als ihm der Ball ein wenig vor die Füße fiel im Strafraum, er ihn aber nicht richtig traf. Traf auch bei Umschaltmomenten oft die falsche Entscheidung. Holte noch den Freistoß raus, dann war für ihn Schluss. Und dann fiel das 1:0 von Soma Novothny, der ihn ersetzte. Note: 4,5

Gerrit Holtmann (ab 39.): Kam früher als geplant für den verletzten Blum. Kam aber nicht wirklich ins Tempo und damit ins Spiel. Lief in der dritten Minute der Nachspielzeit alleine auf Torwart Baumann zu und schoss den Ball links vorbei. Note: 4,5

Milos Pantovic: Sorgte sofort für Schwung. Vergab erst die Führung bei Bochums bester Chance, in der Folge aber kam der Ball wieder zu ihm, und seine präzise Flanke köpfte Soma Novothny, zusammen mit ihm eingewechselt, zum 1:0 ein. Nach VAR stand fest: Der Treffer zählt. Leitete die Szene ein, die zum Elfmeter führte. Wollte ihn schießen, aber Riemann setzte sich durch und vergab. Panovic glänzte mit viel Spielfreude und krönte seine Leistung mit dem 2:0, einem Schuss von der Mittellinie (!) ins leere Tor. Note 1

Soma Novothny: Was für ein Doppelwechsel von Trainer Reis. Pantovic flankt, Novothny köpft, 1:0. Holte den Elfmeter raus, vergab aussichtsreich selbst das 2:0 nach Panovic-Pass (85.). Note 2
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum 1848 vs. TSG 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Puuh, nervenaufreibend, wie man es von VfL gewohnt ist. Letztlich danke ich Riemann aber sogar, ein 3 - 0 hätte mich zwei Punkte im Tippspiel gekostet. Und dort auch die volle Ausbeute ist vor allem insofern ok, weil ich den anderen Dreier für die schwarz-gelbe Niederlage einsacken konnte 😎
Antworten