12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

akt. pl. 12, wunschkonzert für morgen:
jew. U (max) S für Union, SGE, M05.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Gute kämpferische Leistung, aber in der Abwehr sehr anfällig (nicht nur bei Kontern) - da stimmte zu oft die Zuordnung nicht.

TR hat Polter und Löwen zu lange drauf gelassen.

Asano, Losilla, Soares, Riemann die Lichtblicke. (Polter hat - offensichtlich - eine Einsatzgarantie im Vertrag.)

SR und VAR klar gegen uns. (Tah: "Ja, klar, ich habe den Fuß getroffen. Wir haben Glück gehabt, dass wir den 11m nicht bekommen haben.")

Die Ergebnisse an diesem Wochenende insgesamt gegen uns.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schade.

Gute leistung - und gleichzeitig noch Luft nach oben.

Bei der karte darf der VAR nicht eingreifen - aber beim Elfmeter?! VAR bleibt viel Willkür.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Klar darf der eingreifen. Schon häufig passiert, das dank Videobeweis eine gelbe Karte noch zu einer roten Karte korrigiert wurde.
Zuletzt geändert von Toto am 21. November 2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Caana »

Schade schade schade.....

Bochum in der 2. Hälfte für mich besser, was ich aber nicht verstehe...warum verlieren die im letzten Drittel komplett alle Fähigkeiten des Fußballspielens? Da werden sehr häufig die falschen Entscheidungen getroffen und Pässe gespielt mit denen man selbst in der Kreisliga einen Anpfiff bekommt.

Insg. bin ich aber zufrieden, auch wenn heute mehr drin war, der Einsatz stimmte, spieleriusch war das auch ok (bis auf das letzte Drittel).

Meinetwegen kann man den Videobeweis wieder abschaffen. War ich am Anfang noch eine Befürworter bin ich nun ein absoluter Gegner. Mag sein, dass statistisch gesehen ein paar Fehler mehr ausgebüglet werden nur emotional ist das etwas völlig anderes. Wenn man ohne VAR das Foul von Tah nicht gibt, dann regt man sich kurz auf, kann aber sagen, ok, hat der Schiri halt anders oder gar nicht gesehen. Wenn man aber Zeitlupe und mehrere Blickwinkel zur Verfügung hat und dann das nicht pfeift, dann hat das ein ganz ganz starkes Geschmäckle, was einem das Wort Betrug durch den Kopf gehen lässt. Und das ist wesentlich schlimmer, als wenn der Schiri im Augenblick eine falsche Entscheidung (ohne VAR) trifft. Das gleiche gilt auch für das Foul was nur mit gelb statt mit rot bestraft wurde.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Puh, ich bin immer noch stocksauer. Wie kann man da keinen Punkt mitnehmen? Eine unterirdische Leistung vom SR und den Schnarchnasen im Keller.

Dazu möchte ich Polter bitte nicht mehr in der Startelf sehen. Grausam!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Eine so dermaßen überlegene 2. Halbzeit die leider keine Früchte trug. Warum? Weil wir vorne einfach zu unbeholfen und überhastet agieren und somit an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten sind. Minimum 1 Punkt war heute mehr als drin.

Zu Polter und den seltsamen VAR (Nicht)-Entscheidungen wurde bereits alles gesagt. Wir haben halt nicht die Lobby der Bayern, wir sind halt nur der kleine VfL Bochum.

Schönes Wochenende und Glück auf!
Zuletzt geändert von gorxinho am 20. November 2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. November 2021, 17:28
Mit einem Stürmer wäre mehr drinnen gewesen.
Das gilt auch für Novothny und Ganvoula.
Word! :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Man darf aber auch nicht vergessen das Leverkusen ne ganz junge Truppe hat die schon abgezockter sind als unsere Gringos. Außer Danilo kann keiner von uns nur ansatzweise die Klasse von denen Spielen. Mund abputzen weiter gehts gute Leistung heute und zu Hause vor über 20.000 euphorisch getragen holen wir unsere Punkte.

:vfl: :vfl: :vfl:
Muppi
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2021, 15:15

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Muppi »

Freiburg ist die einzige Mannschaft in der Liga (außer Bochum natürlich), der ich keine Niederlage wünsche, aber nächsten Samstag muss es halt mal sein. :mrgreen:

Ansonsten ist das meiste schon gesagt worden, wir waren die meiste Zeit auf Augenhöhe mit Lev, teilweise sogar besser, aber wie soll man bei so einem Schiedsrichter und ohne vernünftigen Stürmer dort einen Punkt mitnehmen?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. November 2021, 17:56
Man darf aber auch nicht vergessen das Leverkusen ne ganz junge Truppe hat die schon abgezockter sind als unsere Gringos. Außer Danilo kann keiner von uns nur ansatzweise die Klasse von denen Spielen. Mund abputzen weiter gehts gute Leistung heute und zu Hause vor über 20.000 euphorisch getragen holen wir unsere Punkte.

:vfl: :vfl: :vfl:
Auch in der Rückrunde gegen Leipzig, Bayern, Gladbach, Leverkusen...?
Bisher hat es der Spielplan außerordentlich gut mit uns gemeint.
In der Rückrunde kehrt sich das brutal um.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schaun wir mal , positiv denken :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
20. November 2021, 17:28
Ich erinnere daran, das wir in Augsburg und in Bielefeld spielen. Und mit unserer Auswärtsschwäche erhoffe ich mir da ehrlich gesagt nicht viel. Gegen Freiburg müssen wir daher wieder punkten.
Mag sein, aber da gilt das selbe wie vor dem Fürth Gastspiel: Da darfst du jeweils nicht mit 0 P heimfahren. Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, München, Leipzig alles kein Problem. Aber gegen die direkte Konkurrenz müssen wir auch auswärts etwas holen. Wir werden schließlich zuhause ebenso noch Spiele verlieren.

In der Rückrunde kommen die "Brocken" alle nach Bochum, da gibt es sicherlich nicht nur Heimsiege. Die Auswärtsschwäche muss demnach jetzt langsam enden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Rückrunde sollten wir wenigstens einen Stürmer haben. Da werden die Karten neu gemischt.
Aber natürlich sind dann die leichteren Gegner überwiegend auswärts.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 12. Spieltag 2021/22: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Um nochmal auf den Kölner Keller zurück zu kommen. Für mich immer noch unerklärlich, das der Keller dort nicht eingreift. Ich frage mich ernsthaft, was machen die da ? Sitzen die zu viert an einem Tisch und schauen zwischendurch mal dorthin und einer fragt, war was ? Nö, erzähl weiter. Da sieht man das, ob Rot mit dem gestreckten Bein oder der Tritt in die Ferse, das sehe ja nicht nur ich. Genau das gleiche hätte ich auf der anderen Seite auch gesehen. Da wartet man entspannt, da muss ja jetzt ein Einwand kommen, doch das Spiel geht dann weiter. Dann lieber diesen Mist wieder abschaffen, wie ein User schon schrieb, der Schiri hat es nicht gesehen und dann ist es halt so. Aber sowas ärgert einen unglaublich. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, das man vorne ein harmloser Haufen war und Beste Möglichkeiten nicht nutzte.

VfL-Schreier
Antworten