13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da kann Dir Frank auch weiterhelfen. Einfach Abseits durch Hand ersetzen.


5. „Also, ich habe die Abseitsregel nie verstanden!“

Ist ungefähr so peinlich wie die Behauptung, man könne seinen Videorecorder nicht programmieren oder könne kein Ikea-Regal aufbauen. Wer bis zwei zählen kann, versteht auch die Abseitsregel. Entsprechendes intellektuelles Niveau jedoch bei Anhängern gegnerischer Clubs oft erschreckend schwach ausgeprägt.


6. „Ich glaube, das war Abseits!“

Wie die Altvorderen schon sagten: „Glauben kannze inne Kirche!“ Faustregel bei Abseits: Der Gegner ist drin, wir nicht!
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Rumpelfuß hat geschrieben:
28. November 2021, 21:04
Der nicht ganz so überraschende Sieg der Frankfurter zeigt uns allerdings, dass wir nach wie vor auf der Rasierklinge unterwegs sind.
Notorische Pessimisten würden konstatieren: nach dem 9. Spieltag lagen wir 4 Punkte vor dem Relegationsplatz, jetzt nur noch 3!
Wenn wir in Augsburg verlieren, wäre das äußerst schmerzhaft, aber es soll ja nun auch mal auswärts gepunktet werden. Die nächsten beiden Gastspiel würden sich dafür aufdrängen.
(Was könnte das alles schön sein, wäre nicht das Drecksspiel gegen Hertha gewesen und das Verkacken der Bayern in Augsburg.)

Nebenbei habe ich beschlossen, mir in diesem Leben keine Gedanken mehr über die Handspielregel zu machen.
Früher wurde die einmal im Jahrzehnt geändert, dann irgendwann jede Saison, mittlerweile scheinen wir nach meinem Empfinden bei einem gefühlten 4-Wochen-Rhythmus angekommen zu sein. Da komm ich einfach nicht mehr mit.
ja das die Bayern in Augsburg verkackt haben, ärgert mich auch immer noch wahnsinnig, wären dann nette 6 Punkte vor Platz 16. :oops:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Winne hat geschrieben:
28. November 2021, 21:09
Da kann Dir Frank auch weiterhelfen. Einfach Abseits durch Hand ersetzen.
Heikel, Winne, ganz heikel!
Seit ich weiß, dass Frank in diesem Buch zweimal MICH zitiert hat, zweifle ich doch heftig und vermutlich überaus begründet an seiner Glaubwürdigkeit. ;)

(Ganz davon abgesehen, dass sich nach meinem Dafürhalten genau damit einen grundlegender Unterschied zwischen Hand und Abseits beschreiben ließe.)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Rumpelfuß hat geschrieben:
28. November 2021, 22:38

Seit ich weiß, dass Frank in diesem Buch zweimal MICH zitiert hat, zweifle ich doch heftig und vermutlich überaus begründet an seiner Glaubwürdigkeit. ;)
Er will halt immer von den Besten lernen. Das sollte seine Glaubwürdigkeit steigern.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hand, Fuß, Abseits ? Ist mir zu akademisch, nö da bin ich raus. Bei Frank Goosen weiß ich nach spätestens dem dritten Satz nicht mehr worüber der spricht. Ich warte da immer auf die Verfilmungen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:D :D :vfl:
Winne hat geschrieben:
28. November 2021, 20:42
Aus den Fußballweißheiten eines Bochumer Heimatdichters:

1. „Der Bessere soll gewinnen!“

Es ist doch scheißegal, ob die eigene Mannschaft neunundachtzig Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel die entscheidende Bude macht! Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage! Und wer das nicht kapiert, muß sofort aus dem Raum entfernt werden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Riemann mit der verdienten 1.0
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. November 2021, 19:56
Alles was gegen die Hertha noch schief und gegen Leverkusen gegen uns gelaufen ist, ist gestern zu unseren Gunsten gekippt. So gleicht es sich dann immer etwas aus. Der Sieg ist natürlich mehr als nur glücklich und unverdient, aber dannach fragt heute schon keiner mehr.
Glücklich ja, aber unverdient nein. Die Mannschaft hat alles reingeworfen(im wahrsten Sinne) und das Glück irgendwo auch erzwungen.

Ansonsten siehe meine Signatur. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. War schon geil. Dramatik pur. Das man so schnell nach dem 0-1 zurück kommt. Sauber. Doch das Foul vor dem 0-1 von Elvis, direkt vor meiner Nase, Block I, da habe ich aufgrund der Freiburger Standards, schon das Unheil kommen sehen. Einfach zustellen und nicht den Rammbock spielen. Freiburg mit einer klasse Spielanlage, Pressen ohne Luft zu holen, sauberes Kombinationsspiel, und das auf engstem Raum. Und dann Torgefährlich. Solch eine Freiburger Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Ich hatte ja auch 16 Punkte nach der Hinrunde gehofft. Jetzt könnte man sogar die 20 überschreiten. Wäre natürlich super, mit Zuschauern die letzten 2 Heimspiele in der Hinrunde zu bestreiten, aber ob es dazu noch kommt ?

Den Abend hat man dann über den Weihnachtsmarkt, in der Postkutsche, oder besser gesagt draußen, bis Richtung Mitternacht bei sehr gutem Havanna Cola ausklingen lassen. Da waren dann doch für mich persönlich zu viele Leute, die nach und nach kamen. Doppelt geimpft hin oder her. War zwar ein wenig kalt später, aber die vielen Rum doppelt und das Ergebnis wärmten. ;) Und die Diskussionen waren klasse.

VfL-Schreier
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !

Unter Eisbrecher fange ich erst gar nicht an. Ob Tee, Glühwein oder Grog, ein doppelter Schuss Jamaica-Rum muss rein.
Bei Sieg nicht nur die Fahne raus, auch den Rum um diese Jahreszeit. Wird wohl der Fimbulwinter werden.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. November 2021, 12:52
So isses !

Unter Eisbrecher fange ich erst gar nicht an. Ob Tee, Glühwein oder Grog, ein doppelter Schuss Jamaica-Rum muss rein.
Bei Sieg nicht nur die Fahne raus, auch den Rum um diese Jahreszeit. Wird wohl der Fimbulwinter werden.

:vfl: :D :vfl:
Alkohol ist nicht immer der 'Retter in der Not' ;)

Zur jetzigen f*** Jahreszeit helfen auch mal
ne lange Unterhose, dicke Handschuhe
und 2fach Strickstrümpfe !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hätte meine Oma genauso auch von sich gegeben. Die trank im Winter nur heißes Wasser mit ein paar Teelöffel Klosterfrau Melissengeist (79% Alk.), natürlich aus der Apotheke, also zu rein medizinischen Zwecken.

:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blauester Jan hat geschrieben:
29. November 2021, 09:39
Riemann mit der verdienten 1.0
Ja völlig verdient.
Aber Soares mit 4.0?
Überhaupt die Abwehr als beste Note 3.5?
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von freifang »

1848eV hat geschrieben:
29. November 2021, 17:55
Blauester Jan hat geschrieben:
29. November 2021, 09:39
Riemann mit der verdienten 1.0
Ja völlig verdient.
Aber Soares mit 4.0?
Überhaupt die Abwehr als beste Note 3.5?
Geht für mich schon in Ordnung... An der Abwehr lag es nicht, dass es nur einen Gegentreffer gab... Das war teilweise schon haarsträubend, so z. B. auch Soares Aktion vor der besten Doppelchance des SCs.

Aber wohl dem, der dann einen solchen Fänger hat!
Antworten