13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bei allem Respekt für die bisherige Freiburger Saisonleistung, aber die spielen auch ein wenig über ihre Verhältnisse. Ich meine Freiburg und am Ende Champions- oder Europa-League? Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Klar die haben ein paar gute Kicker in ihren Reihen, kommen aber ansonsten auch über die Geschlossenheit und das Kollektiv. Es wird Zeit, die wieder auf Normalgröße schrumpfen zu lassen. Und dabei können wir am Samstag gerne behilflich sein. Mit der Einstellung und Leidenschaft, die wir bisher zuhause gezeigt haben und 20.000 Fans im Rücken, müssen wir uns nicht vor Freiburg ins Hemd machen. Die können wir zuhause schlagen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 469
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So dabei...Block B.Sitzer.

Stehplatz Dauerkarten vertickt.

Kann losch gehe. Gäge die Breischgauääär.

Hoffentlich spielt de Chrischtian uns kein Streich.

Da wird der Thomas aber was dagegen haben.

Schaun ma mal.......
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores, du bist hier der Erste der sich kurz und knapp und in der Sache fachlich konsequent, kompetent und faktisch richtig, zum Thema äußert.
Ich schließe mich deiner Meinung an und füge lediglich hinzu:


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:




P.S.: Harald Juhnke fand ich ohnehin immer Klasse, allererste Kajüte, muss ja auch einmal geschrieben werden !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 469
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
25. November 2021, 22:57
Kokolores, du bist hier der Erste der sich kurz und knapp und in der Sache fachlich konsequent, kompetent und faktisch richtig, zum Thema äußert.
Ich schließe mich deiner Meinung an und füge lediglich hinzu:


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:




P.S.: Harald Juhnke fand ich ohnehin immer Klasse, allererste Kajüte, muss ja auch einmal geschrieben werden !
Bin eben maximal Schreibfaul. :D
Zudem hindert mich meine Allerwelts Grippe.
Männer Schnupfen eben.Ganz schön heftig :D

Um beim Harald zu bleiben
Meine Definition von Glück
Keine Termine und immer leicht ein sitzen.

In diesem Sinne danke und nur der VFL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Erst einmal gute Besserung. Männer Schnupfen ist nicht schön. Ich bin dann immer ziemlich platt. Auf der DVD von Ben Redelings (Die Elf des Vfl) wird auch Harald Juhnke erwähnt. War mal Stargast beim Winterball des V f L. Ottokar Wüst meinte, der wäre wohl schon vor dem Auftritt ganz schön blau gewesen, als Entertainer aber unübertroffen. Der nahm den ganzen Saal mit.

So, jetzt wollen wir nur hoffen das die Breisgauer punktlos morgen nach Hause fahren.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
25. November 2021, 17:56
Hemmann1848 hat geschrieben:
25. November 2021, 16:13
Wird ganz, ganz schwer übermorgen! Sollten wir trotzdem punkten, dann wäre das ein wichtiger Schritt und würde meinen Glauben an den Klassenerhalt sehr stärken.

Und nein, auch übermorgen wird es wieder nicht ausverkauft sein. Es ist traurige Wahrheit, dass wir bei 20.000 schon an unsere Grenzen stoßen.

Auf geht's, :vfl: !
Um viertel nach sechs wird die Bude gleich ausverkauft sein, nur weil Freiburg sein kontingent nicht abruft werden wir keine 20.000 haben, mein gott soviel negativer scheiss ist echt zum kotzen in der derzeitigen euphorie in der ganzen stadt, ganz deutschland schwärmt aktuell vom vfl bochum , nur einige ewig gestrige bleiben auf ihrem trip hängen.
Das hat mit "negativem Scheiß" überhaupt nichts zu tun und auch nichts mit dem Freiburger Kontingent. Schau einfach mal auf die verfügbaren Tickets - da gibts in jedem Block noch welche und D ist fast komplett leer.

Mag ja sein, dass du euphorisiert bist. Ich bin's ja auch, aber es werden in Bochum halt nur knappe 20.000. Und in der augenblicklichen Lage kann man es niemandem verdenken, wenn man ohne Booster nicht dicht an dicht (und ohne Maske) sitzen/stehen will.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ruhrpott hat geschrieben:
25. November 2021, 17:56


[...] bochum , nur einige ewig gestrige bleiben auf ihrem trip hängen.
Ewiggestrige ? Jemand der, laut Duden, an seinen alten politischen Meinungen festhält und keinen Fortschritt erkennt oder anerkennt. Ein Begriff also der hier Forum rein gar nichts zu suchen hat.

Allerdings gebe ich eins zu bedenken, ob das Stadion zu katastrophalen Corona-Rekordzeiten, nie dagewesenen Höchstmarken, voll wird oder nicht könnte aber noch zum Politikum werden. Spätestens wenn dieser Fußballevent zum Corona Hotspot wird. Alle schön euphorisch, dicht gedrängt (viele ohne Maske). Was sollte da wohl schief gehen ? Da lacht der Teufel, das Virus und der Sensenmann mit Sicherheit um die Wette !

:mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ewig ist genauso wie Eng ein dehnbarer Begriff.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. November 2021, 13:14
aber es werden in Bochum halt nur knappe 20.000.
Jau, gut erkannt. Mehr Zuschauer sind gemäß Verordnung nicht zugelassen und in Zuge dessen ist das Kontigent nahezu vollständig ausgeschöpft. Und wo ist nun das Problem?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ohne diese Virus hätten wir jedes Spiel die Hütte restlos ausverkauft. Für die erste Liga ist das Ruhrstadion mit seiner aktuellen Zuschauer Kapazität einfach viel zu klein. Mich kann kein Virus davon abhalten zum VfL zu gehen dieser Virus hat mich bereits vor etlichen Jahren infiziert und der ist viel stärker als Covid 19.

VfL Bochum bis in den Tod :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Unser Ruhrstadion ist auch heute
nicht zu klein !

Zwischen Ücken und Zecken
reichen immer noch 27.599 Plätze (bei 100% Auslastung).

Klein und fein > so soll's sein... ;)

btw: 'Ausverkauft' konnte man doch (leider) bisher
seit 1979 an zwei Händen abzählen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@sammypochstein74
Na, da bin ich aber sehr zurückaltend!
Wenn D. Blum zu früh wieder antritt, wird das in Zukunft nicht mehr viel mit Fussballspielen.
Die Intervalle von Spielen und Verletzungen sind doch bezeichnend für die sensible Physis von D. Blum.
Lieber noch ne Woche warten.
Ansonsten können wir bei ihm ohnehin nicht mit einer durchgehende Serie an Spielen (1 Halbsaison) rechnen, schade !
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. November 2021, 12:00
[...] schon vor dem Auftritt ganz schön blau gewesen, als Entertainer aber unübertroffen. [...] nahm den ganzen Saal mit. [...]
im übertragenen sinn wäre dies eine topmaxime für das morgige spiel :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
26. November 2021, 16:29
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. November 2021, 13:14
aber es werden in Bochum halt nur knappe 20.000.
Jau, gut erkannt. Mehr Zuschauer sind gemäß Verordnung nicht zugelassen und in Zuge dessen ist das Kontigent nahezu vollständig ausgeschöpft. Und wo ist nun das Problem?
Das Problem ist, dass du ein richtiger Neunmalkluger bist.
Aber das hast du ja schon wiederholt bewiesen, z.B. bei deinen Einlassungen zum Thema Athletik- und Reha-Trainer...

Wenn jemand unter seinem mäßig besuchten Youtube-Kanal immer um Rückmeldungen bittet, hier aber gegen jegliche Gegenmeinung polemisiert, ist das einfach nur jämmerlich.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Danke für die warmen Worte. Und möchtest du jetzt noch was zur Diskussion und meiner Frage beitragen? Oder ist das schon alles was von dir zu erwarten ist?

Es sind nunmal nur 20.000 Zuschauer zugelassen, daher werden auch nicht mehr wie 20.000 kommen. Also was ist daran so schwer zu verstehen? Und stand heute liegt die Auslastung für morgen schon bei mehr als 95%. Das nenne ich mal, die Zuschauer haben keinen Bock auf Bochum. Wenn 23.000 zugelassen wären, würden auch 23.000 kommen. Das sehe ich genauso wie Ruhrpott. Schreibst du dann auch so einen Unfug, wie wir kriegen eh nicht mehr wie 23.000 ins Stadion?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

20.000 sind zugelassen, Block D ist 3/4 leer. Das ist eben lang nicht ausverkauft. Und es sind sonst noch eine Reihe Plätze frei. Eure Behauptung war "Es wird ausverkauft sein".
Wir schaffen es nicht mal, bei 20.000 das Stadion auszuverkaufen. Das ist das Problem!

Es geht nicht darum, ob ich es dem VfL gönne oder ob ich eine (zwei) DK besitze. (Beides ja.)

Hast du's jetzt verstanden?

PS: Deine Einschätzung der bisherigen Freiburger Leistung zeugt von verzerrter Wahrnehmung oder fußballerischer Unkenntnis.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jau Block D ist zu 3/4 leer. Macht dann wie gegen Hoffenheim ca. 19.600 Zuschauer von 20.000 möglichen. Furchtbar. Da kann man sich doch glatt wieder ärgern, gab ja schließlich schon länger nichts mehr :? Scheiß Fans! Wie ist eigentlich die Auslastung bei den anderen Bundesligsten so?

Schon mal dran gedacht, dass man vielleicht nicht unbedingt Bock hat, für 31€ weit ab vom Schlag, in unmittelbarer Nähe der Gästefans zu sitzen? Block D sind nunmal einfach scheiß Sitzplätze, für die man nur unwesentlich weniger zahlen muss wie z.B. in B oder C. Da hört man eher das Gejohle und Gepöble der Gästefans als die Ostkurve. Und darf sich, wenn jetzt noch im Stehplatzbereich Gästefans zugelassen sind, als Dank womöglich noch mit gefüllten Bechern voller Pisse über den Zaun bewerfen lassen! Na vielen Dank für diesen Stadionbesuch. Im Block I gegenüber sitzt man zwar auch weit weg vom Schlag, aber man ist immer hin nah dran am Bobbi Bolzer Club und der Westtribüne, die jetzt auch in blau-weiß getränkt ist. Da lässt es sich noch gut aushalten. Aber ich bin mir sicher, dass wenn der Verein die Tickets für Block D auf 15€ runtersetzt, dann auch diese komplett weg gehen. Aber such du mal weiter das Haar in der Suppe...
Zuletzt geändert von Toto am 27. November 2021, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provozierenden Teil entfernt. Expertenfragen gibt es hier nicht!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ruhrpott hat geschrieben:
26. November 2021, 15:12
Ewig ist genauso wie Eng ein dehnbarer Begriff.
Sogar der dehnbarste, bis in alle Ewigkeit.

Ruhrpott hat geschrieben:
26. November 2021, 16:56
Ohne diese Virus hätten wir jedes Spiel die Hütte restlos ausverkauft. Für die erste Liga ist das Ruhrstadion mit seiner aktuellen Zuschauer Kapazität einfach viel zu klein. Mich kann kein Virus davon abhalten zum VfL zu gehen dieser Virus hat mich bereits vor etlichen Jahren infiziert und der ist viel stärker als Covid 19.

VfL Bochum bis in den Tod :vfl:

Mein Motto ist:

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:


"Vfl bis in den Tod" würde ich niemals unterschreiben. Es gibt wichtigeres im Leben als den völlig sinnlosen Tod in einem Corona-Hotspot vorsätzlich zu suchen. Viel Spaß bei allen Massenveranstaltungen. Vielleicht hat man ja das Glück von der Bundesluftwaffe als Erkrankter ausgeflogen zu werden.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. November 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Beloki hat geschrieben:
26. November 2021, 18:00
Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. November 2021, 12:00
[...] schon vor dem Auftritt ganz schön blau gewesen, als Entertainer aber unübertroffen. [...] nahm den ganzen Saal mit. [...]
im übertragenen sinn wäre dies eine topmaxime für das morgige spiel :mrgreen:
So isses ! Etwas blau vor Spielbeginn, alle mitnehmen und den Erfolg feiern bis Oberlippe Unterkante.

:D

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. November 2021, 18:48
[...]

PS: Deine Einschätzung der bisherigen Freiburger Leistung zeugt von verzerrter Wahrnehmung oder fußballerischer Unkenntnis.
Das unterschreibe ich sofort !


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 27. November 2021, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug zu gelöschten Beiträgen entfernt
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten