13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1600
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Eine Tabelle wie gemalt: :)
+3 vor Augsburg.
+7 vor Bielefeld.
+15 vor Fürth.

Einstellung. :)
Entwicklung. :)

Freude. :)
Stolz. :)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Geil ! Einfach nur geil !
Für mich haben uns 2 Spieler in den
letzten beiden Heimspielen 6 Punkte beschert.
Danke an:
- 'Katze' RIEMANN und 'Kick-it-like' PANTOVIC
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wer hätte gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison so stolz auf unseren Verein sein können? Anscheinend wurde alles, aber auch fast alles richtig gemacht. Ausfälle werden kompensiert, als hätten wir eine 2. Bank wie Bayern oder Dortmund. Wie ich ja schon in einen meiner vorigen Postings geschrieben habe, wird man mit dieser Einstellung und Bereitschaft aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich selten den Platz als Verlierer verlassen. Wir sind zu Hause wieder eine Macht wie in den 70ern und 80ern, was mich sehr stolz macht. Auch die Anerkennung der gegnerischen Trainer geht runter wie Öl, als wenn ich die Mannschaft aufgestellt bzw. eingekauft hätte :mrgreen: Trotzdem sollten wir auf dem Boden bleiben und nicht schon gleich die Sauerländer mit 5:0 aus dem Ruhrstadion schießen, zumal Haaland wieder dabei ist :ugly: Mit Kampf, Willen und auch ein wenig Glück sollte vielleicht aber doch ein knapper Sieg gegen Doofmund rausspringen ;) Vorher müssen aber noch nach Augsburg, wo wir auf jeden Fall auch eine gute Chance haben zu punkten. Aber wie gesagt, immer schön bescheiden bleiben und genießen :D

Wünni :vfl:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ein- ... 61632.html

So allen einen schönen ersten Advent Sonntag.

Bei Sat 1 Frühstücks Fernseher.....wo Brot reanimiert wird.
Ganz Toll :D

Dann doch lieber Samstags 15:30 Vonovia Ruhrstadion.

Da wird auch der eklige Männer Schnuppen kuriert.

In diesem Sinne geile Stimmung gestern.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Frei nach Karl Valentin: über Freiburg und Streich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen:

Obwohl ich Christian Streich wegen seiner starken Emotionalität und seiner politischen Äußerungen nicht immer so geschätzt habe, nachdem ich ihn gestern erlebt habe, auch auf der PK, schließe ich mich allen an, die sagen, der Streich und Freiburg sind schon klasse.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores hat geschrieben:
28. November 2021, 10:12
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ein- ... 61632.html

So allen einen schönen ersten Advent Sonntag.

Bei Sat 1 Frühstücks Fernseher.....wo Brot reanimiert wird.
Ganz Toll :D

Dann doch lieber Samstags 15:30 Vonovia Ruhrstadion.

Da wird auch der eklige Männer Schnuppen kuriert.

In diesem Sinne geile Stimmung gestern.
Du scheinst da ja wie Harald schmerzfrei zu sein. :D
Mich halten schon die Temperaturen ab. Selbst längere Spaziergänge oder längerer Aufenthalt im Freien fallen zur Zeit flach, ganz zu schweigen von einem Stadionbesuch. Mit 20 war mir das damals alles egal, jetzt als Rentner nicht. :roll:

Noch etwas Statistik:
Die Freiburger haben die letzten 3 Spiele verloren. In München, gegen Frankfurt und gestern in Bochum. Immer noch Tabellendritter. Hätten sie alle 3 Spiele gewonnen wären sie Tabellenerster mit 31 Punkten und Bayern Dritter mit 28 Punkten.
Übrigens, Streich empfand das Spiel als das Ungerechteste seines Lebens. Na klar so viele Tormöglichkeiten und dann als Verlierer vom Platz aufgrund zweier individueller Fehler.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke Noten

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 54963.html


Manuel Riemann: War rechtzeitig fit geworden und gleich in Minute zwei gegen Lucas Höler präsent. Fing den Kopfball von Kevin Schade sicher, wehrte Schüsse aus spitzem Winkel ab – und lenkte Nico Schlotterbecks Schuss kurz vor der Pause mit einem Reflex an den Pfosten. Beim 0:1 war Riemann machtlos – und dann mehrmals der Retter des 1:1-Zwischenstandes. So bei der Klasse-Parade gegen Höler in Minute 62 und beim Schuss von Günter in Minute 74. Und in der Nachspielzeit rettete er vereint mit seinen Abwehrkollegen erneut den knappen Sieg – und wurde von seinen Kollegen nach dem Schlusspfiff geherzt und gedrückt. Note: 1

Konstantinos Stafylidis: Klärte in höchster Not in Minute 45 gegen den Schuss von Jeong, hatte seine rechte Seite gegen Grifo meist ganz gut im Griff, konnte offensiv aber nicht so viele Akzente setzen wie zuletzt. Note: 3

Erhan Masovic: Zu Beginn mit einem Wackler gegen Höler, auch später nicht fehlerfrei. Aber auch mit einigen guten Abwehraktionen. Eine durchschnittliche Leistung. Note: 3



Vasilios Lampropoulos: Kluges Stellungsspiel, gute Zweikampfführung, ein Stabilisator des Abwehrzentrums, das Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Note: 2,5

Danilo Soares: Der Brasilianer hatte zu Beginn ungewohnte Probleme und Fehler, ging aus dem häufigen Duell mit Schade mal als Sieger, mal als Verlierer hervor. Patzte fast entscheidend in Minute 61, doch Riemann parierte glänzend. War hinten so gefordert gegen das Freiburger Pressing, das er nach vorne diesmal nur wenig Impulse setzen konnte. Hielt immer mit viel Einsatz dagegen. Note: 3

Anthony Losilla: Musste das deutlich tiefer als sonst stehende Zentrum gegen die forschen, attackierenden, immer wieder schnell kombinierenden und Positionen wechselnden Freiburger ordnen. Der Kapitän ging in den Zweikämpfen voran, war aber mitunter auch einen Schritt zu spät. Sah daher nach 32 Minuten die Gelbe Karte und musste höllisch aufpassen, als aggressiver Sechser nicht die Ampelkarte zu sehen. Löste diese Aufgabe im Stile eines 35-jährigen Routiniers. Eroberte vor dem Ausgleich gedankenschnell den Ball, blockte in höchster Not. Note: 2,5



Elvis Rexhbecaj: Rannte wie gewohnt viel, kämpfte, war aber fast nur defensiv beschäftigt und konnte offensiv wenig bewirken. Konnte Kopfball-Torschütze Lienhart beim 1:0 der Gäste ebenso wenig am Treffer hindern wie Masovic. Nach 82 Minuten ausgewechselt. Note: 3,5

Eduard Löwen: Suchte anfangs die Orientierung, kam dann etwas besser ins Spiel. Hatte mit einem abgefälschten Schuss die einzige „halbe“ Chance des VfL in Durchgang eins. Konnte offensiv nur wenig bewirken, hat sich aber bei den Standards, die oft gut und scharf in den Strafraum kamen, stark verbessert. Sein Einsatz stimmte bis zum Schlusspfiff. Note: 3,5

Takuma Asano: Der kleine Japaner war flink und eifrig, manchmal sogar übereifrig unterwegs, er war zudem auch defensiv stark gefordert. Er hatte einen schweren Stand gegen SC-Dauerbrenner Günter. Es fehlte ihm wie Holtmann offensiv auch die Unterstützung aus dem Zentrum, das nicht energisch nachrückte für den zweiten Ball. Technisch einer der Stärksten beim VfL – und sogar mit einer Kopfballchance. Note: 3


Gerrit Holtmann: Probierte es mit seinem Tempodribbling immer wieder, setzte nach, bot sich an. Nicht alles gelang, war aber ein Unruheherd für Freiburgs Defensive. Bereitete mit feinem Pass das 1:1 von Polter vor. Nach seiner Leisten-OP und entsprechend Trainingsrückstand nach 65 Minuten ausgewechselt. Note: 3,5

Sebastian Polter: Auch gegen Freiburg wollte dem Stürmer in der ersten Halbzeit fast nichts gelingen. Traf beim Versuch, Bälle zu blocken oder zu halten, oft die falsche Entscheidung. Bei den Flügelangriffen nicht gut genug positioniert im Zentrum. Und dann war er da: Nach Pass von Holtmann vollstreckte der 30-Jährige im Rutschen von halbrechts ins linke Eck zum 1:1. Nach 74 Minuten ersetzte ihn Ganvoula. Dank des Volltreffers und seines Einsatzes. Note: 3

Milos Pantovic (eingewechselt in Minute 65 für Holtmann): Gegen Hoffenheim traf er aus knapp 60 Metern ins leere Tor – und wiederholte dieses Kunststück fast. Diesmal überwand er Freiburgs Keeper Flekken nach Ganvoulas Ballgewinn mit einem Heber-Schuss von der Mittellinie. Das Stadion flippte aus. Pantovic, Ganvoula und Co. auch. Schon wieder ein Tor des Monats! Vergab dann noch das 3:1. Daher „nur“ Note 1,5

Silvere Ganvoula (eingewechselt in Minute 75 für Polter): Der Kongolese drückte sofort aufs Tempo, legte Asano per Kopf auf, provozierte energisch den Ballverlust vom wegrutschenden Lienhart vor Pantovics Kunstschuss ins Glück. Wegen der Kürze der Zeit ohne Note, aber offensichtlich auf einem guten Weg.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

1848eV hat geschrieben:
28. November 2021, 16:20
und wurde von seinen Kollegen nach dem Schlusspfiff geherzt und gedrückt.
Trotz der ganzen Gänsehautemomente für mich DIE Szene des Tages, wie Riemann und Stafylidis das abfeiern, sinnbildlich für Zusammenhalt und Mentalität in der Mannschaft, DAS ist VfL in reinster Reinkultur :vfl:

Ansonsten werde ich den Eindruck kaum los, als wenn die WAZ erstmal hier reinliest und die Noten bzw Bewertungen und Kommentare dann gerne einigermaßen übernimmt ;)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. November 2021, 11:22
Kokolores hat geschrieben:
28. November 2021, 10:12
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ein- ... 61632.html

So allen einen schönen ersten Advent Sonntag.

Bei Sat 1 Frühstücks Fernseher.....wo Brot reanimiert wird.
Ganz Toll :D

Dann doch lieber Samstags 15:30 Vonovia Ruhrstadion.

Da wird auch der eklige Männer Schnuppen kuriert.

In diesem Sinne geile Stimmung gestern.
Du scheinst da ja wie Harald schmerzfrei zu sein. :D
Mich halten schon die Temperaturen ab. Selbst längere Spaziergänge oder längerer Aufenthalt im Freien fallen zur Zeit flach, ganz zu schweigen von einem Stadionbesuch. Mit 20 war mir das damals alles egal, jetzt als Rentner nicht. :roll:

Noch etwas Statistik:
Die Freiburger haben die letzten 3 Spiele verloren. In München, gegen Frankfurt und gestern in Bochum. Immer noch Tabellendritter. Hätten sie alle 3 Spiele gewonnen wären sie Tabellenerster mit 31 Punkten und Bayern Dritter mit 28 Punkten.
Übrigens, Streich empfand das Spiel als das Ungerechteste seines Lebens. Na klar so viele Tormöglichkeiten und dann als Verlierer vom Platz aufgrund zweier individueller Fehler.
Naja Spaziergänge im freien sowie Stadionbesuche mit reichlich medizinischen Glühwein und Bier stärken das Angeschlagene Immunsystem enorm.
Hat Quasi Therapeutische Wirkung.
Auf Empfehlung des Hausarrztes.
Und mit 42 Lenzen bin ich nu auch nicht mehr der jüngste.... steh ich quasi auch kurz vor dem Renteneintrittsalter.2046 so Gott will....Ende ist also in Sicht. :shock: :D

In diesen Sinne......alles VFL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Alles was gegen die Hertha noch schief und gegen Leverkusen gegen uns gelaufen ist, ist gestern zu unseren Gunsten gekippt. So gleicht es sich dann immer etwas aus. Der Sieg ist natürlich mehr als nur glücklich und unverdient, aber dannach fragt heute schon keiner mehr.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores hat geschrieben:
28. November 2021, 10:12

[...]
Naja Spaziergänge im Freien sowie Stadionbesuche mit reichlich medizinischen Glühwein und Bier stärken das Angeschlagene Immunsystem enorm.
Hat Quasi Therapeutische Wirkung.
Auf Empfehlung des Hausarrztes.
{...[ so Gott will....Ende ist also in Sicht. :shock: :D

In diesen Sinne......alles VFL
Ärztlicher Rat ist da ja entscheidend. Die Wirkung von Alkohol, natürlich in Maßen, ist ja auch wissenschaftlich bewiesen. Bier (früheste Erwähnung 10.000 v. C.) wurde schon früh und später durch Kultivierung der Gerste schon in der Jungsteinzeit erfolgreich gebraut. Wein gibt es auch schon seit 8.000 Jahren. Kultur spielt beim trinken also ebenfalls eine Rolle, ebenso wie der medizinische Rat. Prost ! :D

Ohne die Länderspielpause hätten wir 5 Siege in Folge und gegen Gladbach und Leverkusen nicht auswärts verloren. Wenn Riemann 10 Torschüsse hält spricht das für Riemann und für eine mehr als nur jämmerliche Verwertung von Freiburg. Zwei individuelle Fehler von Freiburg führten zu zwei Gegentreffern. Effizienter kann man, so wie der V f L , ja wohl kaum spielen, deshalb war selbstverständlich, ohne wenn und aber, der Sieg ganz klar verdient.
Wer das anders sieht ist Ückendorfer oder Zecke, mindestens, wenn nicht noch viel viel schlimmer ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 28. November 2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus den Fußballweißheiten eines Bochumer Heimatdichters:

1. „Der Bessere soll gewinnen!“

Es ist doch scheißegal, ob die eigene Mannschaft neunundachtzig Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel die entscheidende Bude macht! Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage! Und wer das nicht kapiert, muß sofort aus dem Raum entfernt werden.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isset ! Jawohl ja !
Besser kann man es nicht ausdrücken. Klare Ansage, präzise formuliert, wird von mir so unterschrieben.

:)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Der nicht ganz so überraschende Sieg der Frankfurter zeigt uns allerdings, dass wir nach wie vor auf der Rasierklinge unterwegs sind.
Notorische Pessimisten würden konstatieren: nach dem 9. Spieltag lagen wir 4 Punkte vor dem Relegationsplatz, jetzt nur noch 3!
Wenn wir in Augsburg verlieren, wäre das äußerst schmerzhaft, aber es soll ja nun auch mal auswärts gepunktet werden. Die nächsten beiden Gastspiel würden sich dafür aufdrängen.
(Was könnte das alles schön sein, wäre nicht das Drecksspiel gegen Hertha gewesen und das Verkacken der Bayern in Augsburg.)

Nebenbei habe ich beschlossen, mir in diesem Leben keine Gedanken mehr über die Handspielregel zu machen.
Früher wurde die einmal im Jahrzehnt geändert, dann irgendwann jede Saison, mittlerweile scheinen wir nach meinem Empfinden bei einem gefühlten 4-Wochen-Rhythmus angekommen zu sein. Da komm ich einfach nicht mehr mit.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Antworten