13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wenn Ganvoula wieder bock hat, könnte es in Zukunft auch so laufen, dass er auswärts aufgrund der Schnelligkeit ran darf und Polter zu Hause. Hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja heute sah das bei ihm von der ganzen Körpersprache besser aus. So weitermachen und nicht nachlassen, dann kann es noch was werden. Das darf nur nicht wieder eine "einmalige Geschichte" sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Wieder einmal ein tolles Kampfspiel unserer Jungs gesehen gegen eine spielststarke Freiburger Truppe . Für mich die bis jetzt beste Mannschaft die sich bei uns vorgestellt hat , die stehen nicht irgendwie da oben . Der Sieg war wichtig und man muss es zugeben ein wenig glücklich , was mich aber nicht juckt . Es ist schön zu sehen das es innerhalb der Mannschaft stimmt , es wird sich nach gelungenen Aktion abgeklatscht und angefeuert , nur so können wir die nötigen Punkte für das Ziel Klassenerhalt holen . Mein Dank gilt heute unserem Schnapper für eine top Leistung und unserem Mann für schöne Tore aus der Distanz Milos Pantovic . Nicht vergessen natürlich Thomas Reis , hatte wieder den richtigen Riecher bei seinem Wechsel . Bleibt alle gesund und genießt den Sieg . :vfl: :vfl: :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Alles was man weiss ist,... weiss man nicht!
Viel zu früh wieder Spieler hie oder da runter, oder rauf zu schreiben.
Ne ordentliche Körpersprache kann natürlich zu Toren führen, aber geschossene Tore sind eben auch ohne "Körpersprache"
letztlich wichtiger !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Den verlorenen Punkt bei Bayer haben wir heute dreifach gutgemacht.
Unglaublich das man das Duell gewonnen hat.
Top!
Großartiger Kampf und ein herausragender Riemann.

Allerdings kommen jetzt die entscheidenden Partien. Wäre sehr wichtig vor der brutalen Rückrundenach der kurzen Winterpause 20+x Punkte zu haben.
Zuletzt geändert von 1848eV am 27. November 2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Worte von Christian Streich auf der PK gehen auch runter wie Öl. :vfl:
Klasse Trainer!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Siegesmut hat geschrieben:
27. November 2021, 19:43
Ne ordentliche Körpersprache kann natürlich zu Toren führen, aber geschossene Tore sind eben auch ohne "Körpersprache"
letztlich wichtiger !
Ich fand heute nach Milos "unter 44m mach ich's nicht" Pantovic's Tor, die Einblendung bei Sky so amüsant: 0% Torwahrscheinlichkeit. Tja, dacht ich mir, Fußball lässt sich eben selten mit Logik oder Mathematik erklären. :ugly:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Frage mich eh immer wie man das berechnet bzw. berechnen will.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt wieder daheim.
Freiburg total feldüberlegen, mehr Torschüsse, mehr Standards, mehr Grosschancen.
Kurz und gut: verdammt glücklicher aber nicht völlig unverdienter Sieg für den VfL. Bei den Chancen muss Freiburg mehr als einen machen. Trotz eines sehr gut aufgelegten Riemanns.

Überhaupt: welch eine Wandlung vom Slapstick Torwart-Zwerg eines Zweitligisten zum Emotional-Leader eines Bundesliga- Teams mit Herz. Zeit für Abbitte für vergangene Kritik. Nie gedacht. Aktuell einer der besten Keeper der Liga.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1848eV hat geschrieben:
27. November 2021, 15:52
Das mit den hohen Bällen ist keine gute Idee Wobei ich natürlich den Ansatz bei dem Pressing der Badener verstehe.
Und bitte keine Freistöße für Grifo auflegen.
Lienhart nach Grifos Freistoßflanke zum 0:1 in der 51. Minute für Freiburg. Tja, du hattest recht und wo du recht hast da hast du recht !

Ich habe das Spiel nicht gesehen und möchte jetzt auch nicht über "völlig unnötig" reden. Aber es war wohl wie du das schon befürchtet hattest damit zu rechnen.

Der Rest ist Geschichte, Polter kontert, Pantovic schießt kurz hinter der Mittellinie in`s leere Tor zum 2:1 ein und Riemann (überragend und verdient die Note 1) verhindert das 2:2 !

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. November 2021, 21:18

Überhaupt: welch eine Wandlung vom Slapstick Torwart-Zwerg eines Zweitligisten zum Emotional-Leader eines Bundesliga- Teams mit Herz. Zeit für Abbitte für vergangene Kritik. Nie gedacht. Aktuell einer der besten Keeper der Liga.
Ganz ganz großer Beitrag von dir Kreisklasse!

Und ich möchte mich dem uneingeschränkt zu 1848% anschließen!
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Pfert hat geschrieben:
27. November 2021, 20:44
Frage mich eh immer wie man das berechnet bzw. berechnen will.
Die bisher erzielten Tore aus diesen Positionen.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. November 2021, 21:18
Jetzt wieder daheim.
Freiburg total feldüberlegen, mehr Torschüsse, mehr Standards, mehr Grosschancen.
Kurz und gut: verdammt glücklicher aber nicht völlig unverdienter Sieg für den VfL. Bei den Chancen muss Freiburg mehr als einen machen. Trotz eines sehr gut aufgelegten Riemanns.

Überhaupt: welch eine Wandlung vom Slapstick Torwart-Zwerg eines Zweitligisten zum Emotional-Leader eines Bundesliga- Teams mit Herz. Zeit für Abbitte für vergangene Kritik. Nie gedacht. Aktuell einer der besten Keeper der Liga.
Die gesamte Mannschaft hat sich unter Reis erstaunlich entwickelt. Bei Manu bleibt mir nur eine Halbserie im Kopf, in der er bei uns mal nicht performte. Ansonsten immer ein ,positiv verrückter, top Keeper. Jetzt kann er sich in der Bundesliga natürlich besonders auszeichnen.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Pfert »

OnkelPommes hat geschrieben:
27. November 2021, 23:28
Pfert hat geschrieben:
27. November 2021, 20:44
Frage mich eh immer wie man das berechnet bzw. berechnen will.
Die bisher erzielten Tore aus diesen Positionen.
Würde ja bedeuten aus dieser Position hat noch nie jemand ein Tor geschossen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und überhaupt, wie kommt man wenn man nur die Anzahl der Tore hat auf eine Prozentzahl ? Um das zu errechnen müsste ja auch jeder einzelne Torschuss aus exakt dieser Position der jemals getätigt wurde in diese Berechnung einfließen. Darüber hinaus gibt es neben der Position von wo aus geschossen wird noch andere Faktoren die ein Tor ermöglichen oder eben nicht ermöglichen.

Aber egal, von mir aus kann da bein nächsten Traumtor auch -10000% Prozent stehen. 😁
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Polter gibt nach 3 Minuten die Antwort (wenn auch mit freundlicher Unterstützung des Gegners).

Pantovic erzielt ein Traumtor aus 45,5 m (wenn auch mit freundlicher Unterstützung des Gegners) gegen Hoffenheim aus der eigenen Hälfte waren es sogar 66 m.

Riemann hält 10 Torschüsse
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten