15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von freifang »

Nach dem über die Zeit geschleppten 6-Punkte Sieg gegen wackere Augsburger wartet am Samstag 15:30 Uhr im Ruhrstadion die Borussia aus Dortmund auf uns - ein normales 3-Punkte Spiel, vielleicht sogar ein kolportiertes Bonusspiel? Aber Samstag 15:30 Uhr zuhause im Ruhrstadion? Das können wir diese Saison (3 Spiele, 3 Siege, 6:1 Tore)!

Aber jetzt kommt Dortmund. Es ist noch gar nicht lange her, wie wir in der Kurve den eisgekühlten Bommerlunder besangen oder unserem Verein jegliche Existenzberechtigung absprachen - und jetzt spielen wir ein Revierderby in der Bundesliga - nein, noch besser: Wir spielen DAS Revierderby der Bundesliga!

Die Dortmunder kommen mit ordentlich Schaum vorm Mund. Nachdem man sich am vergangenen Wochenende fast schon weinerlich mit der 2:3 Niederlage gegen den FCB abfand, klatschte man gestern Besiktas mit 5:0 an die Wand (diesmal aber mit Unterstützung des Schiedsrichtergespanns). Die erste Mannschaft des BVB liest sich mit Haaland, Reus, Malen, BELLINGHAM(?!?!) etc... dabei wieder wie volle Kapelle. Fraglich sind Hazard nach Corona-Infektion, Brandt (nach Gehirnerschütterung), Akanji (Knie-OP) und Reyna (Trainingsrückstand). Trotzdem sollte die Mannschaft nicht zu vergleichen sein mit dem Team, welches wir in der diesjährigen Vorbereitung schlugen. Wir hingegen sollten auch mit Bestbesetzung antreten können, sofern der am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigende Riemann positive Rückmeldung gibt.

Der letzte sportlich relevante Erfolg gegen die Dortmunder ist indes schon einige Tage her - zu Zeiten, an denen noch zu griechischer Musik Sirtaki getanzt wurde (10.03.2007; 2:0). Trotzdem habe ich den direkten Vergleich deutlich schlechter erwartet. In 60 Bundeligabegegnungen holte der BvB 8 Siege mehr als wir - bei 20 Unentschieden. Da wir daheim gut aufgestellt sind und die Dortmunder auswärts durchaus auch schonmal Probleme hatten, könnten wir eventuell einen Sensationserfolg landen. Dafür muss aber nicht viel, sondern alles passen!

Die Ticketsituation konnte leider bis jetzt noch nicht vollends aufgeklärt werden. Zu Losverfahren, 2G+, Schachbrettmuster und Auslastung wird es hoffentlich im Laufe des Tages Auskunft geben. Schwachsinnige 50.000 Zuschauer wie beim rheinischen Derby sind aber nicht zu erwarten...
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn wieder alles zu 100% passt, kann man dem BVB weh tun. Wenn alles normal läuft, wird es hingegen eine Nullrunde. Da wartet von der Qualität(gerade offensiv) neben Bayern mit das stärkste, was die Liga aufbietet.

Alles raushauen und dann mal gucken, ob es für eine Überraschung(1-3P) reicht. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Normalerweise wird das ne klar Sache. Aber ich halte auch ein unentschieden für möglich. Ich denke, dass unsere mit sehr viel Motivation an die Sache rangehen und da kann dann schonmal was möglich sein. für mich ist zwischen 0:5, 1:1, 2:1 alles vorstellbar.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auf gehts Bochum kämpfen und siegen :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Einer der Saisonhöhepunkte für uns. Einerseits stellt sich ein Gefühl der Dankbarkeit ein, dieses Spiel einfach nur wieder erleben und genießen zu dürfen. Andererseits macht sich doch etwas die Sorge breit, nicht zu sehr von Haaland und Co. vermöbelt zu werden.

Es ist klar, wie die Rollen verteilt sind. Anders als den Bayern, kann man als kleiner VfL, dem BVB an einem sehr guten Tag jedoch mal in die Suppe spucken. Die sind da in den vergangen Jahren gerade zu dafür bekannt, gerne mal gegen kleinere Vereine zu patzen. Dafür müsste der BVB wiederum nur einen besonders schlechten Tag erwischen. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann wird auch ein guter Tag von uns zu keinem Punkt reichen. Dann heißt aus der Kurve Eeeeeerling... Haaaaaland... Isso. Kann ich aber mit leben.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Block_N »

freifang hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 10:30
Die erste Mannschaft des BVB liest sich mit Haaland, Reus, Malen, BELLINGHAM(?!?!) etc... dabei wieder wie volle Kapelle.
Bellingham darf gegen uns spielen - "nur" 40.000 € Geldstrafe.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

40000 ist natürlich zu sehr ein Witz, als das man das Strafe nennen könnte, "arbeitet" er da überhaupt einen ganzen Tag für? Auch wenn ich den Sachverhalt nicht verfolgt habe, wenn er sich wohl was zu schulden hat kommen lassen, müsste es auch auch entsprechend anfühlen.

Entspannt sehe ich dem Spiel nicht entgegen und vorfreudig auch nur sehr bedingt, gegen Bayern die Fresse poliert kriegen, ist schon scheiße, aber die Kommentare der zahlreichen Zecken in meinem Umfeld brauche ich so ganz überhaupt gar nicht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich traue uns einiges zu, wirklich das schreit doch eingentlich nach Überraschung aktuell.
Wobei die Siege gegen DO waren nie so spektakulär wie die gegen GE finde ich, das merke ich daran das ich an die letzten Siege gegen die gelben Socken aus dem Kopf kaum Erinnerungen habe, die letzten gegen die Blauen hängen ewig fest.
Siege gegen Freiburg, Hoffenheim, Frankfurt etc. sind schön aber Siege gegen die Zecken sind wunderbar.
Samstag ist ein guter Tag um mal wieder Geschichte zu schreiben. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wieder eine gute Einleitung die mich auf das Spiel richtig schön einstimmt. Hoffe das freifang auch Arminia und Union eröffnet. Nö, der hat das raus, muss man einfach mal so sagen oder ?
O d e r ? :roll:

Nur ein Sieg des V f L kommt in die Tüte. Ansonsten sage ich Weihnachten ab und hänge die Flaggen vor dem Bochumer Rathaus hüchstselbstpersönlich auf Halbmast.

:mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Löwen fällt aus - Corona positiv.

Ich hab‘s verschrien. Weil es wirklich auffällig war und ist wie gut wir von corona fällen verschont geblieben sind.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sicherlich wird's seeehr schwer
gegen die 'Zecken' werden.

Aber mit den Siegen unsererseits
vs Hoffenheim u Freiburg
hätte ich vorher auch nicht
unbedingt gerechnet.

Hoffe insgeheim auf ein REMIS
(alles darunter wäre normal) und
glaube, das bei uns in dieser Saison
(unerwartet) trotzdem viiiel geht... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 14:47
Löwen fällt aus - Corona positiv.

Ich hab‘s verschrien. Weil es wirklich auffällig war und ist wie gut wir von corona fällen verschont geblieben sind.
Bitter, weil er langsam in die Mannschaft gefunden hat.

Zum Glück haben wir schon 19 Punkte, da lassen sich solche Nachrichten etwas leichter verkraften.

Alles Gute Edu !!!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In der Tat erstaunlich, wie lange wir bisher verschont geblieben sind. Aber ok, sind leider Nachrichten, mit denen immer gerechnet werden muss.
Gute und schnelle Genesung an Löwen. Oder besser gesagt, ein Verlauf ohne Symptome.

Ich denke mal, Pantovic wird dann wohl für ihn reinrücken. Oder Reis überrascht mit Osterhage gegen den Ex Club. ^^
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da dieser ja auch verletzt war. Nur bitte bei allem Respekt nicht Tesche. Dies wäre wie schon in München oder Leipzig, gegen das BVB Tempo im Mittelfeld bzw. Angriff Fatal.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Puh, das ist übel. Löwen taute gerade auf, die Standards können für uns noch verdammt wichtig werden.

Jetzt wird mir für Samstag noch flauer im Magen. Spontan würde ich Panto bringen, allerdings mit großen Zweifeln. Ich hoffe sehr, TR hat einen guten Plan B - oder dass ihm einfach das glückliche Händchen treu bleibt ;) .

Alles Gute, Eduard Löwen, ich drücke die Daumen für einen milden Verlauf.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 15:27
Puh, das ist übel. Löwen taute gerade auf, die Standards können für uns noch verdammt wichtig werden.

Jetzt wird mir für Samstag noch flauer im Magen. Spontan würde ich Panto bringen, allerdings mit großen Zweifeln. Ich hoffe sehr, TR hat einen guten Plan B - oder dass ihm einfach das glückliche Händchen treu bleibt ;) .

Alles Gute, Eduard Löwen, ich drücke die Daumen für einen milden Verlauf.
100% Beitrags-Zustimmung :)

Plan B Evtl Tesche?
Antworten