16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ärgerlich, ein Spiel, bei dem man mich unn Rückstand geraten darf, weil man selber das Spiel nicht machen kann. Wie schon in Augsburg, nur ist es dieses Mal anders herum gelaufen. Ok, deshalb muss man nichts in Frage stellen, aber der Schuss vor den Bug war hoffentlich deutlich genug.
Peschels Erben
Beiträge: 1079
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Tjoa.

Auswärts sind wir schwach. Muss man so sagen. Es war wirkich Blutleer. Bielefeld hat uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Die waren gallig. Wir überhaupt nicht. Englische Woche ist ja immer so eine Sache. Wenig rotiert. Im Mittelfeld null Zugriff. Wirklich null. Toto Elvis und Panto waren wirklich nicht zu sehen. Nach vorne ging nix.
Für Stürmer ein undankbares Spiel.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
15. Dezember 2021, 07:57
Tjoa.

Auswärts sind wir schwach. Muss man so sagen. Es war wirkich Blutleer. Bielefeld hat uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Die waren gallig. Wir überhaupt nicht. Englische Woche ist ja immer so eine Sache. Wenig rotiert. Im Mittelfeld null Zugriff. Wirklich null. Toto Elvis und Panto waren wirklich nicht zu sehen. Nach vorne ging nix.
Für Stürmer ein undankbares Spiel.
Es war erst das zweite Spiel der englischen Woche, zudem sind am Samstag einige der Jungs nach rund 60-70 min
ausgewechselt worden. Ja, das Spiel gegen Borussia hat Kraft gekostet, trotzdem darf man so wie gestern nicht auftreten,das war wirklich ein Rückfall in alte Zeiten.
Ich hatte erwartet, dass Reis in der Pause die richtigen Worte findet, aber es wurde eher schlimmer.
Der Capitano und Erhan gestern mit Böcken, die man so nicht von ihnen kennt.
Einfach nur den Mund abzuwischen und dann business as usual finde ich zu wenig, der Trainer wird die fehlende mentale Frische wohl noch hinterfragen......
Man hätte mir einem Dreier gestern bereits Platz 17 und 18 ad acta legen könnnen... Schade !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Der Trainer und die Presse haben es schon auf den Punkt gebracht.

Ein gebrauchter Tag, ein Spiel zum vergessen. Es lief wirklich nichts zusammen. Das war einfach gar nichts. Da sich einzelne herauszupicken, macht auch keinen Sinn. Das Spiel erinnerte mich etwas an das Hinrundenspiel letzte Saison in Hannover, das man auch in die Tonne hauen konnte. Verbuchen wir das mal als Ausrutscher. Samstag geht's weiter.
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hubi1848 hat geschrieben:
15. Dezember 2021, 08:37
Man hätte mir einem Dreier gestern bereits Platz 17 und 18 ad acta legen könnnen... Schade !
Da muss man eigentlich froh sein, dass es nicht geklappt hat. Platz 18 ja, aber Platz 17 wäre selbst dann noch nicht in Ablage P gelandet. Sowas hat uns schonmal den Klassenerhalt gekostet. Es sind schließlich noch 18 weitere Spieltage. ;)

Es ärgert vor allem, da es gegen einen direkten Konkurrenten passierte. Und irgendwie suchen wir uns in den letzten Jahren auch immer die Partie in Bielefeld aus, um von A-Z eine mega schwache Leistung zu präsentieren. :ugly:

Ich bin da auch bei dir, dass man es nicht nur mit der Kraftfrage oder Frische erklären kann. Es war die erste englische Woche, das sollte man eigentlich verpacken können. Auch wenn Dortmund viel Frische gekostet hat(vor allem scheinbar die geistige), denn wie Reis sinngemäß richtig sagte: "Wir waren nicht bereit für das Spiel".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schlechteste Leistung der ganzen Saison, kraftlos und unmotiviert da hing der BVB vom Samstag noch voll in den Knochen.
Dazu noch nebeliges Regenwetter am Arsch der Welt in Bielefeld.
Gestern wäre mir ein Punkt logischerweise lieber gewesen als Samstag.
Das einzig gute an dem Spiel war die Bochumer Unterstützung von den Rängen, das war absolut erstklassig sonst nichts.
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
15. Dezember 2021, 09:44
http://www.commando-bochum.de/blog/?p=1 ... jItB81xiRc
Passend beschrieben. Und richtig: Die NRW Duelle liefen abgesehen vom Dortmund Spiel bisher überschaubar. Auch ein Punkt zur Steigerung für die Rückrunde, die noch schwer genug wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir waren im zentralen Mittelfeld leider nicht vorhanden.
Toto mag hier unangenehm aufgefallen sein - ja - aber er ist (im Gegensatz zu den anderen) aufgefallen.
Bei den zweiten Bällen waren immer 3 (mind. 2) Bielefelder in der Nähe - von uns meist nur ein einzelner Spieler.
Die fehlende Präsenz im Zentrum hat sich auch auf den Spielaufbau ausgewirkt. Wurde in der ersten Halbzeit noch versucht von hinten aufzubauen und auch die Flügel einzubinden, war davon in HZ2 nichts mehr zu sehen. Die Flügel waren nahezu komplett aus dem Spiel. In der ersten Hälfte hat CAA die Bälle teils sehr weit hinten aufnehmen müssen und sich dann leider - aufgrund fehlender Anspielstationen - gelegentlich festgelaufen.
Der Aufbau in der zweiten Hälfte lief dann über lange Bälle von Riemann, die von der Bielefelder IV rausgeköpft wurden und die zweiten Bälle...s. oben.
Es hat sich leider sehr früh abgezeichnet, dass wir kein Tor erzielen werden, da wir gar nicht erst richtig in Tornähe kamen.
Es war klar, dass solche Spiele kommen würden, allerdings ist das nun das zweite Spiel in Folge, in dem bei uns im Spielaufbau wenig zusammenläuft und es kaum gefährliche Aktionen gab. Das Spiel gegen Union muss ganz anders angegangen werden, wir müssen endlich wieder was für die Offensive machen.

Nach diesem enttäuschenden Spiel fällt es mir trotzdem schwer, die bislang gute Hinrunde schlecht zu reden. Mir fiel es zuvor allerdings genauso schwer uns ins europ. Geschäft zu reden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Naja die Unterstützung gestern war für mich auch eher mau. Also die passte sich dem Spiel und Wetter an. Selten drang mal irgendwas aus den Gestäblock bis zur Hauptribühne durch. Da haben die Bauern schon erheblich mehr für Alarm gesorgt und unsere Fangesänge schnell übertönt. Gab schon stimmungsvollere Auswärtsauftritte von uns. Aber egal, was solls...
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dortmund muss man wirklich ausklammern. Das wir da kaum Aktionen hatten, überrascht bei deren Wucht und Klasse nicht. Gestern sieht es allerdings anders aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Online
OnkelPommes
Beiträge: 740
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich würde übrigens Osterhage gerne häufiger sehen. Ist sehr flott unterwegs und gar nicht so zweikampfschwach. Viel konnten wir ja nich nicht bestaunen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde sogar überlegen, ihn u.U. gegen Union einfach mal im Mittelfeld ins Wasser zu werfen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Da fehlt mir ehrlich gesagt doch die Begründung :? was ihn derzeit besser macht als Tesche, Chibsah, Losilla, Elvis, Panto, Bockhorn, Stafylidis ( der das mehrfach gespielt hat).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke Noten

Ri 4
Ga 3,5
Ma 3,5
La 3
So 4,5
Sta 4
Lo 4
Re 4
Pa 4,5
Ho 4
CAA 3,5
Po 4,5
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ob er es besser macht, lässt sich schwer sagen. Versuch macht klug ist hier eher mein Motto.
Jetzt kann man wieder sagen, nicht bei diesem Spiel zu diesem Zeitpunkt. Aber dann sind wir wieder bei "wann denn sonst mal?!
Na ja, mal gucken was Reis sich für Samstag überlegt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ach,
einfach ein Spiel zum Vergessen.

Mund abwischen, Köpfe frei bekommen
und Sa. neuer Anlauf daheim !

Zum Glück :D sind noch 18 Spieltage.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vielleicht ist ja die Arminia eine heimliche Fußballmacht. Auch wenn sich das so weder in der Tabelle noch in den Medien widerspiegelt. :roll:
Fürth hat gegen Union den ersten Sieg eingefahren, zu Null wohlgemerkt. In unserer Feste an der Castroper hauen wir im 5.ten Heimsieg Union mit 3 Toren Unterschied weg. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 16. Spieltag 2021/22: Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wird in der Rückrunde auch eine taktische Herausforderung für Reis. Die Gegner werden langsam wissen, das man uns leichter knacken kann, wenn man uns den Ball überlässt und uns aus der "Komfortzone" lockt. Stehen wir in unserer Ordnung, ist es schwer gegen uns Tore zu schießen. Bekommt der Gegner uns ins Laufen, weil wir zb. im Aufbau den Ball verlieren, sieht das schon anders aus.

Wir müssen uns unbedingt auf unsere Stärken besinnen und in Zukunft weniger Quatsch im Aufbau machen. Das blöde hin und her Geschiebe hat Bielefeld gestern eingeladen und aufgebaut. Wir können also einiges aus dem Spiel lernen.
Antworten