17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die können sich ´nen Bus leisten ?
Ich dachte die kommen mit der Straßenbahn, der 308. kannste mal sehen wozu der Soli gut ist.


:ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1609
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Wenn ich die Hinrunden-Tabelle in Drittel aufteile, dann ist unsere Bilanz gegen

- das obere Drittel: 6 Spiele, 3-1-2, 10 Punkte, 7:10 Tore,
- das mittlere Drittel: 5 Spiele, 1-0-4, 3 Punkte, 4:9 Tore,
- das untere Drittel: 6 Spiele, 2-1-3, 7 Punkte, 5:7 Tore.

Union ist abgehakt, Bielefeld schmerzt hingegen umso mehr, das tut richtig weh.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich weiß noch wie hier einige über die liegengelassenen Punkte, 5 waren es, nach den Spielen gegen Hertha und Stuttgart jammerten. Es wird jetzt über die fehlenden 6 Punkte nach den Spielen Bielefeld und Union gejammert. 5 und 6 macht 11.
Elf Punkte mehr und wir würden mit 31 Punkten auf einem Cl Platz stehen, als Tabellendritter hinter Doofmund.
Vor der Saison rechnete ich damit das Bochum am Ende der Hinrunde einen der Plätze im letzten Tabellendrittel (15 - 17) einnehmen würde.
Das obere Tabellendrittel, Platz 1 - 6: Bayern - Frankfurt
Das mittlere Tabellendrittel, Platz 7 - 12: Union - V f L Bochum 1848
Das untere Tabellendrittel, Platz 13 - 18: Wolfsburg - Fürth

Vor der Saison hätte ich den jetzigen Tabellenstand sofort unterschrieben.
Zur Zeit beweine ich natürlich die fehlenden 11 Punkte und Platz 3. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die beiden letzten Spieltage (16/17)
tun mit den Niederlagen schon extremst weh,
vor allen Dingen weil die Konkurrenz das untere
Tabellendrittel wieder so schön
kuschelig eng gestaltet hat...

But,
jetzt heißt's:
- neues Jahr
- neues Glück
- neuer Anlauf
:vfl:

keep calm, wird schon !!!

(Lieber TIEF stehen als HOCH verlieren)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 364
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 10:22
Ich weiß noch wie hier einige über die liegengelassenen Punkte, 5 waren es, nach den Spielen gegen Hertha und Stuttgart jammerten. Es wird jetzt über die fehlenden 6 Punkte nach den Spielen Bielefeld und Union gejammert. 5 und 6 macht 11.
Elf Punkte mehr und wir würden mit 31 Punkten auf einem Cl Platz stehen, als Tabellendritter hinter Doofmund.
Vor der Saison rechnete ich damit das Bochum am Ende der Hinrunde einen der Plätze im letzten Tabellendrittel (15 - 17) einnehmen würde.
Das obere Tabellendrittel, Platz 1 - 6: Bayern - Frankfurt
Das mittlere Tabellendrittel, Platz 7 - 12: Union - V f L Bochum 1848
Das untere Tabellendrittel, Platz 13 - 18: Wolfsburg - Fürth

Vor der Saison hätte ich den jetzigen Tabellenstand sofort unterschrieben.
Zur Zeit beweine ich natürlich die fehlenden 11 Punkte und Platz 3. :lol:
Grundsätzlich hast Du sicherlich recht. Allerdings hätten die 11 Punkte den Klassenerhalt zu 87% wahrscheinlicher gemacht. Was man hat, hat man :mrgreen: Wenn es letztendlich dennoch zum Klassenerhalt reicht, war alles halb so schlimm. Bekommt man jetzt aber irgendwie das Flattern und man holt nur noch 12 Punkte, bedeutet das aber wohl den sicheren Abstieg. Ich persönlich gehe lieber auf Nummer sicher und hole schon mal lieber vorab ein paar Punkte. Abkacken kann man dann immer noch, ohne großen Schaden zu nehmen. Aber wer weiß es schon ..... lassen wir uns überraschen ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Christian Streich erwähnte in der Pressekonferenz das 29 Punkte ein gutes Polster gegen den Abstieg sind. Er erwähnte
das dieses Feld unterhalb Freiburgs bis unten dicht gedrängt ist.
Freiburg ist auf Platz 3 !
Streich ist Realist, er sieht sich nicht als kommenden Meister, er sieht sich mit 29 Punkten sicherer vor dem Abstieg als der V f L mit 20 Punkten zum Ende der Hinrunde.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wünni1848 hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 19:08
[...]
Allerdings hätten die 11 Punkte den Klassenerhalt zu 87% wahrscheinlicher gemacht.
Ja natürlich und hätte der V f L mehr Punkte als der 1. FC Bayern München würde vielleicht niemand mehr vom Abstieg reden, vielleicht oder vielleicht auch nicht. Wir sind Aufsteiger, wir werden also keine Bäume ausreißen. Wir haben in der Tabelle ein Drittel der Liga hinter uns gelassen, mit Vereinen wie Wölfe, Fohlen und Schwaben. Natürlich wäre noch mehr drin gewesen aber, siehe Fürth, auch weniger. Ich bitte doch sehr darum dies in allen Planungen für die Zukunft mit einzubeziehen.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten