17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Trainer sacht wir sind mit 20 Punkten in der Hinrunde im Soll. Recht hat er und auch die Tabelle gibt ihm recht. Auf Platz 12 ist bisher noch niemand abgestiegen.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Dezember 2021, 09:38
Vielleicht habe ich ja mal weggeschaut. Aber ich war weder Bier holen noch wegbringen. Und ich habe bis auf den Sonntagsschuss des Berliner Asis keine echte Berliner Torchance und keine Grosstat von Riemann gesehen. In der ersten Halbzeit hat Eisern das Spiel kontrolliert. In der zweiten Hälfte benötigten sie trotz unserer eher hilflosen Versuche Glück und Aluminium. Unser Glück ist dagegen verbraucht. Das haben wir gegen Freiburg, Augsburg und DO auch genug strapaziert.

Hochmut kommt vor dem Fall. Alles Gerede vom bundesligatauglichen Kader ist Makulatur. Der zweite Anzug passt so gar nicht. Lediglich die Abwehr kann Ausfälle verkraften. Grosse Aufgaben für Sesi.

Kruse ist natürlich unverschämt. Aber wie jeder Bundesligist haben wir einen Bodensatz auffälliger Fans, die die Frustrationen ihres kleinen Lebens durch Grosstaten wie Bierbecherwürfe kompensieren. Normalerweise fallen die nicht so auf. Auf der Ost hinterm Fangzaun. Aber wenn man die Steher zu Vorzugskonditionen auf den Sitzplätzen verteilt, dann verteilt man auch den Anteil davon, der auf den Bodensatz entfällt. Damit muss man dann leben.

Leben muss man auch mit den Ergebnissen der Konkurrenz. Bielefeld haben wir selbst erfolgreich wiederbelebt. Hertha haut Dortmund weg, nachdem wir den Punktgewinn so bombastisch gefeiert haben. Mist. Es wird immer deutlicher, dass man in dieser Saison verdammt nah an die 40 Punkte kommen muss, wenn man die Klasse erhalten will. Siehe oben.
Kreisklasse , was stimmt mit dir denn nicht ? Das wir für 15,00 € " sitzen " geht dir richtig auf den Sack , oder ? Nach deinem reden können sich alle Stehplatz DK Inhaber keinen Sitzplatz erlauben , dass ist schon sehr arrogant , aber da liegst du völlig falsch ! :evil:
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Since, ich weiss nicht, was Du immer in anderen Texten liest. Ich war über 30 Jahre Steher. Ob Du das irgendwann auch sagen kannst?
Ich werde aber niemals Straftaten verteidigen. Nichts anderes sind Bierbecherwürfe. Wenn Du das anders siehst, dann ist das sicher nicht mein Problem. Allerdings stellt sich dann Deine Eingangsfrage umgekehrt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Since 1848 hat geschrieben:
19. Dezember 2021, 10:06


Kreisklasse , was stimmt mit dir denn nicht ? Das wir für 15,00 € " sitzen " geht dir richtig auf den Sack , oder ? Nach deinem reden können sich alle Stehplatz DK Inhaber keinen Sitzplatz erlauben , dass ist schon sehr arrogant , aber da liegst du völlig falsch ! :evil:



Der Mob, die Plebs oder das Prekariat vermute ich mal so auf den Stehplätzen. Das es Anhänger des V f L gibt, die sich innerhalb der Atmosphäre der Stehplätze einfach wohler fühlen, kommt mir da jetzt eher ungelegen. Aber ich bin ja auch älter und muss mich immer noch an das Frauenwahlrecht und die Abschaffung des Dreiklassenwahlrechts aus der Kaiserzeit gewöhnen.


:mrgreen: :? :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Dezember 2021, 10:17
Ich werde aber niemals Straftaten verteidigen. Nichts anderes sind Bierbecherwürfe.
Bei den Wabbelbechern die kaum ankommen, ist das m.E. schon etwas extrem beschrieben. Wir reden hier auch nicht von Glas, oder den früheren Pfandbechern, die wirklich Schaden anrichten konnten, wenn entsprechend getroffen.
Muss natürlich trotzdem nicht sein und wird den VfL wieder mal eine Strafe kosten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Vorsatz zu töten liegt bei einem Bierbecherwurf wohl eher nicht vor. Auf Unioner Seite sind auch keine Schwerverletzten bekannt. Selbstverständlich ist der Bierbecherwurf nicht mit den Werten unserer Gesellschaft in Einklang zu bringen. Ganz klar eine sittliche Verrohung, aber mit Sicherheit keine Form gesellschaftlicher Verwahrlosung die kurz vor dem Weihnachtsfest zum unweigerlichen Untergang des christlichen Abendlandes führt. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Hallo Kreisklasse ,
zu deiner 30 jährigen Steherkarriere kann ich sagen , ja kann ich von mir behaupten da ich seit 1977 zum VfL auf die Ost gehe !
Desweiteren finde ich das werfen der Bierbecher alles andere als gut . Kostet unserem Club nur Geld . Das in deinem Block A nicht nur Engel sitzen ist dir schon aufgefallen , oder ? Denn auch aus diesem Block flog schon so mancher Gegenstand , mehr als aus anderen Sitzblöcken . Das soll's jetzt meinerseits auch gewesen sein . Wünsche dir einen schönen 4ten Advent , besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Bleib gesund !
Hemmann1848
Beiträge: 1193
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

1. Ich wüsste nicht, welchen Straftatbestand das Werfen eines wabbligen Bechers mit 100g Gewicht (wenn er ankommt) erfüllen sollte.

2. Die Provokationen der Berliner, gepaart mit dem - äh - merkwürdigen Verhalten des Schiedsrichters Reichel, hätten in jedem anderen Stadion ähnliche oder heftigere Reaktionen hervorgerufen. "Die alte Försterei" ist selbst nach Angaben von Union-Fans kein Hort der reinen sportlichen Fairness.

3. Das was Kruse dann auch noch aus dem Mannschaftsbus getwittert hat, ist in der Tat asozial und passt zu seinen sonstigen Ausfällen.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mich nerven die Bierduschen auch, wenn ich sie abkriege.
Klar hat Union auf Zeit gespielt und der Schiri war Scheiße, aber deswegen darf man keine Gegenstände auf den Rasen werfen.
Kruse ist eine Asi, keine Frage. Wahrscheinlich kann man ihn in 5 Jahren in Dschungelcamp bewundert. Wenn man das denn anschalten. Wieso lassen wir uns von so jemandem provozieren. Allerdings sollte man als VfL wegen seiner Sprüche beim DFB protestieren.
Bei Kommentaren über Schiris sind die schnell mit Strafen für Trainer oder Spieler dabei.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich könnte mir vorstellen, bin aber kein Jurist, dass beim Werfen mit Bierbechern der Straftatbestand der Beleidigung erfüllt sein kann. So kann ein Tortenwurf in das Gesicht, siehe zum Beispiel Sahra Wagenknecht oder Beatrix von Storch, als Beleidigung strafrechtlich (und natürlich auch zivilrechtlich) geahndet werden.

Ich schrieb kurz vor dem Spiel, ich mag Kruse. Seine Äußerungen nach dem Spiel fand ich allerdings maßlos überzogen. Schließlich wird auch anderswo (hier: Mainz) mit Bierbechern geworfen:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... r-mainz-05

Letztendlich verstehe ich nicht, warum man das überhaupt macht. Man steht lange für das Bier an, zahlt viel Geld für das Bier, und dann wirft man es weg... und bei allen meinen Ausführungen gehe ich davon aus, dass wirklich Bier im Becher ist...!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Im Freistaat Bayern z.B. gilt BIER
heute noch immer als 'Grundnahrungsmittel ' !

Trotzdem werden in Deutschland
täglich Tonnen Nahrungsmittel WEGGEWORFEN... ;)

(well, kleine aber wahre Ironie zu gestern)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin auch kein Jurist. Jedoch Teil einer Juristenfamilie. Der Becher wird ja nicht leer geworfen. Er ist in der Regel gut gefüllt und verliert auf dem Weg Teile seines Inhalts. Also sind zunächst einmal Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung möglich. Sicher auch Hausfriedensbruch. Und dann kommen noch die zivilrechtlichen Konsequenzen wie Schadenersatz, Stadionverbot.

Übrigens sollte sich jeder erinnern können, was passiert, wenn ein Schieri von einem halbvollen Becher getroffen wird.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Heute den Gegner mit Bier-Becher bewerfen und Morgen die Bielefelder als Assi-Bauern beschimpfen,
passt einfach nicht zum Bochumer Selbstverständnis!
Warum auch immer die Becher flogen und was auf dem Rasen passierte, das Spiel war vorbei.
Diese selbstgefällige Haltung, "wir sind die Besten" kann ich sowie so nicht ab !
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aber wir müssen ja auch nicht verschweigen, dass wir die Besten sind.
Es ist ja nicht unsere Schuld, wir sind das auch nicht mit Absicht geworden.
Aber nach uns kommt halt ganz lange nichts.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Antworten