17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Keine Panik. Ich werde wieder den blauen Glückspullover anhaben, der bisher immer Punkte brachte. Wird zwar langsam etwas kalt. Aber kleine Opfer muss man bringen.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. Dezember 2021, 17:17
Echt? Ich lege immer Tarotkarten und gucke in die Glaskugel. Und da zeigt sich nur eins: S i e g
Jetzt muss ich nur noch mit meinem chinesischen Horoskop herausfinden für wen. :D
:D :D
Ich rühre im Kaffee...., echt !
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
16. Dezember 2021, 15:24
Alles was in unseren Köchern steckt jetzt nochmal 90 Minuten raushauen. Die gute Hinrunde, die auch nach einer weiteren Niederlage eine gute bleibt, gilt es jetzt zu vergolden.
Abgebrochene Pfeile...?
Damit kann man aber den Gegner zumindest erschrecken .. :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Siegesmut hat geschrieben:
16. Dezember 2021, 19:18
Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. Dezember 2021, 17:17
Echt? Ich lege immer Tarotkarten und gucke in die Glaskugel. Und da zeigt sich nur eins: S i e g
Jetzt muss ich nur noch mit meinem chinesischen Horoskop herausfinden für wen. :D
:D :D
Ich rühre im Kaffee...., echt !
Als Teetrinker habe ich es nicht so mit der Kaffeesatzleserei. Aber zu Weihnachten bekomme ich einen Satz Runen. Man greift blind in den Lederbeutel nach drei Runen. Wirft die erste (Vergangenheit), die zweite (Gegenwart) und zuletzt die dritte für die Zukunft. Die dritte würde wohl einen Sieg des V f L ganz klar vorhersagen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Winne »

Abzählen wie früher mit den Blumen.
Wir gewinnen - wir gewinnen nicht...
FGZbMjMXEAIl_Be.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Elf Lichtpunkte machen die Tanne dank Flutlicht aus. So möchte ich die Angriffsphalanx unserer Elf gegen Union sehen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich würde vielleicht sogar mal ein Risiko eingehen und morgen den jungen Osterhage einfach mal reinwerfen. Er ist ja schließlich etatmäßig einer der letzten Zentrumsspieler die wir haben. Wir haben schon viel von seinen guten Anlagen etc. gehört. Erste Kurzeinsätze hatte er schon. Morgen vielleicht mal von Beginn an? Dannach weiß man, wie weit er schon ist und wie viel noch fehlt. Und wechseln kann man zur Pause, oder vorher immer noch...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
17. Dezember 2021, 10:18
Dannach weiß man, wie weit er schon ist und wie viel noch fehlt. Und wechseln kann man zur Pause, oder vorher immer noch...
Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Gerade die Passage mit "...oder vorher immer noch...", das kann den jungen Mann sehr schnell beim Publikum verbrennen. Ruckzuck ist er die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
Er sollte nur von Anpfiff an spielen, wenn Reis völlig davon überzeugt ist, dass es einen Mehrwert bringt.
Aktuell denke ich: Bau ihn langsam auf, lass ihn schnuppern und bring ihn weiterhin in Halbzeit zwei. Zieh lieber Masovic vor und lass Leitsch von Beginn an ran.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Alles was man so von Osterhage hört, sollte es fußballerisch keine Bedenken geben, ihn zu bringen. Ob das jetzt in diesem Spiel sein muss, weiß ich nicht. Trainer entscheidet!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja das z.B. würde ich noch weniger machen wollen. Masovic, übrigens auch einfach mal reingeworfen worden, hat sich jetzt erstmal auf der IV-Position ein- und festgespielt. Gerade im Abwehrzentrum sollte man, wenn es läuft auf Kontiuntät setzen und möglichst keine Veränderungen vornehmen. Man sieht ja auch, dass das die Position im Spiel ist, wo am seltensten gewechselt wird. Das hat seine Gründe. Ihn jetzt wieder anzufangen hin- und her zu verschieben, um Löcher zu stopfen, trägt mehr zur Verunsicherung und Instabiltiät bei, als dass wir dadruch mehr gewinnen. Dann lieber kurzfristig Tesche, Pantovic oder eben Osterhage im Mittelfeld. Mehr haben wir nicht. Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Masovic wurde bereits zweimal im laufenden Spiel nach vorn gezogen, daher halte ich es für die bessere Alternative.
Masovic ist voll im Rhythmus und hat sich gerade gut eingespielt. Er stellt sich in der IV meist sehr intelligent an und hält auch körperlich etwas dagegen.
Es ist ja ebenso nur meine Meinung, ich würde Osterhage noch nicht von Beginn an reinwerfen.
Reis wird die "richtige" Entscheidung treffen. Bislang hat er sicherlich mehr richtig, als verkehrt entschieden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Immerhin Soares kann sicher spielen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wichtiger wäre es noch, wenn Hahn Radeln könnte, jetzt wo er schon eröffnet ;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
17. Dezember 2021, 11:59
Ja das z.B. würde ich noch weniger machen wollen. Masovic, übrigens auch einfach mal reingeworfen worden, hat sich jetzt erstmal auf der IV-Position ein- und festgespielt. Gerade im Abwehrzentrum sollte man, wenn es läuft auf Kontiuntät setzen und möglichst keine Veränderungen vornehmen. Man sieht ja auch, dass das die Position im Spiel ist, wo am seltensten gewechselt wird. Das hat seine Gründe. Ihn jetzt wieder anzufangen hin- und her zu verschieben, um Löcher zu stopfen, trägt mehr zur Verunsicherung und Instabiltiät bei, als dass wir dadruch mehr gewinnen. Dann lieber kurzfristig Tesche, Pantovic oder eben Osterhage im Mittelfeld. Mehr haben wir nicht. Nur meine Meinung.
Also bei Tesche kann ich dir nicht ganz folgen!
Der wird' s auch schwer haben wieder richtig in die Gänge zu kommen.
Ich würde Osterhage jetzt 'ne Chance geben, wenn vllt. auch nur 45 Min.
Er ist schnell und kampstark genun um den Eisernen im MF Paroli zu bieten.
Tesche wird da mit seiner ruhigen Kugel- Art eher völlig übersehen oder auch überlaufen.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Beloki »

OT:

@ 🌲- formation: damit haben die 🦁 gg BVBII 3 pkte geholt - von daher ...
.
.
Blauester Jan hat geschrieben:
17. Dezember 2021, 17:29
Wichtiger wäre es noch, wenn Hahn Radeln könnte, jetzt wo er schon eröffnet ;)
@ 🚴 4 :vfl: : wtf, bin ich tatsächl. seit saisonbeginn allein unterwegs ? 😱
dazu noch nicht einmal stagiaire
- das erklärt einige ergebnisse ...

@forum: pedalieren, pedalieren :mrgreen:
.
.
.
aus: konkurrenzthread 17.12.202117:22 h
vflb1848 hat geschrieben:
17. Dezember 2021, 22:27
Gegen Frankfurt und Augsburg haben sie [FCB] leider unseren Gegnern Punkte überlassen, gegen Stuttgart und Wolfsburg haben sie jetzt in unserem Sinne geliefert.

Morgen: es wäre so ein Brett auf 23 zu gehen. Dann hättest du am 9.1. alle Möglichkeiten gegen Wolfsburg - dann die Mainz Spiele - dann Köln Zuhause. Das könnte unser Monat werden. Aber das Spiel morgen hat dafür enorme Bedeutung. Leider mit dem wohl dünnsten Kader der Saison.
leider hat sich der :vfl: durch das (nicht)resultat gg Bfeld nicht notwendig bis überflüssig in zugzwang gesetzt :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Keine Angst, zumindest den Schulweg bewältige ich noch auf zwei Rädern und jetzt geht's gleich auf die Rolle :vfl: :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Keine Atempause Geschichte wird gemacht es geht voran.
Wenn schon die Fürther die Unioner weghauen, worum machen wir uns dann Sorgen ?
23 Punkte, es geht voran.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Weil Quervergleiche im Fussball noch nie etwas ausgesagt haben. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sagt wer ? :D

Wolfsburg (7 Niederlagen, davon 6 in der BL in Folge, 20 Gegentore)
Gladbach (4 Niederlagen in Folge, 17 Gegentore)

Ich mag Querverweise, denn Statistik lügt nie !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Nachdem uns die Konkurrenz näher auf die Pelle rückt , sollte das heutige Spiel , auch wenn's ein guter Gegner ist gewonnen werden . So könnten alle VfL'er entspannter den Feiertagen entgegen gehen .Mit unseren Ausfällen im offensiv Bereich wird das wohl brutal schwer . Daher geht es wieder mal nur über Kampf und Leidenschaft . Ich werde meine Stadiontour weiter fortsetzen , gegen Dortmund war es die West Block G , heute Nord Block I . Würde lieber mein Platz in der Ostkurve einnehmen .Egal , auf geht's Bochum kämpfen und siegen . :vfl:
Antworten