17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 21:17
Also nochmal: Niveau ist keine Hautcreme! Von daher kann ich Kruse schon verstehen.
Ja, trotzallem muss Kruse dann nicht so nachziehen. Immer vor der eigenen Haustür bzw. bei den eigenen Fans kehren, bevor man anfängt beim Nachbarn zu schauen. Er hat sein Tor gemacht, was gleichzeitig den Sieg brachte und damit gab es keinen Grund, da nachzupreschen. Weder im Spielinterview noch später im Video.
Die passende Antwort war bereits gegeben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 742
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Elk »

Doch. Niveau IST eine Hautcreme!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1789
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 21:17
Die Trainer der Klubs wollten das nicht kommentieren: „Was im Stadion passiert, bleibt im Stadion“, meinte Unions Urs Fischer.

Also nochmal: Niveau ist keine Hautcreme! Von daher kann ich Kruse schon verstehen.
Die Becherwürfe waren definitiv unnötig.
Urs Fischer (beim 4. Offiziellien) und seine „Mannschaft“ haben sich beschwert, dass wir den Ball nicht ins Aus gespielt haben, als Khedira für GZSZ probte. Nur lag der Gute schon, als Union den Ball hatte und es auch nicht für nötig hielt, diesen ins Aus zu spielen. Da hatte es niemanden gejuckt… Erstaunlicherweise konnte Khedira dann plötzlich diskutierend neben dem Schiedsrichter zurück in die eigene Hälfte rennen, um dann bei seiner Auswechselung wieder vom Schmerz getroffen kaum noch laufen zu können. Sein Schritttempo konnte er allerdings problemlos erhöhen, als er das Spielfeld verlassen hatte. Für mich der unsportlichste Spieler, den ich in letzter Zeit hier gesehen habe.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ 1848eV

Urs Fischer
Trainer Union Berlin :

Bochum hat phasenweise richtig gedrückt und war dem Ausgleich ein ums andere Mal sehr nahe. In Momenten wie diesen braucht man das nötige Wettkampfglück und das hatten wir heute .

Vom verdienten Sieg sagt er nichts .
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3851
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Since 1848 hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 22:33
@ 1848eV

Urs Fischer
Trainer Union Berlin :

Bochum hat phasenweise richtig gedrückt und war dem Ausgleich ein ums andere Mal sehr nahe. In Momenten wie diesen braucht man das nötige Wettkampfglück und das hatten wir heute .

Vom verdienten Sieg sagt er nichts .

Aufgrund der ersten Halbzeit war er schon verdient. Nach der zweiten Halbzeit eher glücklich, ein Remis war möglich. In Bestbesetzung verlieren wir niemals.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Zu einem Fussballspiel gehören immer zwei Halbzeiten . Nach 45 Minuten gab es noch nie einen Sieger .
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Since 1848 hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 22:33
@ 1848eV

Urs Fischer
Trainer Union Berlin :

Bochum hat phasenweise richtig gedrückt und war dem Ausgleich ein ums andere Mal sehr nahe. In Momenten wie diesen braucht man das nötige Wettkampfglück und das hatten wir heute .

Vom verdienten Sieg sagt er nichts .
So isses !
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Vom verdienten Sieg für Union kann keine Rede sein. Ein Sonntagschuss, der erste Torschuss überhaupt in der 16. und der saß sofort.

Und dann noch Max Kruse, der glaubt das ausgerechnet Bochum der Treffpunkt aller "Ruhrpottasis" ist, die sich dieses mal für einen spontanen Stadionbesuch entschieden haben. Er will das sogar von Anfang an gemerkt haben, bereits beim aufwärmen.

Mir fehlen da die Worte.

:ugly:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich habe keine dramatisch überlegenen Unioner gesehen. Ein Punktgewinn wäre schon fein gewesen, die Möglichkeiten waren da :mrgreen: .

Kruse steht ein Mal goldrichtig und zieht durch. Der Schiri hat im Rahmen seiner Möglichkeiten den Spielfluss der Eisernen nicht entscheidend gestört :twisted: . (Ja, es stimmt: Ich habe mir fest vorgenommen, heute nicht zu fluchen.)

Ich habe zum Glück die Äußerungen von Mister Dick Pic in der Sportschau nicht gehört. Dass allerdings ausgerechnet er sich über asoziales Verhalten mokiert, ist schon bühnenreif :ugly: . Womit ich Becherwürfe und Drohszenarien auf keinen Fall schönreden möchte...

Es wird ein harter Kampf im neuen Jahr. Die Spieler und auch wir haben die Pause nötig und verdient. Ich bin unglaublich froh und dankbar für dieses wunderbare blau-weiße Jahr 2021. Und freue mich auf die Herausforderungen im neuen Jahr. Glück auf, liebe mitfiebernde Erstligisten :vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke benotet

Ri 3
Sta 3
Ma 2
Le 2.5
So 2.5
Lo 2.5
Rex 4
Ost 4
Pan 4.5
CAA 4.5
Po 4.5
Boc 3

Naja immerhin wird deutlich zwischen Defensive und Offensive differenziert.
BOJU
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der größte Assi im Profifußball betitelt andere als Assis. Genau mein Humor.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

17 Spiele 20 Punkte viel Licht aber auch viel Schatten.
Ich hoffe das die 2 Niederlagen zur richtigen Zeit gekommen sind.
Es gibt noch sehr viel Arbeit für Sesi denn der Kader muss verstärkt werden, aber das war vorher klar.
Ansonsten gut gearbeitet beim VfL und man überwintert sogar im Pokal.
Das Jahr 2021 war aus VfL Sicht ein voller Erfolg und es hat wirklich mal wieder richtig viel Spaß gemacht FAN dieses Vereins zu sein der nun auch wieder im ganzen Land fußballerisch für voll genommen wird.
Und am Ende EINE KLASSE BESSER ALS DER S04 :mrgreen:
Jetzt weiter hart malochen und nochmal so eine geile Runde spielen wie die Hinrunde mit 20 Punkten, das ist machbar an einem guten Tag können wir jeden schlagen.
Lets Go Bochum
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 19. Dezember 2021, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 375
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BOJU hat geschrieben:
19. Dezember 2021, 03:23
Der größte Assi im Profifußball betitelt andere als Assis. Genau mein Humor.
Da musste ich auch schmunzeln. Er ist in meinen Augen zwar nicht der größte Asi, aber er ist schon unter meinen TOP5 :mrgreen:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hemmann1848 hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 20:45
Absolut!
Und "schon beim Warmmachen beschimpft worden" - lächerlicher gehts nicht mehr!

Wird der in anderen Stadien immer mit Küsschen begrüßt?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der war gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Flying beer.
War doch anscheinend beim Spiel der Unioner
in Mainz auch schon so.
Komischerweise zieht unser Mäxchen
fliegendes Bier sehr an. :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3145
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht habe ich ja mal weggeschaut. Aber ich war weder Bier holen noch wegbringen. Und ich habe bis auf den Sonntagsschuss des Berliner Asis keine echte Berliner Torchance und keine Grosstat von Riemann gesehen. In der ersten Halbzeit hat Eisern das Spiel kontrolliert. In der zweiten Hälfte benötigten sie trotz unserer eher hilflosen Versuche Glück und Aluminium. Unser Glück ist dagegen verbraucht. Das haben wir gegen Freiburg, Augsburg und DO auch genug strapaziert.

Hochmut kommt vor dem Fall. Alles Gerede vom bundesligatauglichen Kader ist Makulatur. Der zweite Anzug passt so gar nicht. Lediglich die Abwehr kann Ausfälle verkraften. Grosse Aufgaben für Sesi.

Kruse ist natürlich unverschämt. Aber wie jeder Bundesligist haben wir einen Bodensatz auffälliger Fans, die die Frustrationen ihres kleinen Lebens durch Grosstaten wie Bierbecherwürfe kompensieren. Normalerweise fallen die nicht so auf. Auf der Ost hinterm Fangzaun. Aber wenn man die Steher zu Vorzugskonditionen auf den Sitzplätzen verteilt, dann verteilt man auch den Anteil davon, der auf den Bodensatz entfällt. Damit muss man dann leben.

Leben muss man auch mit den Ergebnissen der Konkurrenz. Bielefeld haben wir selbst erfolgreich wiederbelebt. Hertha haut Dortmund weg, nachdem wir den Punktgewinn so bombastisch gefeiert haben. Mist. Es wird immer deutlicher, dass man in dieser Saison verdammt nah an die 40 Punkte kommen muss, wenn man die Klasse erhalten will. Siehe oben.
Antworten