17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ein klarer erwarteter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der in allen Bereichen routinierteren und überlegenden Berlinern.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

20 Punkte waren vor und sind insbesobdere nach Augsburg definitiv zu wenig.
Zuletzt geändert von 1848eV am 18. Dezember 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hat nicht sollen sein. Zweite Halbzeit besser, aber am Ende reicht es dann nicht zum Punkt und das nötige Spielglück für die Hinrunde haben wir wohl im Derby komplett verbraucht.

Trotzallem 20 P sind eine gute Hinrunde, aber es ist auch klar ersichtlich, woran man für die Rückrunde arbeiten muss. Wenn der Gegner unser Umschaltspiel nicht zulässt fehlt es an einem Plan B.

Die ersten 4 Spiele nach der Pause werden gleich alle wichtig. Da müssen es mehr Punkte werden, als die 3 in der Hinrunde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 17:28
Ein klarer erwarteter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der in allen Bereichen routinierteren und überlegenden Berlinern.
Erste Halbzeit ja, zweite Halbzeit nein. Die Möglichkeit auf ein Unentschieden war da! (Pantovic!)

Aber wir drehen uns im Kreis.

Ohne zu bashen, aber: unsere Chance auf den Klassenerhalt ist umso größer, je seltener Pantovic in der Rückrunde spielen wird. Pantovic ist kein Stammspieler in der Bundesliga. War er auch nicht in Liga 2.

20 Punkte. Nach Augsburg war mein Ziel 23. Das hat nicht geklappt. Andererseits war mein Ziel nach München 16. Notfalls sogar 14. Also die 20 Punkte sind nicht das Problem, die lassen dir alle Möglichkeiten offen. Das größere Problem ist dass die unten jetzt Punkte gut gemacht haben und wir tabellarisch rund um Mannschaften stehen, die letztes Jahr noch Champions League gespielt haben.

Zwei Top Transfers und kein Verletzungspech —-> P15 machbar. Aber es bedarf dafür vermutlich nochmal 17-20 Punkte.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 17:28
Ein klarer erwarteter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der in allen Bereichen routinierteren und überlegenden Berlinern.
"Zu keiner Zeit" :ugly: Das ist schon etwas ignorant.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von reiner »

kein sturm,nichts..blum ist invalide,war er vorher schon..zoller nicht zu ersetzten ganvoula kein ersatz,cheers.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dafür das Zoller nicht zu ersetzen ist, macht es die Truppe seit dem Ausfall ganz ordentlich. Trotzdem zeigen 16 Tore in 17 Spielen eben auch, wo anzusetzen ist. Und Löwen fehlt doch mehr als erwartet. Der Aufwärtstrend war Woche für Woche bei ihm zu sehen. Pantovic als Joker und Pantovic als Starter sind auch zwei Welten. Zwei Weitschusstore machen lange keinen Stammspieler.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Löwen fehlt uns so enorm, weil Pantovic nicht die Mindestanforderung für die erste Liga erfüllt. So wichtig seine Tore auch waren, zu offensichtlich sind seine Schwächen je mehr er spielt. Wie schon mal angesprochen, ist das kein "bashing" oder dergleichen, sondern nun mal die Realität. Niemand will ihm etwas böses, aber es geht hier eben um den Verein, da müssen wir uns einfach so gut wie möglich aufstellen.

2-3 gute Transfers braucht es jetzt. Bielefeld ist (dank uns) aufgewacht, und alle außer Fürth haben noch das Potenzial uns abzufangen. Diese einmalige Chance darf jetzt nicht weggeschmissen werden !!
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Glückauf hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 16:48
Nein!! Bielefeld führt.
Hat der VfL Bielefeld zum Leben erweckt.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

thn hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 16:32
VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 16:22
Lahmes Spiel, keine Bewegung. Berlin mit mehr Feuer. Ich hoffe, Reis wird laut in der Kabine.

VfL-Schreier
Ich glaube laut werden nützt da auch nicht viel. Es mangelt ja nicht am Bemühen. Der 2. Reihe fehlt es schlicht an Qualität. Diese Ausfälle können wir einfach nicht kompensieren.
Das der zweite Anzug zu schwach ist, unbestritten. Aber Bewegungstechnisch war es viel zu wenig in Halbzeit 1.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 17:14
Schirri nervt
Der war wirklich unterirdisch. Keine gelbe für den Gast. Vom Zeitspiel über Taktischem Foul bis zum gestreckten Bein.

VfL-Schreier
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BOJU hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 18:06
Löwen fehlt uns so enorm, weil Pantovic nicht die Mindestanforderung für die erste Liga erfüllt. So wichtig seine Tore auch waren, zu offensichtlich sind seine Schwächen je mehr er spielt. Wie schon mal angesprochen, ist das kein "bashing" oder dergleichen, sondern nun mal die Realität. Niemand will ihm etwas böses, aber es geht hier eben um den Verein, da müssen wir uns einfach so gut wie möglich aufstellen.

2-3 gute Transfers braucht es jetzt. Bielefeld ist (dank uns) aufgewacht, und alle außer Fürth haben noch das Potenzial uns abzufangen.
Auch mich beschleicht das Gefühl Bielefeld geweckt und stark gemacht zu haben.
Ohne den Sieg gegen uns wäre deren Selbstvertrauen nicht über Teppichhöhe gewesen.
Zum Thema der Ausfälle, auch für den kommenden Winter, würde ich mir wünschen der VfL nimmt Einfluss darauf das die komplette Mannschaft geimpft ist und wir das Risiko durch Corona Ausfälle zu haben, minimiert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, ob Bielefeld wieder stark ist, sieht man dann in der Rückrunde. Wir haben unseren Teil beigetragen, aber Leipzig muss die trotzdem schlagen. Nur kriegt Leipig diese Saison auch kaum etwas Produktives auf die Kette. 22 P sind mit dem Kader ein Armutszeugnis. Wird wohl Zeit für einen Trainerwechsel. Lag scheinbar weniger an Marsch. :ugly:

Egal, nicht zu ändern. Die Rückrunde wird so oder so noch schwer genug.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 17:28
Ein klarer erwarteter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der in allen Bereichen routinierteren und überlegenden Berlinern.
Na ja, von Union kam auch nicht gerade viel. Mindestens 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen verloren.

VfL-Schreier
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 18:15
BOJU hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 17:14
Schirri nervt
Der war wirklich unterirdisch. Keine gelbe für den Gast. Vom Zeitspiel über Taktischem Foul bis zum gestreckten Bein.

VfL-Schreier
Hat auch das Foul von Luthe an CAA nicht gepfiffen. Klare gelbe Karte. VAR schaltet sich auch nicht ein. :roll:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 17:52
Dafür das Zoller nicht zu ersetzen ist, macht es die Truppe seit dem Ausfall ganz ordentlich. Trotzdem zeigen 16 Tore in 17 Spielen eben auch, wo anzusetzen ist. Und Löwen fehlt doch mehr als erwartet. Der Aufwärtstrend war Woche für Woche bei ihm zu sehen. Pantovic als Joker und Pantovic als Starter sind auch zwei Welten. Zwei Weitschusstore machen lange keinen Stammspieler.
Löwen wird jetzt natürlich wieder von Vorn anfangen müssen.
Mühselig wird's dann für Ihn uns uns, :ugly:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Tja, da habe ich einmal im Leben ne große Schnauze und prognostiziere vorab den gesicherten Klassenerhalt und schon gibt es 2 Pleiten in Folge. Man sollte immer schön bescheiden bleiben :ugly: Es war heute ne ganz komische Stimmung im Stadion. Lediglich die 2. HZ ließ mich ein wenig hoffen, aber leider hat es noch nicht einmal für einen Punkt gereicht. Ich hoffe die Pleite in Bielefeld war nicht der Auslöser für einen Einbruch. Vielleicht kommt die Winterpause ja doch ganz gelegen.

Ui ... der Kruse hat noch nie so asoziale Fans gesehen, wie die in Bochum .... ;)
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 18. Dezember 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jetzt wissen wir endlich, wer Schuld hat. ^^ :D

Aber ich ebenso: Beim Stand von 1:0 gegen Dortmund schaute ich zu oft auf die Blitztabelle und malte mir was aus. Schwerer Fehler. Geht immer schief. :ugly:
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. Dezember 2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin natürlich enttäuscht wie alle hier . Das manche hier aber einen verdienten und überzeugenden Berliner Sieg gesehen haben finde ich übertrieben . Spielerisch und von den Einzelspielern waren die Unioner besser , aber klare Torchancen hatten die auch nicht . 13 zu 9 Torschüsse für uns , auf beiden Seiten kamen davon 3 aufs Tor . Ein Sonntagsschuss hat das Spiel entschieden . Wobei ich nicht sagen möchte wir haben ein gutes Spiel gemacht , dafür fehlten unsere ganzen Ausfälle enorm , alles Spieler für die erste Elf .
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 17. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ganz ehrlich: Union hat nicht mehr gemacht als sie mussten. Und wäre der Ausgleich gefallen, hätten sie jederzeit nachlegen können. Fouls zur richtigen Zeit. Ruhe zur richtigen Zeit. Das war routinierter Bundesligafußball. Wird jeder objektiver Beobachter so sehen
Antworten