18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So, auf geht es! Die Rückrunde geht los und wir starten mit einem Heimspiel gegen den VfL aus Wolfsburg.

Moment mal, das gab es doch schon einmal?
Stimmt!

Am 31.01.2004 sind wir ebenfalls am 18. Spieltag im Ruhrstadion gegen die Wölfe in die Rückrunde gestartet.
Das Spiel ging 1:0 für uns aus - Torschütze Frank Fahrenhorst.

Die Wolfsburger sind zuletzt recht erfolglos unterwegs gewesen, so dass für den (bereits) zweiten Trainer in dieser Saison die Luft dort auch schon dünner werden dürfte.
Der Kader gibt normal mehr her, als 5 sieglose Spiele in Serie.
Ich hoffe auf ein 6. siegloses Spiel und sehe uns keinesfalls chancenlos. Im Hinspiel waren wir trotz Unterzahl fast ebenbürtig.

Bei uns fehlen (voraussichtlich nur) Simon Zoller, Konstantinos Stafylidis, Erhan Masovic und Danny Blum.
Bei den Wölfen wird die Liste etwas länger, es fehlen dort: William, Otavio, Vranckx, Ginczek und Nmecha. Dazu sind Lacroix, Guilavogui, Schlager, Mehmedi und Lukebakio weiterhin angeschlagen.

Von daher darf man sicherlich auf Punkte und einen erfolgreichen Rückrundenstart hoffen!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Mist, das gibt´s doch nicht...
Jetzt haben wir 2 Eröffnungen...

Ich lösche dann am besten wieder, du warst ja 16 Minuten schneller :vfl:

Im Übrigen sehr gute Eröffnung und das Ergebnis von 2004 hatte ich in meinem Beitrag auch als mögliches und wünschenswertes Ergebnis für den kommenden Sonntag thematisiert.

Hatte dazu allerdings den Vergleich zu unserem Auswärtsspiel 2008 in Wolfsburg, welches wir ebenfalls mit 1:0 durch Stani Sestak gewinnen konnten, gezogen.

Also Bochum, kämpfen, siegen und am Sonntag auf 23 Punkte stellen.

Glück auf dafür :vfl:
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 5. Januar 2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wünsche mir auch,
- das es für uns im neuen Jahr ähnlich weiter geht wie im alten Jahr, daher
- am Sonntag drei Punkte, und
- das vielleicht Polter derjenige sein könnte " DER MIT DEM WOLF TANZT " ;)

Glück auf
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Elk »

@sammypochstein74

Hättest Deine Eröffnung gerne auch zusätzlich lassen können, war ebenso lesenswert!
:vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Schlimm war das Spiel 2007, zur Halbzeit 4:0 geführt und plötzlich stand es 4:2.
Aber das geilste Team der Welt kann sogar einen 4:0 Führung ins Ziel bringen. Wenn auch nicht immer.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Elk hat geschrieben:
5. Januar 2022, 17:47
@sammypochstein74

Hättest Deine Eröffnung gerne auch zusätzlich lassen können, war ebenso lesenswert!
:vfl:
Sollten wir wider erwarten diese Saison noch mal ein Spiel verlieren, kann Pochstein ja in Sachen Eröffnung noch mal eingreifen ;)

Also, ein Sieg, das wäre schon cool, hoffentlich sind wir am Ende des Spieltages nicht zu sehr unter Druck
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

23 Punkte sollten das Ziel sein für Sonntag egalisieren. Wolfsburg war im Hinspiel schon sehr schwach und ich glaube mit 11 Leuten hätten wir das Spiel nicht verloren. Es wurde genug rumgeeiert zum Ende der Hinrunde und 2 Spiele mehr oder weniger hergeschenkt. Also der Geistermeister soll es krachen lassen, mal wieder. Lets Go Bochum.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich rechne nicht mit einem Sieg. Muss ich ganz ehrlich sagen. Es wird eine Knüppelharte Rückrunde
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SF7 hat geschrieben:
5. Januar 2022, 16:51
[...]

Die Wolfsburger sind zuletzt recht erfolglos unterwegs gewesen, [...]
Peschels Erben hat geschrieben:
5. Januar 2022, 20:02
Ich rechne nicht mit einem Sieg. Muss ich ganz ehrlich sagen. Es wird eine Knüppelharte Rückrunde
Was denn nun ?
Ich setzte klar auf Sieg ! Der Start in das neue Jahr wird grandios.


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nach den beiden Niederlagen zum Hinrundenende sollte man nun wieder punkten. Wäre kein guter Zeitpunkt, für eine Negativserie.

Also ein schönes 2:0 und es passt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mein Reden, weghauen, 3 Punkte einsacken und dann ist wieder nach dem Spiel ist vor dem Spiel angesagt !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ganz schweres Spiel ohne Zuschauer, aber brutal richtungsweisend.

These: Gewinnen wir, ziehen wir auch was aus den beiden Mainz Spielen + haben wir dann gegen Köln alle Möglichkeiten.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. Januar 2022, 22:17
Mein Reden, weghauen, 3 Punkte einsacken und dann ist wieder nach dem Spiel ist vor dem Spiel angesagt !
..wenn alles so einfach wäre..lol :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Es ist sogar noch einfacher, ... nach Meinung einschlägig bekannter Experten von der Insel ! :D

"Football is a simple game based on the giving and taking of passes, of controlling the ball and of making yourself available to receive a pass. It is terribly simply."

Bill Shankly
(OBE - Officer of the Most Excellent Order of the British Empire)


"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Gary Winston Lineker
(OBE - Officer of the Most Excellent Order of the British Empire)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
6. Januar 2022, 08:48
Es ist sogar noch einfacher, ... nach Meinung einschlägig bekannter Experten von der Insel ! :D

"Football is a simple game based on the giving and taking of passes, of controlling the ball and of making yourself available to receive a pass. It is terribly simply."

Bill Shankly
(OBE - Officer of the Most Excellent Order of the British Empire)


"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Gary Winston Lineker
(OBE - Officer of the Most Excellent Order of the British Empire)
:D :D Jo Eggeling, ganz einfach !
Antworten