18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
9. Januar 2022, 23:56
Desolate Wölfe

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-kohfeldt
Ja das war gestern gar nichts was die gezeigt haben.
Vielleicht die erste Millionen Truppe die den Gang in Liga 2 antreten muss?
Spielen die so weiter wie gestern sieht es ganz danach aus.
Unser VfL nutzt das aktuell dagegen sehr gut aus.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kritische Notenbewertung vom Kicker, Soares z.B. kommt mir dort seit Wochen viel zu schlecht weg. Hätte ihn auch in der Winter-Rangliste erwartet.

Der Schiedsrichter war gut, unaufgeregt, jede gelbe Karte korrekt. Lediglich bei dem Schubser an Pantovic hätte ich etwas mehr Elfmeter erwartet - bei einem Geisterspiel geht die Szene eher unter.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich möchte nur kurz erwähnen, wie wenig wir aus unseren Kontermöglichkeiten machen. Da habe ich schon ein wenig kotzen müssen.

Gestern stimmte der Einsatz wieder mal zu 100% spielerisch sind wir aber sehr limitiert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auch in der Bundesliga gilt aktuell das die Einstellung die Aufstellung schlägt, für unseren VfL eine gute Sache.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von thn »

vflb1848 hat geschrieben:
10. Januar 2022, 13:18
Kritische Notenbewertung vom Kicker, Soares z.B. kommt mir dort seit Wochen viel zu schlecht weg. Hätte ihn auch in der Winter-Rangliste erwartet.
Dafür müsste offensiv wesentlich mehr von ihm kommen ... aber dann würde er auch nicht mehr beim VfL spielen ;) Von daher passt das schon so, meiner Meinung nach.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gibt es eigentlich zwei Länder auf diesem Planeten die sich Brasilien nennen ?
In dem einen kaufen die Bayern ihre Spieler und in dem anderen der V f L ?

:roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV hat geschrieben:
9. Januar 2022, 18:22
...
Die Mannschaft die zuerst hinten einen Fehler macht verliert.
Kohfeld in der PK NACH dem Spiel:
“Das Spiel wurde in der einen Situation, wo wir in unserem Strafraum schlecht zuordnen, entschieden.“

8-)
Zuletzt geändert von 1848eV am 10. Januar 2022, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kohfeldt erlebt auch schon länger einen ordentlichen Knick. Mit Bremen mehr oder weniger abgestiegen, jetzt mit Wolfsburg aktuell im freien Fall. Ich tippe mal, dass das Hertha Spiel schon eine Art Endspiel für ihn wird. Wobei Schmadtke dann normal gleich mit gehen kann.

Aber meinetwegen dürfen sie auch bis Saisonende so weitermachen und dann Hamburg, Schalke, Hannover, Bremen etc. Gesellschaft leisten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von thn »

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
10. Januar 2022, 13:46
Ich möchte nur kurz erwähnen, wie wenig wir aus unseren Kontermöglichkeiten machen. Da habe ich schon ein wenig kotzen müssen.
Spielt Zulj die Konter, zB Richtung Holtmann, gewinnst du gestern mindestens 2:0.

Ja Lob für Pantovic zum Matchwinner, aber auf dieser Position ist mit dem richtigen Mann (zB Zulj in der Form vom Vorjahr) noch so viel mehr möglich.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Dazu müssten die Pässe von Zulj aber erst einmal verwertet werden und daran scheitert es.
Siehe oben.
Ich bin da komplett beim kicker, der noch am Donnerstag feststellte, das Spieler wie Asano und Holtmann in der 1.Liga schnell an ihre Grenzen stoßen.
Das haben sie ja nun ausreichend gerade bei Kontern bewiesen.
Blum allerdings könnte es.
Vielleicht kann es auch Locadia?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Locadia sollte es können, dafür wurde er geholt. Aber ich sehe Asano und Holtmann besser als du. Holtmann macht sowieso seinen Job, natürlich mit diesem Potential das er hat, ist immer Luft nach oben. Dennoch, er hat die Verletzung schnell weggesteckt, steht glaub ich bei 2 Toren und 5 Assists, das ist keine schlechte Bilanz. Aber es gilt ihn noch besser einzusetzen. Hat Holtmann freie Strecke vor sich und der Ball kommt, ist er nicht zu halten.

Asano ist nicht ganz so schnell, dafür technisch schon gut. Natürlich, die 18 Tore aus Serbien macht er jetzt nicht. Links Außen ist auch nicht die ideale Position glaube ich für ihn. Auf engem Raum gefällt er mir sehr gut, bewegt sich auch spielintelligent. Habe etwas Sorge dass ihm erneut eine Quarantäne drohen könnte, da er wohl ungeimpft war/ist, aber sich nicht infiziert hatte. Das ist schon ein kleiner Nachteil für die Ungeimpften Spieler, dass die sofort in Quarantäne geschickt werden, wo man doch weiß, dass die anderen geimpften sich ebenfalls (genau so?) anstecken könnten.

Also bitte das Corona jetzt auch nicht außer acht lassen und nach dem Sieg sofort wieder sagen, der Kader passt so eh, mit dem kommen wir bis zum Ende der Saison durch. Ja, die ersten 13-15 Mann passen wirklich, aber was ist wenn zu Verletzungen auch noch Corona-Ausfälle kommen? Dann können natürlich Clubs wie Berlin, aber auch Bielefeld, viel besser darauf reagieren. So wie es aber aussieht wird noch eine Verstärkung fürs Mittelfeld dazustoßen, bei gegebenen Abgängen vielleicht sogar noch zwei Verstärkungen kommen.

Und zu guter letzt zu unserm Freund Polter. Am Ball ist er untere Grenze Bundesliga. Was das Tempo angeht aber nicht. Ich finde ihn relativ flott, wenn er ins Rennen kommt. Will gar nicht wissen wo wir ohne ihn stünden, dennoch wäre es natürlich wünschenswert, wenn Locadia hier auf dieser Position ein Upgrade darstellen würde und wir dann zwei Erstligataugliche Angreifer hätten. Ganvoula ist das nur potentiell.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
10. Januar 2022, 21:02
Das ist schon ein kleiner Nachteil für die Ungeimpften Spieler, dass die sofort in Quarantäne geschickt werden, wo man doch weiß, dass die anderen geimpften sich ebenfalls (genau so?) anstecken könnten.
Alle Spieler erfüllen in der Rückrunde den 2G-Status (im Gegensatz zum Verfasser des zitierten Satzes): https://vfl-magazin.de/geisterspiele-omikron/

Und wo wir schon dabei sind... Geboosterte sind vor einer Omikron-Infektion besser geschützt als Ungeimpfte, vor einem schweren Verlauf sogar viel besser: https://www.dw.com/de/faktencheck-ist-o ... a-60351419
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bei Asano bin ich immer mehr der Meinung, dass für ihn die 10 besser wäre. Bei ihm sehe ich noch mehr Steigerungspotenzial als bei Holtmann.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 18. Spieltag 2021/22: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Asano ist wie schon geschrieben, der technisch stärkere Spieler. Er ist zudem recht beweglich und flink in seinen Bewegungen. Wenn Blum jemals noch 5 Spiele am Stück machen sollte, wäre es durchaus eine Überlegung Asano ins Zentrum zu verschieben. Einen Versuch wäre es allemal wert.
Antworten