19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Tja wenn sich Toto als Kapitän den Ball nicht schnappt, dann wird es wohl auch nicht seine Spezialdiziplin sein. Und das muss es ja auch nicht. Es soll der schießen, der will und sich auch sicher fühlt. Polter hat zuletzt gegen Dortmund verwandelt. Heute hat er sich den Ball geschnappt, ist angetreten und hat verschossen. So ist das halt. Ärgerlich für uns, umso bitter auch noch, dass das Spiel verloren geht. Aber das passiert nun mal. Klar war der Elfer jämmerlich, aber mit dem Elfmeter heute kann ich eher leben, als mit dem gegen Hoffenheim, wo die Fans den Torwart zum schießen animeren und das ganze zur Zirkusveranstaltung mutiert. Das geht nämlich gar nicht. Mir ist es lieber es zanken sich 2 um den Elfer, als das alle den Schw... einziehen und man einen Schützen suchen muss.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stimmen

Losilla
...Wir waren im letzten Drittel nicht genau genug um ein Tor zu erzielen...

Polter
...Wir hatten viele Chancen und waren im letzten Drittel auch relativ genau...

:shock:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
15. Januar 2022, 23:50
Stimmen

Losilla
...Wir waren im letzten Drittel nicht genau genug um ein Tor zu erzielen...

Polter
...Wir hatten viele Chancen und waren im letzten Drittel auch relativ genau...

:shock:
Wenn beide vom selben Spiel sprachen ist es schon etwas seltsam . Ich bin ganz klar bei Toto .
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jeder Elfer ist heutzutage eine 2-1 Situation für den Schützen. Sowas wie gestern passiert eben, es sieht halt immer nur nach einer Rückgabe aus wenn der Schütze sich den Torwart falsch ausguckt, so wie Polter gestern, und locker in die andere Ecke schieben will. Auch mit mehr Dampf hätte der Keeper den gestern gehalten. Egal Mund abputzen und weiter gehts.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 16. Januar 2022, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Since 1848 hat geschrieben:
15. Januar 2022, 23:58
1848eV hat geschrieben:
15. Januar 2022, 23:50
Stimmen

Losilla
...Wir waren im letzten Drittel nicht genau genug um ein Tor zu erzielen...

Polter
...Wir hatten viele Chancen und waren im letzten Drittel auch relativ genau...

:shock:
Wenn beide vom selben Spiel sprachen ist es schon etwas seltsam . Ich bin ganz klar bei Toto .

Polter meinte damit seinen genauen Rückpass zu Zentner! :D
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Januar 2022, 20:54
@Pfert

Soll das Ironie sein? Dann schmunzel ich kurz drüber. Ist dir gelungen. Wenn nicht, dann egal was es ist, aber nimm weniger davon!
Was soll denn immer dieser scheiss, von wegen nimm weniger davon? :roll: Hier darf doch jeder seine Sichtweise äußern. Nur weil du jetzt in der VfL alles ist super Phase drin bist heisst das nicht das alles super ist. Die Auswärtsbilanz ist doch auch verheerend. Da hat er doch vollkommen recht.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. Januar 2022, 08:43
Jeder Elfer ist heutzutage eine 2-1 Situation für den Schützen. Sowas wie gestern passiert halt sieht halt immer nur nach einer Rückgabe aus wenn der Schütze sich den Torwart falsch ausguckt, so wie Polter gestern, und locker in die andere Ecke schieben will. Auch mit mehr Dampf hätte der Keeper den gestern gehalten. Egal Mund abputzen und weiter gehts.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin. :mrgreen:
Ne, egal ist das nicht. Bei dir vielleicht. Gegen solch schwache Gegner nicht zu Punkten ist einfach schlecht und erhöht den Druck. Und gegen Köln wird man Außenseiter sein. Wenn es schlecht läuft wird man gegen Berlin ganz dicke unten drin sein. Ich hoffe auf Fürth heute.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich meinte auch eher das Pokalfinale nicht die Meisterschaft am 04.02.
Und natürlich muss das spätestens heute aus den Köpfen raus sein und damit egal sein Das 0-1 gegen Union ist ja auch mittlerweile egal und vergessen. Aufgrund des engen Zeitplans bleibt dem VfL Tross doch null Zeit um sich damit aufzuhalten. Also Mund abputzen und Mainz schlagen am Dienstag und optimalerweise auch den FC am nächsten Samstag zur primetime im Ruhrstadion. Alles wird gut seit 1848 , positiv Denken hart Arbeiten und das nächste Wunder von Bochum eintüten in Form des Klassenerhalts.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. Januar 2022, 09:14
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Januar 2022, 20:54
@Pfert

Soll das Ironie sein? Dann schmunzel ich kurz drüber. Ist dir gelungen. Wenn nicht, dann egal was es ist, aber nimm weniger davon!
Was soll denn immer dieser scheiss, von wegen nimm weniger davon? :roll: Hier darf doch jeder seine Sichtweise äußern. Nur weil du jetzt in der VfL alles ist super Phase drin bist heisst das nicht das alles super ist. Die Auswärtsbilanz ist doch auch verheerend. Da hat er doch vollkommen recht.

VfL-Schreier
Ist korrekt, aber da fange ich trotzdem nicht mit der Frage an, "wie lange der Trainer noch tragbar ist". Nicht auf Basis der Auswärtsbilanz. Ansonsten holen wir vielleicht noch einen zweiten Trainer dazu, der allein für Auswärtsspiele die Verantwortung trägt. ^^
Ernsthaft: Am Ende zählt bekanntlich die Bilanz aus Heim und Auswärtsspielen für die relevante Tabelle und da sind wir Stand 19. Spieltag weiter im Soll. Da klingt eine solche Frage schon irgendwo merkwürdig. Ob man die Antwort auf den Post anders formulieren kann, steht natürlich zur Diskussion und würde ich mit Ja bewerten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Pfert hat geschrieben:
15. Januar 2022, 20:50
Ich stelle jetzt die Frage, die viele nicht verstehen werden aber die ich völlig ernst meine: Wie lange ist Reis noch tragbar ? Die Auswärtsbilanz ist verheerend, die Heimspiele zeigen aber, dass die Mannschaft es kann. Ohne Fanunterstützung der gegnerischen Heimmannschaft ist es eigentlich egal wo man spielt. Auswärtsspiele geht man trotzdem anders an als die Heimspiele. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen muss auch diese Frage bald gestellt werden.
Betrachtet man nur die Auswärtsspiele, sollte man deine Frage auf jeden Fall ernst nehmen. Leider verhalten wir uns auswärts immer noch nicht ansatzweise bundesligatauglich. Die einzige Taktik gestern waren hohe Bälle auf Polter, dieser kann aufgrund seiner Limitiertheit leider nichts anderes damit anfangen als sich ständig fallen zu lassen und zu lamentieren. Ganz schrecklicher Fußball. Ist das wirklich die einzige Taktik, die Reis vorgibt? Hinzukommen seine lange Einbindungszeit von neuen Spielern in die Mannschaft und die meist fehlende Reaktion auf sich ändernde Spielsituationen durch Wechsel bzw. taktische Umstellungen.

Gesamtbetrachtet auf seine bisherige Zeit als Cheftrainer gibt es aber sonst von mir keine Kritikpunkte, er ist ein Glücksfall für den VfL!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In den kommenden beiden Auswärtsspielen muss und wird man auch punkten.

Aber erstmal Mainz und Köln!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Auswärtsleistungen sind häufig „unter aller Sau“ und das konnte/kann der Trainer nicht in den Griff bekommen.

Darüber muss, neben den oftmals viel zu späten Einwechselungen, aber sehr deutlich gesprochen werden.

Wieses der e. V. bereits mehrfach anmerkte, die Heimspiele in der Rückrunde haben es in sich und man tritt auch einmal mehr auswärts an. WO SOLLEN DA DIE NOTWENDIGEN PUNKTE HERKOMMEN? Daheim gegen Bayern, Leipzig, Leverkusen? Doch wohl nicht so wirklich wahrscheinlich.

BTW. Die aktuelle Tendenz ist 1 Sieg aus 4 Partien. Da wird es aber sowas von Zeit kritisch hinzusehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ein Heimspiel mehr...
8H
7A
Aber richtig: Was sind schon Heimspiele gegen FCB, Leipzig oder Leverkusen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
16. Januar 2022, 13:24
Ein Heimspiel mehr...
Stimmt, da habe ich etwas verwechselt. Danke für die Richtigstellung.

Dennoch bleibe ich bei meiner grundsätzlichen Haltung, dass es mit diesem Auswärtsgesicht reicht die notwendigen Punkte zu holen. Hier ist der Trainer gefordert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 19. Spieltag 2021/22: 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wir alle sind doch nur Fans und keine Profis die dafür bezahlt werden einen Verein wie den VfL Bochum zu führen. Dieses ganze rumgejammere und die aktuell unangebrachte Kritik bringt doch eh nichts.ich denke intern wird beim VfL genug kritisiert und geändert , täglich. Wer jetzt aktuell als Fan nicht geniest dem ist echt nicht zu helfen. Das die Niederlagen kommen war doch klar, sollte aber am Ende Platz 15 stehen und ich gehe fest davon aus das es klappt, dann passt das schon und die ganze Aufregung war umsonst, wie so oft übrigens in den letzten anderthalb Jahren :mrgreen: Bleibt cool Leute wir schaffen das und die Verantwortlichen beim VfL werden alles dafür tun uns diesem großen Traum zu erfüllen.
Antworten