20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bielefeld der große Gewinner bisher.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4823
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bin mit dem Punkt einverstanden. Wichtig, nach der guten Leistung nicht mit völlig leeren Händen dazustehen.

Vorsprung somit ganz minimal ausgebaut. Jetzt 6 vor Rang 17 und weiter 5 vor Platz 16.

Nun muss aber auswärts auch mal was geholt werden.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Januar 2022, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Köln mit eigentlich null selber erspielten Großchancen. 2 Punkte liegen gelassen. Ganz schlecht, wenn man die nächsten 3 Aufgaben sieht.

VfL-Schreier
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gut gespielt, Punkte wie gegen Mainz unnötig liegengelassen. Sehr sehr schade.

Vorne viel liegengelassen, hinten nicht viel zugelassen, aber leider nutzen die Kölner effektiv jeden Bochumer Fehler.

Persönliche Erkenntnisse: Mit Locadia hat man einen richtig guten geholt. Technisch stark, schnell, setzt gut die schnellen außen ein und fackelt auch nicht lange. Mit Löwen hat man einen eher nicht so guten geholt. Am Ball sieht das immer ganz gefällig aus, aber es ist alles brotlose Kunst. Die Standards gefallen mir gar nicht. Man sollte ihn jetzt mal aus dem Pressefokus rausnehmen, damit er sich nur auf Fußball konzentriert.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. Januar 2022, 20:28
Köln mit eigentlich null selber erspielten Großchancen. 2 Punkte liegen gelassen. Ganz schlecht, wenn man die nächsten 3 Aufgaben sieht.

VfL-Schreier
Richtig. Riemann eigentlich ohne echter Parade. Dagegen unser 2:2 auch aus dem Nichzs, erinnerte an das Gegentor von Wolfsburg am 1.Spieltag.

Wahrscheinlich gewinnst du wenn du das 1:0 in die Pause bringst. Hat man aber nicht. Ecke plus Pantovic. Gehört dazu. Die nächsten 4 spiele werden aber beinhart. Aber: man kann in Berlin auch die Weichen stellen!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Rob Reekers ist übrigens zum Dauerraucher geworden!
Online
BOJU
Beiträge: 2521
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mal hoffen das Locadia nichts schlimmeres hat, sah mir eher nach einer Vorsichtsmaßnahme aus. Wir brauchen ihn. Zwischen ihm und Polter liegen Welten, so klar muss man das sagen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
22. Januar 2022, 20:33
Rob Reekers ist übrigens zum Dauerraucher geworden!
Wie, Ticket bekommen ? :D

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
22. Januar 2022, 20:33
Aber: man kann in Berlin auch die Weichen stellen!
Wenn man an die letzten Auswärtsauftritte denkt, schwer dran zu glauben.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ne.
Der Rob aber auch nicht! ;)
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Caana »

Insgesamt eine wirklich gute Leistung vom VfL und ein hochverdientes Unentschieden. Selbst mein Kölner Arbeitskollege hat geschrieben, dass der VfL eigentlich einen Sieg verdient hätte.

Positiv: Es kamen viel mehr Pässe als sonst an, die Umschaltsituationen wurden besser ausgespielt. Die Defensive stand fast wie ne 1. Vor allem BK saustark. Locadia! Das ist eine ganz andere Klasse als Polter, egal was man nun aufzählt, Technik, Ballverarbeitung, Weiterverarbeitung, Anspielbereitschaft usw. Konnte man direkt gut sehen, als Polter eingewechselt wurde.

Negativ: Stafylidis....oha. Löwen....was ist seine Aufgabe? Hat er irgendwas konstruktives gemacht? Von den Standards will ich jetzt gar nicht anfangen.

Fazit: Mit so einer Leistung steigt man in der Regel nicht ab und das ist das Wichtigste. :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. Januar 2022, 20:38
vflb1848 hat geschrieben:
22. Januar 2022, 20:33
Aber: man kann in Berlin auch die Weichen stellen!
Wenn man an die letzten Auswärtsauftritte denkt, schwer dran zu glauben.

VfL-Schreier
Klar: die kommenden beiden Auswärtsspiele wird man nicht verlieren wollen.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich weigere mich, in dieser Liga von verspielten oder gar verschenken Punkten zu sprechen. Wir haben zum wiederholten Male gezeigt, dass wir mit etablierten Bundesligisten mithalten können. Selbstverständlich zählt auch der outcome, aber der passt momentan, weil wir mindestens drei Vereine hinter uns haben...

Der nächste Monat wird uns allen einiges abverlangen. Zwei eigentliche Bonusheimspiele... Welche man aber eigentlich nur als solche bezeichnen darf, wenn man die Auswärtsspiele zumindest nicht verliert. Es bahnt sich an, dass die Partie gegen Fürth erneut der Fingerzeig für die restliche Saison werden könnte...

Aktuell +1 zur Hinserie. Müssen wir momentan mit leben...
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hola,
Ich glaube es gibt kaum ein Team was im Pressring so giftig so viele Bälle erobert wie wir - Klasse, Klasse.
Was man daraus macht ist ausbaufähig.
Zum Spiel: Gutes Spiel von "uns". Punkt für mich OK .
Die Erste 11 hat mir besser gefallen mit Locadia, wobei Polter durchaus seine Berechtigung hat,
wird aber dann en anderes Spiel.
Gönne Asano zu 1848% sein Tor - war fällig.
Jetz bitte bei Hertha punkten - rechne immer noch die 3 Pkte. vom Heimspiel drauf.
Und Bayern nich her schenken - dann seh´nwa weiter.
:vfl:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

BOJU hat geschrieben:
22. Januar 2022, 20:36
Mal hoffen das Locadia nichts schlimmeres hat, sah mir eher nach einer Vorsichtsmaßnahme aus. Wir brauchen ihn. Zwischen ihm und Polter liegen Welten, so klar muss man das sagen.
"Polter is Polter, und Locadia is Locadia" , Du vergleichst "Äpfel mit Birnen"
OnkelPommes
Beiträge: 747
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jedenfalls hat man nicht den Eindruck, man könne den Klassenerhalt nicht schaffen. In den überwiegenden Spielen ist man voll drin, teilweise auf Augenhöhe mit etablierten Bundesligisten.

Bis auf Leipzig, Bayern und Dortmund ist gegen jeden etwas drin. Und gegen letzteren hat man sich sogar nen glücklichen Punkt geholt. Solche Duselpunkte darf es aber gerne häufiger geben, vor allem auswärts.

Ich mache mir keine Sorgen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Winne »

Insgesamt möchte ich Dir zustimmen. Nur bei Leipzig nicht ganz. Die haben vier Punkte mehr als wir. Im Hinspiel bis zum 1:0 sah es auch gut aus.
Ich denke, da könnte zuhause etwas drin sein. Die sind schlechter als im letzten Jahr.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Unter der Woche im Pokal zum zweiten Mal nach Rückstand weiter.
Am Wochenende in der Liga zum zweiten Mal nach Rückstand gepunktet.
Spricht für das Team, dass es innerhalb von vier Tagen 2x diese Qualität zeigt.

Gegen Mainz wechselt Reis das 3:1 ein (Tor Löwen, Vorlage Polter).
Gegen Köln wechselt Reis das 2:2 ein (Tor Asano, Vorlage Polter).
Spricht für den Trainer, dass er innerhalb von vier Tagen 2x diese Qualität zeigt.

Perfekte Arbeitsteilung unserer Mittelstürmer.
Locadia Vorlage zum 1:0.
Polter Vorlage zum 2:2.

Vor dem Spieltag +5 vor 16 und +5 vor 17.
Nach dem Spieltag +5 vor 16 und +6 vor 17.
Und ab jetzt träume ich von einem Februar ohne Auswärtsniederlage.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wir haben gegen einen qualitativ starken und mental voll eingestimmten Gegner einen Punkt nach Rückstand geholt, das ist auf jeden Fall begrüßenswert, zudem haben wir uns den redlich verdient, indem wir die Stärken der Kölner an sich im Keim eliminiert haben. Einige schrieben es schon - oder war es der Kicker? - Riemann musste / konnte eigentlich keine Parade zeigen, dafür war bei uns eine Menge Zug drin und im Gegensatz zu vielen Spielen früher haben wir uns auch belohnt, gerade Holtmann und Asano sind ja nicht als Torjäger berühmt geworden. Ärgerlich ist aber, dass da mehr drin war und die Konkurrenz eine wunderbare Vorlage geliefert hat. Ein Punkt gewonnen ist gut, drei wären natürlich besser gewesen, aber das ist jetzt nun wirklich keine Herberger-Weisheit.

Aber wie der Onkel schon sagte: Um den Klassenerhalt ist mir nicht Bange, nicht, wenn alle Beteiligten weiterhin so abrufen wie in etwa seit dem Herbst.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 VfL Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ein wenig Enttäuschung nach dem Spiel war bei mir schon da, obwohl es sich ja meist wie ein Sieg anfühlt, wenn man noch irgendwie den Ausgleich schafft. In Anbetracht der ganzen Umstände mit denen man als Aufsteiger zu kämpfen hat, schlagen wir uns meiner Meinung nach aber mehr als beachtlich. Ich glaube, dass man keinem einzigen Menschen im Verein einen Vorwurf machen kann, nicht immer alles zu geben. Und das ist das Allerwichtigste. Unsere wieder entdeckten Tugenden sind meiner Ansicht nach DER Garant für den akzeptablen Tabellenstand.

Dennoch ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, denn ruckzuck steht man auf einem Abstiegsplatz. Ihr seht, dass ich als notorisch, akribischer Kritiker dennoch positiv gestimmt bin. Ich bleibe auch dabei, dass wenn wir die Einstellung beibehalten, den Klassenerhalt locker schaffen sollten. Hier sehe ich es als Reis seine Aufgabe an, diese positive Stimmung bis zum Pokalfinale aufrecht zu erhalten.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 23. Januar 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Gesperrt