20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Nach den Wolfsburger Autobauern und zweimal den Mainzer Narren nun also die Geißbockelf aus der Domstadt mit ihrem Mentaltier Baumgart an der Seitenlinie.

Eben dieser Baumgart hat uns als Übungsleiter der von ihm betreuten Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit leider des Öfteren böse Überraschungen eingeschenkt.

Gerade das letzte Spiel gegen seine Paderborner in der Aufstiegssaison und das Hinspiel gegen die Kölner im letzten August bleiben da in besonders negativer Erinnerung.

Was lässt hoffen, dass es diesmal positiv für uns ausgehen wird?

1. Der Schwung den wir aus dem gewonnenen Pokalachtelfinale mitnehmen
2. Die 120 am Ende negativ behafteten Minuten der Kölner in eben diesem AF
3. Die Lernfähigkeit unseres Trainers TR, der die richtige Aufstellung wählen wird und die Siegbringenden Wechsel vornimmt
4. Unsere Heimstärke
5. Die Power der 750 VfL Fans im Schmuckkästchen
6. Die Gier der Truppe uns im ersten Primetime Spiel am Samstagabend der Fußballöffentlichkeit in Deutschland als Sieger
zu präsentieren
7. Der Tipp vom Maskottchen des Tages
8. Ein bis zwei Heber von MP27 über den Kölner Keeper
10. Die weiße Weste mit der MR1 am späten Samstagabend nach Hause geht
11. Dass wir der VfL Bochum sind und seit einiger Zeit auch Bigpoints können

So, dass solls fürs erste mal gewesen sein, Statistiken zu vorherigen Partien, Verletztenliste (ich glaub außer Zolli sind aber bis jetzt wohl alle fit) und Spieltagskader, entnehmt ihr bitte der in Kürze stattfindenden PK.

Ich leg mich daher fest uns sage wir bringen das mit 2:0 nach Hause!
Glück auf dafür :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Deine Einleitung ist allererste Kajüte.
Nach dem Abpfiff wird Manuel Riemann sein Trikot mit der Schiebermütze von Steffen Baumgart tauschen. :D

Gut das du dir das Statistikmaterial geschenkt hast. Die Statistik ist grausam: 11 Siege, 15 Unentschieden und 33 Niederlagen in der Bundesliga. Der letzte Sieg fast 20 Jahre her. Aber diesmal sieht alles anders aus. Für Köln spricht derzeit nichts.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 21. Januar 2022, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Winne »

Danny Blum ist bestimmt noch verletzt. Zu Bockhorn wurde nicht gesagt, warum er Dienstag nicht im Kader stand.
Deshalb nur 2:1.
Die Mütze darf Baumi gerne hier lassen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Blum fällt schon wieder wg. muskulärer Probleme aus. Ich fasse es nicht. So leid es mir für ihn tut, aber da muss dann im Sommer Schluss bei uns sein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das wird ganz ganz schwer morgen , Köln hat nach dem dusseligen Aus im Pokal Frust und wird versuchen diesen morgen loszuwerden, Deren Trainer spielt dabei auch wieder eine zentrale Rolle wenn jemand eine Truppe motivieren kann dann Baumi. Ich würde einen Punkt nehmen stand heute, denn 24 aus 20 wären sehr gut. Das ist alles was zählt.
Mehr darf es natürlich immer gerne sein. Und die Galavorstellung in HZ 2 vom Dienstag darf natürlich auch fortgesetzt werden.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 21. Januar 2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Januar 2022, 11:10
Blum fällt schon wieder wg. muskulärer Probleme aus. Ich fasse es nicht. So leid es mir für ihn tut, aber da muss dann im Sommer Schluss bei uns sein.
Naja aber das war doch klar dass er wenn er Dienstag fehlt auch Samstag nicht dabei sein wird. Fit bekommen damit er nach der Pause wieder einsatzbereit ist.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Löwen spricht wieder im RS...
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Januar 2022, 11:10
Blum fällt schon wieder wg. muskulärer Probleme aus. Ich fasse es nicht. So leid es mir für ihn tut, aber da muss dann im Sommer Schluss bei uns sein.
Trotz bekannter Verletzungshistorie, sind manche immer noch der Meinung, Blum könnte noch den "Unterschied"
machen??!!
Ja , könnte-..., aber nur für Sekunden!
Da zeigen sich seine fussballerischen Fähigkeiten und es fällt auch mal das eine oder andere Tor !

Allerdings sollten wir uns jetzt mal ehrlich machen und die notwendigen Entscheidungen in Sachen Blum akzeptieren.
Er blockiert einen Kaderplatz, kostet bestimmt auch ne schöne Rolle Geld und sollte deshalb jetzt seine Karriere
in Bochum beenden.
Für einen homogenen Spielerkader braucht's an seiner Stelle einen steten, einsatzfähigen Stürmer mit ähnlichen Fähigkeiten.
Und ja, es ist schade, dass jetzt sein Leitungszenit endgültig überschritten wurde !
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
21. Januar 2022, 12:01
Löwen spricht wieder im RS...
Nach der geilen Hütte vom Dienstag darf er das auch :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist Bundesliga, da ist mit Ausnahme der Bayern und Dortmund für jede Mannschaft jedes Spiel schwer. Wir haben eine ganze Reihe qualitativ stärkerer Gegner geschlagen, da gilt Bange machen erstmal überhaupt nicht.

Ja, schade mit Blum und sicher kann er selbst in einer Sekunde den Unterschied machen, so würde ich die Definition Unterschiedspieler verstehen, aber dazu müsste er ja überhaupt erstmal die Schuhe schnüren können.

Ich denke aber auch, sobald einigermaßen klar ist, wo wir nächstes Jahr spielen, wird auch seine Zukunft geklärt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
21. Januar 2022, 11:52
Das wird ganz ganz schwer morgen , Köln hat nach dem dusseligen Aus im Pokal Frust und wird versuchen diesen morgen loszuwerden, Deren Trainer spielt dabei auch wieder eine zentrale Rolle wenn jemand eine Truppe motivieren kann dann Baumi. Ich würde einen Punkt nehmen stand heute, denn 24 aus 20 wären sehr gut. Das ist alles was zählt.
Mehr darf es natürlich immer gerne sein. Und die Galavorstellung in HZ 2 vom Dienstag darf natürlich auch fortgesetzt werden.

Klar wird's schwer morgen.
Wäre daher vorab mit einem Punkt zufrieden. :D

Statistik hin oder her -
in diesem Jahrtausend haben wir, glaube ich,
noch nicht gegen die Geißböcke gewonnen...

Deren Trainer ist bereits schon jetzt Kult -
Hut (Mütze) ab, was er dort im ganzen Verein
bisher bewegt hat. Top. Muss man so anerkennen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der letzte Sieg liegt gar nicht so lange zurück. 3:2 in Köln Saison 18/19.
Der letzte Heimsieg aber schon: 1:0 Saison 13/14

Und in Liga 1 muss man sogar bis 03/04 zurückgehen: 4:0!

Baumgart Truppen liegen uns eigentlich nicht wirklich. Ausnahme wohl das 3:0 gegen Paderborn in der Vorsaison.

Bin gespannt auf morgen. Wir spielen zuhause und da traue ich uns wie immer alles zu.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Winne »

Für die Glücksfahrt morgen.
IMG-20220121-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, das ist eine vertretbare Tour. :lol:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. Januar 2022, 12:01
Löwen spricht wieder im RS...
Wie sang schon Udo:
'Einer muss den Job ja machen'

https://m.youtube.com/watch?v=Gk5NByVnm2A
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auf jeden Fall ist das morgen das allererste Bundesliga Samstag Abend Topspiel im Ruhrstadion. Diese Topspiele um 18:30 wurden in unserer letzten Bundesliga Saison eingeführt (2009) - jedoch bekam der VfL damals kein Spiel zugeteilt. Jetzt in dieser Saison ist es bereits das zweite nach dem Spiel in leipzig.

Leider ohne fans. Trotzdem: Flutlicht liegt uns, und der VfL steht wieder im besonderen Fokus. Sky macht mit Lothar und Co knapp eine Stunde Vorbericht.

Das spiel wird nicht einfach, aber ich bin dennoch optimistisch. Unsere Defensive steht. Natürlich kommt jetzt zB auf ABK mit Modeste noch mal ne neue Hausnummer auf ihn zu, gegen den ebenfalls starken Onisiwo hat er es zuletzt aber gut gelöst, Weghorst hatte man auch im Griff. Köln hat eher Schwächen in der Defensive, Innen ist man aktuell dünn besetzt. Torwart ist jetzt dauerhaft Schwäbe, ob der besser ist als Horn?
Kainz ist wie immer stark und gefährlich, bei Uth gilt es Schüsse zu verhindern. Skhiri, der individuell vielleicht beste Mann, weilt noch beim Africa Cup. Hector, der zweitbeste, spielt unter Baumgart wieder dauerhaft links. Mal schauen wo wir dann Holtmann aufstellen.

Ich denke wir haben uns im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert. Köln ist ungefähr auf dem Mainz Niveau einzuordnen. Ich sehe alle Chancen, 50:50 würde ich sagen, ohne übermütig zu werden.

Bei der eigenen Aufstellung ist die Frage wie man es mit Pantovic löst, prinzipiell hätte ich gerne Löwen im Team aber gleichzeitig auch nicht Pantovic auf Außen, muss der Trainer entscheiden.

Riemann - Gamboa, ABK, Leitsch, Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Holtmann, Polter, Asano
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Reis wird alles, aber sicher nicht den Doppeltorschützen vom Mittwoch auf die Bank setzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Mittelfeld unverändert startet. Stafylidis statt Gamboa und eben die Frage, wer im Sturm beginnt. Natürlich wäre auch Löwen für Osterhage denkbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Glaube ich eigentlich ja auch nicht, andererseits wäre Pantovic der einzige neben Losilla und den Hinten, die dann alle drei Spiele begonnen haben. Und auch fast durchgespielt haben. Wir werden sehen. Auf jeden Fall haben wir Alternativen!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 20. Spieltag 2021 / 2022 Vfl Bochum vs 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Locadia beginnt , Gamboa muss auf die Bank , dass verstehe ich nicht . Bockhorn wieder nicht im Kader .
Gesperrt