VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich kann nur für mich sprechen: Ich werde auch weiterhin beim Einkaufen Maske tragen. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone und irgendwo hat man sich mittlerweile dran gewöhnt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der 20.03. bedeutet NICHT die NEUE FREIHEIT 😷 !!!

Solange der I-Wert nicht das 2020er Niveau erreicht,
werde ich die (liebgewonnene ;) ) Maske in der
Öffentlichkeit auch weiterhin tragen und n i c h t abnehmen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. März 2022, 14:49
@Irlaender1848

März 2022

Wo ist denn die Überlastung & der Kollaps durch Corona? Wo ist das Szenario, was und vor Monaten prognostiziert wurde? Zu einem Zeitpunkt wo die Fallzahlen ein Bruchteil, derer von heute waren. Zeig es mir! Fakten, Argumente und Tatsachen bitte! Und ansonsten genug der Panikmache!


Direkt eine der ersten Nachrichten von heute

https://www.n-tv.de/panorama/17-14-Kran ... 26512.html:

Leider ist der Beitrag auf Ntv verschoben worden. Er bezog sich auf die Belastungsgrenzen in Krankenhäusern im Raum Osnabrück.

Vielleicht doch mal die Finger von der (Dauer)Sendetaste lassen! Bei manchen Beiträgen bekommt das Wort „Couchanalyse“ für mich eine merkwürdige Komponente 😳
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 18. März 2022, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von freifang »

P. Rentsch hat geschrieben:
18. März 2022, 15:51
Leider gehst du nicht darauf ein, Bluewonder, was so schlimm daran ist, z.B. im Supermarkt weiter eine Maske zu tragen, um Mitmenschen zu schützen. Ich finde, das könnte/sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein.
Danke TS1848, es steht nach wie vor nicht zur Diskussion, Maskenpflicht im Innenräumen abzuschaffen, siehe Lockerungsplan der Bundesregierung! Beim Freedom Day geht es um die Ausübung von Aktivitäten für jedermann! Die Maskenpflicht und das Abstandsgebot bleiben weiterhin bestehen. Aber darauf gehst du nicht ein...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Maskenpflicht in Innenräumen wird ab Sonntag abgeschafft. Eventuell will NRW eine Ausnahmeregelung ausnutzen, aber nur für zwei Wochen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bluewonder, die 99%hast Du aus der Pressekonferenz mit Lauterbach?
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. März 2022, 16:14
Das kann ich dir abschließend gerne nochmals erläutern. Die Antwort darauf, liegt im der Tatsache begründet, dass die Impfstoffe eine 99% Sicherheit vor einem schweren Verlauf bringen. Auch für die älteren vulnerablen Gruppen.
Das ist einfach falsch. Selbst Lauterbach, den du an dieser Stelle gerne mit den 99 Prozent zitierst, hat das so nicht gesagt.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wenn ich den Begriff FreedomDay noch einmal lesen muss zur aktuellen Zeit, kotze ich dermaßen im Strahl :oops:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Also, mein Credo ist auch nach dem
Lock-Off-Day und ein nach ' Freedom
schreiendes Volk ' weiterhin:

" Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste "
ODER
" Jeder ist seines Glückes Schmied "

Letztendlich liegt sein
'personal risk' bei jedem selbst.

Ich bleib vorerst ma noch mi'm Arsch daheim... !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der VfL Bochum vermeldet drei weitere Corona-Fälle. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, wurden Gerrit Holtmann, Vasileios Lampropoulos und Tom Weilandt positiv auf das Virus getestet
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht können wir letzten Endes noch froh sein,
jegliche Zeit der Quarantäne eines unserer
Kaderspieler mit der kommenden
Länderspielpause zu überbrücken !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir werden da jetzt einmal komplett durch müssen. Zum Glück ist jetzt Länderspielpause.

Gute Besserung an alle
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von SF7 »

TS1848 hat geschrieben:
20. März 2022, 16:30
Vielleicht können wir letzten Endes noch froh sein,
jegliche Zeit der Quarantäne eines unserer
Kaderspieler mit der kommenden
Länderspielpause zu überbrücken !!!
Abwarten. Holtmann stand Freitag in der Startelf und hatte definitiv Kontakt zu nahezu jedem Stammspieler. Die Inkubationszeiten unterscheiden leider und es bleibt leider zu erwarten, dass sich ggf. noch weitere Spieler infiziert haben.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. März 2022, 23:15
Ich lege mich mal fest, in einer Woche sehen wir Infektionszahlen von über 300.000. Davon werden vermutlich auch einige schwerere Verläufe sein und im schlimmsten Fall Menschen mit Langzeitfolgen. Von steigenden Todeszahlen ganz zu schweigen.
Prost ihr Partypeople, Impfverweigerer, Aluhüte und Bildungsferne. Feiert mal schön den Freedom Day - Freiheit nicht von Corona kann damit nicht gemeint sein, aber egal…
Ich denke über 300.000 werden wir nicht mehr schaffen und die aktuelle Welle ist schon wieder gebrochen , heute ja "nur" knapp 90.000 Neuinfektionen und die Zahlen fangen an zu sinken. Im Verhältnis kaum schwere Verläufe und weitestgehend Todesfälle mit Corona anstatt an Corona. Vielleicht kann man ja jetzt schon davon Sprechen das die Öffnungen die richtige Entscheidung war und auch dementsprechend zu lockern. Das Wetter spielt natürlich aktuell voll in die Karten den die Wärme mag dieses Drecksvirus man gar nicht.
Glück auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... om-montag/

Die nächsten Fälle mit Osterhage und Bella-Kotchap.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wieder zwei Spieler aus dem letzten Spieltagskader...hoffentlich bleibt es nun dabei...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wie gut, dass erst mal Länderspielpause ist. Mögen sich alle Betroffenen schnell und vollständig erholen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gute und schnelle Genesung!

Zudem verzichtet Stafyilids auf die Länderspielreisen.

Somit Glück im Unglück dass es jetzt alle erwischt. So können sie sich gut erholen und das Risiko dass irgendwas bei Länderspielen passiert ist wenigstens dahin.

Denke dass die nächsten Positiven schindzielorz und Gellhaus sein werden, die haben sich Freitag auch schon verschnupft angehört.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ruhrpott hat geschrieben:
21. März 2022, 14:47
Das Wetter spielt natürlich aktuell voll in die Karten den die Wärme mag dieses Drecksvirus man gar nicht.
Glück auf
Die Aussage halte ich für ein Gerücht. Warum waren zum Beispiel letztes Jahr gerade in den warmen Ländern wie Spanien und Italien die Infektionsraten im Sommer teilweise noch höher als bei uns ( vgl. Juli/August 2021 ).
Jetzt bitte nicht das Argument bringen, nur die Touristen haben den Virus eingeschleppt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Thread "Verletzungen, Sperren, Kartenstatistik - Saison 2021/2022" im Bereich "Infothek" ist aktualisiert.

Auf die täglichen Corona-Updates kann ich gerne verzichten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten