VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wieder zwei Spieler aus dem letzten Spieltagskader...hoffentlich bleibt es nun dabei...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wie gut, dass erst mal Länderspielpause ist. Mögen sich alle Betroffenen schnell und vollständig erholen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gute und schnelle Genesung!

Zudem verzichtet Stafyilids auf die Länderspielreisen.

Somit Glück im Unglück dass es jetzt alle erwischt. So können sie sich gut erholen und das Risiko dass irgendwas bei Länderspielen passiert ist wenigstens dahin.

Denke dass die nächsten Positiven schindzielorz und Gellhaus sein werden, die haben sich Freitag auch schon verschnupft angehört.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ruhrpott hat geschrieben:
21. März 2022, 14:47
Das Wetter spielt natürlich aktuell voll in die Karten den die Wärme mag dieses Drecksvirus man gar nicht.
Glück auf
Die Aussage halte ich für ein Gerücht. Warum waren zum Beispiel letztes Jahr gerade in den warmen Ländern wie Spanien und Italien die Infektionsraten im Sommer teilweise noch höher als bei uns ( vgl. Juli/August 2021 ).
Jetzt bitte nicht das Argument bringen, nur die Touristen haben den Virus eingeschleppt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Thread "Verletzungen, Sperren, Kartenstatistik - Saison 2021/2022" im Bereich "Infothek" ist aktualisiert.

Auf die täglichen Corona-Updates kann ich gerne verzichten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich denke wir werden jetzt eine komplette "Durchseuchung" innerhalb des Kaders erleben, ähnlich wie es Mainz hatte. Immerhin ist Länderspielpause....
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Womit wir wieder beim Thema nur ein Schnupfen wären :lol:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Block_N hat geschrieben:
21. März 2022, 15:43
Ruhrpott hat geschrieben:
21. März 2022, 14:47
Das Wetter spielt natürlich aktuell voll in die Karten den die Wärme mag dieses Drecksvirus man gar nicht.
Glück auf
Die Aussage halte ich für ein Gerücht. Warum waren zum Beispiel letztes Jahr gerade in den warmen Ländern wie Spanien und Italien die Infektionsraten im Sommer teilweise noch höher als bei uns ( vgl. Juli/August 2021 ).
Jetzt bitte nicht das Argument bringen, nur die Touristen haben den Virus eingeschleppt.
Also zumindest bei uns in Deutschland waren in den Monaten ohne R , das sind die warmen Monate, die Zahlen in 20 und 21 sehr niedrig.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olivia hat geschrieben:
21. März 2022, 15:30
Wie gut, dass erst mal Länderspielpause ist. Mögen sich alle Betroffenen schnell und vollständig erholen.
Genau dies meinte ich bereits.

Die kommende Länderspielpause
zur Genesung und Überbrückung der Quarantänezeit
kommt nun hoffentlich unserem gesamten Kader doch
wieder zu Gute !!!

Glück :vfl: auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ruhrpott hat geschrieben:
21. März 2022, 16:33
Block_N hat geschrieben:
21. März 2022, 15:43
Ruhrpott hat geschrieben:
21. März 2022, 14:47
Das Wetter spielt natürlich aktuell voll in die Karten den die Wärme mag dieses Drecksvirus man gar nicht.
Glück auf
Die Aussage halte ich für ein Gerücht. Warum waren zum Beispiel letztes Jahr gerade in den warmen Ländern wie Spanien und Italien die Infektionsraten im Sommer teilweise noch höher als bei uns ( vgl. Juli/August 2021 ).
Jetzt bitte nicht das Argument bringen, nur die Touristen haben den Virus eingeschleppt.
Also zumindest bei uns in Deutschland waren in den Monaten ohne R , das sind die warmen Monate, die Zahlen in 20 und 21 sehr niedrig.
Und der Grund dafür dürfte sein, dass in den warmen Monaten das Leben bei uns eher draußen als drinnen sich abspielt.
In Innenräumen geht so eine Infektion über die Aerosole einfacher, weil die Luft bei geschlossenen Fenster selten ausgetauscht wird. Wenn die Menschen eher draußen sind - und Abstand halten können (als nicht wie Stadion zum Beispiel) - dann ist die Übertragung per Aerosole nicht so einfach.
Zudem hatten wir 2020 zuvor den Lock-Down, der auch die Zahlen niedrig halten konnte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
17. März 2022, 19:36
Ich prophezeie:
Nächste Woche werden viele maulen, dass sie sich den Virus im Stadion eingefangen haben.
Für mich kein Wunder, weil viele da einfach auf die Maskenpflicht "scheissen". Hauptsache Bier trinken, rauchen & grölen...
Um es mal zu sagen : Isso !
7-Tage Inzidenz steigt von gestern 868,1 auf heute 1.137.
Knapp 950 Neuinfizierte. 3 Tage nach dem Freitagabendspiel gegen Gladbach.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Keine neue Warnung in der Corona-Warn-App. Letzter roter Eintrag stammt noch immer vom Tierparkbesuch.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Selbst wenn alle Infizierten in die Warnapp eintragen, ist das heute für Meldungen noch zu früh, ich hatte mein Positivergebnis umgehend nach Erhalt eingetragen, trotzdem hat meine Freundin die Nachricht erst am nächsten Tag bekommen. Wenn man davon ausgeht, dass sich viele am Freitag angesteckt haben, dann haben sie wohl frühestens gestern ein PCR-Ergebnis bekommen, die roten Meldungen könnten sich also in den nächsten Tagen häufen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Bei mir kamen die Meldungen auf die CWA fünf Tage nach dem (Fürth-)Spiel.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Block_N hat geschrieben:
22. März 2022, 09:05
Block_N hat geschrieben:
17. März 2022, 19:36
Ich prophezeie:
Nächste Woche werden viele maulen, dass sie sich den Virus im Stadion eingefangen haben.
Für mich kein Wunder, weil viele da einfach auf die Maskenpflicht "scheissen". Hauptsache Bier trinken, rauchen & grölen...
Um es mal zu sagen : Isso !
7-Tage Inzidenz steigt von gestern 868,1 auf heute 1.137.
Knapp 950 Neuinfizierte. 3 Tage nach dem Freitagabendspiel gegen Gladbach.
Nee hat damit nix zu tun , das Gesundheitsamt Bochum hat zu viele Fälle gehabt und konnte nicht melden :shock:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Block_N hat geschrieben:
22. März 2022, 09:05
7-Tage Inzidenz steigt von gestern 868,1 auf heute 1.137.
Knapp 950 Neuinfizierte. 3 Tage nach dem Freitagabendspiel gegen Gladbach.
Gar nicht auszudenken, was wohl wäre, wenn das Spiel 90 Minuten gedauert hätte... :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Respekt, sich über fast 1000 Kranke noch lustig machen zu können. Vielleicht lachst du nicht mehr, wenn es dich mal niederstreckt, vielleicht noch mit einem hübschen Long-Covid, wo du nach einem Jahr froh bist, wenn du zehn Minuten Fahrrad fahren kannst. Was für ein Scheißbeitrag :shock:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Immer die gleichen Argumente. Jau, Long-Covid-Fälle nach 3-fach Impfung. Das Gesundheitssystem kommt hier schon an seine Grenzen... :roll:
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 22. März 2022, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das man dir mit Argumenten erst gar nicht zu kommen braucht ist hier jedem schon lange klar. Dafür lieferst du ja täglich einen Beweis nach dem anderen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ach die Rakete, der Chef des Panikorchesters. Blöd, das jetzt alles offen ist, ne? Schönen Dienstag!
Antworten