VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Block_N hat geschrieben:
22. März 2022, 09:05
7-Tage Inzidenz steigt von gestern 868,1 auf heute 1.137.
Knapp 950 Neuinfizierte. 3 Tage nach dem Freitagabendspiel gegen Gladbach.
Gar nicht auszudenken, was wohl wäre, wenn das Spiel 90 Minuten gedauert hätte... :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Respekt, sich über fast 1000 Kranke noch lustig machen zu können. Vielleicht lachst du nicht mehr, wenn es dich mal niederstreckt, vielleicht noch mit einem hübschen Long-Covid, wo du nach einem Jahr froh bist, wenn du zehn Minuten Fahrrad fahren kannst. Was für ein Scheißbeitrag :shock:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Immer die gleichen Argumente. Jau, Long-Covid-Fälle nach 3-fach Impfung. Das Gesundheitssystem kommt hier schon an seine Grenzen... :roll:
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 22. März 2022, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das man dir mit Argumenten erst gar nicht zu kommen braucht ist hier jedem schon lange klar. Dafür lieferst du ja täglich einen Beweis nach dem anderen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ach die Rakete, der Chef des Panikorchesters. Blöd, das jetzt alles offen ist, ne? Schönen Dienstag!
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mensch Leute, das war ein kleiner Gag von Bluewonder ;)

Und früher oder später wird es jeder bekommen, hoffentlich mild, ohne schweren Verlauf und Folgeproblemen, aber höchstwahrscheinlich wird niemand um eine Corona-Infektion herum kommen. Auch wenn es derzeit neue Gerüchte bezüglich Blutgruppen usw. gibt, aber ob das alles stimmt ist genauso ungewiss wie so vieles andere in diesen Zeiten.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. März 2022, 10:29
Ach die Rakete, der Chef des Panikorchesters. Blöd, das jetzt alles offen ist, ne? Schönen Dienstag!
Wieso "jetzt" ? Waren denn die Krankenhäuser, Krematorien und Friedhöfe je geschlossen während der Corona-Zeit ?

Natürlich ist dieser Dienstag schön. Blauer Himmel, Sonne und die heutige Mitteilung des Bundesarbeitsministeriums in Berlin das es ab 1. Juli 5,35 % mehr Rente gibt, im Osten sogar 6,1 %. Also fast der Inflationsausgleich, man rechnet dieses Jahr mit 6,5 % .
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. März 2022, 10:11
Block_N hat geschrieben:
22. März 2022, 09:05
7-Tage Inzidenz steigt von gestern 868,1 auf heute 1.137.
Knapp 950 Neuinfizierte. 3 Tage nach dem Freitagabendspiel gegen Gladbach.
Gar nicht auszudenken, was wohl wäre, wenn das Spiel 90 Minuten gedauert hätte... :lol:
Der für mich mit Abstand abstoßendeste Beitrag der letzten Monate. Es lässt sich über vieles diskutieren, gerne auch kontrovers. Sich über zum Teil schwerste Erkrankung und womöglich Todesfälle lustig zu machen ist aber die unterste Schublade. Ich bin entsetzt über dieses Menschenbild und hätte sowas von Dir nicht erwartet.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat einen Scherz gemacht, eine Anspielung auf den Spielabbruch. Das war eine Zynische Bemerkung ;)

Legt das doch nicht so Goldwaage. Man muss auch schmunzeln können.

Was würde ich mir in diesen Monaten eine Harald Schmidt Show zurück wünschen :)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich habe mich selbst im Stadion angesteckt und bin auch nach 2 Wochen immer noch geschwächt. In meinem Umfeld haben Menschen Angehörige durch COVID verloren und ich kenne mindestens 1 Menschen mit Long COVID persönlich.

Da fällt mir ein Lächeln über den Beitrag nicht nur schwer, es ist mir unmöglich. Wie viel Millionen Tote gibt es eigentlich bisher weltweit aufgrund von COVID?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, bloß ist sowas den Quer...äh Nichtdenkern natürlich egal, da scherzt man schon mal über Tote und fürs Leben Gezeichnete, aber über irgendwen muss man sich ja lustig machen, wenns eigene Dasein schon nicht nach Wunsch verläuft. Armseelig, wer auf so misanthropische Aussagen zurückgreifen muss.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Rakete... Wenn ich für Argumente nicht zugänglich wäre, hätte ich mich wohl kaum "Boostern" lassen. Komisch ne, auf vflb1848 kann man ja drauf hauen, schließlich ist er ungeimpft. Da ist der Prügelknabe schnell gefunden.

Bloß wie jetzt mit mir umgehen? Man kann mich ja schwer in die gleiche Ecke stellen, bei den Querdenkern wäre ich wohl auch nicht richtig aufgehoben. Aber wie wärs vielleicht ja mit dem wachsenden Teil der Mitte der Bevölkerung, der aus guten Gründen, längst die Schnauze von dem Irrsinn voll hat!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens...am Freitag im Stadion hatte ich das Vergnügen das Spiel mal von der Loge aus zu sehen. Das Essen war lecker, das Bier hat geschmeckt, nur das Spiel ist uns versaut worden. Dadurch bin ich aber in das ein oder andere Gespräch, mit wirklich netten Leuten gekommen. So auch mit einem Mann um die 60 Jahre rum. Als wir kurz bei dem Thema (Abstände, Maskenpflicht etc.) waren, waren seine Worte, ich zitiere: "Ich hab mir das Zeug, dreimal in den Oberarm spritzen lassen und wenn mich jetzt ein Schnupfen erfassen sollte, dann soll es so sein''. Sehr komisch da scheine ich nicht der einizige zu sein, der so denkt. Bloß dieser Mann zählt wohl alterstechnsich schon eher zur vulnerablen Gruppe.

Wie kann er da so bloß so unvorsichtig sein, schließlich gibt es hier in dem Forum Leute, die sich auch in der Altersgruppe wiederfinden und sich stattdessen ins Hemd machen? Was soll also diese ganze Angstmache?! Es ist doch völlig unverständlich. Außer man zählt auch dieser Altersgruppe, ist jedoch ungeimpft. Und das fürhrt mich letztzlich zum letzten Punkt...

Jede weitere Diskussion ist hier müßig. Es diskutieren hier seit Wochen zu dem Thema etwa 10-15 Personen, von denen die einen sich vor lauter Angst- und Panikmache seit Monaten und Jahren zu Hause verbarrikadiert haben, während die anderen bereit sind gewisse Lebensrisiken einzugehen. Keiner wird den anderen überzeugen können. Es werden bloß permanent die gleichen Argumente rausgeholt, nur jedes Mal anders verpackt. Alter Wein in neuen Schläuchen... Im Ergebnis dreht man sich im Kreis. Ich habe dazu alles hier geschrieben, was ich dazu sagen hatte. Wer es wissen will, kann gerne ein paar Seiten zurückblättern, es kommt nicht neues mehr von mir. Keine Lust auf diese ermüdenden Gespräche.

Wenn wir das mal ummüntzen würden und angenommen wir alle wären russische Staatsbürger und würden in Russland leben, dann wären hier einige dabei, die der Staatspropaganda völlig erlegen wären und alles glauben, was man ihnen auftischt. Während ich zu denen gehören würde, die entweder im Knast sitzen würden, oder schon vorher auf der Brücke erschossen worden wären. Und das ist so sinnblich hier für die Corona-Diskussion.

Es gibt eben 60-jährige und Ältere die es so handhaben, wie der Mann im Stadion und es gibt genauso welche, die es eher so halten wie manch einer hier. Wenn ich vor zwei 60-jährigen stehe und mich entscheiden müsste mit wem ich im Urlaub fahren würde, dann nehme ich den aus dem Stadion!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

Genau das ist typisch für Leerdenker.
Du hältst Dich für schlau und vernünftig, alle Anderen verbreiten Panik und schließen sich zu Hause ein.
Und dann kommt die Geschichte mit Staatshörigkeit.
Dann kommst Du immer mit den 99% aus dem Lauterbach Interview. Auf den anderen Seite nennst Du ihn Onkel Karl. Einem User hast Du geschrieben, daß Vertrauen in die Politik verloren zu haben. Aber auf den 99% reitest Du ständig herum, obwohl diese 99% wirklich Blödsinn sind. Das ist auch typisch Leerdenker.

Es gibt Zwischenschritt zwischen alles Öffnen und totalem Lookdown.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Winne

Wenn diese 99% dann also Blödsinn sind, dann lügt offenbar Karl Lauterbach!? Deine Aussage lässt doch keinen anderen Schluss zu! Wie soll man da also noch Vertrauen, wenn selbst die, die es also wissen sollten bzw. in der Verantortung stehen, Blödsinn verbreiten? Ich verlasse mich ja, im Gegensatz zu irgendwelchen Querdenker etc., auf seriöse Quellen und Aussagen. Und wenn der Gesundheitsminister also schon scheiße verbreitet, wem dann noch glauben? Höchste Zeit mal aufzuwachen und manches zu hinterfragen!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja der Klassiker, Du bestätigt es.
Die Verantwortlichen reden alle Mist.
Du bist schlau, die "Schlafschafe" müssen aufwachen und manches hinterfragen.
Was zu hinterfragen ist bleibt im Dunkeln. Hauptsache aber aufwachen.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin ich der einzige der diesen flapsigen Beitrag als humorische Anspielung auf den Spielabbruch verstanden habe?

(Ja, auch dieses scheiss Thema Spielabbruch ist ernst, aber noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen, und auch wenn es langsam an der Zeit wäre den Täter zu finden und die drohende Strafe nicht zu verachten sein wird, fand ich den Spruch schon - auch wenn im Zusammenhang mit den Infektionszahlen - zum schmunzeln :D)

Btw: zu Villis im Doppelpass: Bin zwar kein Freund der Generalüberwachung, aber dass im Stadion keine Kameras angebracht sind hat mich eher verwundert als beruhigt. Ist sowas heute noch nicht mal Auflage der DFL :? ?
Zuletzt geändert von vflb1848 am 22. März 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Winne

Wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben.

DU bist doch derjenige der erzählt, dass diese 99% Blödsinn sind. ICH hingegen, glaube an die 99%. Schließlich sind sie ja wissenschaftlich erhoben worden. Was ich jedoch nicht mehr glaube, sind die sich ständig wechselnden Argumentationsketten und Begründungen der Politik dafür, warum wir die Maßnahmen dauerhaft verlängern müssen. Und dafür gibt es inzwischen genug Erfahrungswerte aus dem In- und Ausland, um dies auch kritisch zu sehen.

Jetzt nochmal zurück zu DEINER Aussage. Wenn die 99% also Blödsinn sind, so wie DU es sagst, dann muss im Umkehrschluss dein Guru Karl Lauterbach öffentlich lügen. Diese Zahl hat er ja schließlich öffentlich verbreitet. Da gibt es doch wenig Interpretationsspielraum. Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, du schiebst es mir aber zu, dass ich was weiß ich nicht alles besser wissen würde. Und das du mir dann auf diesem Kindergartenniveau ans Bein zu pissen versuchst, in dem du die Tatsachen verdrehtst, dir selbst Dinge hineininterpretierst ist schon maximal beschämend!

Da hilft auch nicht der Zuspruch von der "Angstfraktion". Ihr seid hier nur eine handvoll, wie auch draußen inzwischen in der Minderheit. Die meisten wollen einfach wieder Normalität. Es sei erwähnt, dass auch jetzt am Freitag, nicht ausschließlich jüngere im Stadion, sondern vorallem auch viele ältere ab 60+ da gewesen sind. Und genau mit denen führe ich ab hier, dann auch lieber weiter Gespräche, als mir von euch "Angsthasen", teilwise der gleichen Altersgruppe zugehörig, die Wörter im Mund umdrehen zu lassen! Bleibt weiter zuhause...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

Du hast nichts verstanden.
Ersten ist Lauterbach nicht mein Guru. Wäre er mein Guru, würde ich nicht an seiner Aussage zweifeln.
Du glaubst ihm diese Aussage, aber alles Andere von ihm ist falsch?
Ob er gelogen hat oder nicht mag ich nicht beurteilen.
Zweitens gehöre ich keiner Angst-Fraktion an. Ich gehe täglich arbeiten und war auch mehrmals im Stadion. Einmal haben wir uns da auch getroffen. Ich trage da allerdings eine Maske, wie auch beim Einkaufen. Auch während der Arbeit. Das werde ich auch nach dem 2.4. tun. Nicht aus Angst, sondern aus Vorsicht. In der letzten Woche habe ich zweimal beim beladen von LKWs für die Ukraine geholfen. Auch mit Maske. Man kann damit arbeiten. Auch als Ü60.
Beim Fahrrad fahren trage ich einen Helm, auch nur aus Vorsicht.
Drittens pinkele ich Dir nicht ans Bein, das machst Du gerade selbst.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BluewonderVfL1848

Kollege,
wünsche mir oftmals sehr, das Du deine Wortwahl
und Artikulation vorab überdenkst...

Trotzdem, nix für Ungut :vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis:
Ich möchte Euch dringend bitten, hier im Themenstrang verbal abzurüsten, wenn Ihr gegenseitig Argumente ausgetauscht.

Inzwischen ist die Stimmung in dem Themenstrang wieder ziemlich aggressiv geworden.
Sollte sich der Tonfall nicht bessern, werden wir zukünftig auch - leider - wieder die Diskussionsspannweite klipp und klar auf den Punkt "VfL und Corona" (Welche Auswirkungen hat Corona gerade auf den VfL) begrenzen müssen.
Andere Äußerungen werden dann als Spam behandelt und kommentarlos gelöscht.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten