VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin ich der einzige der diesen flapsigen Beitrag als humorische Anspielung auf den Spielabbruch verstanden habe?

(Ja, auch dieses scheiss Thema Spielabbruch ist ernst, aber noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen, und auch wenn es langsam an der Zeit wäre den Täter zu finden und die drohende Strafe nicht zu verachten sein wird, fand ich den Spruch schon - auch wenn im Zusammenhang mit den Infektionszahlen - zum schmunzeln :D)

Btw: zu Villis im Doppelpass: Bin zwar kein Freund der Generalüberwachung, aber dass im Stadion keine Kameras angebracht sind hat mich eher verwundert als beruhigt. Ist sowas heute noch nicht mal Auflage der DFL :? ?
Zuletzt geändert von vflb1848 am 22. März 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Winne

Wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben.

DU bist doch derjenige der erzählt, dass diese 99% Blödsinn sind. ICH hingegen, glaube an die 99%. Schließlich sind sie ja wissenschaftlich erhoben worden. Was ich jedoch nicht mehr glaube, sind die sich ständig wechselnden Argumentationsketten und Begründungen der Politik dafür, warum wir die Maßnahmen dauerhaft verlängern müssen. Und dafür gibt es inzwischen genug Erfahrungswerte aus dem In- und Ausland, um dies auch kritisch zu sehen.

Jetzt nochmal zurück zu DEINER Aussage. Wenn die 99% also Blödsinn sind, so wie DU es sagst, dann muss im Umkehrschluss dein Guru Karl Lauterbach öffentlich lügen. Diese Zahl hat er ja schließlich öffentlich verbreitet. Da gibt es doch wenig Interpretationsspielraum. Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, du schiebst es mir aber zu, dass ich was weiß ich nicht alles besser wissen würde. Und das du mir dann auf diesem Kindergartenniveau ans Bein zu pissen versuchst, in dem du die Tatsachen verdrehtst, dir selbst Dinge hineininterpretierst ist schon maximal beschämend!

Da hilft auch nicht der Zuspruch von der "Angstfraktion". Ihr seid hier nur eine handvoll, wie auch draußen inzwischen in der Minderheit. Die meisten wollen einfach wieder Normalität. Es sei erwähnt, dass auch jetzt am Freitag, nicht ausschließlich jüngere im Stadion, sondern vorallem auch viele ältere ab 60+ da gewesen sind. Und genau mit denen führe ich ab hier, dann auch lieber weiter Gespräche, als mir von euch "Angsthasen", teilwise der gleichen Altersgruppe zugehörig, die Wörter im Mund umdrehen zu lassen! Bleibt weiter zuhause...
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

Du hast nichts verstanden.
Ersten ist Lauterbach nicht mein Guru. Wäre er mein Guru, würde ich nicht an seiner Aussage zweifeln.
Du glaubst ihm diese Aussage, aber alles Andere von ihm ist falsch?
Ob er gelogen hat oder nicht mag ich nicht beurteilen.
Zweitens gehöre ich keiner Angst-Fraktion an. Ich gehe täglich arbeiten und war auch mehrmals im Stadion. Einmal haben wir uns da auch getroffen. Ich trage da allerdings eine Maske, wie auch beim Einkaufen. Auch während der Arbeit. Das werde ich auch nach dem 2.4. tun. Nicht aus Angst, sondern aus Vorsicht. In der letzten Woche habe ich zweimal beim beladen von LKWs für die Ukraine geholfen. Auch mit Maske. Man kann damit arbeiten. Auch als Ü60.
Beim Fahrrad fahren trage ich einen Helm, auch nur aus Vorsicht.
Drittens pinkele ich Dir nicht ans Bein, das machst Du gerade selbst.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BluewonderVfL1848

Kollege,
wünsche mir oftmals sehr, das Du deine Wortwahl
und Artikulation vorab überdenkst...

Trotzdem, nix für Ungut :vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis:
Ich möchte Euch dringend bitten, hier im Themenstrang verbal abzurüsten, wenn Ihr gegenseitig Argumente ausgetauscht.

Inzwischen ist die Stimmung in dem Themenstrang wieder ziemlich aggressiv geworden.
Sollte sich der Tonfall nicht bessern, werden wir zukünftig auch - leider - wieder die Diskussionsspannweite klipp und klar auf den Punkt "VfL und Corona" (Welche Auswirkungen hat Corona gerade auf den VfL) begrenzen müssen.
Andere Äußerungen werden dann als Spam behandelt und kommentarlos gelöscht.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
22. März 2022, 15:57
... und auch wenn es langsam an der Zeit wäre den Täter zu finden...

Btw: zu Villis im Doppelpass: Bin zwar kein Freund der Generalüberwachung, aber dass im Stadion keine Kameras angebracht sind hat mich eher verwundert als beruhigt. Ist sowas heute noch nicht mal Auflage der DFL :? ?
Zu 1) Der mutmaßliche Täter ist bereits gefunden.

Zu 2) Es gibt Überwachungskameras, aber nicht der allerneuesten Generation. Der mutmaßliche Täter konnte übrigens mithilfe von TV-Kameras ermittelt werden (Bilder, die im TV nicht gezeigt wurden).
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da kommt im Sommer noch so einiges auf uns zu, nicht nur in Bochum und auf den VfL, dessen Kader schon jetzt stark von Corona betroffen ist:



Viele Kliniken in NRW wieder am Limit

Viele Beschäftigte sind mit Corona infiziert



Die Krankenhäuser in NRW müssen nach eigenen Angaben immer öfter planbare Operationen verschieben, weil sich Beschäftigte mit Corona infiziert haben oder sich um Angehörige in Quarantäne kümmern müssen. "Die begrenzten Personalkapazitäten lassen vielfach einen Regelbetrieb nicht zu", sagt Matthias Blum, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, der "Rheinischen Post". In einigen Regionen fielen mehr als 20 Prozent der Beschäftigten in den Kliniken aus.
Hinzu komme eine steigende Zahl von Corona-Patienten, so Blum weiter.

Mediziner appellieren vor dem Hintergrund der gelockerten Corona-Maßnahmen an die Eigenverantwortung der Bürger. Also: Weiterhin Maske tragen, Abstand halten. "Sollte es bei den geplanten Lockerungen bleiben, prophezeien wir, dass wir im Sommer 2022, anders als in den Sommern davor, keine Entspannung der Lage erfahren werden", sagte Johannes Gehle, Präsident der Ärztekammer Westfalen Lippe. "Damit gibt es dann keine Atempause. Weder für die Bevölkerung, und schon gar nicht für die Beschäftigten im Gesundheitswesen." afp/mako

Quelle: WAZ, 24.03.2022, Titelseite


Wer jetzt noch Lockerungen oder gar Aufhebung der Corona-Maßnahmen und volle Stadien fordert, der hat offenbar den Schuss nicht gehört.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von thn »

Ruhrpott hat geschrieben:
21. März 2022, 14:47

Ich denke über 300.000 werden wir nicht mehr schaffen und die aktuelle Welle ist schon wieder gebrochen , heute ja "nur" knapp 90.000 Neuinfektionen und die Zahlen fangen an zu sinken.
Tja, knapp daneben ist auch vorbei

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... i-100.html
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

mehr als 20 % des Klinikpersonals fällt mit Corona aus, kaum ein Krankenhaus arbeitet im Normalbetrieb, düstere Aussichten für den Sommer. Also alles voll im Lot.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. März 2022, 09:44
Block_N hat geschrieben:
22. März 2022, 09:05
Block_N hat geschrieben:
17. März 2022, 19:36
Ich prophezeie:
Nächste Woche werden viele maulen, dass sie sich den Virus im Stadion eingefangen haben.
Für mich kein Wunder, weil viele da einfach auf die Maskenpflicht "scheissen". Hauptsache Bier trinken, rauchen & grölen...
Um es mal zu sagen : Isso !
7-Tage Inzidenz steigt von gestern 868,1 auf heute 1.137.
Knapp 950 Neuinfizierte. 3 Tage nach dem Freitagabendspiel gegen Gladbach.
Nee hat damit nix zu tun , das Gesundheitsamt Bochum hat zu viele Fälle gehabt und konnte nicht melden :shock:
Dann wurde in den letzten zwei Tagen aber noch viel mehr nachgemeldet:
21.03. 22.03. 23.03. 24.03.
868,1 1.137,0 1384,5 1.723,7
Corona-Pandemie (letzte Aktualisierung: 24. März 2022)
Bestätigte Fälle in Bochum 70.666 +1.706
davon genesen* 60.700 +600
davon verstorben an Covid 19 247 +1
davon verstorben mit Covid 19 140 +2
Aktuell Infizierte in Bochum* 8.300 +900
Und zudem noch warmes Wetter, wo das Virus doch angeblich warmes Wetter nicht verträgt ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Selbstverständlich wird es jetzt dann bei wärmeren Temperaturen wieder besser, einerseits, weil sich das Virus bei warmen Temperaturen weniger gut verbreiten kann und weil das leben wieder mehr im Freien statt finden wird. Dieser Effekt wird mit sicherheit wieder ab April/Mai eintreten.

Aber klar: die infektionszahlen sind horrend. Und nicht nur bei den Ungeimpften ;) (auf die diskriminierende, spaltende sowie unsinnige 2G-Regelung gehe ich nicht mehr ein).
Ich denke schon auch dass es ein Fehler war, den Leuten zu propagieren, mit der Impfung, spätestens mit dem Booster, kann euch nichts mehr passieren. Das Ansteckungsrisiko hat sich durch die Impfung nicht verringert. Im Gegenteil, es suggerierte eine Scheinsicherheit, die auch im Alltag zu beobachten ist:

Ich war die letzten beiden Wochen sicher meinem bisher mit Abstand höchsten persönlichen Infektionsrisiko ausgesetzt. Etliche positive Fälle im nahen Umfeld, sehr viele (mögliche) weitere Corona-Kontakte, immer war ich der einzige mit Maske (welche ich wie ihr wisst in erster Linie als Eigenschutz in Innenräumen ansehe), feuerrote App. Es bleibt spannend - auch ohne stadionbesuch ;)


Und: Ja, die Krankenhaus Thematik ist aus mehrerlei Hinsicht kritisch! Aber weniger wegen den ganz schweren Fällen, die sind nicht mehr so da, sondern wegen den Ausfallzeiten des Personals usw. Zudem: In den Krankenhäusern kommt überspitzt gesagt jeder fussbruch oder Blinddarm früher oder später auf die Corona Station - weil die ansteckung im Krankenhaus so leicht passiert. Sprich, die Corona Stationen sind überfüllt mit Patienten die sich im Krankenhaus infiziert haben und dann auf der corona station isoliert werden. Natürlich haben diese Patienten keinen schweren Verlauf, aber sind dann auch dort mitgefangen. Verständlich dass diese Stationen physisch wie psychisch am anschlag sind. Aber nicht jeder Patient, der in die Corona Krankenhaus Statistik aufgenommen wird, wurde wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert.
Antworten