VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da der Thread "Alles rund ums Ticketing" immer mehr in die Diskussion um die Corona-Massnahmen und die Impfung abgleitet,
und bei uns inzwischen auch Beitragsmeldungen wegen Offtopic und auch Mails über das Kontaktformular eingehen, entsteht hier ein getrennter Diskussionsfaden für den geneigten Forenuser.

Den Bereich "Alles rund ums Ticketing" bleibt für die Diskussionen offen,
wenn diese sich explizit auf den Bestellvorgang, die Ticketvergabe und deren Zeitpunkt etc. beziehen.

Politische Diskussionen um Für oder Wider der Entscheidungen werden nur in diesem Diskussionsfadenhier hier geduldet.
Postings mit entsprechenden Inhalt im anderen Thread werden kommentarlos ab sofort hierhin verschoben.


Edit von Toto:
Dieser Beitrag von Block_N wurde ursprünglich am 27.1.2022 um 14:28 Uhr verfasst. Damit er aber aus Übersichtsgründen an der ersten Stelle dieses Themas steht, habe ich das Beitragsdatum via Datenbankeingriff "vordatiert".
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blick über die Grenze:

1. FC Magdeburg gegen Havelse vor bis zu 15.000 Zuschauern
Drittliga-Tabellenführer 1. FC Magdeburg kann im ersten Heimspiel nach der Winterpause am Sonntag (15.00 Uhr/MagentaSport) gegen Schlusslicht TSV Havelse vor bis zu 15.000 Zuschauern spielen. Wie der Club am Dienstag bekannt gab, erlaube dies die am Montag von der Landesregierung Sachsen-Anhalt bis 28. Januar verlängerte Eindämmungsverordnung gegen die Coronaviruspandemie. Unter Anwendung der 2G-plus-Regelung ist damit eine 50-prozentige Auslastung des Stadions möglich.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Im weltabgeschiedenen Teil unserer Republik ist Omikron noch nicht angekommen. Jetzt feiern Sie den Fussball. In wenigen Wochen sollen wir dann wieder Kranke aufnehmen.

Wobei 750 echt lächerlich ist. Zudem relativ zusammengeballt. Wir zahlen für Köln.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ansonsten geschehen aktuell echt wahnsinnige Dinge, da lese ich, dass die halbe Handball-Mannschaft positiv ist und in Budapest sitzen 20.000 indoor beieinander, nachdem das beim Fußball im Sommer schon so sensationell gelaufen ist. Und da mag es noch halbwegs vernünftige Gründe gegeben haben.
Zuletzt geändert von Toto am 20. Januar 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Potischen Phrase entfernt. Das ist ein FUSSBALL Forum!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja die Diskussion hatten wir ja schon neulich. Und auch meine Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht. Ohne das es jetzt wieder ausufert, aber es ist nunmal nicht nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Logik, warum jetzt in einem Stadion max. 750 Zuschauer zugelassen sind, gleichzeitig im Konzerthaus sich 500 Leute unter einem Dach versammeln dürfen :lol: :ugly: Ich meine das kann man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr ernst nehmen. Aber in der Tat, wir zahlen jetzt alle für die doofen Kölner....
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Unter Pandemieaspekten besonders dreist ist es, die wenigen Besucher in einem Block zusammenzupferchen. Ein Zugang, je eine Toilette, Enge. Kaufmännisch verstehe ich das natürlich. Aber das führt doch den Sinn des Ganzen ad absurdum.

Warum klagt die Liga eigentlich nicht? Massnahmen sind okay. Absurditäten eines in die Enge geriebenen MPs aber nicht.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Bei der Reduzierung der Maximalauslastung geht es meiner Meinung nach nicht um die Situation im Stadion.
Vielmehr soll es wohl darum gehen, dass große Menschenmengen um das Event herum reduziert werden. Und da tummeln sich bei einem Spiel, wo 5.000 oder gar 10.000 zugelassen sind, mehr als bei 750 oder 1.000.

So erkläre ich mir zumindest die Gedankengänge der Bundesregierung...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Kasernierung in einem Block könnte ja als eine Art leiser Protest verstanden werden. "Ihr schreibt uns eine geringe Auslastung vor, na und, wir machen trotzdem voll, wenn auch nur eine Ecke"
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nein, nein das ist es nicht. In der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes heißt es...

Bei Veranstaltungen gelten relative Kapazitätsgrenzen je nach Größe des Veranstaltungsraums und eine absolute Höchstzahl von 750 Teilnehmenden. Dies gilt künftig einheitlich auch für überregionale Veranstaltungen wie Spiele der Fußball-Bundesliga etc.

Man hat also schlicht und einfach die Freiluftveranstaltungen in einen Topf mit allen anderen Veranstaltungen, welche in geschlossenen Räumen stattfinden, gesteckt. Ende des Gedankengangs. Gleiches Recht für alle. Ob das jedoch Sinn macht oder nicht, darüber wurde keine Sekunde nachgedacht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

freifang hat geschrieben:
19. Januar 2022, 14:41
Bei der Reduzierung der Maximalauslastung geht es meiner Meinung nach nicht um die Situation im Stadion.
Vielmehr soll es wohl darum gehen, dass große Menschenmengen um das Event herum reduziert werden. Und da tummeln sich bei einem Spiel, wo 5.000 oder gar 10.000 zugelassen sind, mehr als bei 750 oder 1.000.

So erkläre ich mir zumindest die Gedankengänge der Bundesregierung...
Tja, wenn da mal die Gedankengänge weitergegangen wären in Richtung Kneipe oder Privatwohnung als Alternative, wo die ausgesperrten dann landeten. Und bei Privatwohnungen wurden sicherlich auch Ungeimpfte herzlich eingeladen. :roll:

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn uns nichts weiter passiert, als dass wir in der Pandemie ein Fußballspiel nicht im Stadion sehen können, sind wir gut aus der Nummer rausgekommen.
Wenn ich jetzt an volle Kneipen oder Wohnzimmer denke, muss ich mich auch fragen, wo die Eigenverantwortung bleibt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
19. Januar 2022, 16:42
Wenn uns nichts weiter passiert, als dass wir in der Pandemie ein Fußballspiel nicht im Stadion sehen können, sind wir gut aus der Nummer rausgekommen.
Wenn ich jetzt an volle Kneipen oder Wohnzimmer denke, muss ich mich auch fragen, wo die Eigenverantwortung bleibt.
Das hast du doch gestern schon in Bildern gesehen, wie viele sich einfach nicht an Regeln mit der Maske halten können. Ich weiß nicht, ob es Pflicht war, aber das spielt bei uns keine Rolle. Stadion ja, aber Maske ist selbstverständlich. Aber es sind halt auch genug bekloppte Regeln, wie, zum Spiel gegen Berlin stelle ich mich nach dem Eingang abseits von jeglicher Person in eine Ecke um eine "durchzuziehen". Da kommt der Ordner, Anweisung, das darf ich nicht. Ich soll mich an meinen Platz begeben und dieses dort tätigen. :ugly: :roll:

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich möchte auch nicht jede dieser Regeln für gut halten. Das kann man auch nicht.
Manche Regeln wirken wirklich abstrus.
Ich sehe immer mehr Menschen, denen das alles am Po vorbei geht. Umso mehr muss ich auf mich aufpassen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
19. Januar 2022, 16:42
Wenn uns nichts weiter passiert, als dass wir in der Pandemie ein Fußballspiel nicht im Stadion sehen können, sind wir gut aus der Nummer rausgekommen.
Problem ist, man muss mit dem Virus leben. Und jetzt wäre die Gelegenheit gekommen um dieses anzupacken. Ich lese immer wieder, diese Variante hält sich mehr im Rachen als in der Lunge auf. Dadurch weniger hohe Krankenhauseinweisungen oder Intensivbelegungen sowie Todeszahlen. Was will man dann im nächsten Herbst machen, wenn wieder eine Lungenvariante vielleicht auf den Plan tritt ? Wenn jetzt schon keine Zuschauer zugelassen werden, wie soll denn dann die Zukunft aussehen, denn Corona wird bleiben. Impfgegner werden sich nicht überzeugen, auch wenn die FDP Gesundheitsexpertin mit dem irren Vorschlag kam, Anreize mit Jahrestickets für den Sportklub zu schaffen. Das ist ja wohl ein Witz. Wir halten uns an alle Regeln und müssen verzichten und denen wird noch der Hintern geputzt. :roll: Impfpflicht her und gut ist. Immer mehr hört man, die Ängste der Unwilligen. Na Bravo. Da werden sich viele Spaziergänger demnächst hinter dem Motto "Angst" verstecken. Während andere Länder wie Italien anpacken, quatschen wir wieder nur. :roll:

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 19. Januar 2022, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da will ich nochmal VfL-Schreiers Post aufgreifen...

Gerade auf ARD sehe ich in der Nachspielbesprechnung mit Schweini & Wellmer, eine Schalte in die Union-Kneipe von Tusche, wo die Reaktionen der Union-Fans nach Abpiff gezeigt werden. Da liegen sich die Fans in den Armen, sitzen eng an eng, schunkeln und schaukeln, klatschen sich ab, natürlich weitesgehend ohne Masken. Und das soll jetzt also im Ergebnis Corona eher bremsen, als vielleicht ein paar mehr im Stadion zuzulassen und besser zu verteilen? Also wirklich, es ist nur noch absurd! Es wird Zeit, dass sich nicht nur die Liga, aber auch die Mitte der Bevölkerung allmählich nicht mehr für dumm verkaufen lässt! Schluss mit der Willkür der Maßnahmen.
Screenshot_20220119-230810_Video_Player[1]-min.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 19. Januar 2022, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Januar 2022, 23:21
Und was bei Omikron der Beste Schutz ist, ist aktuell vollkommen fraglich.
Der beste Schutz ist geimpft und geboostert sein oder/ und Zuhause bleiben.
Danke mir später.

Wo das Thema mit den Tickets ist bleibt mir aber vollkommen fraglich, stattdessen meinen auch hier einige “laute" Wenige der leiseren Mehrheit ihre Meinung erzählen zu müssen.
Ungefragt und immer und immer wieder 😒
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Jahreskarte für Sportclubs" wäre für mich als Anreiz aber schon wieder too much. Auf der anderen Seite: Sollen tun, was nötig ist und u.U. hilft. Nach demnächst 2 Jahren Pandemie ist man langsam ohnehin nur noch müde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Irlaender1848 hat geschrieben:
20. Januar 2022, 00:55
vflb1848 hat geschrieben:
19. Januar 2022, 23:21
Und was bei Omikron der Beste Schutz ist, ist aktuell vollkommen fraglich.
Der beste Schutz ist geimpft und geboostert sein oder/ und Zuhause bleiben.
Danke mir später.

Wo das Thema mit den Tickets ist bleibt mir aber vollkommen fraglich, stattdessen meinen auch hier einige “laute" Wenige der leiseren Mehrheit ihre Meinung erzählen zu müssen.
Ungefragt und immer und immer wieder 😒
Es geht um den Stadionbesuch, somit indirekt ums Ticketing.

Und dein Rat mag stimmen, jedoch nicht in Bezug auf das Foto, denn da klappt es mit dem und/oder Zuhause bleiben nicht.

Und - natürlich völlig subjektiv: In meinem Umfeld reagieren die Geboosterten aktuell sehr viel stärker auf die Infektion, was erneut zweifeln lässt. Natürlich ist dieses Umfeld keine Risikogruppe 70+.


Back to topic.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bitte um Eröffnung (!) eines
separaten thread bezüglich

" POLITIK - BILDUNG - RELIGION "

damit diese Themen zukünftig dort
diskutiert werden können !

Edit von Toto:
DANKE! :)

Aber... VfL-Freunde ist und bleibt ein VfL- und Fußballforum, die Themen "Politik", "Bildung" usw. dürfen gerne in anderen Foren diskutiert werden!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Zum Thema:

Kommentar
Kneipe voll, Stadion leer: Logisch ist das nicht

>>> https://vfl-magazin.de/kommentar-stadion-kneipe/
Antworten