Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 15:46
Lt. Bild hat unser Trainer eine Ausstiegsklausel...2 Mio. €....
Warum sollte ein Trainer, der zuvor lediglich Co-Trainer Aufgaben übernahm und im Jugendbereich verantwortlich tätig war eine Ausstiegsklausel besitzen? Passt nicht ins Bild. Passt auch nicht wirklich zu TR.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach BILD-Information beschäftigt sich Wolfsburg auch mit Adi Hütter (52). Der Österreicher ist seit Samstag kein Gladbach-Trainer mehr und wäre zu haben. Für ihn zahlte die Borussia vor einem Jahr 7,5 Mio. an Ablöse an Frankfurt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Möchte mir diesen WORST CASE
für unseren VfL wirklich nicht weiter ausmalen,
falls die hungrigen Wölfe im Westen wildern wollen...

:vfl:

Falls es letztendlich doch so kommen sollte,
verstehe ich die (heile VfL-) Welt nicht mehr !

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... siert.html
Zuletzt geändert von TS1848 am 17. Mai 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@BOJU
Es mag schon wieder vergessen sein, aber Reis hat Anfang 2021 schon einmal verlängert. Ich tippe, da wurde dann womöglich eine AK eingebaut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

So eine AK baut ein Verein ja nicht freiwillig ein, sondern geschieht immer auf Willen des Angestellten. Auch Reis möchte als Sportler sicherlich den größtmöglichen Erfolg und damit einhergehend die größtmögliche finanzielle Entlohnung. Wer denkt, dass Reis aus alter Verbundenheit hierbleibt und sich dann tierisch aufregt, wenn er dann doch dem Geld folgt, der weigert sich den Fußball zu akzeptieren. Und zwar nicht den Fußball von heute, sondern wie er schon seit 20 Jahren ist.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Söldner sind schon im Alten Rom
für Geld gegen die 'eigenen Leute' in den Krieg gezogen...

Money changes everything.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

lacuca hat geschrieben:
17. Mai 2022, 19:40
So eine AK baut ein Verein ja nicht freiwillig ein, sondern geschieht immer auf Willen des Angestellten. Auch Reis möchte als Sportler sicherlich den größtmöglichen Erfolg und damit einhergehend die größtmögliche finanzielle Entlohnung. Wer denkt, dass Reis aus alter Verbundenheit hierbleibt und sich dann tierisch aufregt, wenn er dann doch dem Geld folgt, der weigert sich den Fußball zu akzeptieren. Und zwar nicht den Fußball von heute, sondern wie er schon seit 20 Jahren ist.
Wir reden hier über einen Ex-Jugendtrainer, dessen Erfolge bei Vertragsabschluss doch eher bescheiden waren.

Ihm dann eine AK zu geben ist wirklich eine Meisterleistung des Kaderplaners.
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

2 mio Ausstiegsklausel wäre ein in diesem Fall super. Meine These: Ohne AK würde man ihn für weniger gehen lassen.
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Geld ist relativ, Wertschätzung ist unbezahlbar.

Auf was warten Villis & Co. eigentlich noch?
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zaubermaus hat geschrieben:
17. Mai 2022, 20:26
2 mio Ausstiegsklausel wäre ein in diesem Fall super. Meine These: Ohne AK würde man ihn für weniger gehen lassen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, bzw. die Pommes im Fett. Jeder weiß seit Jahren, in Bochum kann man sich für einen kleinen Taler bedienen.

Die Pommesbude wurde nie geschlossen, sie hatte nur einige Monate Betriebsferien.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Lt. WAZ soll es die in der BILD genannte AK nicht geben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Dann kann er von mir aus für 5 Mio. wechseln.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Mai 2022, 21:23
Dann kann er von mir aus für 5 Mio. wechseln.
5 besser als 2.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 21:31
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Mai 2022, 21:23
Dann kann er von mir aus für 5 Mio. wechseln.
5 besser als 2.
Ja, damit kann Bochum was anfangen und er ist offensichtlich nicht loyal. Stichwort, ich höre mir alles an.

Wer 5 Mio. für den dicken Kruse zahlt, macht das auch für Reis. Andernfalls muss er eben bleiben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vertraue hier auf HPV / soll das zeitnah alles regeln.
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Naja offensichtlich nicht loyal? Das kann man auch anders sehen. Laut Bericht von P. Rentsch liegt nicht mal eine Anfrage aus Wolfsburg vor. Offensichtlich ist aber wohl, dass Reis noch kein Angebot seitens des VfL Bochum vorliegt. Und wie im Rentsch Artikel schon steht: Letztendlich hat er noch bis 2023 Vertrag. Der Ball liegt also nicht auf seiner Seite. Das T. Reis also auch "die Fühler ausstreckt und sich alles anhört" ist doch normal. Würde jeder Arbeitnehmer mit Zeitvertrag nicht anders machen und sich für den Fall der Fälle umhören.

Der VfL ist am Zug. Und Reis möchte sich so teuer wie möglich verkaufen.

PS: Nicht das hier ein falsches Verständnis aufkommt. Mir geht das alles auch sehr auf den Senkel. Gerade Sesi und Reis haben während der Saison mehrfach bekräftigt hier gemeinsam etwas aufbauen zu wollen. Ich hoffe das hat weiterhin Gültigkeit.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 20:57
Lt. WAZ soll es die in der BILD genannte AK nicht geben.
Würde mich auch schwer wundern.

Wie schon erwähnt wurde, Villis & co sind gefragt. Die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Noch besser als das Geschreibsel von BILD und co. ist das von einigen hier. :mrgreen:
Langsam sollten auch wieder die Begriffe Azubi, Taubstummer und Pantonix auftauchen. Mensch Leute bleibt doch mal ruhig so wir ihr teilweise Panik schiebt werden wir nie einen Schritt weiter kommen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das Geschreibsel in diesem Forum hat keinerlei Auswirkungen auf die Kaderplanung der Verantwortlichen beim V f L.
Oder glaubt jemand ernsthaft, die fahren in der Geschäftsstelle jeden morgen ihre Computer hoch, um als erstes einen Blick ins Forum zu werfen ? :lol:
Sobald das KICKER-Sonderheft 2022/2023 erscheint, werde ich den Kader hier einstellen.
Fakten, Fakten, Fakten !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
18. Mai 2022, 09:05
Oder glaubt jemand ernsthaft, die fahren in der Geschäftsstelle jeden morgen ihre Computer hoch, um als erstes einen Blick ins Forum zu werfen ?
Ja, erst PC anschalten. Dann natürlich Kaffee holen und dann wird hier gelesen.
Was sonst? :lol:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da könntest du wirklich recht haben. Mir kommen da langsam selbst Zweifel, ob die das hier wirklich ignorieren.
;)

Ich gucke ja auch immer morgens als erstes hier rein. Es ist ja nicht so das ich keinen verantwortungsvollen Posten auf Funktionärsebene wahrgenommen hätte. In der Grundschule war ich mal wochenlang für Kreide, nassen Schwamm und geputzter Tafel zuständig. Ja, da wächst man mit seiner Aufgabe, sonst würde ich hier ja auch gar nicht schreiben.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt