Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Mai 2022, 20:57
Wenn ich die im Reviersport kolportierten 1-2 Millionen lese, muss ich lachen. Das wäre an Dummheit kaum zu überbieten!
Aber genau das wäre eine typische Handlung in Bochum.

Wer neugierig ist, sollte sich mal die Buli-Spieler mit 9-11 Toren in dieser Saison und deren Marktwerte ansehen.

1,5 Mio. 🤣🤣🤣 gibt es nur in Bochum.

Einmal Pommes rot-weiß inne Tüte, bitte.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Aber, aber ...
Vor paar Tagen war doch noch zu lesen:

Sebastian Polter im Interview: "Der VfL Bochum und ich: Das sind Topf und Deckel"

😭
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Caana »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Mai 2022, 18:37
SF7 hat geschrieben:
19. Mai 2022, 16:30
Thomas Reis sagt in der WAZ, dass sein Vertrag keine Ausstiegsklausel beinhaltet und aus WOB hat sich auch noch niemand bei ihm gemeldet.
Das Golfsburg-Thema mit Reis ist wohl durch... :)
https://www.fussballtransfers.com/a4979 ... I7Im41pNj0
Puuuhhhh :lol:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Elk hat geschrieben:
19. Mai 2022, 21:37
Aber, aber ...
Vor paar Tagen war doch noch zu lesen:

Sebastian Polter im Interview: "Der VfL Bochum und ich: Das sind Topf und Deckel"

😭
Tja, aber nur solange ein anderer Topf nicht mehr Geld zahlt und cl spielt.

Aber klar, sollte er wechseln sind seine Worte natürlich schon irgendwo peinlich.
Zuletzt geändert von BOJU am 20. Mai 2022, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eigentlich hat er sich offen und ehrlich in die Sommerpause verabschiedet.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 87717.html
"Vielleicht werden wir nach der Saison Gespräche führen, vielleicht auch nicht. Mir ist es auf meinen Stationen immer wichtig gewesen, offen und ehrlich miteinander zu sprechen", sagte Polter, der sich grundsätzlich in Bochum aber wohl fühlt. Im Fußball sei es aber einfach so, dass "Verträge nicht immer erfüllt werden".
Der Artikel ist aus April.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Polter sollten wir in guter Erinnerung behalten wenn er geht , so wie der am Samstag in der Alten Försterei empfangen wurde kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut. Vollprofi halt der sein Pensum immer runter spielt und 2,5 Million ist für Polter ein fairer Preis für beide Seiten und hilft dem VfL ungemein das Loch zu stopfen das Corona hinterlassen hat.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Elk hat geschrieben:
19. Mai 2022, 21:37
Aber, aber ...
Vor paar Tagen war doch noch zu lesen:

Sebastian Polter im Interview: "Der VfL Bochum und ich: Das sind Topf und Deckel"

😭
War wohl zu viel Druck auf dem Kessel im Bermuda 3 Eck....bei Polti.🤣

Da können sich Topf und Deckel dann schon mal trennen.

Aber ok....der erste Stein ist gefallen.....

Leider nicht so geil......muss man aber akzeptieren bei entsprechender Ablösesumme.

Er hat alles gegeben für den VfL....

In seinem Alter die wohlmöglich letzte Chance auf CL.......why not.

Mit diesem positiv irren Präsi bei den Adlern.....

Könnte passen für beide Seiten.....

Sollte der Transfer zustande kommen...

Du hast alles her gegeben...
Polti wir sind stolz auf dich.

Alles Gute und weiterhin sportlichen Erfolg.

Nur nicht gg uns natürlich.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Es gibt Wechsel, die versteht man nicht. Und es gibt den Wechsel von Polter zur Eintracht. Egal wie wohl er sich in Bochum fühlt: Wer so ein Angebot nicht annimmt, hat den Fußball nie geliebt. 😉

Im Ernst: Nach Berücksichtigung sportlicher, finanzieller und emotionaler Faktoren ist die Eintracht für den professionellen Fußballer nun die drittattraktivste Anlaufstelle in Deutschland. Wenn der Wechsel zustande kommt, kann man Polti nur gratulieren. Und auch für den VfL war es dann ein guter Deal (in Summe ein besserer als bei Rex).
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Für den Spieler selbst auch ein Riesen Ding vom Abstiegskampf in die CL zu wechseln , sei es ihm Gegönnt unserem Drecksack 😉.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Sicher wäre der Abgang von Polter rein sportlich ein Verlust.
Finanziell sieht es schon anders aus.
Ablösefrei geholt, hat uns in der Bundesliga gehalten und wir können Ihn für ggf. 2,5 Mio verkaufen.
Mit dem Geld lässt sich dann vielleicht auch wieder Locadia finanzieren, der in der neuen Saison dann mit kompletter Vorbereitung uns mit seinen Toren in der Klasse halten kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Er ist jetzt 31 Jahre und der CL-Teilnehmer Frankfurt bietet ihm anscheinend einen Dreijahresvertrag…Reis hatte vor einigen Tagen in einem Interview erwähnt, dass sicherlich Spieler mit einem Wechselwunsch an den Verein herantreten, da sie woanders auch mehr verdienen (und er sagte vermutlich sogar das Doppelte verdienen) können, als beim VfL.

Kann Polter‘s Wunsch leider nachvollziehen, auch wenn er sich hier wohlfühlt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, dies nicht zu machen. Wohl seine einmalige Chance, bei einem CL Teilnehmer zu spielen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Klar kann man ihm das nicht verübeln. Es ist die Chance für ihn mal CL zu spielen. Er muss das machen. Seine Sprüche letztens hallen aber nach. Hätte er nicht so eine Liebeserklärung abgegeben, wäre der Beigeschmack nicht vorhanden. Für uns ist das ein guter Deal, WENN es mehr als 2 Millionen Euro werden. Wir müssen schließlich auch einen ordentlichen Ersatz finden. Hofmann wurde nicht geholt um Polter zu ersetzen, sondern um sich zu verstärken, sich breiter aufzustellen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ein Grund, warum ich auf Sprüche schon lange nichts mehr gebe. ;)

Ansonsten richtig. Stand heute haben wir Zoller, Hofmann, Ganvoula und Hartwig als Stürmer, wenn man Polter jetzt schon rausrechnet. Hartwig würde ich zwecks Spielpraxis ausleihen, mit Ganvoula wird vermutlich eh nicht geplant und schon bleiben nur noch 2 übrig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Natürlich kann man Polter verstehen.
Dreijahresvertrag bei einem Champions League Teilnehmer zu völlig anderen Konditionen als in Bochum. Keine Frage.
NUR wenn Frankfurt ihn haben will müssen sie ihn aus dem Vertrag herauskaufen.
Und das kostet dann eben erheblich mehr als den Transferwert von 1.5 Mio.
Unter 2.0 als erstes Angebot würde ich gar nicht verhandeln. Am Ende sollte es möglichst nahe an den Transferwertvon Elvis herankommen, wenn der denn in Bochum bleiben möchte.
Siehe oben!
Gesperrt