Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Herzlich willkommen, Jannes Horn!

Ich mag unsere Social Media-Abteilung :lol:

https://youtu.be/g-csWuo6-w8

:vfl: :vfl: :vfl:
Zuletzt geändert von Olivia am 25. Juli 2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3876
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Herzlich Willkommen.

(Hoffentlich nicht der letzte IV ;) )
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich vermute stark, dass er unser LIV sein soll. Würde mich sehr wundern, wenn dem nicht so wäre. Denke nicht, dass er als Backup für Danilo (oder besser gesagt die Stafi) verpflichtet wurde.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3876
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Da man derzeit auch auf LV unterbesetzt ist ein naheliegender, kurzfristiger Transfer. Der aber die Option offen lässt, noch jemand anderes für die IV bei Zeiten dazuzuholen.

Einfach die Wunschliste weiter abarbeiten -->

viewtopic.php?p=32213&hilit=Jannes+Horn#p32213

;)
Zuletzt geändert von Toto am 27. Juli 2022, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt, Bekanntmachung beachten!
Online
BOJU
Beiträge: 2541
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Verstärkung oder Ergänzung? Hab ihn nie verfolgt.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3876
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aus meiner Sicht vorerst mal Ergänzung für zwei zu dünn besetzte Positionen. Aber als Bundesliga-Erfahrener Spieler mit Sicherheit jemand, den man gebrauchen kann!

Aus meiner Sicht aber noch nicht der letzte Transfer für die IV, allein aus dem Grund, weil das nicht seine absolute Hauptposition ist und Ordets ggf. auch den LIV geben kann.
Online
BOJU
Beiträge: 2541
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ok, danke. Hoffe nur, das er dann auch etwas Tempo mitbringt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da macht man kaum was falsch, zumal jung und erfahren (wer mag, kann ich den Satz mit den Worten von Bernd Stromberg von der Schadensregulierung ergänzen :D). Herzlich willkommen, ein guter Transfer.
Mr.Hahn
Beiträge: 4859
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da keiner sagen kann, wann Soares wieder mitmischt(Tage, Wochen, Monate) ein sinnvoller Transfer. Hat sich Köln bei seiner Verpflichtung 7 Millionen an Ablöse kosten lassen.

Mal schauen. Wird aber sicherlich auch wieder ein paar Wochen brauchen, um mit den Kollegen auf einem Level zu sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Sehr nachvollziehbarer Transfer für die Breite des Kaders. Potenzial scheint auch noch da zu sein mit 25 endlich durchzustarten. Bei Köln in den letzten Jahren immer mit regelmäßigen Einsätzen, wenngleich er sich nie richtig durchsetzen konnte. Aber dann wäre er jetzt auch nicht bei uns :D

Scheint auch von Verletzungen verschont geblieben zu sein. Möge es so bleiben und er sich bei uns durchsetzen. Hätte nichts dagegen, wenn er auf links einschlägt, insofern Danilo seine Hüfte nicht in den Griff bekommt. Dann könnte Stafy ins DM rücken, wo ich ihn in der letzten Saison sowieso deutlich stärker fand.
:vfl: :vfl: :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Guter Transfer und nachvollziehbar sehr sehr erstaunlich das Sebastian Schindzielorz bis zum Schluss sich noch voll reinhängt für den VfL Bochum , schade das es aus so einem dummen Grund zur Trennung kommt. Ich an seiner Stelle würde mir auch nicht sagen lassen was ich zu tun und zu lassen hätte durch einen ehemaligen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Willkommen in Bochum, Jannes.
Endlich richtiges Bier, keine Kölsch-Plörre mehr :)

https://www.transfermarkt.de/nach-ende- ... ews/408451
Horn, zuletzt wertvollster deutscher Profi ohne Vertrag, sagte: „Ich bin froh, nicht mehr als Gegner hier im Vonovia Ruhrstadion auflaufen zu müssen, das waren immer intensive Spiele gegen einen in seiner Art Fußball zu spielen unangenehmen Gegner. Als das Angebot vom VfL kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die Mannschaft und hoffe, dass ich mit dazu beitragen kann, dass wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können.
Marktwert : 1,8 Mio
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3876
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Stafylidis hat im Mittelfeld weniger mit dem Tempodefizit zu kämpfen. Aber erstmals brauchen wir ihn schon links hinten.
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Elvis hat übrigens die Verpflichtung von Jannes bei Instagram mit einem „yawollll“ kommentiert. Da wird doch wohl nicht etwa jemand...? :geek: Kann natürlich sein, dass er sich einfach nur für seinen alten Buddy aus Köln freut, aber eigentlich müsste er sich bewusst darüber sein, was so ein Kommentar in Bochum auslösen kann.
:vfl: :vfl: :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Dat wäre noch der Hammer :mrgreen:
Ich traue Sesi noch so viel zu seit dem Soares Transfer ist bei dem doch nichts unmöglich , Starke Arbeit des Kaderplaners.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@skadoosh

Die kennen sich nicht nur aus Köln, sondern haben schon ihre halbe Jugendzeit zusammen in Wolfsburg gespielt. Also da würde ich mal nicht allzu viel hinein interpretieren ;)
Isomer
Beiträge: 449
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Hoffe es das er nur der Variable Ersatz für Soares ist und nicht der gesuchte Leitsch Ersatz!
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Daher wird Reis ihn auch kennen.
Irritierend die Standardaussage: Als das Angebot des VfL kam, musste ich nicht lange überlegen...
Da fragt man sich:
Warum macht der VfL jetzt (!) ein Angebot oder ist es schlicht eine Plattitüde oder hat JH Abstrichen beim Gehalt zugestanden oder hat der VfL drauf gelegt? Oder ist man bei anderen Kandidaten gescheitert und greift jetzt auf Plan B zurück?
Will sagen: Die Formulierung passt nicht zum Zeitpunkt des Transfers.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Passt sehr wohl. Weil es eine kurzfristige Reaktion auf den Ausfall von Soares war. Mehr dazu hier...

Links oder zentral? So plant der VfL mit Jannes Horn

https://vfl-magazin.de/horn-position/
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
25. Juli 2022, 17:41
Dat wäre noch der Hammer :mrgreen:
Ich traue Sesi noch so viel zu seit dem Soares Transfer ist bei dem doch nichts unmöglich , Starke Arbeit des Kaderplaners.
Warten wir mal die Ersten 5 Spiele mit der wackligen Abwehr ab. Von stark in Punkto IV sehe ich da noch nichts.

VfL-Schreier
Gesperrt