Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ja gut, unsere Innenverteidigung ist noch ausbaufähig. Sind wir uns alle einig. Genauer gesagt wohl ausbaupflichtig. Allerdings haben die Mainzer nach dem Weggang von St. Juste und Niakhaté mindestens dasselbe Problem. Niakhaté war bei den 05ern eine ganz wichtige Person, Kapitän, technisch und taktisch stark, auch vorne und nach vorne gefährlich, in jeder Hinsicht ein Modellathlet.... ein ABK ohne große Böcke und offensiv viel stärker.

Ich bin gespannt, ob die alten Bell und Hack schnell genug für unsere Außenstürmer sind. Und ich bin gespannt, ob unsere Verteidigung mit den starken Onisiwo und Burkhardt klar kommt.

Ich freue mich total auf das Spiel.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Zum Thema:

VfL-Abwehr im Fokus: Partnersuche für Ordets

>>> https://vfl-magazin.de/abwehr-ordets/
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

jetzt also noch eine Position in der IV besetzen dann passt der Kader.
Das Ordets nach wenigen Wochen seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat zeugt davon wie wertvoll dieser Spieler ist.
Ich bin überzeugt davon das wir noch extrem viel Freude an ihm haben werden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

P. Rentsch hat geschrieben:
5. August 2022, 11:30
Zum Thema:

VfL-Abwehr im Fokus: Partnersuche für Ordets
Rückblickend gehen wir eigentlich mit ähnlichen Voraussetzungen wie letzte Saison ins zweite Bundesliga-Jahr.
Die Innenverteidigung war auch damals zum Start ein (vielleicht etwas) kleineres Sorgenkind.
Leitsch war verletzt (aufgrund seiner Verletzungshistorie durfte man besorgt sein, dass es länger dauert), ABK schien hin und wieder Probleme mit der Disziplin zu haben, so dass man nicht sicher war, ob er auf der Bank sitzen oder in der Startelf stehen würde...zudem war er in nahezu jedem Spiel für einen mittelschweren Bock zu haben.
Lampro und auch Masovic hatte man nach dem Aufstieg eigentlich (aus unterschiedlichen Gründen) für die Buli schon abgeschrieben.
Trotzdem hat es das Duo geschafft, gemeinsam gegen Fürth, Frankfurt, Hoffenheim, Freiburg und Augsburg zu bestehen.
Ab Spieltag 18 und bis dahin bereits 20 eingefahrenen Punkten (vorher gab es div. andere IV-Pärchen - meist ABK und Lampro), standen die beiden nun abgewanderten Innenverteidiger (Leitsch und ABK) zum ersten Mal zusammen auf dem Rasen.

Masovic steckt vielleicht gerade in einem kleinen Tief - grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass er mit seiner unaufgeregten Art auch in dieser Saison seine Leistung abrufen wird und in der Buli bestehen kann.
Ordets kommt immer besser rein und ist vermutlich auch bald (vielleicht auch schon jetzt) - mit seiner ganzen Erfahrung - in der Lage Masovic entsprechend zu führen, damit dieser sein bereits gezeigtes Potenzial wieder abrufen kann.

Auch wenn ich einen weiteren Buli-tauglichen (mit Stammelfpotenzial) Innenverteidiger für unabdingbar halte, so war mir vor dem ersten Spieltag der letzten Saison (trotz aller Freude auf die Bundesliga) doch etwas unwohler, als es mir heute ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gute Zusammenfassung. Dennoch war das Potential in der IV in der Vorsaison größer, auch wenn Leitsch nach Wolfsburg raus war und ABK nach Leipzig rausgenommen wurde.

Bei den Chaos-Wunder-Heimsiegen Hoffenheim, Freiburg usw. hat Masovic-lampropoulos funktioniert, das will ich nicht leugnen. In Augsburg war es aber schon mehr Dusel als Können, danach kam Leitsch wieder rein, und naja, in der Rückrunde kam Masovic nur noch auf 2? Startelfeinsätze während lampropoulos 0 Minuten hatte. Leitsch/ABK waren einfach klar gesetzt - zu recht.

Wenn Ordets funktioniert hängt alles am jetzt noch ausstehenden Transfer.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das ABK und Leitsch gesetzt waren steht außer Frage.
Vom Gefühl her würde ich auch eher dazu tendieren zu sagen, dass Ordets/Masovic besser funktionieren müssten, als Ordets/Lampro.
...aber wie sagte Reis bereits vor ca. 3 Wochen: "Ich hoffe dann auch, dass Erhan Masovic stabiler wird, wenn er seine Müdigkeit überwunden hat. "
Da er sich - was diese Position betrifft - gestern so zurückhielt, rechne ich am Samstag irgendwie schon fast mit Masovic.

Die verloren gegangene Geschwindigkeit, werden wir nicht gänzlich ersetzt bekommen, auch nicht mit dem (hoffentlich) noch kommenden Innenverteidiger.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 704
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

SF7 hat geschrieben:
5. August 2022, 13:43

Masovic steckt vielleicht gerade in einem kleinen Tief - grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass er mit seiner unaufgeregten Art auch in dieser Saison seine Leistung abrufen wird und in der Buli bestehen kann.
Ordets kommt immer besser rein und ist vermutlich auch bald (vielleicht auch schon jetzt) - mit seiner ganzen Erfahrung - in der Lage Masovic entsprechend zu führen, damit dieser sein bereits gezeigtes Potenzial wieder abrufen kann.
Sehe ich auch so. Masovic war ja nicht zufällig so gut, als er gebraucht wurde, er kanns schon.
:vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1704
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Außer Stöger habe ich keine Verstärkung gesehen! 15 Mio. eingenommen und überwiegend Zweitligaspieler verpflichtet.
Der nächste scheint ein Stürmer aus der 2. italienischen Liga zu werden. Hatten wir schon-Dedic. Ende bekannt!
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Langsam reicht es dann auch. Ich bin diese vorsetzlichen Schlechtleistungen im Verein langsam leid. JEDER FUSSBALLLAIE hat bereits vor dem Spiel gesehen, dass noch ein Stürmer und ein Kömigstransfer in der IV minimum fehlen. WO IST DER IV? Wir haben 15 Mio's Transfererlöse und schaffen es nicht den zweiten IV bos zum ersten Spieltag zu holen! Junge Junge ist das schlecht. Irgendwer sitzt hier auf der Kohle. Ebtweder Kaenzig, der AR oder Sesi ist nicht in der Lage. Diese Spieler (IV,ST)müssten schon da sein. Die gestern vergeben drei Punkte bzw. mindestenes ein Punkt können entscheidend für den Klassenerhalt sein. Sollte diese der Fall sein, müssen wir Mitglieder alles daran setzen , den/die Verantwortlichen in Regress zu nehmen um den Verein zu schützen. Mutwillige und vorsetzliche Schlechtleistung. Es reicht.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4595
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir geben allerdings von den 15 Millionen im Grunde nichts aus. Dann wird es direkt schwieriger den passenden IV zu finden. Dann soll man halt eine Leihe anstreben. Der weitere IV darf nicht wieder aus dem "Vereinslosen Pool" hergezaubert werden. Da braucht es wirklich eine Lösung, die bereits voll im Training ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mit dem neuen Stürmer aus Italien hat man ja schon schön ins Klo gegriffen. Laut Medizincheck ist der mehr als unfit, deswegen wird mit dem Vertrag gezögert. Wann genau soll ein eventueller Fettsack uns helfen?

Man hat so viel Geld wie nie zuvor, alle wichtigen Abgänge waren schon viele Wochen klar und trotzdem schafft man es nicht für adäquaten Ersatz zu sorgen, weil man geizig ist. In der Bundesliga spielt Qualität nunmal nicht für nen Appel und ein Ei. Scheiß mal auf dieses Gehaltsgefüge. Sollen die Graupen halt besser werden, wenn sie genauso viel wie ein guter Spieler verdienen wollen.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4595
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, nur so funktioniert das nicht. Da machst du dir "das Klima" ganz fix kaputt und dann nutzt dir die Qualität einen Dreck. Die "Graupen" sagen sich dann: "Dann mach mal die ganze Arbeit allein. Verdienst ja schließlich entsprechend."

Wir können es auch diese Saison nur schaffen, wenn "das Klima" im Kader intakt ist und alle zusammen das Ziel im Blick haben. Das ist das A und O.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
barbarossa2911
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2022, 10:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von barbarossa2911 »

Wo stand, dass der Stürmer aus Italien unfit beim Medizincheck aufgefallen sei ?
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bei Transfermarkt.de auf das Gerücht gehen und in den Kommentaren lesen. Da werden auch Quellen dazu abgegeben. Gibt mehrere negative Bemerkungen zu ihm. Charakterlich nicht ganz sauber, fährt Lamborghini zu Schrott, oft verletzt, der Trainer von Sheffield, der sich abwertend zu ihm äußert und eben, dass er wohl sehr unfit zum Medizincheck aufgeschlagen sei.

Denke, man hätte das alles schon vorher wissen können.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1704
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@PR:

Stimmen die Aussagen zum dem angeblichen Medizincheck?????????
Gesperrt