Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1774
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn Tief im Westen schon darüber berichtet, dann ist da (meiner Meinung nach) ziemlich wahrscheinlich etwas dran.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 268
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Glaub ich nicht. JHV steht bevor und da die Nummer mit dem Investor nicht mehr zieht behauptet man einfach ein ehemaligen Publikunsliebling per Leihe zurückzuholen.
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Schwierig finde ich das Ganze.

Einen Spieler der körperlich und mental nicht fit ist im Abstiegskampf? Hört sich nicht passend an. Mann müsste wirkich die genauen Gründe ausloten. Weil was bringt es uns, wenn das auch hier Thema ist. Wenn auch hier Fehler passieren, die sowohl bei uns als auch in Mainz passiert sind? Wie wirkt sich das aus? Könnte tatsälich gut sein, dass Schalke und Sushi die Angel auswerfen. Das soll uns aber nicht interessieren.

Ich weiß zu wenig über seinen Zustand um das beurteilen zu können. Er hatte ja damlas auch gesagt, dass er gerne in der Region bleiben wollen würde. Als da dann kein Angebot kam, ging er halt nach Mainz.

Ich sage halt, dass wir uns in der Situation ein solches Risiko einfach nicht erlauben können.

Das dies eine in die Weltgesetzte Meldung ist, um HPV die Widerwahl zu ermöglichen glaube ich nciht. Wäre ein schwaches Argument.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

PommesMayo hat geschrieben:
8. November 2022, 08:57
Glaub ich nicht. JHV steht bevor und da die Nummer mit dem Investor nicht mehr zieht behauptet man einfach ein ehemaligen Publikunsliebling per Leihe zurückzuholen.
Na das ist ja schon ne starke Nummer was du da schreibst, warum sollte der VfL das machen?
Und war Leitsch denn jemals Publikumsliebling ? Ich für meinen Teil habe Ihn öfter verflucht als für gut empfunden aber man sieht erst immer hinterher wie gut das verflossene gewesene ist.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 268
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Vllt. verwechsel ich dich gerade mit einem anderen User aber seit dem Pokalspiel gegen Freiburg lässt du eh kein gutes Haar mehr an Leitsch.
Joe the Moe
Beiträge: 896
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Moin!

Wie der Ein oder die Andere vielleicht noch weiß, bin ich Arzt. Ich betreue eine dreistellige Zahl an PostCovid-Patienten. Ich könnte mir vorstellen, dass Leitsch daran oder einer ähnlichen Problematik leidet. Sollte das der Fall sein, wäre eine Verpflichtung aus meiner Sicht risikoreich, da es durchaus extrem langwierige Verläufe gibt und gerade Leistungssportler z.Tö trotz Therapie Ewigkeiten brauchen, bis sie wieder fit sind.

Ich hoffe, dass der VfL vor einer Leihe diese Situation gut ausleuchtet und Dinge wie Lohnfortzahlung im Krankenfall bzw. Krankengeld klar geregelt sind, damit das finanzielle Risiko klein gehalten werden kann.

Leitschi wünsche ich von Herzen nur das Beste, egal in welchem Trikot (am liebsten aber in unserem…).
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die hier zuvor stehende nachfolgende Diskussion zu Long-Covid / Impffolgen wurden in den Plauderthread verschoben.
Hier ist die Kaderplanung!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ab und bis wann ist das Transferfenster eigentlich geöffnet?
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4724
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie immer Anfang bis Ende Januar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das bezieht sich ohnehin nur auf den formellen Vollzug eines Transfers. Selbstverständlich kann Fabian auch jetzt schon tätig werden. Die Schnelleren gewinnen auch in diesem Rennen.
Ankündigungen, die Kaderlücken in der Pause erst einmal in Ruhe analysieren zu wollen, sind hoffentlich nur Nebelkerzen. Diese Arbeit müsste längst gemacht sein.
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es ist Sommer bzw Winterloch

Goralski mit Aktivbewerbung um einen Tribünenplatz

Was glaubt er wer er ist und was er bisher hier geleistet hat?

WAZ Artikel

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 1669103463
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dann wäre ein Interview vom Verein mit der Schlagzeile "Bei Klassenerhalt ist Goralski weg" eine gute Antwort :D Es ist ja nicht nur so, dass er dauernd verletzt ist, wenn er gespielt hat, konnte er eben nicht mithalten "in dieser Bundesliga". Gerne kann er mich aber im neuen Jahr widerlegen.

Wobei, bei Abstieg ist er weg...in Liga III dann wahrscheinlich :D
Alpenbomber
Beiträge: 451
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

„Der Nationaltrainer hatte mich angerufen“, „Ich habe ihm dann eine SMS geschrieben und gesagt, (...) dass ich nicht dabei sein werde.“

:lol: An Selbstvertrauen mangelt es ihm also nicht. Scheint in seiner Heimat ein gefeierter Spielerstar zu sein - bei dem Selbstverständnis seines eigenes Bildes. Schade, dass er die Bundesrepublik noch nicht beeindrucken konnte :roll: ;)
gorxinho
Beiträge: 359
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

"Bei Abstieg wird mein Vertrag aufgelöst"

Um dann wegen nachgewiesener Nichtleistung einen Millionenvertrag bei einem Internationalen Top-Club zu unterschreiben.
Frei nach dem Motto: Manchester oder Liverpool, hauptsache London. :ugly:

Manchmal, und das soll grad im Fußball gelten, ist Ball flachhalten eine echt gute Option.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Gesperrt