Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eben, das hatte ich ja geschrieben.
Der Trainer ist dem Spieler sicherlich wichtiger, als der Manager.
Mit dem Trainer steht er immer im direkten Austausch, mit dem Manager klärt der Berater alles notwendige.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich denke schon auch das der Trainer nicht unwichtig ist, aber wir haben alle schon gelesen, das Spieler sich angesprochen gefühlt haben weil der Verein sich sehr um sie bemüht hat und hartnäckig blieb und das wird nicht der Trainer gewesen sein.
Ich denke die Mischung macht's und Vertrauen baue ich möglichst nicht nur zum Trainer auf.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Laut WAZ+ ( https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 22237.html )
und Transfermarkt.de ( https://www.transfermarkt.de/tom-krauss ... or_2715644 )

soll / sollte angeblich Interesse an Tom Krauß (Rübenbrause, zuletzt ausgeliehen an den 1.FC Nürnberg) bestehen/bestanden haben.

Andere Interessenten sind jedoch unsere ungeliebten Ückendorfer Nachbarn, Köln und Augsburg.
Da sollten wir wohl wenig Chancen haben, außer die Ückendorfer haben kein Geld - ach sorry, die können ja auch mit Schulden ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Interessante Personalie, ihn hatte ich auch schon mal im Auge, das könnte schon passen
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vermutlich nur Spekulation seitens WAZ.

Dass der Spieler ein Thema in Bochum ist hat man schon vor längerer Zeit mal gehört. Ähnliches galt ja auch für Hofmann oder wie immer auch für Stöger.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das ist doch hier das Wunschkonzert. Da uns jetzt in der Verteidigung ein ambitionierter Linksfuß 'abhanden' gekommen ist, möchte ich auch mal einen völlig realistischen Nachfolger ins Spiel bringen. Wir sollten uns Calvin Bassey gönnen. Ist erst 22, hat also noch Entwicklungspotenzial. Und Erfahrung in (unserem natürlichen nächsten Entwicklungsschritt) europäische Wettbewerben bringt er auch mit :mrgreen:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich bin ja sicher nicht der ungeduldigste. Aber so langsam könnte wenigstens die "Slow hanging Fruits" geerntet werden.

Der Grieche zum Beispiel. Pantovic würde ich da auch noch zurechnen.

Vertragsverlängerung Riemann. Vertragsverlängerung Ernst. Gamboa? Alle laufen 23 aus.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ein frommer Wunsch, ja und auch wünschenswert!

Wer allerdings dem VfL schon Jahrzehnte verbunden ist, kennt das Tempo seiner Arbeitsmühlen.
Das wird noch länger dauern!
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
24. Mai 2022, 09:25
Ich bin ja sicher nicht der ungeduldigste. Aber so langsam könnte wenigstens die "Slow hanging Fruits" geerntet werden.

Der Grieche zum Beispiel. Pantovic würde ich da auch noch zurechnen.

Vertragsverlängerung Riemann. Vertragsverlängerung Ernst. Gamboa? Alle laufen 23 aus.
Da bin ich allerdings zu 1848 % bei Dir, allerdings würde ich die " niedrig " hängenden Früchte nehmen, nicht die langsamen ;-)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

ja ich auch :)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bild:

"Wichtige Spieler machen die Biege. Mit Schindzielorz früher oder später wohl auch der Kader-Architekt. Umso wichtiger, dass Chef Reis zeitnah ein Zeichen setzt und dem Zerfall mit einem neuen Vertrag in Bochum entgegenwirkt!"
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch wenn das mit Reis natürlich wichtig wäre, macht Bild auch wieder viel viel Wind.
Man könnte ja meinen, dass wir in Kürze ohne einen Spieler, ohne Trainer, ohne Schindzielorz und wer weiß wen noch dastehen. Und dies alles Zeitgleich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und sicherlich muss einem Angst und Bange werden,
wenn die Dagobert Ducks mit der großen Schatulle daherkommen
um unseren Wert, unser Erarbeitetes,
unsere Bude von heut auf morgen leer zu räumen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ohne spieler sicherl. nicht, doch b 11 verabschiedungen (+ Polter, Leitsch) bricht d kader als team schon auseinander, auch wenn lt. div medienberichten wohl noch einige offen sein könnten (z.b. Lampro, Loca, Panto, Staf) bzw. gespräche geführt werden :?:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Trotzdem macht die Bild da wieder mal viel Wind. Ich weiß schon, warum ich deren Berichte eher selten (wirklich) Beachtung schenke. ;)
Ausstiegsklausel bei Reis und so...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Spekulation und künstliches Drama kann die Bild am besten. Danach kommt lange nichts.

Wer sich informieren will nutzt dafür sicherlich nicht die Bild. An manche Schlagzeilen oder Artikel kommt man aber natürlich nicht vorbei. Durch social media nimmt man ja alles irgendwo wahr.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Mai 2022, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es gibt nun wirklich gar keinen Grund dieses Etwas an journalistischem Müll zu lesen. Wirklich sehr schade, für so was Rohstoffe zu verbrauchen. Die Ärzte haben es vor langen Jahren sehr treffend beschrieben…

Wie man für so etwas Geld ausgeben kann, ist mir ein Rätsel.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.fussballtransfers.com/amp20 ... -verdiener

bzw...

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/s ... 45573.html

- Der Trainer hat noch einen laufenden Vertrag bis 2023. Er hatte aber schon deutlich gemacht, dass er sich eine Verlängerung gut vorstellen könne. Die soll es offenbar jetzt geben. Im Gespräch ist eine Laufzeit bis 2025 zu verbesserten Bezügen. Laut Sport-Bild soll das Jahresgehalt bei 1,2 Millionen Euro liegen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gleiche Seite:
https://www.fussballtransfers.com/a2986 ... -abschluss

- Eintracht Frankfurt kommt der Verpflichtung von Sebastian Polter immer näher.

- Die Ablöse für Polter soll sich bei 1,7 bis zwei Millionen Euro einpendeln. Vertrag bis 2025.

- Polter war im vergangenen Sommer ablösefrei vom niederländischen Klub Fortuna Sittard zum VfL gewechselt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
24. Mai 2022, 20:49
Spekulation und künstliches Drama kann die Bild am besten. Danach kommt lange nichts.

Wer sich informieren will nutzt dafür sicherlich nicht die Bild. An manche Schlagzeilen oder Artikel kommt man aber natürlich nicht vorbei. Durch social media nimmt man ja alles irgendwo wahr.
https://vfl-magazin.de/schindzielorz-abschied-vfl/

Zunächst war es ein bloßes Gerücht und eine Befürchtung, doch nun ist daraus Realität geworden: Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz wird den VfL Bochum definitiv verlassen – spätestens zum 31. Dezember 2022, wenn sein Vertrag endet. Die Sport Bild hatte darüber am Mittwoch zuerst berichtet, nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin ist diese Information absolut korrekt. Schindzielorz hat seinen Vertrag fristgerecht gekündigt, weil sich dieser sonst zu einem späteren Zeitpunkt automatisch um zwei weitere Jahre verlängert hätte. Nachverhandlungen, worüber in der Fanszene und in die Medien spekuliert wird, sind ausgeschlossen. Schindzielorz‘ Entscheidung ist endgültig.
Gesperrt