Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Außer Ordets, alles Spieler bisher die durch Reis sein Training wahrscheinlich wieder zu ihrer alten Stärke finden werden.
Zudem kommt mit Hofmann ein Stürmer den Reis an die Bundesliga behutsam ranführen kann. Insgesamt bisher doch alles ganz erfreulich was sich da getan hat mit der Kaderplanung, zumindest von den Namen her, und es ist ja auch noch Zeit bis Ende August und Moos sollte auch noch da sein. Ich sehe das alles jetzt nicht unbedingt schlechter wie im letzten Jahr wie einige es hier teilweise immer und immer wieder herbei schreien wollen. Fehler in der Kaderplanung erkenne ich überhaupt keine, das war in den Jahren davor wirklich des öfteren wesentlich offensichtlicher und erkennbarer aber entscheidend ist natürlich Samstag um 13.00 Uhr mit dem ersten Spiel im DFB Pokal. Ich für meinen Teil gehe eigentlich eher optimistisch in die neue Saison , und auch das war viele Jahre nicht so.
Peschels Erben
Beiträge: 1084
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ein Freund von mir ist Kölner und seine erste Reaktion war "der ist sehr schnell" was ihn schonmal zu einem anderen Typ LV macht, als die die wir haben. Beide sind nicht langsam, aber schnell halt auch nicht. Sieht nach einem guten Transfer aus. Hoffen wir mal, dass er schnell spiel-bereit ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Herzlich willkommen Jannes Horn!

Ein Transfer, der absolut Sinn macht!
Er deckt zwei Positionen ab, auf denen bei uns der Schuh drückt! Er ist schnell und Linksfuß.
Erfahrung in der Bundesliga und zudem noch Entwicklungspotenzial.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Und Köln hat tatsächlich vor 5 Jahren 7mio€ für ihn hingeblättert :shock:
Zuletzt geändert von Block_N am 25. Juli 2022, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt, Bekanntmachung beachten!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wenn das jetzt wirklich die Reaktion auf den Zustand von Soares ist, dann macht mir das Angst. :shock:
Kreisklasse
Beiträge: 3220
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, das ist auch bemerkenswert. Offensichtlich lässt Köln den Vertrag mit diesem teuren Mann auslaufen.

Ein echter "Dellenspieler". Möge Reis ihn anders als Baumgart hinbekommen.

Oder sieht es mit Soares wirklich so ernst aus.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

1848eV hat geschrieben:
25. Juli 2022, 20:57
Wenn das jetzt wirklich die Reaktion auf den Zustand von Soares ist, dann macht mir das Angst. :shock:
Zu Recht, glaube ich. Befürchte, wir werden noch geraume Zeit auf ihn verzichten müssen :( .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

P. Rentsch hat geschrieben:
25. Juli 2022, 18:29
Passt sehr wohl. Weil es eine kurzfristige Reaktion auf den Ausfall von Soares war. Mehr dazu hier...

Links oder zentral? So plant der VfL mit Jannes Horn

https://vfl-magazin.de/horn-position/
Was Angst macht ist die Aussage ein IV KÖNNTE noch kommen. Ein IV MUSS!! noch kommen! Alles andere wäre grob Fahrlässig
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Aussage meines Kölner Bekannten war Folgende:
Durch einige Verletzungen nicht wirklich den Durchbruch geschafft, und da Hector auf links gesetzt ist, und dahinter dann der neue Däne (meine Anmerkung: Kristian Pedersen), hat Jannes wohl in Köln keine Perspektive mehr.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Jannes Horn hatte 2021 auch Probleme mit der Hüfte ( wie Soares ) und fiel einige Monate damit aus . Hoffe Danilo kehrt schneller zurück .
Zuletzt geändert von Since 1848 am 26. Juli 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
25. Juli 2022, 23:02
Die Aussage meines Kölner Bekannten war Folgende:
Durch einige Verletzungen nicht wirklich den Durchbruch geschafft, und da Hector auf links gesetzt ist, und dahinter dann der neue Däne (meine Anmerkung: Kristian Pedersen), hat Jannes wohl in Köln keine Perspektive mehr.
Zum 7.848ten mal: Wäre der Spieler in Köln Stammkraft gewesen, wäre er dort a) noch weiter unter Vertrag und b) nicht zum VfL Bochum gewechselt.

Zoller hat in Liga 2 18/19 vor seinem Wechsel überhaupt nicht mehr gespielt in Köln. Soares hat in Hoffenheim nie auch nur eine Sekunde gespielt. Wie lange war Stafylidis raus bei Hoffenheim? Stöger hatte zwei Startelfeinsätze in Mainz.

Dass das immer noch erwähnt wird, dass wenn wir Spieler aus der Bundesliga dazuholen, diese (logischerweise) bei ihrem vorherigen Club keine Leistungsträger waren? Was soll das aussagen? Natürlich ist das so.

Kleine Ausnahme war vielleicht Elvis, der in der Vor-Vorsaison doch recht viele Einsätze in Köln hatte, bevor er zu uns ausgeliehen worden ist.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Meine Aussage war völlig wertungsfrei in Bezug auf Stammkraft.
Es ging eher um den Inhalt, dass JH in Köln hinter Hector und dem neuen Dänen Pedersen keine Chance mehr hatte und deshalb auch der Vertrag nicht verlängert wurde.

Das Zitat des Bekannten habe ich lediglich und auch völlig wertungsfrei 1:1 wiedergegeben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4862
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Akte Rexhbecaj kann nun geschlossen werden. Geht laut Bild nach Augsburg. Ablöse rund 1,75 Millionen + Boni.

Link: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schade. 1,75 wäre noch unter meiner persönlichen schmerzgrenze gelegen, aber das Gehalt ist wohl der entscheidende Faktor.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Streiche das "wohl". ;) Augsburg spielt seit 2011 in der Bundesliga und hat ihm einen Vierjahresvertrag geboten. Keine weiteren Fragen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Verdammtes Torverhältnis 2011!

Heißt: Klasse halten, Augsburg soll absteigen.
Zuletzt geändert von Toto am 27. Juli 2022, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt, Bekanntmachung beachten!
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Trotz allem ist weiterhin unklar, wo unsere Transfereinmahmen versickern. Kreisklasse hat das bereits gut erläutert. Die Transfereinnahmen haben mit den 4 Millionen für die Infrastruktur nichts zu tun. Die waren bereits in der Finanzplanung drin. Wo also sind die Moneten ? Und wofür werden Sie verwendet?
Zuletzt geändert von Toto am 27. Juli 2022, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt, Bekanntmachung beachten!
Peschels Erben
Beiträge: 1084
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Auch spannend, Elvis wäre für uns ja gefühlt DER Transfer gewesen . Und Augsburg denkt über ihn nach/holt ihn, weil Dorsch sich verletzt hat :lol: Da sieht man mal, wie die Dinge sich nach 11 Jahren so ändern.

Für mich ist der FCA ein Abstiegskandidat. Da ist so viel Ärger rund um Reuter, das kann man in der Tiefe gar nicht erfassen scheint mir zumindest so. Der hat den Laden in der Hand und kann wahrscheinlich sogar wirklich behaupten " wenn ich morgen zu Hause bleibe, ist der Verein handlungsunfähig".
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

b24unsereheimat hat geschrieben:
27. Juli 2022, 00:28
Trotz allem ist weiterhin unklar, wo unsere Transfereinmahmen versickern. Kreisklasse hat das bereits gut erläutert. Die Transfereinnahmen haben mit den 4 Millionen für die Infrastruktur nichts zu tun. Die waren bereits in der Finanzplanung drin. Wo also sind die Moneten ? Und wofür werden Sie verwendet?
Villis sitzt damit am Ballermann und verpulvert alles in Koks und Amüsierbetrieben. :ironic:
Jetzt zufrieden?
Mein Gott glaubst du ernsthaft der VfL schreibt ne Rechnung ohne Umsatzsteuer und hat am nächsten Tag die ABK Kohle auffem Konto ? Was glaubst du wie werden solche Transfers ( ABK ) mit einem Verein außerhalb der EU in der Regel abgewickelt?
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der Bericht trifft es ziemlich gut.

Darum ist der Horn-Transfer für beide Seiten sinnvoll

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... nvoll.html
Der VfL bekommt ablösefrei einen gestandenen Bundesligaspieler für seine Kader-Baustellen - Horn die Chance, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen. Wenn ihm das gelingt, kann er das Puzzleteil sein, welches sich die VfL-Verantwortlichen in ihm erhoffen.
Gesperrt