Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Ich gehe nicht davon aus, dass Lennart Thy hier aufschlagen wird. fussballtransfers.com ist auch nicht als seriöse Quelle bekannt. Bei Agenten/Beratern allerdings sehr beliebt...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Fand ihn damals (2017) , zu seiner
Werder-Zeit , für uns noch 'verpflichtenswert'.

Heute, fünf Jahre später,
halte ich's wie Doc Snyder: " Och nöö ! Nöö lass mal ! "
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Locadia sehe ich ähnlich. Er genau wie Rex empfehlen sich im Moment und werden daher garantiert woanders unterkommen. Rex bspw. ggf nicht mehr in Wolfsburg, aber er zeigt sich halt und da wird es sicher im In oder Ausland Vereine geben die ihn sich auch leisten können. Ich finde es perspektivisch gut, dass man mehr auf Osterhage setzt, denn er gehört uns und er zeigt auch gute Ansätze. Letztenendes kann der Fluch der guten Tat uns ereilen und es werden im Sommer einige Baustelle aufgehen. ABER und das ist ein großer Unterschied zu früher, es wird Geld fließen und das ist sehr positiv.

Auch wenn das Geld sicher nicht 1:1 reinvestiert wird, gibt das schon mehr Spielraum. Auch bei vertragslosen Spielern.

Wenn man hier mal schaut, finde ich da auch Spieler, die ich mir gut in Bochum vorstellen könnte. Also ich meine jetzt nicht das oberste Regal, aber mit dem einen oder anderen könnte man sich beschäftigen

https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... 0=Anzeigen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 775
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Interessant fände ich von dieser Liste: Groß, Seguin, Besuschkow, Haberer.

Das ZM wird wieder eine große Baustelle werden.
Online
BOJU
Beiträge: 2576
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Haberer, Hofmann, Seguin wären da meine Favoriten.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SEGUIN hab ich hier in der Vergangenheit
bereits mehrmals erwähnt.
( ;) keine Ahnung, aber er hat bei mir einfach
n Stein im Brett)
Zudem auslaufender Vertrag im Sommer 22
bei evtl Abstieg der Greuther...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was überzeugt euch - bis auf die vielen gelben Karten - an dem Bundesligaspieler Seguin?

Ist aus meiner Sicht kein besonders interessanter Spieler, solide Technik, das ist alles ok, aber besser als unsere Leute? Glaube nicht.
Siegesmut
Beiträge: 1093
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:D alles richtig, aber können wir die alle halten ?
Deshalb muss man gezwungener Maße eben Spieler ins Auge fassen , die nicht besser sind !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
23. Februar 2022, 15:39

Deshalb muss man gezwungener Maße eben Spieler ins Auge fassen , die nicht besser sind !
Will man sich „verschlechtern“ ;)?

Seguins Vertragssituation ist sicherlich interessant, mich hat der Spieler bislang aber noch nicht vom Hocker gehauen, im aufstiegsjahr waren andere auffälliger (Stach, Raum, Ernst). Mein fürther „Lieblingsspieler“ wäre Hrgota.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hrgota ist doch MS.

Bei uns muss im Sommer auf der
Position DM etwas geschehen,
hatte daher Seguin genannt !

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tops ... 2020-21/34
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hrgota ist sehr flexibel einsetzbar. Kann offensiv alles spielen.

So viel muss gar nicht geschehen, das kommt drauf an wie es mit den leihspieler weiter geht. Losilla spielt weiter, wenn auch nicht ewig, Osterhage bleibt, dann Elvis und Löwen, im Idealfall zwei bessere Neue bei Abgängen Pantovic und Tesche.

Das ist aber noch lang hin. Seguin, Haberer, Stöger, und ein paar andere könnten aber auf der Liste stehen, ja.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Wenn man Löwen behalten will muss man aber zeitgleich eine Regeländerung bei der DFL beantragen die fliegende Wechsel erlaubt. Als Specialplayer für Elfmeter ist er vielleicht zu gebrauchen.
Siegesmut
Beiträge: 1093
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2022, 15:40
Siegesmut hat geschrieben:
23. Februar 2022, 15:39

Deshalb muss man gezwungener Maße eben Spieler ins Auge fassen , die nicht besser sind !
Will man sich „verschlechtern“ ;)?

Seguins Vertragssituation ist sicherlich interessant, mich hat der Spieler bislang aber noch nicht vom Hocker gehauen, im aufstiegsjahr waren andere auffälliger (Stach, Raum, Ernst). Mein fürther „Lieblingsspieler“ wäre Hrgota.
Du meintest " ER" S. wäre nicht besser, also auch nicht schlechter, oder ?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Pfert hat geschrieben:
23. Februar 2022, 21:03
Wenn man Löwen behalten will muss man aber zeitgleich eine Regeländerung bei der DFL beantragen die fliegende Wechsel erlaubt. Als Specialplayer für Elfmeter ist er vielleicht zu gebrauchen.
Naja, bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er sich für mich deutlich mehr als Interviewnervensäge denn als erfolgreicher Elfmeterschütze ins Gedächtnis gebracht.
Ich denke wir können gut auf ihn verzichten.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2022, 19:26
Seguin, Haberer, Stöger, und ein paar andere könnten aber auf der Liste stehen, ja.
Haberer ist etwa 4x teurer als Seguin. Und Haberer will auch gar nicht zurück.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2748
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2022, 19:26
Hrgota ist sehr flexibel einsetzbar. Kann offensiv alles spielen.

So viel muss gar nicht geschehen, das kommt drauf an wie es mit den leihspieler weiter geht. Losilla spielt weiter, wenn auch nicht ewig, Osterhage bleibt, dann Elvis und Löwen, im Idealfall zwei bessere Neue bei Abgängen Pantovic und Tesche.

Das ist aber noch lang hin. Seguin, Haberer, Stöger, und ein paar andere könnten aber auf der Liste stehen, ja.

Richtig. Es kommt darauf an, wie zuerst mit den Leihspielern
weiter geplant wird (1.Schritt) und es dort weitergeht.
Dann kommt der 2.Schritt > Neuverpflichtung(en) !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ganz wichtig für die Kaderplanung ist übrigens auch wer aus der 2. Liga aufsteigt, wenn wir die Klasse halten sollten.

Kaenzig dazu:
Beim TV-Geld (ca. 32 Millionen Euro Einnahmen für diese Saison/die Redaktion) könnten wir aber im Ranking auch einen Platz und damit mehr als drei Millionen Euro verlieren. Wenn Bremen und Schalke aufsteigen und Fürth absteigt, würden wir nur auf Rang 18 geführt nach Platz 17 in dieser Saison.
Mr.Hahn
Beiträge: 4922
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Logische Konsequenz.
Können wir nicht beeinflussen, demnach einfach abwarten und erstmal den Deckel selber schließen.

Bremen unter Werner sehr stabil unterwegs. Schalke hingegen "Wundertüte". Hoffentlich können St. Pauli, Darmstadt und Heidenheim weiter mitgehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bis Weihnachten sah in liga 2 alles tip top aus unserer Sicht aus. Leider haben St.Pauli und zuletzt auch Darmstadt nicht die Konstanz von uns im Vorjahr zeigen können. Was einmal mehr die herausragende Leistung des VfL im Vorjahr bestätigt.

Leider hängen die beiden durch, und Bremen hat den Turbo gezündet. Hamburg ist wahrscheinlich nicht mehr so stark besetzt wie die letzten Jahre, aber irgendwo stabiler. Sie Verlieren kaum. Kittel aus meiner Sicht der beste Spieler der Liga. Schalke ist von den drei Großen am instabilsten, hat aber hohe individuelle Qualität.

In der Winterpause hab ich auf Werder und Darmstadt gesetzt. Ich hoffe dabei bleibt’s, auch wenn der Trend momentan für die Großclubs spricht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Verloren hat Hamburg auch sonst nicht viel, nur im ersten Jahr häufiger als die Aufsteiger, zu viel Unentschieden halt. Ich denke auch, dass Bremen hochgeht, optimalerweise dann Paul oder Darmstadt und Hamburg in die Delegation, die können sie dann auch gerne verlieren. Schalke soll so oder so unten bleiben, nicht nur wegen der finanziellen Konkurrenz zu uns, die erste Liga ist ohne sie einfach schöner, oder :vfl:
Gesperrt