Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Aus gutem Grund sind wir ja mit den beiden nicht aufgestiegen :D und im Hinspiel hat man gesehen, dass sowas auch schnell mal schief gehen kann.

Ja, am besten die Weichen sehr zügig auf sicheren Klassenerhalt stellen, umso eher sind Verhandlungen bzw Abschlüsse möglich und umso eher können wir uns auch echt verstärken. Die Teamspiritnummer klappt zwar jetzt schon überraschend lang, aber ewig wird das auch nicht so weiter gehen, dass da immer eine verschworene Einheit mit elf Mann, die alle über ihren Verhältnissen spielen, auf dem Platz steht. Losilla, der King, aber auch Riemann oder Soares werden entweder nicht jünger oder spielen 22/23 woanders
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der VfL kann jetzt immer noch der gerupfte Hahn werden trotz des Aufstieges und des Klassenerhalts in Liga 1.
Gefährliche Situation.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In dem Fall aber mit mächtig Kohle als "Trost". Sofern nicht alle 250.000 Klauseln haben. :P

Der Fluch der guten Tat wird auch am VfL nicht vorbeischrammen. Die Konkurrenz ist nicht blind. Aber dann lieber mit Trostgeld, als so wie bei Fürth, alle ablösefrei zu verlieren oder wie das rupfen abgelaufen wäre, wenn der Aufstieg doch nicht geklappt hätte. Das "Tafelsilber" werden wir nicht ewig halten können, die anderen Leistungsträger hingegen hier teils "zum Glück" schon zu alt. Ein z.b. Losilla 10 Jahre jünger und die Konkurrenz würde auch hier aufmerksam werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Nicht, wenn man gut verhandelt und englische Klubs mitbieten. Das wird bei ABK der Fall sein. Bei Leitsch kann es sehr gut sein, dass er nur um 1 Jahr verlängert hat, wenn eine Ausstiegsklausel vereinbart wurde. Dann sind einem die Hände gebunden. Auch Holtmann wird sehr begehrt sein.

Kann man zusätzlich Rex, Locadia und Stafylidis nicht halten, steht man andererseits vor einem riesigen Umbruch.

Auch Reis hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Und mittlerweile scheut man nicht davor zurück auch gute Ablösen für Trainer zu zahlen. (Hertha?)

Drei Szenarien:
1) Nach dem Klassenerhalt hat man zwar viel Geld aber keine Mannschaft und evtl. keinen Trainer. Große Herausforderung für Sesi, aber unter positiven Vorsätzen.

2) Die einfachste Lösung und gleichzeitig Utopie: Sponsoren und/oder ein Investor öffnen die Schatulle und halten mit viel Geld die Säulen der Mannschaft zusammen, verstärken sie weiter gezielt und man schließt die Lücke, die S04 hinterlassen hat (S04 darf natürlich nicht direkt aufsteigen).

3) Wir steigen ab, die Mannschaft wird für eher schmales Geld komplett auseinandergerissen und man steht im Vergleich zu Szenario 1 vor einem Umbruch mit negativen Vorsätzen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin auf jeden Fall für Punkt 2 :mrgreen:
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Die "Lücke die Schalke hinterlässt" können wir maximal romantisch schließen oder mit ein paar mehr verkauften Trikots, wenn die Kiddis in der Region dann eher uns als Bundesligist
besser finden statt Schalke. So hart es klingen mag, diesem "Verein" aus Gladbeck-Ost rennen, aus was für unerfindlichen Gründen auch immer, ziemlich viele "Menschen" hinterher und um so mehr Bundesligisten hier in der Region zufinden sind umso attraktiver macht es auch den Standort Bochum für Investoren denke ich. Nicht umsonst ist England für Investoren so interessant mit den ganzen londonder Clubs auf kleinem Raum. Für uns wäre es was Investoren angeht eher von Vorteil wenn Schalke aufsteigt. Die sind halt ein Zugpferd für Liga und Region.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

zu Punkt 2:

Natürlich wär eine Einstieg eines Investors, der ja seit der Ausgliederung technisch vorbereitet worden ist, zum jetzigen Zeitpunkt - auch mit Blick auf Stadion/Infrastruktur usw. - der Richtige. Heute würde sich die Gesellschaft nicht unter Wert verkaufen müssen.

Aber alles pi pa po, entscheidend ist das hier und jetzt —> Stuttgart.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

WIR haben dieses Team kostengünstig zusammengestellt.

Unser Trainer ist damit aufgestiegen, hat es weiter zu
einer MANNSCHAFT geformt und bisher in Liga 1
sehr erfolgreich etabliert !

Der Versuch, die Leihspieler (insbesondere
Rexhbecaj und Stafylidis) über den Sommer hinaus zu halten,
wird zwar schwierig, jedoch nicht unmöglich.

Ebenso die evtl Abwerbungsversuche unserer
IV 's Leitsch und ABK.

Bei Gladbeck-Ost sehe ich allerdings die Sache anders:
Jedes weitere derer Jahre 'unten' (Liga 2)
wird UNS zugute kommen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gladbach Ost oder, wie richtig heißt, Herne West hat 160000 Mitglieder. Etwas mehr als wie schwach gelb. Da können wir so nicht mithalten,sollten die wieder aufsteigen. Weder finanziell noch an Zuschauern bzw. Mitgliedern.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

und deswegen Winne ...
Jedes weitere Jahr, dass Herne West in der zweiten Liga versauert, schiebt die näher in Richtung Insolvenz.
Und mit einer Insolvenz können die sich ihre 160.000 Mitglieder sonstwohin stecken.
Außer die zahnlosen Deppenfans sind wieder so extrem blöd, eine weitere Anleihe auf Pump zu kaufen,
mit der noch mehr gutes Geld verfeuert wird.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die sollen ruhig insolvent werden. Ich brauche die nicht.
Befürchte nur, dass das nicht so schnell passieren wird.
Wieso nennen so viele Foristen die eigentlich zahnlos?
Zuletzt geändert von Winne am 14. Februar 2022, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2022, 21:53
Die sollen ruhig insolvent werden. Ich brauche die nicht.
Befürchte nur, dass das nicht so schnell passieren wird.
Wieso nennen so viele Floristen die eigentlich zahnlos?
:D Der war gut 👍

Ach ja, was hat 25.000 Beine und 9 Zähne?
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das kenne ich nur mit 50 Beine und 9 Zähnen.
PB der KPdSu, hoffe das schreibe ich richtig.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hatte ich noch gar nicht gelesen

https://vfl-magazin.de/pantovic-interview/

"Sind das auch Argumente für eine Verlängerung beim VfL? Ihr Vertrag läuft aus. Wollen Sie warten oder schon bald Nägel mit Köpfen machen?

Es gibt keinen Grund zur Eile. Ich möchte mich zunächst auf den Abstiegskampf konzentrieren."

Bekannte Floskel
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Auf facebook wird das Thema Milos --> Union "diskutiert".
Hatte schon einmal geschrieben, dass er evtl. den Kaderplatz von Kruse einnehmen könnte, sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Mittlerweile ist Kruse weg, also ist es für mich eine denkbare Option.
Bin gespannt, wie es mit Union weitergeht. Finanziell dürfte er dort besser gestellt werden, was Einsatzzeiten angeht bin ich nicht sicher.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Berliner Kurier scheint sich sicher zu sein:

https://www.berliner-kurier.de/union/ho ... -li.212158
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Klingt zumindest so. Scheinen sich wohl auf die Informationen einer spanischen Zeitung zu berufen (was ich wiederum etwas seltsam finde).
Wie gesagt, ich konnte und kann es mir vorstellen, dass Union Interesse haben könnte.
Der letzten Satz allerdings: "Seitdem wird er von der Liga gejagt,..." kommt mir zu hoch gegriffen.
Interessenten gibt es sicherlich, er ist die letzten Jahre verletzungsfrei, im besten Fußballeralter und zudem ablösefrei.
Ich habe (und das hält weiterhin an) Pantovic immer als absoluten Teamplayer geschätzt, aber das ihn jetzt "die Liga" jagd, dazu fehlt mir die Vorstellungskraft.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Die geäußerten "Keiner hatte mich lieb in Bochum" Äußerungen in den letzten Interviews passen auch dazu.

DIe SPanische Quella ist trotzdem sehr skuril.....
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wenn wer jahrelang Pantonix genannt wird, kann man es ihm auch kaum verdenken, trotz seiner wirklich guten Leistungen speziell zuletzt, liest man doch nach wie vor immer noch "Pantovic würde ich draußen lassen" und ähnliches. Aber wenn man sich damals auf der Tribüne beispielsweise zu einem Kevin Vogt umgehört hat ("Na komm, Kevin, wo ist das Bällchen"), dann weiß man auch, dass das hier Tradition hat.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn es so kommen sollte, ist das Ok.

Pantovic ist diese Saison so richtig beim VfL angekommen und spielt eine gute Runde. Ich bleibe aber dabei, dass er als Joker stärker war bzw. ist. Als Startspieler fehlt da m.E. immer noch so der letzte Touch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt