Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Winne »

PR schreibt im VfL-Magazin, das Locadia wohl nach Teheran geht.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Absolut OK.
Er ist scheinbar kein Spieler der für den VfL auch nur annähernd brennt.
Danke für die zwei Tore und die eine Vorlage! Viel Erfolg weiterhin!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da kann man das Thema (endlich) zu den Akten legen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nö, das Thema Stürmer kann man noch nicht zu den Akten legen ;)

Dass Locadia nicht mehr kommen würde war jetzt (leider) schon länger abzusehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das "leider" würde ich da mittlerweile streichen. Ich denke, er hatte im Grunde nie wirklich Interesse hier weiterzumachen. Vielleicht, wenn sich die Optionen A-Y zerschlagen hätten. Bei all seiner technischen Klasse, bringt uns solch ein Spieler dann auch nicht wirklich weiter.

Von daher, danke für die wichtigen zwei Tore gegen München und Dortmund.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja irgendwo schon leider, weil die offene Planstelle hätte er sehr sehr gut besetzen können, nach Elvis der zweite Wunsch den ich streichen kann, vier meiner Wunschspieler sind immerhin diesen Sommer aber schon dazugekommen ;)

Habe gestern abend nochmal die ersten Spiele der Vorsaison angeguckt. Was Lampropoulos damals abgeliefert hat war ganz ganz übel. Wollen wir hoffen dass es Samstag gut geht und dann als allererstes der noch ausstehende IV kommt. Für's Mittelfeld und Vorne scheinen aktuell die Namen Kunde und Mousset in der Pole-Position zu sein.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So oder so. Die Kaderplanung in der IV ist desaströs. Der Abgang von Leitsch stand sehr lange fest. Und auch mit dem Transfer von ABK musste man stark rechnen. Der VfL hatte schließlich ein Preisschild an den jungen Mann gehängt.

Und dann in dieser Phase des Saisonstarts noch keine Lösung. Das ist schlimm.

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob es an der mangelnden Voraussicht von Sesi oder unrealistischen Vorstellungen des ARs liegt. Am Ende ist ohnehin der AR mit seinem Vorsitzenden verantwortlich. Wenn das schief geht...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wer sich das Etikett „unfähig“ anheftet ist mir sowas von egal. Aber eines ist für mich gewiss, bei dieser Kaderplanung bzgl. Abwehr gibt es nur diese Bewertung dafür.

Geht das gegen Mainz aufgrund der Abwehr schief, brennt hier nach 3 Spieltagen vermutlich komplett der Baum. Das man mit einer solchen Abwehr aufläuft und sehenden Auges ins Risiko geht, ist aufgrund der Transfereinnahmen und der längeren Planungszeit nicht vermittelbar.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Immerhin hat man mit Ordets schon jemanden geholt der einen von zwei Abgängen kompensieren kann und das auch noch äußerst preiswert dabei. Mal schauen wie unsere derzeitige IV in die Saison startet wir können ja immer noch nachlegen bis zum 30.08 wenn wir wollen. Ich sehe das zwar auch ein wenig besorgt aktuell allerdings nicht so ganz dramatisch. Vielleicht spielt ein Masovic plötzlich wieder den sicheren Ball wie in der letzten Saison als er alle damit überrascht hat. Und Lampro, ja auch eine Wundertüte , nur eines ist auch klar wenn der VfL die beiden wirklich gebraucht hat waren sie immer voll da, von daher mal schauen wie es läuft am Anfang in der Liga. Einer wird aber so oder so noch kommen, Resterampe war doch manchmal auch gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

„Beide immer voll da“

Zumindest in Bezug auf Lampropoulos stimmt das nicht, jedenfalls nicht wenn man genau hingeschaut hat.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@Eppendorfer:
Ja, man kann bis zum 30.08. noch nachlegen.
Aber es wurde hier von vielen Stimmen darauf hingewiesen, dass gerade in der Abwehr die Abstimmung eminent wichtig ist.
Einspielen, wo steht der Mitspieler, welche Laufwege macht er üblich, hat er ggf. Schwächen, die anders kompensiert werden müssen. Das Zusammenspiel mit dem TW-Typus, den Riemann verkörpert.

Im Angriff kann man schneller jemanden nachlegen, auch wenn der die Laufwege lernen muss (zum Glück kein Playbook (wie in der NFL ^^). Aber wenn es hinten dann doch nicht klappt, weil die Abstimmung fehlt und jeder sich auf den Anderen verlässt, dann zappelt meist der Ball ganz schnell im Netz. Auf so Ergebnisse, wie beim Auswärtsspiel in München oder ein Zustandekommen wie beim Dosenverein oder Freiburg kann ich wirklich verzichten.

Noch einmal so einen Turnaround zu schaffen, wie wie es letzte Saison nach der herben Klatsche in München geschafft haben, klappt eben nicht immer
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So und nicht anders sieht es aus!!! Und wenn unser neuer Ukrainer nach 7-8 Monaten ohne Wettkampf der beste Mann und Abwehrchef sein soll lässt das nur 2 Schlussfolgerungen zu.

1. Er ist ein überdurchschnittlich guter Spieler
oder
2. Die clubinterne Konkurrenz ist nicht bundesligareif.

Samstag sind wir schlauer!!!!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Angriff ist die beste Verteidigung.
Wir müssen die Mainzer nur ähnlich beschäftigen, wie in der letzten Saison. Da haben sie offensiv kaum stattgefunden.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Thema IV

Wunschdenken meinerseits,
eine Leihe des beim VfL Wolfsburg
unzufriedenen MARIN POGRACIC... (?)

Vllt kann Sesi bei seinem eventuellen 'neuen Club'
dort etwas deichseln. :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Twitter-Quelle "Get French Football News" - allerdings mit Bezug auf den Tweet von Gianluca Di Marzio (schreibt für Calciomercato) - vermeldet, dass Lys Mousset heute wohl zum Medizincheck in Bochum sei.

https://twitter.com/GFFN/status/1555327 ... ltJsnDR5jg

GFFN - Mousset.jpg

Der im Tweet verlinkte Artikel:
https://www.getfootballnewsfrance.com/2 ... fl-bochum/
The former Salernitana loanee, should those tests result in a positive reaction from the Bochum doctors, will sign a 2-year contract worth €650k a year net excluding bonuses.
Die kolportierten 650.000 € waren doch auch Locadia angeboten worden, wenn ich mich nicht irre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt