Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gute Frage...er sollte annähernd an die technischen Fähigkeiten von Celozzi rankommen, die Schnelligkeit von Leitsch mitbringen, mind. so groß sein wie Hoogland (gerne auch größer), kämpferisch ähnlich agieren wie z. B. Gamboa...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3813
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
5. Juli 2022, 12:07
Gute Frage...er sollte annähernd an die technischen Fähigkeiten von Celozzi rankommen, die Schnelligkeit von Leitsch mitbringen, mind. so groß sein wie Hoogland (gerne auch größer), kämpferisch ähnlich agieren wie z. B. Gamboa...
Celozzi, Hoogland? Back to the roots :D?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Celozzi wusste sicherlich mit dem Ball umzugehen.
Darüber hinaus hat er in der Defensive meist sehr intelligent gehandelt, sprich wenig gefoult.
Was die Offensive anging...sei's drum.

Hoogland kannst du auch gern gegen Reekers, oder z.B. Fabian tauschen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

barbarossa2911 hat geschrieben:
5. Juli 2022, 11:37
Hallo allerseits, ich bin neu als aktiver Schreiber und verlasse die Rolle des passiven Lesers.
Kommen wir doch zum Thema des Threads zurück. Was sollte ein IV als echte Verstärkung eures Erachtens mitbringen?
WELCOME!
:vfl:
Ich persönlich befürchte einen Ersatz für Leitsch zu finden ist enorm schwierig - fast unmöglich.
Bei ABK sehe ich das anders. Ich spreche da nicht von Perspektive, sondern vom Ersatz der tatsächkich erbrachten Leistungen der Vorsaison. Da traue ich Masovic durchaus zu dies zu kompensieren. Beim Linksfuß sieht das ganz anders aus. Weder haben wir einen Ersatz im Kader und schon gar nicht mit der Geschwindigkeit die Leitsch hat. Das verändert zukünftig völlig die Statik und den Aufbau unseres Spiels. Konnten wir letzte Saison hoch stehen und über die Außenverteidiger Überzahl im Mittelfeld herstellen, weil unsere IV Topspeed hatten, sieht es jetzt anders aus, da eine Absicherung da sein muss um nicht 80 Gegentore zu fangen.
Also wichtigste Aufgabe wäre einen IV als Linksfuss zu finden, der schnell ist, möglichst auch Dreierkette spielen kann (beim Aufbauspiel) und sich von Riemann anschnauzen lässt ohne die Hierarchie im Team in Frage zu stellen.
Ähnliches gilt für den Part auf der rechten Seite, wobei ich Masovic das zutraue und die Dringlichkeit einer Verpflichtung somit nicht ganz so sehe, zumal Lampro ihn zur Not vertreten kann. Auch wenn der arge Geschwindigkeitsdefizite hat.
Der Königstransfer diese Saison muss der linke IV sein.
Leider suchen den viele Vereine. Mainz hat einen gefunden.
barbarossa2911
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2022, 10:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von barbarossa2911 »

Für mich sind die Geschwindigkeit und Zweikampfstärke entscheidend. ABK und Leitsch waren beide pfeilschnell und extrem Zweikampfstark (Bella-Kotchap noch etwas mehr als Leitsch). Wir haben einen sehr kleinen -Körpergröße betreffend- und somit müsste man vllt auch auf die Statur Rücksicht nehmen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Die Frage ist ja, was auf dem TM zu bekommen ist.
Am besten wäre natürlich ein Beidfüssiger IV der beides kann.
Die Frage ist natürlich was man holen will und holen kann. Mit dem Kühlschrank haben wir bereits einen ü32er in der IV. Noch einen von dem Kaliber macht nur als kurzfristige Lösung Sinn. Das müssen dann Spieler mit Erfahrung sein. Einer, allerdings kein Linksfuss, ist Nordtveit. Allerdings wird der Gehaltlich versaut sein.
Ich denke, dass wir für die IV Geld bezahlen müssen, denn ablösefrei gibt der Markt da (ausser Kolodziejczak und Magnussen) nicht viel her. Die sind aber auch schon 30 + 29.
Ein Michael Hector, der auch mal in Frankfurt spielte, ist auch Rechtsfuß und wird gehaltlich nicht zu finanzieren sein. Gleiches gilt für Sandler, der aber eben auch Rechtsfuß ist.
Wahrscheinlich tauchen dann hier leute wie Salif Sane auf (der auch gehaltlich versaut sein wird) und auch schon 31 ist.
Könnten mir vorstellen, dass man eventuell einen richtig erfahrenen holt und dazu ne Wundertüte mit Potenzial.

Für vorne gibt es noch einen, in meinen Augen interessanten Mann... kann nämlich auch auf Außen spielen.... kommt aus Düsseldoof, wäre also wieder nah der Heimat... Allerdings wird der auch bei Besiktas ein Gehalt verdient haben, dass wird nicht zahlen können werden.
https://www.transfermarkt.de/guven-yalc ... ler/341019
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Er soll den Laden mit Riemann hinten zusammenhalten! Wie er das macht ist für mich zweitranging. Jeder Spieler hat wie schon von einigen gennant seine Attribute und Eigenschaften. Der eine ist größer, der andere schneller der nächste zweikampfstärker und ein anderer hat alle Eigenschaften vereint. Letzter Typ ist für uns natürlich unerschwinglich. Im Ergebnis aber muss da ein, besser zwei IV stehen, die Sicherheit, Ruhe austrahlen und da sind wenn es brennt. Das ist das wichtigste.
Siegesmut
Beiträge: 1065
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

barbarossa2911 hat geschrieben:
5. Juli 2022, 11:37
Hallo allerseits, ich bin neu als aktiver Schreiber und verlasse die Rolle des passiven Lesers.
Kommen wir doch zum Thema des Threads zurück. Was sollte ein IV als echte Verstärkung eures Erachtens mitbringen?
:D :D
Ja das nenne ich mal einen Einstand nach Maß !!
Richtig erkannt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
5. Juli 2022, 13:01
Was ist denn Dein Beitrag?
Zuletzt geändert von 1848eV am 5. Juli 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2681
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ barbarossa2911

Herzlich willkommen :D !!!

Vielleicht (bei Interesse) stellst du dich
in dieser Rubrik kurz vor...

viewtopic.php?t=3&start=60
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1065
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
5. Juli 2022, 13:20
Siegesmut hat geschrieben:
5. Juli 2022, 13:01
Was ist den Dein Beitrag?
Bleib ruhig....
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sorgfalt vor Geschwindigkeit auch heute :roll: .

Ein weiterer verlorener Tag für ein nicht eingespieltes Team.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Das mit der Eingespieltheit ist doch nur ein zweitrangiges Thema. Siehe Bielefeld, siehe Fürth. Letzte Saison ging das bei uns, ähnlich wie bei Blödefeld im 1. Jahr mit der Mannschaft gut. Dieses Jahr ist Qualität wichtiger. Es Bedarf enormer Kraftanstrengungen dieses Jahr drin zu bleiben. Da brauchen wir keine überhasteten Verpflichtungen, sondern wirkliche Verstärkungen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Impliziert dein Beitrag die Meinung, dass Qualität erst kurz vor knapp kommt. Die Megabaustelle IV ist seit Monaten bekannt und nichts passiert.

Und ob die fehlenden Tore von Polter entsprechend ersetzt wurden, muss auch noch bewiesen werden. Was passiert eigentlich bei einer Verletzung von Hofmann? Spielt dann GV und wer kommt dann, wenn 2 Stürmer notwendig werden?
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von freifang »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Juli 2022, 20:57
Und ob die fehlenden Tore von Polter entsprechend ersetzt wurden, muss auch noch bewiesen werden. Was passiert eigentlich bei einer Verletzung von Hofmann? Spielt dann GV und wer kommt dann, wenn 2 Stürmer notwendig werden?
Was ist passiert, als sich Zoller das Kreuzband gerissen hat? Was ist passiert, als Leitsch die Hälfte der Hinrunde ausgefallen ist bzw. als ABK wiederholt eine Pause brauchte?

Der VfL wird es in der kommenden Saison nicht über die Qualität des Kaders schaffen, das ist unmöglich. Wir werden wieder übers Kollektiv - mit Geschlossenheit und Kampfgeist - kommen müssen.

Idealerweise bleiben wir dabei unserer Philosophie treu. Dazu braucht es aber noch zwei schnelle Verteidiger. Und das wäre schon ohne die Aufsteiger Bremen und Schalke schwer genug gewesen. Jetzt ist es nahezu unmöglich, schnell die entsprechenden Akteure zu bekommen. Wir werden wohl darauf warten müssen, dass genannte Vereine ihren Kader zusammenhaben... Erst dann werden wir zum Hai im Orcabecken...
Gesperrt