Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es sagt ja auch generell etwas über die Einstellung aus, wenn ich vertragslos wäre und weiterhin Profi sein will, dann sehe ich doch zu, dauerhaft fit zu sein und nicht nur, wenn es zu Gesprächen, Vorspielen, Medizinchecks und ähnlichem kommt. Abgesehen davon, dass ein Spieler, der frühestens in vier Wochen körperlich auf akzeptablem Niveau ist, vor Weihnachten kaum weiterhilft.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Gebe ich dir völlig recht. Die Frage ist halt wie fussballerisch überzeugt man von ihm ist und wie schnell Reis glaubt, dass er ihn hinbekommt. Aber es gibt noch hunderte anderer Stürmer... Und je länger wir uns Zeit lassen, je länger dauert die Eingewöhnung, das sollte allen klar sein. Wenn wir einen Spieler komplett ohne Rückstand holen, müssen wir vermutlich richtig Geld in die Hand nehmen. Denn dann brauchst du einen, der auch Matchpraxis hat. Alle anderen die nur auf der Tribüne saßen, müssen auch erstmal wieder den Rhythmus finden. Auch das dauert. Je eher diese Spieler kommen, je besser...
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag bitte unterlassen
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gibt es denn jetzt Belege zu seinem angeblichen Zustand, oder bleibt der „Tribünentalk“ die einzige Quelle?
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Da PR uns weiter im dunkeln Tappen lässt, wird das die einzige Quelle sein. Wahrscheinlich krümmt er sich wegen der Engelbrecht Geschichte immer noch vor lachen auf dem Boden und konnte noch nichts dazu sagen...

By the way.... Lustig wäre es, wenn es versteckt Kamera gewesen wäre und wir NIE mit Mousset verhandelt haben, sondern immer mit Engelbrecht. Eigentlich würde ich jetzt sagen, dann kam der Liebe Guido um die Ecke, aber der macht Verstehen Sie Spaß ja gar nicht mehr.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ironic: :ironic: :ironic:
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag bitte unterlassen
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn jetzt nicht bald noch, eine für VfL-Verhältnisse IV-Granate bei uns aufschlägt, dann muss die Frage erlaubt sein, was da solange dauert? Ich bin gespannt wie wir in 3 Wochen auf diese Frage zurückblicken.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vielleicht "wartet" man da drauf:

https://www.cumhuriyet.com.tr/spor/fene ... da-1967022


Für's Mittelfeld hätte ich auch einen Kandidaten im Blick, es ist durchaus schon richtig, dass gegen Ende hin "neue" Spieler auf den Markt kommen. Aber auch die bekommst du nur, wenn du zahlst.

Was mit dem Franzosen für den Angriff ist, keine Ahnung. Ihn mit Engelbrecht zu verwechseln ist aber schon kurios :)
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag bitte unterlassen
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut TM Forum hat man wohl einen zweiten Versuch bei Tisserand(Fen. Istanbul) probiert und wurde abglehnt. Ob es einen dritten gibt, ist offen. Hier wird sich aber nur auf eine Twitter Quelle berufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2527
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

b24unsereheimat hat geschrieben:
9. August 2022, 12:21
Da PR uns weiter im dunkeln Tappen lässt, wird das die einzige Quelle sein.
Lasst Herrn Rentsch doch mal in Ruhe !! Er wird nur dann etwas sagen können, wenn es auch seriöse Quellen gibt. So soll es doch auch sein. Für Spekulationen sind andere zuständig.

Man sollte seiner Arbeit mehr Werstschätzung entgegenbringen. Dazu gehört auch der nötige Respekt.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

denke das PR das genauso verstehen wird, wie ich es gemeint habe... Es war nicht böse gemeint und sollte auch so nicht verstanden werden. Könnte er uns erhellen, hätte er es schon getan. Von daher alles gut. Denke aber das er meinen Post richtig interpretieren wird.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BOJU

Sehr weise formuliert ! 👍

Sehe PR auch nicht als unser 👂 Ohr des Vereins,
der uns stets mit den allerneuesten News versorgt.

In Social Media etwas aufschnappen,
danach sich bei PR um den Wahrheitsgehalt erkundigen.

Sorry, aber in meinen Augen verrückte Welt.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Wenn ein Journalist seine Leserschaft nicht mit neuesten Info's versorgt (zusätzlich zu Hintergrundberichten etc.), was bitte ist denn dann seine Aufgabe? Natürlich muss er das nicht hier im Forum tun, sondern dafür Artikel etc. schreiben. Damit verdient er schließlich sein Lohn und Brot und das ist auch in Ordnung so. Nun, was ist denn jetzt seine Aufgabe wenn neuste Informationen für die Leserschaft nicht zu seinen Aufgaben zählen? Bereits breit getretenen Quark noch breiter machen?

Wäre mir neu das Sport1, der Kicker, Reviersport etc. immer nur alten Quark verbreiten. Interessante Sichtweite von Journalismus.
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate direkt unterhalb des zitierten Postings werden gelöscht
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

b24unsereheimat hat geschrieben:
9. August 2022, 15:29


Wäre mir neu das Sport1, der Kicker, Reviersport etc. immer nur alten Quark verbreiten. Interessante Sichtweite von Journalismus.
Steile These :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
BOJU
Beiträge: 2527
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. August 2022, 13:57
Laut TM Forum hat man wohl einen zweiten Versuch bei Tisserand(Fen. Istanbul) probiert und wurde abglehnt. Ob es einen dritten gibt, ist offen. Hier wird sich aber nur auf eine Twitter Quelle berufen.
Da könnte in den nächsten Wochen nochmal bewegung reinkommen. Das alte Spiel. Wenn das stimmt, ist man aber bereit auch Ablösesummen für einen IV zu zahlen. Das wäre ein erfreuliches und auch verdammt wichtiges Signal.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Und was soll uns ein IV am 5 Spieltrag bringen wenn wir eh mit 0 Punkten letzter sind? Eine so zentrale Position bis zum Saisonstart nicht besetzt zu haben, vor allem nach den Leistungen von Maso und Lampro in der Vorbereitung, schreit entweder nach unfassbarer Unfähigkeit oder nach absichtlicher Schlechtleistung. Wir brauchen JEDEN PUNKT. Die Saison beginnt nicht erst am 5 Spieltag. Als wenn dann ein IV kommmt der die verloreren Punkte der ersten Spieler wieder wet macht. Das glaubst du doch selbst nicht.
Zuletzt geändert von Block_N am 10. August 2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bei direkter Antwort werden gelöscht
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ab dem sechsten Spieltag sind immer noch 87 Punkte zu vergeben. Klar wäre es besser, wenn der Spieler schon vorgestern statt morgen hier aufgeschlagen wäre, aber wenn jetzt der richtige Mann noch nicht zu haben ist, dann müssen wir damit leben. Besser Qualität etwas später, als ein Panikkauf jetzt.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Bochums Zentrale: Stöger, Losilla – und ein Neuzugang?

Losilla und Stöger auf der Doppel-Sechs – hat das Zukunft? Eher nicht. Womöglich zu offensiv. Eine Rückkehr zum System mit einem Sechser und einer Doppel-Acht ist denkbar. Dann mit Goralski auf der Sechs. Oder einem weiteren Neuzugang.

>>> https://vfl-magazin.de/stoger-losilla-neuzugang/
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

P. Rentsch hat geschrieben:
9. August 2022, 19:08
Ob meine Frage zum Wahrheitsgehalt des angeblichen Medizinchecks des Stürmers auch beantwortet wird?
Zuletzt geändert von Block_N am 10. August 2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bei direkter Antwort werden gelöscht
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Handlungsbedarf besteht doch bereits seit
einiger Zeit, für jeden ersichtlich, in der Defensive.

Ich hoffe sehr auf ' Sesi's glückliches Händchen '
damit der Trainer mit einem Kader in Breite
Träume und Möglichkeiten hat,
verschiedene Systeme spielen zu können.

Ziel: Platz 15 und mit aller Gewalt Ligaerhalt !!!

Daher, mein Gebot >
Lieber 'tief stehen' als 'hoch verlieren' ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
9. August 2022, 19:08
Bochums Zentrale: Stöger, Losilla – und ein Neuzugang?

Losilla und Stöger auf der Doppel-Sechs – hat das Zukunft? Eher nicht. Womöglich zu offensiv. Eine Rückkehr zum System mit einem Sechser und einer Doppel-Acht ist denkbar. Dann mit Goralski auf der Sechs. Oder einem weiteren Neuzugang.

>>> https://vfl-magazin.de/stoger-losilla-neuzugang/
viewtopic.php?p=33360&hilit=Goralski#p33360
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich kann Sesi gar nichtmal so einen großen Vorwurf machen, wegen dem fehlenden IV, er wollte einen zeitnah (Ordets) holen und wahrscheinlich ein Schnäppchen am Ende der Transferpeiode machen, und von der Idee auch völlig OK.er konnte ja auch nicht ahnen das Masovic auf einmal dermaßen schwach performed.
Ich dachte auch mit Maso haben wir einen guten und wenn dann noch ein starker IV kommt, kann man weiterschauen.
Ist leider wohl nicht so wie gehofft gekommen.
Es ist mir aber auch ein Rätsel warum Masovic derzeit so schwach spielt.
Gesperrt