Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Olivia hat geschrieben:
30. Januar 2023, 15:36
Krass :geek: . Ich fange dann schon mal an, in meinen veganen Kuchenrezepten zu blättern. Damit hätte ich echt nicht gerechnet...
Ich würde vorschlagen: Kuchenboden -> Bananen(creme) -> Kuchenboden -> Macadamia-Mus-Kakao-Aufstrich

Macadamia-Mus kann ich schnell beisteuern, das gibt es ja eher nicht im Laden zu kaufen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bild berichtet übrigens von einer HALBJÄHRLICHEN LEIHE von Mousset.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kann man mit leben.
Kehrt er im Sommer zurück, haben wir den Klassenerhalt geschafft und können eine neue Lösung suchen.
Steigen wir ab, ist die Sache eh beendet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ Jan: Nö! Habe genug von mir erprobte (und vom Fanclub bei Auswärtsfahrten verkostete) Varianten zur Auswahl. Dein Vorschlag ist somit raus :geek: . (Patti freut sich aber bestimmt über einen zweiten Kuchen.)
Erst mal warte ich die Konditionen ab. Doch auch bei einer Leihe würde ich wohl einen kleinen, aber feinen Kuchen backen. :D .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ok, dann doch die rohe Nummer von mir ;) Hauptsache, wir kriegen die Übergabe koordiniert - und einen reichen Fundus an veganen Rezepten kann ich natürlich nur begrüßen ;)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

https://m.bild.de/sport/fussball/vfl-bo ... ing.com%2F

Hoffe sehr auf einen
100%igen Wahrheitsgehalt
und singe anschließend ein
" HIP HOP HOORAY "

https://m.youtube.com/watch?v=Rz1Xn1vzOM4

😋
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aufgrund der Aktivitäten der Konkurrenz wird mir Angst und Bange. Vorne trifft nur Hofmann und sonst niemand - Zoller ist aktuell nicht wirklich als Torschütze in Erscheinung getreten.

Hinten spielen aktuell Janko und die eher langsamen IV. Hinter diesen Spielern wird es noch schwächer. Zuerst war ich begeistert davon, dass wir 2 (3) Neue haben. Jetzt gilt es aber festzustellen, dass die Verstärkungen der Konkurrenz qualitativ und quantitativ deutlich mehr als die unserigen versprechen.

Zu Saisonbeginn wurde in Aussicht gestellt, dass in der Winterpause nachgelegt werden könne. Ich muss gestehen, dass ich damals auf mehr als 2 Leihspieler gehofft habe. Insbesondere durch die Kaderbereinigung wäre doch mehr drin gewesen. Insbesondere im Sturm und in der Defensive sehe ich schwarz. Man wird nicht ohne Verletzungen und Sperren durch die Spielzeit kommen!
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Sehe ich ähnlich, was die Konkurrenz aktuell verpflichtet ist nicht mit unseren zwei Transfers zu vergleichen. Broschinski zähle ich kopfschüttelnd nicht dazu.

Bei S04 kommen nach den ganzen Verpflichtungen auch noch starke Spieler zurück, allein Kral und Zalazar als Rückkehrer haben einen deutlichen Unterschied gemacht. Mal sehen, was Hertha morgen noch anstellt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schalkes beste Leute sind nicht die Neuzugänge, sondern die Verletzten. Zalazar, Kral und van den Berg. Letzter ist noch verletzt, deshalb wird der Japaner hinten weiter spielen, aber Kral und Zalazar wurden gegen Köln schon eingewechselt. Mit den beiden ist deren Kader zwar noch nicht besser als unserer, aber besser als er bislang war.

Hofmann darf nichts passieren. Man geht hier ein Risiko ein. Dass man nicht alle Positionen absichern kann ist nachvollziehbar, aber die des Mittelstürmers ist doch eine sehr wichtige. Letzten Winter hat man das auch so gesehen. Ein Jahr später setzt man auf Ganvoula, den man damals noch ausgeliehen hatte.

Ich würde so oder so P16 und die Relegation nehmen.
Peschels Erben
Beiträge: 1050
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass noch einer kommt. Und zwar tatsächlich im Angriff. Das wird von Mouse T abhängen. Wenn er den Medizincheck schafft und wir bspw 50% Gehalt einsparen, ist ne Leihe sicher noch möglich.

Abwarten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Peschels Erben hat geschrieben:
31. Januar 2023, 08:40
.... Wenn er den Medizincheck schafft.....

Abwarten.
Bin gespannt ob deren Medizinabteilung auch die Putzfrau schickt für die Untersuchung.
Drei Punkte drei Bier
Peschels Erben
Beiträge: 1050
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Dieses Gerücht von dem ich hier im Forum gelesen habe, dass er bei uns den Check nicht geschafft hat, glaube ich mittlerweile einfach. Man wird sich gesagt haben "den kriegen wir schon hin". Was dann einfach nicht passierte. Es ist ja total erstaunlich, dass es für so einen Spieler doch scheinbar einen Markt gibt. Der hat jetzt ein Jahr nicht mehr gespielt? Es hilft ihm wahrscheinlich schonmal ernorm, dass dort französisch gesprochen wird.

Wenn das klappt (auch wenn es nur eine Leihe seien sollte) Hut ab. Jeder Cent den man spart ist gut.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut P. Rentsch(Twitter) wird wohl abgesehen von Mousset, nichts mehr bei Zu und/oder Abgänge passieren. Er erwartet da keine Bewegung mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Es wird Geld frei, aber wir investieren es nicht, obwohl wir akuten Bedarf auf MS und RV haben?

Nach den letzten beiden Auswärtsspielen muss man doch gesehen haben, dass noch etwas zu tun ist. Ab morgen kann Patti eh Ski fahren gehen. Unglaublich!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Auch wenn Gelder frei werden, muss dafür erst einmal ein Spieler auf dem Markt sein, der den aktuellen Status verbessert.
Gesperrt