Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Berliner Kurier scheint sich sicher zu sein:

https://www.berliner-kurier.de/union/ho ... -li.212158
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Klingt zumindest so. Scheinen sich wohl auf die Informationen einer spanischen Zeitung zu berufen (was ich wiederum etwas seltsam finde).
Wie gesagt, ich konnte und kann es mir vorstellen, dass Union Interesse haben könnte.
Der letzten Satz allerdings: "Seitdem wird er von der Liga gejagt,..." kommt mir zu hoch gegriffen.
Interessenten gibt es sicherlich, er ist die letzten Jahre verletzungsfrei, im besten Fußballeralter und zudem ablösefrei.
Ich habe (und das hält weiterhin an) Pantovic immer als absoluten Teamplayer geschätzt, aber das ihn jetzt "die Liga" jagd, dazu fehlt mir die Vorstellungskraft.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Die geäußerten "Keiner hatte mich lieb in Bochum" Äußerungen in den letzten Interviews passen auch dazu.

DIe SPanische Quella ist trotzdem sehr skuril.....
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wenn wer jahrelang Pantonix genannt wird, kann man es ihm auch kaum verdenken, trotz seiner wirklich guten Leistungen speziell zuletzt, liest man doch nach wie vor immer noch "Pantovic würde ich draußen lassen" und ähnliches. Aber wenn man sich damals auf der Tribüne beispielsweise zu einem Kevin Vogt umgehört hat ("Na komm, Kevin, wo ist das Bällchen"), dann weiß man auch, dass das hier Tradition hat.
Mr.Hahn
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn es so kommen sollte, ist das Ok.

Pantovic ist diese Saison so richtig beim VfL angekommen und spielt eine gute Runde. Ich bleibe aber dabei, dass er als Joker stärker war bzw. ist. Als Startspieler fehlt da m.E. immer noch so der letzte Touch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Zulj Wechsel damals war irgendwie heftiger , einen Milos Pantovic werden wir ersetzen können wenn es so kommen sollte.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich tausche im Sommer gerne Pantovic gegen Zulj. :)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wir haben, wie schon so oft, einem
verloren gegangenen Spieler nachgetrauert.
Manchmal hat man diesen jedoch auch Unrecht getan
und eine gewisse Wertschätzung vermissen lassen.

Einen Kevin Vogt hätte man damals kontinuierlich
aufbauen und mehr Sicherheit geben müssen.
Seinen Wechsel hab ich mir verstanden.
Im Nachhinein ist er in seiner eigenen Karriere
noch einen sehr guten Weg gegangen.

Bei Panto sieht's m.M. sehr ähnlich aus.
Ich würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen
und man sollte versuchen ihn unbedingt zu halten.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
17. Februar 2022, 17:04
Ich tausche im Sommer gerne Pantovic gegen Zulj. :)
Und ich hoffe ehrlich, der VfL sieht von Rückholaktionen ab. Mir reicht schon, den Namen Stöger alle Nase lang irgendwo zu lesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Pantovic hatte einige wirklich gute Szenen. Insbesondere als Kunstschütze. Aber es hat seinen Grund, warum er nicht gesetzt ist. Er ist weder echter 10er noch ein schneller Flügelspieler. Aber er hat sich zu einem ausgezeichneten Joker entwickelt, der auch entscheidende Tore schiesst. Was er sicher auch Reis verdankt.

Gerne zu vernünftigen Konditionen verlängern. Aber sicher nicht an die Grenzen gehen. Im Mittelfeld hat aus meiner Sicht das Halten von Elvis Priorität. Dann kommt ein ZOM. Dann vermutlich ein jüngerer Tesche. Viel zu tun. Ob da noch viel Kohle für einen Ergänzungsspieler bleibt?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Von Zulj sollten wir uns jetzt mal verabschieden.
Bei unserem jetzigen Stil, bei dem alle gegen den Ball arbeiten und vorn auch aussichtslosen Bällen nachsetzen, können wir uns diesen Luxus nicht mehr leisten - da werden die übrigen 10 sich auch herzlich bedanken.
Außerdem dürfte nach einem Jahr Wüstenfußball die Restkondition komplett im Eimer sein...

Zu Pantovic: Finanziell wird es bei Union auf jeden Fall attraktiver sein. (Warum die sich allerdings für einen "großen Club" halten...?) Außerdem weiß Panto, dass in Bochum schnell wieder die Fehler bei ihm gesucht werden, wenn es nicht läuft - die große emotionale Bindung wird es da wohl nicht geben, auch wenn er in der Mannschaft offensichtlich geschätzt wird. Da sehe ich den Abschied kommen und hoffe nur, dass er die Saison ordentlich zu Ende spielt!

:vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
17. Februar 2022, 19:38
Von Zulj sollten wir uns jetzt mal verabschieden.
Bei unserem jetzigen Stil, bei dem alle gegen den Ball arbeiten und vorn auch aussichtslosen Bällen nachsetzen, können wir uns diesen Luxus nicht mehr leisten - da werden die übrigen 10 sich auch herzlich bedanken.
Außerdem dürfte nach einem Jahr Wüstenfußball die Restkondition komplett im Eimer sein...
Eben(d).
Ein Komponente und ein Standardexperte, der uns derzeit völlig abgeht und was gerade bei Rückständen wertvoll ist.
Und eine sechswöchige intensive Vorbereitung muss reichen ihn wieder spielfähig zu machen...deswegen ja Sommer!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Stuttgart wird die Klasse nicht halten.
Der ein oder andere Spieler könnte hier für uns hilfreich sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die würden auch in Liga 2 noch einen höheren Spieleretat als wir haben. Siehe die anderen letzten Absteiger. Erst im zweiten Jahr und spätestens im dritten Jahr wird es schwer.
Und wer wechselt schon freiwillig von Stuttgart nach Bochum. Wir sollten realistisch sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schöpf ist auch von Schalke nach Bielefeld gewechselt.

Stuttgart und Augsburg haben interessante Leute. Aber bitte nicht das Fell verteilen bevor …. ;)
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 20:04
Schöpf ist auch von Schalke nach Bielefeld gewechselt.

Stuttgart und Augsburg haben interessante Leute. Aber bitte nicht das Fell verteilen bevor …. ;)
Gregoritsch
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Genau den mein ich auch ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gibt es eigentlich noch andere Ideen, als Rückholaktionen?!

Zulj, Stöger, Haberer, Gregoritsch. Vielleicht noch Ratsche und Terodde im Doppelpack von Schalke?!

Ja, natürlich wäre ein Gregoritsch eine potentielle Verstärkung für uns. Aber ich hoffe, im Verein ist man trotzdem etwas kreativer. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was heißt da kreativ? Niemand will Wurtz zurück holen.

Wenn es Möglichkeiten gibt und es passt halte ich es eher für einen Vor- als einen Nachteil, wenn der Spieler schon mal hier gespielt hat.

Alles Zukunftsmusik. Aber klar gibt es Spieler die unter Umständen bei aus unserer Sicht günstigem Saisonverlauf in Zukunft ein Thema sein könnten.
Mr.Hahn
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, aber ich lese trotzdem immer wieder von Spielern, die hier schon mal gespielt haben. Immer die selben Namen. Und deswegen hoffe ich, dass man im Verein eine bessere Datenbank hat. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt