Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ja sehr unsachlich der Fabian, als wären ABK und Leitsch nur Leichtathleten
als Spieler hat er uns auch nie weitergebracht so wie ein Rouven Schröder, aber naja das ist ja gottlob Schnee von gestern
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Schon Scheiße wenn der neue Job mit dem Schönreden der Entscheidungen deiner Vorgänger beginnt.

Hoffe mal ab dem 15. November wird es eine realistische Standortbestimmung geben....
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Beim VfL ist ja alles anders. Ich habe in der Industrie mal ein paar Wochen mit meinem Vorgänger zusammengearbeitet. Der wurde auf ein Abstellgleis geschoben. Das war ziemlich seltsam. Aber eigene Entscheidungen von gewisser Tragweite hat der nicht mehr ohne Abstimmung getroffen.
Wenn es hier nicht der VfL wäre, dann würde ich sagen, dass Fabian ab Juni sämtliche Personalentscheidungen mit verantwortet hat. Und dies in einer unguten Situation. Sesi hat sicher nicht mehr mit voller Härte für seine Ideen beim Vorstand gekämpft. Und Fabian konnte es noch nicht, da sein neuer Job noch in der Schwebe war.
Aber mir werden sicher gleich einige Insider erklären, dass das beim VfL ganz anders ist. Ganz sicher.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was soll er denn sagen? „Ja, sorry, wir haben unsere Lebensversicherung verkauft und dafür zwei neue IV zweiter Klasse geholt und jetzt hoffen wir dass der Trainer aus Scheiße Gold macht.“ Ist das eurer Meinung nach das Gegenteil von Schönreden?

Es ist nicht mehr die Aufgabe des VfL, ABK und Leitsch wertzuschätzen, denn die sind weg. Das Reduzieren auf die Athletik der beiden (das hier im Forum ja genauso stattfindet) hebt gleichzeitig implizit hervor, dass unsere neuen IV andere Stärken haben. Und wenn z.B. ein Leitsch etwas von diesen Stärken hätte, dann hätte Mainz nicht gegen Leverkusen verloren und sogar noch mehr Punkte. Aber er macht eben auch Fehler, die er mit seiner Sprintstärke nicht kompensieren kann.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Verkauf von ABK und Leitsch war so Logisch wie eh und je beim VfL um den Leuten hier überhaupt Erstliga Fußball präsentieren zu können. Selbst ein gewisser Ottokar Wüst kam irgendwann zum Hannes an und sagte ihm " Herr Walitza wir MÜSSEN Sie verkaufen um den Spielbetrieb überhaupt noch weiter führen zu können "
Daran hat sich doch bis heute nichts geändert und die elf Jahre zweite Liga haben die ganze Situation nicht besser gemacht.
Wenn ich diese bescheuerten Aussagen hier lese wie Schuldenfrei in Liga 2 bekomme ich es echt an den Nerven , unsere paar Sponsoren und mickrige 26.000 Zuschauer pro Spiel, sowie das niedrigste TV Geld gegenüber dem Wettbewerb lassen einen konkurrenzfähigen Kader in der Bundesliga gar nicht zu. Ich möchte auch gar nicht wissen wie viel ein Elvis Rexhbecaj, und andere auch, sich an nicht Abstiegsprämie hat in seinen Leihvertrag mit Bochum setzen lassen. letztes Jahr haben wir über unsere Verhältnisse gespielt , auf dem Platz und auch finanziell und das wird dieses Jahr schonungslos aufgedeckt.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
9. September 2022, 08:43
Wenn ich diese bescheuerten Aussagen hier lese wie Schuldenfrei in Liga 2 bekomme ich es echt an den Nerven , unsere paar Sponsoren und mickrige 26.000 Zuschauer pro Spiel, sowie das niedrigste TV Geld gegenüber dem Wettbewerb lassen einen konkurrenzfähigen Kader in der Bundesliga gar nicht zu.
letztes Jahr haben wir über unsere Verhältnisse gespielt , auf dem Platz und auch finanziell und das wird dieses Jahr schonungslos aufgedeckt.
Na, wenn wir so arm dran sind, dann wäre doch die letzte Saison, in der wir endlich wieder in der 1. Liga sehr positive Schlagzeilen geschrieben haben, der ideale Zeitpunkt gewesen, um endlich die versprochenen ("Ich bin so gut vernetzt.") Investoren ins Boot zu holen! (Dafür haben wir ja die teure und umstrittene Ausgliederung gemacht, oder?)

Aber (auch) diese Chance hat man verstreichen lassen.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ja, es ist hoffnungslos!
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

hoffnungslos ist nichts. Wenn wir bis zum 15. November einigermaßen in Reichweite der Wettbewerber sind, dann ist ein Relegationsplatz auf jeden Fall drin, wenn nochmal nachgelegt wird. Damit meine ich: Echte Verstärkungen!
Leihen. Käufe von Spielern, deren Verträge 2023 auslaufen (preiswert)....
Kreative Lösungen!

Voraussetzung dafür ist, dass man intern die Lage realistisch analysiert und frühzeitig eine Liste mit Spielern erstellt, die man kontaktiert und dann abarbeitet....
Klar. Aktuell muss man nach außen die Lage schönreden und an den Teamgeist appellieren. Das ist die richtige Kommunikationsstrategie.
Aber hinter den Kullissen müssen Vorbereitungen getroffen werden.....
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wohl wahr.
Aber das hätte man auch schon vor dieser Saison machen müssen. Und ob der VfL in der langen Winterpause mehr mit den ungewohnten finanziellen Spielräumen anfangen kann? Nun ja. Jetzt muss Patti sich profilieren.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich lese hier dauernd die Worte, Glück, Pech. Hoffnung. Wie wäre es wenn die Verantwortlichen, mal Plan und Zielgerecht ihre Arbeit machen würden. Dann müsste man, sich evtl nicht nur auf glückliche Umstände verlassen und im schlimmsten Fall um Beistand beim Fussballgott bitten.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Davon wollen die Schönredner gar nichts hören. Aber die aktuelle Realität ist einfach nur erschütternd und absolut vorhersehbar.

Heute muss der Bock umgestoßen werden….
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Der "Vollassi" wäre zu haben. :ironic:
:D
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aber erst zum Winter, selbst wenn man den Vertrag vorher lösen würde. ;)
Bzw. er dürfte erst ab 01.01. eingesetzt werden. Hat Wolfsburg noch schön die Deadline abgewartet, damit Kruse nicht noch in der Hinrunde irgendwo anders treffen kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Die Schwäche des Kaders hat sich gestern wieder einmal bewiesen.

Aber wenn wir einmal weiterdenken, dann kann einem vor der nächsten Saison angst und bange werden:

Die ganzen Leihspieler werden weiterziehen und wer bleibt dann noch? - Ein überalterter Kader...

Einige Leute wird man dann verkaufen müssen, um den Restkader zu finanzieren. Wer könnte denn Geld bringen oder zur Korsettstange der neuen Mannschaft werden?

Masovic
Soares
Stafylidis
Horn
Osterhage
Förster
Asano
Holtmann
Osei-Tutu
Hofmann
Mousset

???

Ich glaub, mir wird schlecht... :cry:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Deren Berater rennen vermutlich bereits jetzt von Club zu Club und suchen für ihre Mandanten neue Arbeitgeber.

Ich wiederhole es nochmals, die heile Welt ist zerbrochen und die Landung wird vermutlich im Desaster enden.
Gesperrt