Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wörtlich steht da: von den 16,6 Mio. € brutto bleiben netto nur 7,9 Mio. EURO übrig, nach dem Abzug von Beteiligungen etwa für Berater, von Pflichttilgungen für unser Stadioncenter, von Steuern.

Nach dieser maximal intransparenten Antwort gab es leider keine Nachfrage. Sportjournalisten halt.
Welche Beteiligungen ausser denen für Berater? Was haben Pflichttigungen für das Stadioncenter mit Transfererträgen zu tun (die müssen zwingend aus laufendem Geschäft finanziert werden)? Welche Steuern? MWST oder EkSt? In Geschäftsleben erstellt man doch Rechnungen netto zuzüglich MWST.

Im gleichen Interview sagt Känzig, dass der VfL der transparenteste Bundesligaverein sei, da man doch ganz transparent gemacht habe, nach welchen Kriterien in Coronazeiten die Karten vergeben wurden. Das ist schon dreist. Das versteht man doch nicht unter Transparenz. Wenn man dann noch weiss, was der publizitätspflichtige börsennotierte BVB alles veröffentlichen muss...
.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 746
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Pflichtilgungen für unser Stadioncenter sowie z.B. verpflichtende Rückzahlungen von Verbindlichkeiten wären doch auch ohne jegliche Transfereinnahmen fällig gewesen. Das ist doch Unfug.
Berater und wer noch hat denn da in welcher Höhe mitverdient?

Will der VfL der Öffentlichkeit jetzt verkaufen, dass die Transfers Notverkäufe waren, um absehbare Kosten zu tilgen.
Das passt hinten und vorne nicht.

Transparenz? :lol:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Warum nur kommt mir gerade dieser 80er Jahre „Star“ in den Kopf????

Na dann, pronto …

https://m.youtube.com/watch?v=GRFBKKET2zw

🤓
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

The White Russian teilt ja auch mit dassman nur einen Investor suche, der den VfL "langfristig weiterentwickeln will und nicht auf kurzfristige Gewinne aus ist. Dieser ist derzeit nicht in Sicht."
Na gut - dann eben nicht! Muss man dann einfach so hinnehmen. :ironic: :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 746
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Warten auf Godot, die eierlegende Wollmilchsau.....
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Oktober 2022, 17:54
Wörtlich steht da: von den 16,6 Mio. € brutto bleiben netto nur 7,9 Mio. EURO übrig, nach dem Abzug von Beteiligungen etwa für Berater, von Pflichttilgungen für unser Stadioncenter, von Steuern.

Nach dieser maximal intransparenten Antwort gab es leider keine Nachfrage. Sportjournalisten halt.
Welche Beteiligungen ausser denen für Berater? Was haben Pflichttigungen für das Stadioncenter mit Transfererträgen zu tun (die müssen zwingend aus laufendem Geschäft finanziert werden)? Welche Steuern? MWST oder EkSt? In Geschäftsleben erstellt man doch Rechnungen netto zuzüglich MWST.

Im gleichen Interview sagt Känzig, dass der VfL der transparenteste Bundesligaverein sei, da man doch ganz transparent gemacht habe, nach welchen Kriterien in Coronazeiten die Karten vergeben wurden. Das ist schon dreist. Das versteht man doch nicht unter Transparenz. Wenn man dann noch weiss, was der publizitätspflichtige börsennotierte BVB alles veröffentlichen muss...
.
das kann man so deuten:
- die Spieler gehörten dem VfL nicht zu 100%
- Teile der Rechte waren verpfändet (Banken)
- Teile der Ablöse gingen an Spieler / Berater / ( Familienangehörige! ; Bedingung für einstige Vertragsverlängerung - Der Vater von Bella Kotchap wird mitkassiert haben)
Sportjournalisten halt.
Claqueure der Vereine. Machen mehr PR als kritischen Journalismus.....
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wird eine interessante JHV.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wäre wünschenswert, daran glauben kann ich aber nicht. Die Mitglieder werden vermutlich wieder einmal mit nicht nachvollziehbaren Aussagen und Folien sediert und alles ist danach gut.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Elk hat geschrieben:
22. Oktober 2022, 18:37
Pflichtilgungen für unser Stadioncenter sowie z.B. verpflichtende Rückzahlungen von Verbindlichkeiten wären doch auch ohne jegliche Transfereinnahmen fällig gewesen. Das ist doch Unfug.
Wurde doch schon vor drei Monaten thematisiert: https://vfl-magazin.de/villis-interview-2022/
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 746
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

P. Rentsch hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 22:24

Wurde doch schon vor drei Monaten thematisiert: https://vfl-magazin.de/villis-interview-2022/
"bei außerordentlichen Einnahmen auch außerordentlich zu tilgen. ". Stimmt, habe ich wohl verdrängt.
Jetzt wäre natürlich interessant genauere Summen zu hören.

PS: frage mich immer wie Schuldenvereine wie 04 das kaderplanungsmässig dann überhaupt immer hinbekommen Geld auf den Tisch zu legen...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Elk hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 23:05

PS: frage mich immer wie Schuldenvereine wie 04 das kaderplanungsmässig dann überhaupt immer hinbekommen Geld auf den Tisch zu legen...
Gelsenkirchen hat heute mehrere neue Transfer angekündigt.
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Elk
Weil bei den Lizenzauflagen alle gleich und manche gleicher behandelt werden. Wenn ich überlege mit welchen Auflagen wir immer früher überzogen worden sind. Unsere Verbindlichkeiten gegenüber den,von den Ücken würde ein Ackermann als Peanuts bezeichnen.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wer den Tabellenersten schlägt hat den besten Kader der Liga. Geht ja gar nicht anders. Logisch oder ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Was glaubt ihr sind in der Winterpause realistische Transfer für unseren Herzensclub ?
Wird überhaupt was gemacht ?
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ha,ha, ha....!
Na dann zünde schon mal ne dicke Kerze in der Kriche an!

So wie das beim VfL läuft, sollte man auf so eine Frage kaum befriedigende Anworten erwarten.
Zaudern, zögern und sehr sparsam bei den Transfers, das ist das Credo !
Deren Wahlspruch lautet : Spare in der Not, dann hast du in der Zeit - oder wäre es anders herum besser ?
Mein Fazit : Also wird im Winter wieder Schmalhans verpflichtet !
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Siegesmut die Frage stellt sich mir gerade.
Von unseren Konkurrenten vernimmt man:

- Schalke: Harit hat 13 von 15 Spielen absolviert,also greift die Kaufverpflichtung und 5 Mio stehen zur Verfügung.Weiters hat man noch die 10 Mio von Thiaw - wären 15 Mio.Ob die noch weitere 10 Mio auftreiben können weiss ich nicht.Trotzdem,und das ist zu vernehmen wollen die alles reinvestieren.

- Dito VfB und Hertha mit bis zu 15 Mio...

Mir stellt sich nun die Frage: Lohnen sich 4-5 Mio zu investieren-was ja generell atypisch wäre- und trotzdem abzusteigen,oder lässt man es gleich ?
Was würdet ihr machen ?
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zur Verfügung steht bei Schalke nichts. Das waren notwendige Einnahmen zur Finanzierung des Riesenverlustes und der gigantischen Schulden. Aber das hat Schalke ja noch nie daran gehindert Geld auszugeben.

Gleichwohl sollte natürlich auch der VfL investieren. Wenn man denn Spieler mit Qualität findet, die bereit sind, zu den gegebenen Bedingungen zum VfL zu kommen.

Aber die Führung spart ja gerne für schlechte Zeiten. Die dann aufgrund der Sparsamkeit sicher kommen. Mal sehen, welche Sprünge sie dann in der 2. Liga mit den paar Millionen und ohne Mannschaft machen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Beim Wintertransferfenster schauen vorab
natürlich so manche Vereine auf die kommenden WM,
wo sich bisher stets jemand in den Vordergrund gespielt hat.

Interssant wären ablösefreie Spieler
aus Ligen, in denen die Saison mit dem
Kalenderjahr (Dez 2022) endet, wie z.B. Skandinavien oder USA.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wenn man allerdings, wie TS1848 betont, so lange wartet bis sich einige Spieler in den Focus gespielt haben, werden schon die Kanibalen der Einkauskaravane vor Ort sein !
Es ist wie es ist.
Ohne Risk, kein Fun!
Wir sollten daher unser Scouting, zwar sehr ambitioniert, aber notwendigerweise , zielgerichtet und frühzeitiger auf die
qualitativ notwendigen Spieler richten .
Jedenfall muss da eine Qualität weit über das Mittelmass unserer Akteure hinaus angestrebt werden.
Die Allerbesten können wir eh' weder heut', noch morgen verpflichet können !
Die für uns aber relevanten Spielertypen allerdings nicht erst im Laufe der WM, oder nach Katar, dann ist der Markt gehalten.
Was sage ich, das ist doch eigetlich ein alter Hut, nur ticken bei uns die Uhren immer noch analog und Dampfmaschinen bestimmen unsere kleine Welt !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 2. November 2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Lieber Kreisklasse,
Vom Inhalt her gehen wir doch konform.Aber nun versuche dich doch mal als Manager.( Fabian)
Du weisst was wir haben,du kennst unsere Ziele.
Werde doch mal konkret und versuche deine Vorstellung hier nieder zu legen.
Wieviel, in was investieren wir ? Wir kaufen aus lfd Verträgen,wir leihen ? -viele Fragen stellen sich.Konkrete Namen stehen erstmal aussen vor,es sei denn du hast da Ideen.
Gesperrt