Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3174
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Controller zitieren in solchen Fällen gerne Albert Einstein: Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Einstein kannte wohl komischerweise den VfL.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Elk hat geschrieben:
3. September 2022, 19:17
Irgenwie gefühltes Endgame in GE am Samstag. :twisted:
Das war heute.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bezogen auf Reis, oder auf den Saisonverlauf?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Vor dem Spiel schrob ich: 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen oder das wars in dieser Saison.
Das geht nun nicht mehr und ich bleibe bei meiner Aussage.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Schlimm finde ich​, dass sich viele hier mit den Aussagen, dass man halt keine passenden Spieler gefunden hat, zufrieden geben. Es gibt sogar Alternativen, die man jetzt noch holen köbnte, weil ablösefrei.


https://www.transfermarkt.de/nikola-mak ... ler/124715

https://www.transfermarkt.de/nicolas-de ... ler/122116

https://www.transfermarkt.de/nemanja-ra ... ler/168959

https://www.transfermarkt.de/enock-kwat ... ler/288241

https://www.transfermarkt.de/timothee-k ... eler/84085



Die Behauptung nichts passendes gefunden zu haben, ist eine reine Schutzbehauptung.
Zuletzt geändert von Block_N am 4. September 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 defekte Links korrigiert ( Maksimovic & Kolodziejczak )
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Nur Stöger immer dabei: Neuzugänge mit Startproblemen

>>> https://vfl-magazin.de/neuzugange-startprobleme/
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

P. Rentsch hat geschrieben:
8. September 2022, 13:04
Nur Stöger immer dabei: Neuzugänge mit Startproblemen

>>> https://vfl-magazin.de/neuzugange-startprobleme/
mich würde mal interessieren, warum nach den (ziemlich frühzeitig) absehbaren Abgängen von ABK und Leitsch kein schneller junger IV verpflichtet wurde?
Gab es eine Liste, die abgearbeitet wurde?
Hatte man die Altersstruktur und das Thema Schnelligkeit im Blick?
Der VFL muss doch einen TOP Ruf haben als Entwickler-Verein für ambitionierte Innenverteidiger.

Wie kam man auf die Idee, die schnellen Youngsters ABK und Leitsch durch die "Routiniers" Ordets und Heintz zu ersetzen, die völlig andere Skills haben?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/f ... 70925.html
Sie waren in alle wichtigen Entscheidungen Ihres Vorgängers Sebastian Schindzielorz eingebunden. Hätte der VfL nach den frühzeitig bekannt gewesenen Abgängen von Armel Bella Kotchap und Maxim Leitsch nicht einen schnelleren Innenverteidiger holen müssen?

Fabian: Man darf nicht vergessen, dass wir in der Hinrunde viele unserer Punkte mit Erhan Masovic und Vasileios Lampropoulos geholt haben – die sind beide noch hier. Von daher ist es mir zu einfach, wenn man sagt, dass zwei Spieler gegangen sind und alles nun daran hängt. In Ivan Ordets und Dominique Heintz haben wir zwei erfahrene Spieler verpflichtet. Wenn es nur an der Geschwindigkeit liegen sollte, dann könnten wir ja zwei Sprinter aus der Leichtathletik holen und hätten das Problem gelöst. Das ist der verkehrte Ansatz…

Natürlich sind Spieler wie Armel und Maxim nicht leicht zu ersetzen. Wenn finanziell besser aufgestellten Vereine unsere Spieler wegkaufen, müssen wir uns neu erfinden, kreativ sein und mit unseren Mitteln Lösungen finden, die von der Gemeinschaft aufgefangen werden.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Aden »

Um im sechzehner so in einen Zweikampf zu gehen wie Lampro. Der einen Elfer zufolge hat. Hätte man auch jemanden aus der Verbandsliga verpflichten können.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 8. September 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

BornInCastrop hat geschrieben:
8. September 2022, 21:30

...

Der VFL muss doch einen TOP Ruf haben als Entwickler-Verein für ambitionierte Innenverteidiger. ..

Wie kam man auf die Idee, die schnellen Youngsters ABK und Leitsch durch die "Routiniers" Ordets und Heintz zu ersetzen, die völlig andere Skills haben?
Inhaltlich bin ich bei dir ....aber schreibe VfL bitte so ;)
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn fabian sein eigenes Tempo als Maßstab für die zukünftig verpflichteten IVs legt sind wir verloren.

Ironie Ende.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

SF7 hat geschrieben:
8. September 2022, 21:36
DANKE!
Mich überzeugen diese Aussagen allerdings eher nicht... Andere Vereine (Union) machen es vor, dass man immer wieder preiswerte hochtalentierte Spieler aus Ligen mit niedrigerem Gehaltsniveua verpflichten kann.
Naja was soll er auch sagen.. ohne seinen Vorgänger und andere Verantwortliche anzugreifen..
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Für mich klingen diese Antworten von PF (in einem der ersten Interviews die ich von ihm höre) schon etwas kratzbürstig so in Richtung beleidigte Leberwurst und leicht Aggro.
Wenig Einsicht.
Mal sehen wie's weitergeht ...
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Aden »

Obwohl ich ja nach Habecks Auftritt bei Maischberger. Ja die Bäckerein, machen dann halt ne Zeitlang nix und sind dann aber trotzdem nicht Insolvent. Neue Hoffnung geschöpft habe. Wir spielen einfach schlecht und steigen trotzdem nicht ab.
Glück Auf
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, konnte mir auch gut vorstellen, dass das Habe ksche mit dem Dampfschen Gesetzt gut harmoniert. ;)
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ja sehr unsachlich der Fabian, als wären ABK und Leitsch nur Leichtathleten
als Spieler hat er uns auch nie weitergebracht so wie ein Rouven Schröder, aber naja das ist ja gottlob Schnee von gestern
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Schon Scheiße wenn der neue Job mit dem Schönreden der Entscheidungen deiner Vorgänger beginnt.

Hoffe mal ab dem 15. November wird es eine realistische Standortbestimmung geben....
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3174
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Beim VfL ist ja alles anders. Ich habe in der Industrie mal ein paar Wochen mit meinem Vorgänger zusammengearbeitet. Der wurde auf ein Abstellgleis geschoben. Das war ziemlich seltsam. Aber eigene Entscheidungen von gewisser Tragweite hat der nicht mehr ohne Abstimmung getroffen.
Wenn es hier nicht der VfL wäre, dann würde ich sagen, dass Fabian ab Juni sämtliche Personalentscheidungen mit verantwortet hat. Und dies in einer unguten Situation. Sesi hat sicher nicht mehr mit voller Härte für seine Ideen beim Vorstand gekämpft. Und Fabian konnte es noch nicht, da sein neuer Job noch in der Schwebe war.
Aber mir werden sicher gleich einige Insider erklären, dass das beim VfL ganz anders ist. Ganz sicher.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was soll er denn sagen? „Ja, sorry, wir haben unsere Lebensversicherung verkauft und dafür zwei neue IV zweiter Klasse geholt und jetzt hoffen wir dass der Trainer aus Scheiße Gold macht.“ Ist das eurer Meinung nach das Gegenteil von Schönreden?

Es ist nicht mehr die Aufgabe des VfL, ABK und Leitsch wertzuschätzen, denn die sind weg. Das Reduzieren auf die Athletik der beiden (das hier im Forum ja genauso stattfindet) hebt gleichzeitig implizit hervor, dass unsere neuen IV andere Stärken haben. Und wenn z.B. ein Leitsch etwas von diesen Stärken hätte, dann hätte Mainz nicht gegen Leverkusen verloren und sogar noch mehr Punkte. Aber er macht eben auch Fehler, die er mit seiner Sprintstärke nicht kompensieren kann.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Verkauf von ABK und Leitsch war so Logisch wie eh und je beim VfL um den Leuten hier überhaupt Erstliga Fußball präsentieren zu können. Selbst ein gewisser Ottokar Wüst kam irgendwann zum Hannes an und sagte ihm " Herr Walitza wir MÜSSEN Sie verkaufen um den Spielbetrieb überhaupt noch weiter führen zu können "
Daran hat sich doch bis heute nichts geändert und die elf Jahre zweite Liga haben die ganze Situation nicht besser gemacht.
Wenn ich diese bescheuerten Aussagen hier lese wie Schuldenfrei in Liga 2 bekomme ich es echt an den Nerven , unsere paar Sponsoren und mickrige 26.000 Zuschauer pro Spiel, sowie das niedrigste TV Geld gegenüber dem Wettbewerb lassen einen konkurrenzfähigen Kader in der Bundesliga gar nicht zu. Ich möchte auch gar nicht wissen wie viel ein Elvis Rexhbecaj, und andere auch, sich an nicht Abstiegsprämie hat in seinen Leihvertrag mit Bochum setzen lassen. letztes Jahr haben wir über unsere Verhältnisse gespielt , auf dem Platz und auch finanziell und das wird dieses Jahr schonungslos aufgedeckt.
Gesperrt