Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Alles Gute für Tim Oermann beim Wolfsberger AK.
Wünsche Ihm viel Einsatzzeit unter Robin Dutt, damit er genug Spielpraxis für die nächste Saison erhält.

Alles Gute auch an Tarsis Bonga für das halbe Jahr in Braunschweig.
Hat leider bei uns nicht für mehr gereicht, war jedoch immer loyal. Von daher viel Glück für die weitere Karriere.

----
Damit hat Patti den Kader etwas verkleinert, womit nicht ganz so viele Spieler an Spieltag auf die Tribüne müssen,
weil nicht alle in den Spieltagskader berufen werden können. Das sorgt auch für bessere Stimmung und Zusammenhalt.

Wenn jetzt Patti noch Missverständnis Mousset transferieren könnte,
wäre dies das Sahnehäubchen plus Kirsche auf dem Kuchen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV hat geschrieben:
24. Januar 2023, 10:33
Wie groß und dementsprechend teuer soll der Kader denn noch werden?
Jetzt gilt es zunächst Spieler abzugeben.
Wenn sich dann Möglichkeiten ergeben - gerne.

Mousset und Bonga sind klar.
Ausleihe von Oermann wäre gut
Verkauf und Ersatz von Ganvoula erstrebenswert.
Check
Check
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Gerade die beiden heutigen Meldungen finde ich richtig gut und schließe mich den guten Wünschen von Block_N für Tim und Tarsis an.
Der letzte Wunsch erscheint mir leider völlig utopisch. Sollte es Patti tatsächlich noch irgendwie schaffen, Monsieur Mousset von unserer Gehaltsliste zu bekommen, würde ich ihm höchstpersönlich seinen Wunschkuchen backen. Von mir aus auch mit Sahne und Kirsche. :lol: :D 🍰🍰🍰

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das mit Mousset wird nur mit einer Abfindung realistisch sein @olivia

Evtl gab’s die auch bei Bonga, schließlich erhält er in Braunschweig nur einen 6 Monats Vertrag. Wahrscheinlich zu niedrigeren Bezügen als in BO.

Oermann macht Sinn, wenngleich ich die Befürchtung habe, dass es Dutt in Wolfsberg auch zeitnah erwischen könnte. Platz 9 aktuell ist schon enttäuschend.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Olivia hat geschrieben:
24. Januar 2023, 15:03
Gerade die beiden heutigen Meldungen finde ich richtig gut und schließe mich den guten Wünschen von Block_N für Tim und Tarsis an.
Der letzte Wunsch erscheint mir leider völlig utopisch. Sollte es Patti tatsächlich noch irgendwie schaffen, Monsieur Mousset von unserer Gehaltsliste zu bekommen, würde ich ihm höchstpersönlich seinen Wunschkuchen backen. Von mir aus auch mit Sahne und Kirsche. :lol: :D 🍰🍰🍰

:vfl: :vfl: :vfl:
Wenn der Kuchen für Patti sollte - denke bitte an vegane Sahne.
Ich nehme auch die Vollversion :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

TO ausleihen und TB abgeben waren schon gute moves. Technischer Direktor+ neuen Chefscout sind auch gute Entwicklungen. Es geht echt voran hat man das Gefühl.

Mouse T wird man wahrscheinlich mindestens bis Sommer durchziehen um dann auch weniger Abfindung auf einen Schlag zahlen zu müssen. Im Fall eines Abstiegs wäre das Thema eh durch. Von daher würde ich als VfL nun Ruhe bewahren. Und nicht voreilig mehr Geld verlieren, als ich es ohnehin schon habe .
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Olivia hat geschrieben:
24. Januar 2023, 15:03
Sollte es Patti tatsächlich noch irgendwie schaffen, Monsieur Mousset von unserer Gehaltsliste zu bekommen, würde ich ihm höchstpersönlich seinen Wunschkuchen backen. Von mir aus auch mit Sahne und Kirsche. :lol: :D 🍰🍰🍰

:vfl: :vfl: :vfl:
Den Kuchenübergabetermin würde ich gerne beruflich begleiten :D
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kurzes Update zum Thema Zu- und Abgänge:

>>> https://vfl-magazin.de/wintertransfers-oermann-bonga/
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich würde bei einem Patti-Kuchen beratend zur Seite stehen und ihn mir dann mit ihm teilen 8-) wobei, eigentlich hat er sich auch so einen verdient, einfach weil er Patti ist - und ein Bochumer, ein echter blau-weißer Jung :vfl:

Ansonsten heute ein guter Tag, bei Oermann wird sich vermutlich jetzt schon bald zeigen, zu was es reicht, hoffentlich zu mehr als bei Bonga, aber ich wiederhole mich da gerne, er war damals sicher nicht für die Bundesliga verpflichtet worden, eher so für das erwartete graue Zweitligamittelmaß und da spielt er künftig ja auch. Alles Gute an beide und danke für euren (bisherigen) Einsatz für den VfL.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
24. Januar 2023, 14:47

Alles Gute auch an Tarsis Bonga für das halbe Jahr in Braunschweig.
Hat leider bei uns nicht für mehr gereicht, war jedoch immer loyal. Von daher viel Glück für die weitere Karriere.

----
??? T. Bonga "fürs halbe Jahr " ??
WAZ aktuell zu T.Bonga verlautet aber eine endgültige Verpflichtung :-) :D :D :D

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... gLl0_D_BwE
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ähm...ja. Vertrag für ein halbes Jahr.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

na dann... ??
An der Quelle saß der Knabe ......

Liesst sich wie ( 2 Jahre ) , als wäre er jetzt der fehlende Stürmer !
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Vegane Kuchen kann ich. In sehr lecker :mrgreen: . Für vegane Sahne würde ich mir Tipps beim Blauesten Jan holen. Und Philipp dürfte natürlich die Übergabe einfädeln 8-) . Aber erst muss MousseT vernünftig untergebracht werden ;)

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Cashewmus sollte auf jeden Fall enthalten sein, wenn es auch noch wie Sahne aussehen soll, wäre Aquafaba das Mittel der Wahl, alternativ lässt sich auch mit Johannisbrotkernmehl einiges regeln :) oder es wird gleich ein roher Kuchen, da kann nun gar nichts schief gehen 8-)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Doch, bei Raw bin ich raus. Meine Kuchen werden gebacken. :!:

Back to topic: 'Zlatan' Broschinski wurde sicherlich als Perspektivspieler geholt. Bin gespannt, ob er vielleicht demnächst schon mal den Kaderplatz von SG35 einnimmt. So als Zeichen an Ganvoula, dass von ihm mehr erwartet wird.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Gesperrt