Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

lacuca hat geschrieben:
7. August 2022, 17:57
Bei Transfermarkt.de auf das Gerücht gehen und in den Kommentaren lesen. Da werden auch Quellen dazu abgegeben. Gibt mehrere negative Bemerkungen zu ihm. Charakterlich nicht ganz sauber, fährt Lamborghini zu Schrott, oft verletzt, der Trainer von Sheffield, der sich abwertend zu ihm äußert und eben, dass er wohl sehr unfit zum Medizincheck aufgeschlagen sei.

Denke, man hätte das alles schon vorher wissen können.
Irgendwie bin ich zu blöd, das zu finden. Kannst du mal nen Link schicken oder reinstellen?
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

zu Mousset: Wenn das alles stimmt was hier so geschrieben wurde, ist das mal wieder schwach...
Und ob der fett ist ist völlig egal. Ronaldo hat gezeigt, dass geht auch mit Bierbauch. Auch das Alter darf für diese Saison keine Rolle mehr spielen. Und wenn hier ein 35 jähriger aufschlägt.... so landg der Hütten macht völlig Latte

Es gibt auch einige Interessant Ablösefreie Alternativen auf dem Markt....
https://www.transfermarkt.de/nicolas-de ... ler/122116

https://www.transfermarkt.de/keita-bald ... ler/238752 der gute Mann ist zum Bleistift beidfüßig und kann auch beide Außenpositionen bekleiden.

https://www.transfermarkt.de/fredrik-gu ... ler/110708
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Um kurz die Namenspielerei zu kommentieren:

Gulbrandsen war einer der wenigen Spieler die mir von Salzburg, deren Fußball ich hoch einschätze, gleichwohl ich dem RB-Konstrukt abwertend gegenüber stehe, nie gefallen haben, bzw. mich jetzt nicht überzeugt haben. Bei Haaland hingegen ist mir damals nach einer Halbzeit die Kinnlade nicht mehr zugegangen als die ihn das erste mal aufgestellt haben ;) Ich meine einmal haben die beiden sogar zusammengespielt.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

b24unsereheimat hat geschrieben:
8. August 2022, 10:51
Irgendwie bin ich zu blöd, das zu finden. Kannst du mal nen Link schicken oder reinstellen?
Kann da auch nichts zu finden. Bezüglich Medizincheck findet man dort nur folgendes:

Lys Mousset wird bald ein neuer Bochumer sein . Der 26-jährige Stürmer, der die Rückrunde der vergangenen Saison im Salernitana-Trikot gespielt und sich von Sheffield United getrennt hat, ist heute Abend in Deutschland angekommen. Morgen wird er medizinische Untersuchungen durchführen und einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von 650.000 Euro unterschreiben.

https://www.transfermarkt.de/lys-mousse ... 556/page/3

https://m.tuttomercatoweb.com/calcio-es ... ma-1713685
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ich lach mich schlapp.... wenn Akman (der ja jetzt in die Türkei geht) unsere Alternative zu Mousset war )falls wir wirklich Interesse an Akman hatten), man sich für Mousset entschieden hat, der durch den Medizincheck fällt und Akman ist inzwischen in der Türkei untergekommen.... und wir stehen mit leeren Händen da

Exakt so könnte es gelaufen sein... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Block_N am 8. August 2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: btw. 2 oder 3 Smilies reichen da auch völlig aus ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ganz gut so. Von Akman halte ich nichts. Hätte uns vielleicht in Liga 2 geholfen, aber mehr dann auch nicht.
Den Punkt Stürmer kann man zudem auch locker bis Ende August ausreizen. Es braucht jetzt erstmal zwingend eine IV Alternative. Da drückt es am stärksten und wirkt sich mit auf das ganze Gebilde aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Naja für Hofmann wäre ein bisschen Druck nicht schlecht. Und das geht eben nur mit Konkurrenz. Das SG keine Konkurrenz ist, haben wir gesehen. Wie lange soll Hofmann vorne rumstolpern dürfen?
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wieso rumstolpern?! Hat es Samstag ordentlich gemacht. Wer aber kaum vernünftige Bälle bekommt, kann schlecht glänzen. Das wird noch.

Konkurrenz ist immer gut, aber sicherlich nicht durch einen Spieler, der bisher max. in der 2. Liga in der Türkei zu überzeugen wusste und dies nun erneut tun kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Akman war nie ein Thema beim VfL. Keine Ahnung, warum der Name hier fällt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gab es den Medizincheck mit dem anderen Stürmer? Stimmen die Aussagen zu seinen schlechten Fitnesswerten?
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
8. August 2022, 15:22


Naja für Hofmann wäre ein bisschen Druck nicht schlecht. Und das geht eben nur mit Konkurrenz. Das SG keine Konkurrenz ist, haben wir gesehen. Wie lange soll Hofmann vorne rumstolpern dürfen?

Vor allem wie kann man diesen willkürlichen Spielernamen Akman dann auch noch mit Hofmann in Verbindung bringen. Dieser Akman ist laut Transfermarkt-Datenblatt 1,73m groß....

Also wirklich, ein bisschen mitdenken....
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

P. Rentsch hat geschrieben:
8. August 2022, 15:34
Akman war nie ein Thema beim VfL. Keine Ahnung, warum der Name hier fällt.
weil der des Öfteren in der Presse (nicht von dir genannt wurde)
Aber was ist denn nun mit Mousset? Kommt der oder nicht?
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also Fiege-Talk??? :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

vielleicht hat man ihm auch ne Woche Zeit gegeben um Fit zu werden und zu schauen, ob der Bock hat sich zu quälen und schafft dann im zweiten Anlauf den Medizincheck. Da sind nur nur begrenzte Fortschritte möglich... klar.
und kann mir auch nicht vorstellen, dass der VfL sowas macht... aber wer weiß
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es sagt ja auch generell etwas über die Einstellung aus, wenn ich vertragslos wäre und weiterhin Profi sein will, dann sehe ich doch zu, dauerhaft fit zu sein und nicht nur, wenn es zu Gesprächen, Vorspielen, Medizinchecks und ähnlichem kommt. Abgesehen davon, dass ein Spieler, der frühestens in vier Wochen körperlich auf akzeptablem Niveau ist, vor Weihnachten kaum weiterhilft.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Gebe ich dir völlig recht. Die Frage ist halt wie fussballerisch überzeugt man von ihm ist und wie schnell Reis glaubt, dass er ihn hinbekommt. Aber es gibt noch hunderte anderer Stürmer... Und je länger wir uns Zeit lassen, je länger dauert die Eingewöhnung, das sollte allen klar sein. Wenn wir einen Spieler komplett ohne Rückstand holen, müssen wir vermutlich richtig Geld in die Hand nehmen. Denn dann brauchst du einen, der auch Matchpraxis hat. Alle anderen die nur auf der Tribüne saßen, müssen auch erstmal wieder den Rhythmus finden. Auch das dauert. Je eher diese Spieler kommen, je besser...
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag bitte unterlassen
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gibt es denn jetzt Belege zu seinem angeblichen Zustand, oder bleibt der „Tribünentalk“ die einzige Quelle?
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Da PR uns weiter im dunkeln Tappen lässt, wird das die einzige Quelle sein. Wahrscheinlich krümmt er sich wegen der Engelbrecht Geschichte immer noch vor lachen auf dem Boden und konnte noch nichts dazu sagen...

By the way.... Lustig wäre es, wenn es versteckt Kamera gewesen wäre und wir NIE mit Mousset verhandelt haben, sondern immer mit Engelbrecht. Eigentlich würde ich jetzt sagen, dann kam der Liebe Guido um die Ecke, aber der macht Verstehen Sie Spaß ja gar nicht mehr.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ironic: :ironic: :ironic:
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag bitte unterlassen
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn jetzt nicht bald noch, eine für VfL-Verhältnisse IV-Granate bei uns aufschlägt, dann muss die Frage erlaubt sein, was da solange dauert? Ich bin gespannt wie wir in 3 Wochen auf diese Frage zurückblicken.
Gesperrt