Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Siegesmut die Frage stellt sich mir gerade.
Von unseren Konkurrenten vernimmt man:

- Schalke: Harit hat 13 von 15 Spielen absolviert,also greift die Kaufverpflichtung und 5 Mio stehen zur Verfügung.Weiters hat man noch die 10 Mio von Thiaw - wären 15 Mio.Ob die noch weitere 10 Mio auftreiben können weiss ich nicht.Trotzdem,und das ist zu vernehmen wollen die alles reinvestieren.

- Dito VfB und Hertha mit bis zu 15 Mio...

Mir stellt sich nun die Frage: Lohnen sich 4-5 Mio zu investieren-was ja generell atypisch wäre- und trotzdem abzusteigen,oder lässt man es gleich ?
Was würdet ihr machen ?
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zur Verfügung steht bei Schalke nichts. Das waren notwendige Einnahmen zur Finanzierung des Riesenverlustes und der gigantischen Schulden. Aber das hat Schalke ja noch nie daran gehindert Geld auszugeben.

Gleichwohl sollte natürlich auch der VfL investieren. Wenn man denn Spieler mit Qualität findet, die bereit sind, zu den gegebenen Bedingungen zum VfL zu kommen.

Aber die Führung spart ja gerne für schlechte Zeiten. Die dann aufgrund der Sparsamkeit sicher kommen. Mal sehen, welche Sprünge sie dann in der 2. Liga mit den paar Millionen und ohne Mannschaft machen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Beim Wintertransferfenster schauen vorab
natürlich so manche Vereine auf die kommenden WM,
wo sich bisher stets jemand in den Vordergrund gespielt hat.

Interssant wären ablösefreie Spieler
aus Ligen, in denen die Saison mit dem
Kalenderjahr (Dez 2022) endet, wie z.B. Skandinavien oder USA.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wenn man allerdings, wie TS1848 betont, so lange wartet bis sich einige Spieler in den Focus gespielt haben, werden schon die Kanibalen der Einkauskaravane vor Ort sein !
Es ist wie es ist.
Ohne Risk, kein Fun!
Wir sollten daher unser Scouting, zwar sehr ambitioniert, aber notwendigerweise , zielgerichtet und frühzeitiger auf die
qualitativ notwendigen Spieler richten .
Jedenfall muss da eine Qualität weit über das Mittelmass unserer Akteure hinaus angestrebt werden.
Die Allerbesten können wir eh' weder heut', noch morgen verpflichet können !
Die für uns aber relevanten Spielertypen allerdings nicht erst im Laufe der WM, oder nach Katar, dann ist der Markt gehalten.
Was sage ich, das ist doch eigetlich ein alter Hut, nur ticken bei uns die Uhren immer noch analog und Dampfmaschinen bestimmen unsere kleine Welt !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 2. November 2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Lieber Kreisklasse,
Vom Inhalt her gehen wir doch konform.Aber nun versuche dich doch mal als Manager.( Fabian)
Du weisst was wir haben,du kennst unsere Ziele.
Werde doch mal konkret und versuche deine Vorstellung hier nieder zu legen.
Wieviel, in was investieren wir ? Wir kaufen aus lfd Verträgen,wir leihen ? -viele Fragen stellen sich.Konkrete Namen stehen erstmal aussen vor,es sei denn du hast da Ideen.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Vielleicht verlieren wir noch Spieler im Winter.
Wenn Asano, Masovic und Antwi-Adjei in Katar richtig performen, werden sie schwer zu halten sein!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Billiger als Bella-Kotchap ist jetzt beim VfL keiner mehr zu haben. 8-)
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ja,selbst das kann passieren.
Bis da neue Spieler kommen wird's zu spät sein befürchte ich.
Vieleicht reichen 33/34 Punkte für Platz 16.Aber das würde bedeuten wir holen noch 26/27 Punkte.
Nicht zu schaffen auch nicht mit '' nur'' 4-5 Mio Verstärkungen.Das hat man im Sommer nicht getan,nun wird das auch nicht geschehen.Ob richtig oder falsch,da möchte ich mit Fabian nicht tauschen!
Bin gespannt was in den nächsten Wochen hier passiert.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es wird auch spannend sein, wann sich Villis nochmal äußert. Ich rechne bspw. fest damit, dass bald ein Interview kommt, in dem er verlauten lässt " wir wollen alles tun um die Klasse zu halten, und werden das Tranfserbudget erhöhen und auch ins Risiko gehen". Er möchte ja schließlich gewählt werden, und sowas sagt/hört man da ja gerne. Hat man das dem Verein ja bisher vorgeworfen (zu wenig Risiko).

ZDM, ggf. IV wenn uns einer verlässt (bspw Lampro) sind die Baustellen. Jetzt soll bloß wieder keine den 4 (5) Stürmer fordern. Wird nix. Ist auch nicht unser Hauptproblem.

Wenn Förster und Mozart weiter zusammen spielen, würde allerdings auch ein ZOM nötig werden, weil man nur Osterhage zum nachlegen hat, und das ist nicht gerade seine Sahneposition.

Mehr würde ich nicht machen. Natürlich muss reagiert werden, wenn uns jemand verlässt. Ich rechne bspw fest damit, dass Bruno Esser uns verlässt und ebenfalls zu S04 geht. Im Tor sind sie unglücklich und er wäre eine gute billige Alternative. Und Sushi weiß was er bekommt. Würde mich bspw auch überhaupt nicht wundern, wenn Pantovic bis zum Ende der Saison an S04 ausgehliehen werden würde.

Bin mal gespannt, ob da nicht der ein oder andere weitere Angriff kommt.

Unter der ganzen Entwicklung, stellt sich die Anfrage von S04 im Sommer bei Riemann auch nochmal komplett anders da.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Leitsch per Leihe zurück nach Bochum?

https://einsachtvieracht.de/2022/11/07/ ... 8h8YieQHkU
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das wäre eine Deal , voll nach meinem Geschmack.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Leitsch zur Reha zurück nach Bochum ?

Wenn's so kommen sollte, bitte gerne.
Aber der Fußball ist doch ein irres Geschäft.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Das ist doch wirklich nur Gelaber - wieso sollte Mainz dem zustimmen? :roll:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wenn Fabian das schaffen sollte ziehe ich vor Ihm meine Mütze so wie einst Nikki Lauda
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

wenn er zu 1848% spielen kann, ja
Denke Letsch würde Leitsch aufstellen
Gesperrt