21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2022, 15:55
1848eV hat geschrieben:
3. Februar 2022, 15:12
Wieder?
Erstbesetzung : Losilla
Zweitbesetzung diese Saison: Masovic
Dtittvertretung diese Saison: Tesche/Stafylidis
Denkbar, dass Masovic ein Losilla Ersatz hätte sein können, aber nicht automatisch. Normalerweise spielen sie ja zusammen auf unterschiedlichen Positionen.

Rexhbecaj, Löwen und Osterhage fehlen ganz in deiner Aufzählung :)
Junge, Junge, Junge... :D
Wenn Du mir schon unbedingt zwanghaft widersprechen willst, dann schau doch vorher bitte auf die situationsbedingt en Auswechselungen bisher oder die PK oder lies die WAZ von heute.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zwanghaft ist eher die Kategorisierung unserer Spieler in Zweit- und „Drittvertretung“.

Wie gesagt, denkbar, dass Masovic Losilla ersetzen hätte können. Aber alles andere als in Stein gemeisselt. Masovic hat sich in der Hinrunde mehr als deutlich gesteigert, aber ob er deshalb automatisch auch auf der 6 gespielt hätte?

Mein Tipp bleibt Tesche, aber zum Glück haben wir mehrere Möglichkeiten (Löwen, Elvis, Stafyilidis, Osterhage).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nö.
Es gibt Stammpersonal und Ersatz- und Ergänzungsspieler. ;)
Kann gut sein mit Tesche. Ich würde Stafylidis dort beginnen lassen. Siehe oben. Auch zusätzlich, weil das für ihn Motivation sein könnte die evt. Nachfolge von Toto bei Klassenerhalt anzustreben. Er kann sich da zeigen!
Selbstverständlich nur bei Klassenerhalt denkbar.
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
3. Februar 2022, 15:57
OnkelPommes hat geschrieben:
3. Februar 2022, 14:25
Boyata fällt gegen uns aus. Ob das nun gut oder schlecht für uns ist?
kommt drauf an, wer ihn ersetzt. Wenn es jemand ist, der sein letztes Tor vor meiner Geburt (also ca 1979) geschossen hat: Schlecht :D

ansonsten, Holtmann ist nicht nur wegen des Jahrestores einer der Besten bei uns und hat jetzt zusätzlich Selbstvertrauen, er ist auch gegen stärkere rechte Abwehren bundesligatauglich, ich denke auch, dass man wie so oft linkslastig agieren wird. Hertha wird das natürlich wissen, hoffen wir, dass sie nicht irgendjemanden aus dem Hut zaubern, mit der bei uns mal wieder keiner rechnet. Also Plan B bitte auch für diesen Fall, dann brauchen wir vielleicht keinen für einen eventuellen Rückstand.
Ja genau !
Und was musste sich Holtmann hier alles anhören.
Nun denn, Meschen irren eben oft!
Mr.Hahn
Beiträge: 4864
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Jungs sind im Zug unterwegs. Hoffentlich besser organisiert als damals der Trip nach Nürnberg. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1432
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

echt jetzt - keine kohle für (billig) flugticket ? :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 3233
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

ICE schneller als Flug via DUS und BER. Deutlich.
Winne
Beiträge: 2022
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Beloki hat geschrieben:
3. Februar 2022, 19:17
echt jetzt - keine kohle für (billig) flugticket ? :ugly:
Nicht nötig. Der Holtmann der ist doch superschnell.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
3. Februar 2022, 18:52

Und was musste sich Holtmann hier alles anhören.
Und zwar ZU RECHT!
Ganz ohne Geschwurbel, Schönsprech und Plattitüden.
Auch von Reis ZU RECHT kritisiert.
Hat zumindest etwas gefrustet.
Aber noch immer ist ihm die Schlampigkeit nicht auszutreiben.
Nicht bei der Ballmitnahme.
Nicht bei Kontern.
Nicht bei Abschlüssen.
Ich war und bin da völlig beim Fachblatt.
Zuletzt geändert von 1848eV am 3. Februar 2022, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zug per se nicht das Problem siehe Kreisklasse, jedoch auf den Fotos alle mit Maske. Das ist anstrengend. Da hat wiederum der Bus Vorteile.
Winne
Beiträge: 2022
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2022, 19:35
... jedoch auf den Fotos alle mit Maske. Das ist anstrengend...
Dir ist schon klar, dass die Spieler sitzen?
Während des Spiels darf die Maske abgesetzt werden.
Übrigens machen das alle Schüler in NRW täglich.
Kreisklasse
Beiträge: 3233
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Lustige Diskussion zu Holtmann.
Natürlich hat der jenseits des Tempos Defizite. Ballannahme, Präzision, rechter Fuss.
Aber ebenso natürlich ist er bislang im Reis-System unsere schärfste Offensivwaffe. Er kommt immer wieder zu 100%ern. Und manche macht er auch. Über beide Flügel.
Wenn der die Defizite nicht hätte, dann wäre er kein Nationalspieler der Philippinen. Dann würde er für D und den FCB spielen. Und das Tor des Jahres hätte er auch nicht gemacht. Dann hätte er nach den ersten Schlenkern einfach mit rechts abgezogen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
3. Februar 2022, 19:43
vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2022, 19:35
... jedoch auf den Fotos alle mit Maske. Das ist anstrengend...
Dir ist schon klar, dass die Spieler sitzen?
Während des Spiels darf die Maske abgesetzt werden.
Übrigens machen das alle Schüler in NRW täglich.
Meinte damit, dass im Bus keine Maske benötigt wird, was derzeit für den Bus spricht. Aber natürlich nicht bei der Strecke nach Berlin.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So so, dein Vorschreiber schreibt also von der Offenbarung. In Kapitel 16 werden die 7 letzten Plagen erwähnt. Ich habe hier im Forum eine 8.te entdeckt. Aber ob es die oder das Letzte ist? Weiß nicht, bin kein Theologe. :D

Heute Abend ist ein Auswärtssieg angesagt. Alles andere ist völlig indiskutabel und kommt erst gar nicht in die Tüte. TR wird schon wissen wen er als Verteidiger, Mittelläufer, Außenläufer, Halbstürmer, Außenstürmer und Mittelstürmer aufstellt. Nicht einfach bei den Ausfällen.



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wieder diese Diskussion über Holtmann. Schon in der letzten Saison konnte man sich nur an den Kopf packen als einer meinte, dass zwischen Blum und Holtmann nicht Welten, sondern Galaxien liegen.

Blum hat nicht mal ansatzweise in seiner bisherigen Karriere so eine gesamte Saison hingelegt, wie Holtmann es jetzt bereits nach 20 Saisonspielen getan hat. Da Zulj und Zoller nicht dabei sind, ist Holtmann zu unserem wichtigsten Spieler in der Offensive geworden. Seine Entwicklung ist richtig stark und er wird seine letzte 2. Ligasaison in Liga 1 nicht nur bestätigen, sondern übertreffen.

Wird sehr wichtig sein seinen Vertrag bald zu verlängern, ansonsten muss man ihn nach dieser Saison abgeben, um ihn nicht ablösefrei gehen lassen zu müssen. Bei Abstieg wird Holtmann sowieso einen Verein in Liga 1 finden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4864
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde Löwen heute erstmal draußen lassen. Er war schon im Hinspiel m.E. sehr übermotiviert und es klappte gar nichts.

Riemann-Gamboa,Bella Kotchap,Leitsch,Soares-Tesche(Stafylidis)-Rex,Osterhage(Pantovic)-Pantovic(Antwi-Adjei),Locadia,Holtmann
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Natürlich war es aberwitzig wie Holtmann in der Vorsaison teilweise zerrissen wurde (...), dennoch ist die Entwicklung zur Vorsaison nochmal immens.

Habe ich ihn letztes Jahr noch zu hochveranlagten Talenten wie Leitsch oder ABK gestellt, würde ich ihn heute in Kategorie Leistungsträger/Führungsspieler ordnen. Holtmann ist ein Spieler, der gar nicht weiß wie gut er ist, sein Selbstvertrauen steigt aber ständig. Das ist gut für uns alle. Natürlich hat der Spieler weiterhin Schwachstellen. Der torabschluss, teilweise die ballannahme, da gibt es immer noch einiges was er verbessern kann. Aber, und daran hat sich auch durch unseren aufstieg (noch) nichts geändert: hätte der Spieler nur stärken würde er nicht beim VfL spielen.

Ich habe ein gutes Gefühl was Holtmanns Möglichkeiten heute Abend betreffen. Das spiel könnte ihm liegen. Aber erstmals muss die Defensive ohne Losilla funktionieren!
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Februar 2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stichelei entfernt
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ebenfall zum Audruck bringen.
Und schon bekommt man einen Maulkorb verpasst!
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Februar 2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Was heißt hier Maulkorb?
Einerseits wird hier öfter von bestimmten Usern (ob bewusst oder hintergründig) gegen andere Forumsuser gestichelt.
Wenn der/die betroffene Person sich dann verbal wehrt (darüber sollte man sich nicht wundern oder erwartet man es sogar?), dann wird mit einer Meldung wegen Beleidigung geantwortet. "Der hat aber angefangen"....

Ich verteile bald Schäufelchen und Sandeimer.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Februar 2022, 10:32
Ich würde Löwen heute erstmal draußen lassen. Er war schon im Hinspiel m.E. sehr übermotiviert und es klappte gar nichts.
Das war sicherlich auch der oftmals kritisierten Olympiateilnahme und sicherlich ein Stückweit der Tatsache, dass er seinem Stammverein "etwas beweisen" wollte, geschuldet. Zum Zeitpunkt des Hinspiels schien er leider noch gar nicht "integriert", mittlerweile sieht es aber anders aus. In den Spielen - die er coronabedingt - zuletzt verpasste, konnte man ihn schon ein Stückweit "vermissen".
Wir müssen Toto schon im Zentrum ersetzen, was sicherlich nicht einfach wird.
Ich würde davon absehen, ihn auf die Bank zu setzen, schon allein, um unser Zentrum vor nicht allzu große Abstimmungsprobleme zu stellen.

Edit: Als Standardschütze wird er auch benötigt

https://einsachtvieracht.de/2022/02/03/ ... wartungen/
Elf Gegentore bei Standards sind jedoch der schwächste Wert der Liga.
Zuletzt geändert von SF7 am 4. Februar 2022, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten